Teilen von Zauberberichten

Zauber mit bb-Code einstellen?

  • Ja

    Abstimmungen: 31 83,8%
  • Nein

    Abstimmungen: 6 16,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage beendet .
Ich schlage vor, dass Zauberberichte auch mit bbcode geteilt werden können.

Es ist umständlich immer ein Bild einzufügen oder zu schreiben was für zauber wo gewirkt wurden.
Dieser Vorschlag betrifft vor allem offensive Zauberberichte wie z.B Pest, Blitz oder Erdbeben.

Was haltet Ihr davon?
 

DeletedUser52175

Gast
naja das gibts scho über skripte (mole hole und GRC)

daher nicht soooo wichtig um damit Zeit zu verschwenden
 
Tools gibts aber z.B. per App nicht, aber an sich ist es nicht so wichtig. Bei Erdbeben kann man einfach schreiben "von 20 auf 18" oder so was.... ich muss aber sagen, dass mich die berichte durch die skripte echt nerven, wenn ich gerade utw. und nicht am PC bin
 
stimmt. man sollte Scripts in der App unbedingt lesen können!! Aber das ist dann wohl ein neuer Thread....

Ich bin gegen das Senden von Zauber-Berichten mit BBC. Noch mehr Spam...
 

DeletedUser52175

Gast
dann müsste man bei der idee hier aber unterscheiden ob man das in der PC Version will oder der App

wenns nen Vorschlag für die APP is dann würd ich mein "NEIN" in ein "JA" ändern^^
 
Um es mal ganz klar zu sagen: JEDER Bericht, den ein Spieler erhält, sollte auch veröffentlichbar sein. Wo immer ein Spieler auf ein externes Screenshot-Programm (und zu deren Einschränkungen wegen fehlender Zertifikate gibt es in diesem Forum schon kilometerlange Diskussionsthreads) oder auf ein Userskript zurückgreifen muss, um diese selbstverständliche Anforderung an die Ingame-Kommunikation erfüllen zu können, muss Inno klar sein, dass jahrelang Spielerbedürfnisse ignoriert und ausgesessen worden sind.

Spieler können in vernünftigem Umfang selbst festlegen, zu welchen Spielereignissen sie Berichte erhalten wollen (wenn man von den relativ neuen praktisch unabstellbaren Berichten zu selbst zurückgezogenen Unterstützungen mal absieht - die nerven tierisch!), und in welchem Umfang "Berichte-Spam" in Allianzforen geduldet wird, liegt letztlich in der Verantwortung der Allianzleitungen und -moderatoren.

Es gibt jedoch ausreichend Fälle, in denen das Teilen von Zauberberichten (insbesondere Seesturm/Zeus´ Zorn) und auch Spionageversuchen auf eigene Höhlen mehr als nützlich wäre, und das Spiel diese Funktion ohne Zuhilfenahme externer Tools/Skripte nicht bietet.

Vermutlich muss man erst einmal wieder (wie ich auf den Betas) jahrelang am Stück ohne Skripte gespielt haben, samt aller damit verbundener Flucherei, um dieser Idee ein dreifach geschmettertes JA zukommen zu lassen. Was ich hiermit tue.
 

DeletedUser40465

Gast
Find den Vorschlag gut - Egal worum der Bericht geht, es sollte im Ally-Forum oder einer PN möglich sein ihn zu posten.
Skripte wie z.B. "Grepolis Report Converter" sollten bitte in das Spiel (PC und APP) integriert werden. Ich finde es gefährlich solche Funktionen auf externe Anbieter zu verlagern.
 
Ich finde es braucht es für beide Versionen
Ja klar, diese Trennung für App gegen App finde ich sowieso unerträglich. Wem ist denn damit geholfen, wenn es nur die Browserspieler sehen? Irgendwann ist doch jeder mal auf die App angewiesen, denn wer hängt schon 24/7 Stunden zu Hause rum und hat tatsächlich kein Real Life mehr :oops:

Grundsätzlich finde ich aber, man sollte Grepolis komplett neu programmierenund diese neue Version - gerne unter Grepo II oder einem komplett neuen Namen - herausbringen und auf beiden Endgeräten den vollen Spielumfang gewährleisten.
 
Ja klar, diese Trennung für App gegen App finde ich sowieso unerträglich. Wem ist denn damit geholfen, wenn es nur die Browserspieler sehen? Irgendwann ist doch jeder mal auf die App angewiesen, denn wer hängt schon 24/7 Stunden zu Hause rum und hat tatsächlich kein Real Life mehr :oops:

Grundsätzlich finde ich aber, man sollte Grepolis komplett neu programmierenund diese neue Version - gerne unter Grepo II oder einem komplett neuen Namen - herausbringen und auf beiden Endgeräten den vollen Spielumfang gewährleisten.


Beste Idee, die ich seit langem gehört habe :D
 

DeletedUser52175

Gast
Ich finde es braucht es für beide Versionen


ja klar ich finde halt nur das es andere Dinge gäbe die evtl wichtiger wären

z.b. Fehler beheben die durch die neuen Superfeatures entstanden (ich sag nur scrollbare PNs wo halt ned sauber funzen ums vorsichtig auszudrücken) oder Features endlich machen die eigentlich scho lange versprochen waren (ich sag nur FILTER ODER SUCHFUNKTION IN PNS aber hier scheint Inno zu denken, dass alles was im GPC Forum auf Beta stand mit dem löschen dieses Forums auch vergessen wurde, was halt nicht der Fall war und ist^^)
 
Ich finde es nicht in Ordnung, Ideen anderer schlecht zu reden, nur weil InnoGames mit der Fehlerbehebung nicht hinterherkommt.

könnt ihr euch vielleicht mal auf das wesentliche konzentrieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben