Tempel/Gunstspeicher

Erachtest du die hier vorgestellte Idee als sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 12 80,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 3 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Niculum

Gast
Grepolis wirbt damit, dass die Götterwelt einen immensen Einfluss aufs Spielgeschehen hat. Dem ist aber nicht so. Die Götterwelt ist ein gerniges Bonusfeature. Das liegt unter anderem eventuell daran, dass 500 Gunst einfach extrem wenig ist. Spätestens wenn man 30 Städte hat und alle Götter anbetet, und alle Tempel auf Maximum hat, wahrscheinlich sogar die Hohepriesterin aktiviert hat, läuft der Gunstspeicher die ganze Zeit über, der Gottgesandte ist dann zwar eine Möglichkeit, immer wieder viel Gunst loszuwerden, eventuell kann man auch Einheiten und Ressis zaubern, allerdings gibt es Spieler, so wie mich, die wegend er Arbeit nicht alle 2 Stunden Gunst abarbeiten wollen, sondern nur morgens und abends on kommen können. Außerdem würde ich lieber einmal gebündelt ganz viel Gunst ausgeben, als über den Tag verteilt immer wieder etwas. Deswegen meine Idee:

Pro neu gebautem Tempel, unabhängig von der Ausbaustufe, erhöht sich der gesamte Gunstspeicher um 10 Gunst, auf Heldenwelten für Weltengewinner um 11 Gunst. Über die Werte lässt sich natürlich diskutieren, aber was haltet ihr von dieser Idee im Allgemeinen?
 

Niculum

Gast
Diese Idee habe ich vor mehreren Monaten erstellt soweit ich mich erinnern kann. Jetzt mit dem Rebalancing werden Mythische einheiten von der gunst her billiger und deshalb würde ich sie persönlich vielleicht nicht gleich verwerfen, aber doch nicht mehr für so nötig halten.
 

1510

Gast
Ich wär auch dafür allerdings müsste man dan trotzdem eine Obergrenze setzten wie z.B 1000 oder 1500 Gunst.
 

Niculum

Gast
Man riet mir, meine Ideen zu pushen. Eigentlich ist mir das zu nerdig aber bei dieser hier lohnt es sich vielleicht doch. 50 Member müssen abstimmen!
 

DeletedUser15629

Gast
an sich finde ich die idee gut, was mich stört ist das kleinere spieler dadurch klar im nachteil sind.
darüber muss man schon nachdenken, weiß nicht ob das so lustig ist wenn zig angriffe mit heldenkraft oä gestärkt werden.
dazu noch die boni durch die quests und man kann sich warm anziehen.
 

Niculum

Gast
Man könnte ja mit 500 Speicher starten und dann pro Tempelstufe eine Kapazität mehr bis maximal 1000.
 

DeletedUser15629

Gast
hört sich auf jeden fall interessant an.
bei solchen änderungen muss man m.E. jedoch berücksichtigen das viele kämpfe eben nicht auf augenhöhe sind.
und als deutlich kleinerer spieler hat man es schon schwer genug gegen einen großen, da sollte man vorsichtig sein wenn man dem größeren noch weitere vorteile gibt.
heldenkraft kombiniert mit verbessertem angriff und moral 50% ist ausgeglichen, oder seh ich das falsch?
 

DeletedUser28131

Gast
In den Grundzügen eine gute Idee. Das mit 500 Gunst Start und 1000 (bzw 1100 für Gewinner) Gunst Schluss finde ich ebenfalls gut.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben