Teamspeak 3 ist da!

h3nny

Gast
Vor wenigen Minuten hat die Open Beta der Kommunikatiossoftware “Teamspeak 3″ begonnen. Seit einigen Jahren wartet man bereits auf diesen Tag und man ist gespannt, was das neue Teamspeak kann. Mit einer Verspätung von rund 10 Minuten und einer teilweise nicht erreichbaren Homepage, wurden dann die Download Links von den Clienten veröffentlicht.

Veröffentlicht wurde sowohl die Client- als auch Server-Dateien für Linux, Mac und Windows. Kompatibel ist TS 3 also mit den meist-verwendeten Betriebssystem in 32 und 64 Bit.

Zum Download geht es auf http://www.teamspeak.com/

Vielleicht hat ja jemand einen Server und noch Platz um einen Ts3 Server für Grepolis einzurichten? ;)
 

potterstein

Gast
Wartet bisschen wenn alles klappt bekommt ihr heute nen Platz
 

Estler

Gast
oha TS3 da bin ich gespannt, hab zwar i-mom kein headset aber hab TS früher häufig genutzt
 

potterstein

Gast
Grepolis dingends chan: 188.40.68.74:9987
testet es mit ts3 ich konnte es noch jnicht testen weils dauern crashesd. zu verfügung gestellt von Dsforen.de
 

Poseidon

Gast
Ja endlich ist Ts3 da!
Meine Kopfhörer sind aber vorgestern hin geworden....
 

Grunt Mesar

Gast
Und was bringt die 3 für einen der bis jetzt nur 2 benutzt hat an Neues?
 

h3nny

Gast
Einiges...

Windows Support (32-Bit und 64-Bit)
• Linux Support (32-Bit und 64-Bit)
• Macintosh Support (Intel und PPC)
• komplett neue SDK basierte Architektur zur Integration in bestehende Produkte (z.B. Games)
• Voll integrierter 3D Sound Support für jeden Client und das SDK
• Ein neues Lizenzsystem für kommerzielle Angebote und autorisierte TeamSpeak Host Providers (ATHPs)
• Scripting Fähigkeiten für den Client ermöglichen endlose benutzerdefinierte Anpassungen
• Neu designtes Datenbank Modul für komplexe SQLlite und mySQL Lösungen
• Neue voll anpassbare Benutzergruppen mit mächtigen, einstellbaren Benutzerrechten
• Verbesserte Text Chat Funktionen, ähnlich den heute populären Instant Message Programmen
• BB Code Formatierung für Willkommens Text und Channelbeschreibungen
• Durch Tabbed Voice Connectivity ist es möglich, mit mehreren Servern gleichzeit verbunden zu sein
• Neues TCP Query Modul mit neuen Fähigkeiten
• Neues PHP basiertes Administration- Frontend mit voller Kontrolle über alle Server
• Neues Modul für die Tastenbelegung bei Joysticks, Mäusen und anderer Hardware
• Ein neuer Bookmark Manager der es dem Benutzer erlaubt, seine Favoriten ähnlich wie bei einem Webbrowser abzuspeichern
• Neue Speex und GSM Codecs, die eine dramatisch verbesserte Sprachqualität ermöglichen
• Verbesserte Latenz- und Reaktionszeiten, was die Verzögerung zwischen Sprecher und Zuhörer verringert
• Der Multi Headset Support erlaubt es, mehrere Headsets gleichzeitig am PC zu betreiben und so auf mehreren Servern zur gleichen Zeit sprechen zu können
• Es können eigene Soundpacks (Player left usw.) erstellt werden
• Update vom 6. März 2008: Es wird eine Surround-Sound 5.1 Funktion geben, die es ermöglicht, mehrere Gesprächspartner audiovisuell an verschiedenen Orten (im Ohr) wahrzunehmen. Man denkt also bei einem Gespräch, dass die Person Links vor einem sitzt, je nach Konfiguration.
• Subchannels von Subchanels sind möglich (Baumstruktur)
• Wird es auch für FreeBSD Systeme geben
• Codecs die das Audiosignal Stereo übertragen können, z.B. für Musik
• Mit Key Bindings können Funktionstasten belegt werden z.B. könnte die F5 Taste das Mirofon muten
• Die Server Version wurde bereits erfolgreich mit über 500 virtuellen TS Servern betrieben. Wie viele User dann den Masterserver nutzen können wurde noch nicht getestet
• Alles (incl. der Servereinstellungen) kann mit dem Client konfiguriert werden
• Komplett überarbeitetes Usermanagement. Es wird ein globales Login für alle TS3 Server geben. D.h. jeder User hat nur einen Usernamen und ein Passwort für alle Server
 

beeb

Gast
ich hab mal ne frage an euch alle :

Nutzt hier überhaupt einer den Ts³ server ?
jedes mal wenn ich nachschau ob jemand da iss iss da gähnende Leere...
also wer jetzt lust hat ---> bin da ^^
 

schüri

Gast
ich bitte die Down-Time des TS3-Servers zu entschuldigen

nach einem Reboot des Servers hatte ich leider vergessen, den TS3-Dienst wieder zustarten. :mad:

Nun ist er wieder wie gewohnt unter der IP-Adresse 188.40.68.74:9987 zu erreichen.

Ich wünsche allen viel Spaß und angenehme Stunden auf dem Server und vielleicht sieht man sich ja mal, wenn ich spontan vorbeischaue :)
 

deepfinder

Gast
Für die Epsilon Welt im Großraum um Meer 65 steht ebenfalls ein TS3 Server offen, Unterräume sind möglich. Infos im Game Profil sind aktuell.
 

AltairAhad

Gast
<12:23:16> Versuche zum Server auf 188.40.68.74:9987 zu verbinden
<12:23:22> Verbindung zum Server fehlgeschlagen
 

Zackth

Gast
Hab einen Eigenen server! Stehe euch den frei zur verfügung! Version 1.2

Ich hätte einen mit Stand IP!

IP:89.110.132.54:40049
PW:Keins! (lässt sich einrichten)
Slots: zurzeit nur 12 (lässt sich erweitern!)

Zur verfügung gestellt von:
Zackth


---
Mit freundlichen Grüßen,
Zackth
 

DeletedUser37668

Gast
46.163.111.74:3333 Ist mein SErver kommt mal vorbei wenn Ihr wollt es lassen Sich eigene Channels für die Ally einrichten
 
Oben