Tag 14 / Weihnachten geht durch den Magen

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Und das gibt es zu gewinnen:

1. Preis: 800 Gold
2. Preis: 400 Gold
3. Preis: 300 Gold

Bei mehreren Gewinnern entscheidet der Zufallsgenerator.

Um teilzunehmen müsst Ihr unter diesem Event Eure Antwort posten. Die Beiträge sind nur für Euch und uns sichtbar, also keiner sieht was Ihr geschrieben oder getippt habt.


Falls dies Eure erste Teilnahme ist, empfehlen wir Euch einen Blick in unsere Wie nehme ich an Events im Forum teil? (Anleitung).
Fragen und Feedback könnt Ihr hier: Feedback/Forenevents loswerden. Ich freue mich Eure Meinungen zu lesen.

Bei Fragen könnt Ihr Euch jederzeit bei @Twistermaid oder @Ghar per Unterhaltung melden.

Wir verweisen ebenfalls auf die Teilnahmebedingungen.

Viel Spaß und Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
und wieder ist ein Tag vorbei. Wie ist es bei euch? war es schwer? Schon interessant wie in anderen Ländern zu Weihnachten gegessen wird.

hier nun die Lösungen

Frage 1 ist die Lösung England

und so sieht dass dort dann aus

England.png


sehr sehr lecker...mmmhh...das wäre garantiert ein Favorit von mir



Frage 2 ist die Lösung USA

Amerika.png







bei Frage 3 ist die Lösung Schweiz und das habe ich extra für Ghar ausgesucht. Sie kommt ja aus der Schweiz.
Wer das noch nie gegessen hat...probiert es aus!

Schweiz.png





Frage 4 ist die Lösung Philippinen

sieht sehr deftig aus. Das Gericht wird Lechon genannt.

Philippinen.png





Frage 5 heisst die Lösung Süd-Korea wobei ich Korea auch habe gelten lassen

Südkorea ist das einzige asiatische Land, in dem Weihnachten ein offizieller Feiertag ist. Obwohl die Christen in der Minderheit sind, wird das Fest der Liebe von allen begeistert gefeiert: Läden und Geschäfte werden geschmückt, überall erklingen Weihnachtslieder und die Kinder glauben an den Weihnachtsmann. Alle gemeinsam gehen zur Christmette.

und so sieht das dann als Beispiel aus

baskin-robbins.jpeg




Frage 6 dann ist die Lösung Island

In Island tauchen in den 13 Tagen vor Weihnachten die „Yulemen“ auf. Jeden Tag kommt ein neuer Weihnachtstroll und stellt Unsinn an. Nach weiteren 13 Tagen sind sie dann wieder verschwunden.

und so sieht dieses Schneeflockenbrot aus.

12356753_1017018628320604_3848407277695714903_o.jpeg


und? habt ihr alles gewusst?

Wir werden die Antworten alle am 15.12. auswerten und euch im Laufe des Tages die Gewinner bekannt geben.

und nun ganz viel Spass bei Tag 15...einen meiner Lieblingstage beim Adventskalender...schaut selbst


Eure Charison
 
Oben