Team Aphrodite

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Rolle%20Team%20Aphrodite.jpg




Hier schreibt nur das Team Aphrodite ihre Beiträge rein​
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Das Team Poseidon hat folgende Frage für euch:

Rund ist mein Erscheinen, blau ist meine Farbe. Der Lorbeerkranz schmückt mich, aber die Schriftrolle unterscheidet mich von meinem Verwandten. Wer bin ich?

Ab jetzt freuen wir uns auf eure Lösungen und eine neue Frage für das Team Poseidon (mit Lösung). Denkt bitte daran, dass wir diese bis morgen um 20 Uhr brauchen.
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Das Team Poseidon hat eine neue Frage für euch:

Junges Leben halte ich in meiner Hand. Noch ist es klein, bald ist es groß, draus' wird ein Floß

Wir sind gespannt, ob ihr das lösen könnt. Denkt auch an die nächste Frage (mit Lösung) für morgen bis 20 Uhr.
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Ups...habe gerade festgestellt, dass ich gestern nur die neue Frage gepostet hatte und gar nicht hier auch die Antwort der
vorderen. Vielleicht möchten ja auch für sich einige die leider nicht dabei sind noch wissen was gefragt wurde.


Die erste Frage die an das Team Aphrodite ging war:

Rund ist mein Erscheinen, blau ist meine Farbe. Der Lorbeerkranz schmückt mich, aber die Schriftrolle unterscheidet mich von meinem Verwandten. Wer bin ich?

Gesucht wurde die Münze der Weisheit.


die heutige Frage lautete:

Junges Leben halte ich in meiner Hand. Noch ist es klein, bald ist es groß, draus' wird ein Floß

Gesucht wurde hier Ylestres, die einen Baumkeimling in ihrer Hand hält


Das Team Poseidon hat nun folgende neue Frage für euch:

Manch einer trägt mich nach Athen, auch an Athenes Seite, kann man mich seh'n. Doch hier auf farbigem Grund und ich in weiß, errätst du was ich bin, bekommst du den Preis

Ab jetzt freuen wir uns auf eure Lösungen und eine neue Frage für das Team Poseidon (mit Lösung). Denkt bitte daran, dass wir diese bis morgen um 20 Uhr brauchen.
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Die Antwort auf die letzte Frage lautete: Das Allianzbanner mit der Eule.

Für die nächste Runde möchte das Team Poseidon von euch folgendes Rätsel gelöst wissen:

Ich sehe aus wie Jesus, doch das ist nicht richtig, denn zum farmen bin ich wichtig.

Weiter gehts in die nächste Runde!
 
Zuletzt bearbeitet:

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Die Lösung war knifflig. Es ist das Gesicht beim Symbol für die Bauerndorf-Übersicht

Hier nun die letzte Frage vom Team Poseidon an euch:

Solang du nicht wählst, kannst du mich seh'n. Wenn du es tust, werde ich in eine neue Stadt gehn

Das Event endet Morgen Sonntag Abend um 20 Uhr. Dies hier ist also die letzte Frage.
viel Glück
 
Oben