-Teamplay- vs. SPQR

Nebukad

Gast
Und ich spiel selbst ohne einsatz von gold.
Also ich habe nix weder verwalter sonst noch so en zeug, will persönlich kein geld für ein spiel ausgeben (armer student :D )
Soviel zu diesem Thema, es gibt auch keine pa zocker bei tp^^

Klar denis, würd mich freuen mein alter kampfgefährte :p
 

melech

Gast
das alle von tp IMMER ohne gold spielen glaub ich nich so ganz^^... dafür timen einige von euch ZU perfekt^^, und der simu sagte damals zu einigen kbausgängen auch was anderes... zumindest in der vergangenheit.,.. aber an sich isses auch egal^^ is erstens legitim und zweitens gehts in erster linie ums spiel^^
 

melech

Gast
evtl bin ich nur n noob... aber so perfekt wie es einige hinbekommen... kann ICH es nur mit dem verwalter und der befehle leiste...

zudem machten einige kampfberichte nur sinn mit flotten oder truppen kommandeur^^

aber wie auch immer nur die leistung zählt... und die liefert tp ja unbestritten
 

melech

Gast
im grunde richtig...

aber ich geh einfach davon aus... wenn 40 wellen mit stark unterschiedlichen laufzeiten innerhalb von 10 sec ankommen... vermute ich die befehlleiste als unterstüzung ^^ ODER ich bin nur n noob der halt keine ahnung hat, auch möglich... aber ohne befehlleiste is derartige perfektion nur schwer schwer schwer möglich... da laufen normal die atts innerhalb von 30-60 sec ein
 

Busty

Gast
sorry, aber ich verstehe nicht warum man die befehlsliste zum timen benötigt.

das geht ganz prima ohne ;)
 

Busty

Gast
mit gehts auch, keine frage, aber notwendig is das net ;)
ich bin zwar PAler, aber zum timen nehm ich die liste net , die verschafft mir nur im nachhinein einen überblick wies aussieht ;)
 

XAmid

Gast
Als einstiger Gründer von -=S.P.Q.R.=- denke ich, sollte ich mich auch dazu äußern. Man definiere gewinnen und siegen.. ist eines die Tatsache, dass man andere aktiv bezwungen hat, oder ist es nur das Erreichen eines Ziels? Differieren die Begriffe?
"und -Teamplay- hat den SPQR-lern schon richtig zugesetzt"
Das war eben nicht der Fall. Die einzige Ursache für die Auflösung war die Inaktivität vieler Mitglieder, die jedoch andere Ursachen hatte als irgendwelche Kriege. Im Gegenteil: Es wurde schlicht den meisten nach einer Weile zu langatmig. Interne Probleme, die Spielform / mangelnde Motivation sehe ich als hauptverantwortlich.(wie es nicht unüblich ist in Browsergames)

Ich ziehe daher das Fazit, dass zwar TP "gewonnen" hat, indem sie uns "überlebt" haben, doch Sieger können sich nicht zu Recht nennen. Sie haben uns nicht besiegt, das waren wir selbst. Denn "siegen" ist aktiv. Somit halte ich auch einen Vermerk unter "besiegte Gegner" für unangebracht.


Ich wünsche allen Spielern, mit denen ich in Grepolis Bekanntschaft machen durfte noch eine schöne Zeit.. ob in diesem Spiel oder in besseren - oder ideal: Im echten Leben ;)

liebe Grüße,
XAmid (Samiro)
-=S.P.Q.R.=-
 

Mr.Henry

Gast
Weise Worte...Alles gute auf deinen Wegen - egal ob hier, einem anderen BG, oder vorzugsweise im echten Leben :)
 

solouniko

Gast
Teamplay

LoL, TP wurde jetzt besiegt.

Ja ihr habt richtig gelessen, laut TP's Definition sind sie besiegt worden,
denn sie haben sich aufgelöst ;))))
 

Mr.Henry

Gast
Ach wo ich einmal dabei bin, hier passt der auch ganz gut^^

Red_Herring.png
 

melech

Gast
henry, auch das wahllose verteilen von roten heringen kann als trollen gelten^^ ;)
 
Oben