Telemachos

  • Themenstarter DeletedUser49965
  • Startdatum

DeletedUser49965

Gast
Held Telemachos

Es heißt ja, das der Held die Schwertkämpfer verstärkt.

Sind da alle gemeint, also:
Schwertkämpfer, Reiter,Minotaurus, Harpien, Zerbis, Greife und Gottgesandte. Denn die alle sind ja Schwertkämpfer.

Wer weiß da näheres?
 

DeletedUser55752

Gast
Ich denke das ist selbsterklärend. Schwertkämpfer= Alle Kämpfer, die Schwerter benutzen. Von daher ist der Held ziemlich nice, da er die Kampfwerte von mehreren Einheiten erhöht.
 

DeletedUser49965

Gast
Oh oooohhh... unterschiedliche Meinungen, kann ja noch Interessant werden
smiley_emoticons_irre.gif
 

DeletedUser43644

Gast
Es ist nur die Einheit "Schwertkämpfer" gemeint
 

bubblecase2

Gast
Lediglich die Einheit Schwertkämpfer wird verstärkt.
Alles andere sind keine Schwertkämpfer, sondern Einheiten die Stichwaffen benutzen.

PS: Nachtrag - ich meinte nicht die oben genannten Einheiten mit meinem Bezug auf die Einheiten mit Stichwaffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55234

Gast
Lediglich die Einheit Schwertkämpfer wird verstärkt.
Alles andere sind keine Schwertkämpfer, sondern Einheiten die Stichwaffen benutzen.
Du meinst wahrscheinlich das richtige, aber die getroffene Aussage ist falsch. Das wären dann Hopliten etc.
Wie gesagt. Es sind Schlagkämpfer

Edit: Da vom Mod geschrieben erwarte ich hier einfach mal keine Ironie^^
 

bubblecase2

Gast
Ich meinte nicht die oben genannten Einheiten sondern lediglich den Unterschied zwischen Schwertkämpfern und Einheiten mit Stichwaffen.
Aber danke für die Korrektur - hätte mich tatsächlich besser ausdrücken können.
Ein Mod bin ich trotzdem nicht :)

Aber um das Ganze deutlich zu machen : Schlag, Stich und Fernkämpfer, jeder benutzt andere Waffen die je eine der drei genannten Wirkungen erzielen. Schwertkämpfer ist der Name einer Einheit und hat nichts mit der Wirkung seiner Waffe zu tun.
Ich persönlich denke bei einem Schwert (hier mal auf echte Kriege bezogen) eher an zustechen, Schlitzen und Co aber in Grepolis ist die Wirkung Schlag.
Reiter haben (früher) lange Lanzen gehabt... kann man sowohl als Stich als auch als Schlag sehen aber auch hier ist die Wirkung in Grepolis Schlag.

Tatsächlich hat ein Held mit so einer Beschreibung lediglich auf die genannte Einheit zu beziehen. Es gibt da natürlich auch Ausnahmen wie Urephon... Aber mal ehrlich dazu bin ich zu faul jetzt ^^ ... denkt euch den Rest :)

(Eigene Meinung und eigene Ansicht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55234

Gast
Ich meinte nicht die oben genannten Einheiten sondern lediglich den Unterschied zwischen Schwertkämpfern und Einheiten mit Stichwaffen.
Dachte ich mir. Musste ich trotzdem berichtigen ;)

Ein Mod bin ich trotzdem nicht :)
Ach alles das selbe. Team Mitglied = Mod oder Wiki oder Supp. Gehoppt wie gesprungen

Ich persönlich denke bei einem Schwert (hier mal auf echte Kriege bezogen) eher an zustechen, Schlitzen und Co aber in Grepolis ist die Wirkung Schlag.
In der Tat waren die Griechischen Schwerter damals ganz klar aufs Schlagen und Schwingen ausgelegt. Das sieht man auch an ihrer Länge die sie brauchten um am Kampf teilzunehmen.
Das die Soldaten im Kampf vorrangig stechen sollten wurde erst nach Marius Reformen, im Römischen Reich, eingeführt. Das war damals bei dem sehr koordinierten Kampfsystem der Römer elementar. Daher z.B. auch die kürze des Gladius (Römisches Legionärsschwert)
Später wurde das Stechen vorrangig bei den Dänen und Angeln verwendet. Diese nutzten für ihre Kämpfe, im damals verbreiteten System des Schildwalls, dafür die sogenannte Saxe, welche im Endeffekt ein verlängerter Dolch war.
In der Tat wurde also das Stechen eig. sehr viel weniger benutzt, unteranderem weil es als unmännlich galt, als viele denken. Erst später mit Entwicklung des Spundbajonetts (gegen 1700) wurde das Stechen wieder elementar und wurde erst mit fortgeschrittener Entwicklung der Schnellfeuerwaffen, zwischen den Weltkriegen, wieder unwichtig.

Tschuldigung^^ Wenn einem um 1Uhr nachts langweilig ist. gn8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bubblecase2

Gast
Gut ich hab's mir nämlich nicht durchgelesen ^^
Ich war ja auch Gott sei Dank nicht dabei aber das ist mal eine erste Intension, die man hat aber ich rede jetzt nicht weiter sonst ist dir wieder langweilig und du kramst Geschichte aus mit der ich nix anfangen kann und will ^^
 
Oben