Text bei Truppenrückzug

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 32 71,1%
  • Nein

    Abstimmungen: 13 28,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage beendet .
Der Text bei der Benachrichtigung wenn man UT-Truppen aus einer anderen Stadt zurückzieht ist meiner Ansicht nach nicht nur irreführend und verwirrend, sondern schlicht und einfach fehlerhaft. Wenn ich Truppen oder Schiffe aus einer Stadt (Stadt1) zurückziehe, so lautet der Text (Beispiel: Stadt1 = Heimatstadt / Stadt2 = unterstützte Stadt):

"open61 schickt folgende Truppen aus Stadt2 zurück"

Der Text wie er jetzt ist heisst eigentlich, dass ich Truppen die aus der Stadt Stadt2 stammen und in Stadt1 stationiert sind zurückschicke. Wohin bleibt dabei offen. Gemeint ist aber eigentlich das Gegenteil.

Wenn ich Truppen oder Schiffe aus Stadt1 stammend aus der Stadt Stadt2 zurückziehe, die dort als UT stationiert waren müsste es heissen:

Titel = "Truppenrückzug aus Stadt2*

Text: "open61 zieht in Stadt2 stationierte Truppen nach Stadt1 zurück:"

und dies mit BB-Code für beide Städte.


Wäre toll wenn man das mal ändern könntet!

Viele Grüsse, open61
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Anmerkungen hätte ich dazu


Kann mal ein Mod die Überschrift ändern. sie ist ein wenig irreführend
Es geht nicht um einen Test sodern um einen Text

Und das zweite wäre...

Das ist hier nicht das Fehlerforum- da gehören falsche Texte einfach hin. Wenn wir so etwas, was ja ausschließlich fürs deutsche Grepolis gilt, und nicht für andere Sprachversionen, auch noch in die monatliche Abstimmung einfließen soll, dann läuft hier etwas wirklich schief.

Und zwar ganz gewaltig
 

DeletedUser764

Gast
Das ist hier nicht das Fehlerforum- da gehören falsche Texte einfach hin.
Und dann schließt man möglicherweise den Fehlerbericht, weil der dortige Moderator ev. glaubt, das passt so. Sowie das er es als keinen Fehler abstempelt u. womöglich sogar schreiben würde, man soll es als Idee vorstellen. Gabs schon mal....

Ich bin dafür Fehler auszubessern
 
Zwei Anmerkungen hätte ich dazu


Kann mal ein Mod die Überschrift ändern. sie ist ein wenig irreführend
Es geht nicht um einen Test sodern um einen Text

Und das zweite wäre...

Das ist hier nicht das Fehlerforum- da gehören falsche Texte einfach hin. Wenn wir so etwas, was ja ausschließlich fürs deutsche Grepolis gilt, und nicht für andere Sprachversionen, auch noch in die monatliche Abstimmung einfließen soll, dann läuft hier etwas wirklich schief.

Und zwar ganz gewaltig

Nun denn, ich entschuldige mich für den Tippfehler. Ist korrigiert.

Was die vermeintlich falsche Wahl des Forums anbelangt, so kann ich beim besten Willen kein "Fehlerforum" finden. Und soweit ich das hier überschauen kann sind wir doch im deutschen und nicht in einem anderssprachigen Forum. Mit anderen Worten, ich kann dein Problem nicht nachvollziehen.

Vor allem hat dein Beitrag nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, nämlich dem Vorschlag den Text in den Rückzugberichten zu verbessern und mit BB-Code zu versehen. Wenn dir die Idee missfallen sollte, so kannst du das ja schreiben und eventuell auch noch begründen. Oder vielleicht hat du ja eine noch bessere Idee als ich, wie man den momentan irreführenden Text in den Rückzugberichten optimieren könnte. Das wäre eher hilfreich!
 

Diodemus

Gast
Wenn du das nicht finden kannst, hast du wohl noch nie durch das Forum geschaut, und das ist wirklich keine Idee, sondern einfach eine falsche Übersetzung
 
Nun denn, ich entschuldige mich für den Tippfehler. Ist korrigiert.

Was die vermeintlich falsche Wahl des Forums anbelangt, so kann ich beim besten Willen kein "Fehlerforum" finden. Und soweit ich das hier überschauen kann sind wir doch im deutschen und nicht in einem anderssprachigen Forum. Mit anderen Worten, ich kann dein Problem nicht nachvollziehen.

Vor allem hat dein Beitrag nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, nämlich dem Vorschlag den Text in den Rückzugberichten zu verbessern und mit BB-Code zu versehen. Wenn dir die Idee missfallen sollte, so kannst du das ja schreiben und eventuell auch noch begründen. Oder vielleicht hat du ja eine noch bessere Idee als ich, wie man den momentan irreführenden Text in den Rückzugberichten optimieren könnte. Das wäre eher hilfreich!

Tut mir leid, wenn Du das in den falschen Hals gekriegt hast.
Es ist schon richtig, mein Beitrag war nicht gegen Deinen Beitrag gerichtet, und es tut mir leid, dass Du das falsch aufgenommen hast. Tippfehler passieren uns allen, auch das ist kein Problem.
Das jedoch das Forenteam einfach so ungefiltert diese missverständlichen Ideen-Überschriften einstellt, kann ich nicht nachvollziehen. Allerdings ist das inzwischen geändert worden.
Zu allem anderem Mißverständnissen zwischen uns empfehle ich Dir
A. den Bugtracker --klick mich--
und
B. solltest Du Dir mal durchlesen, was Deine Idee alles so durchlaufen muss, das überhaupt nur irgendwann vielleicht mal irgendjemand darüber nachdenkt, den Text zu ändern. Diese - Deine - Idee wird mit 2 anderen Ideen weltweit einer Abstimmung zugeführt. Glaubst Du allen Ernstes, die andersprachigen Nationen interessieren sich dafür, ob bei uns die Texte richtig oder falsch sind? --klick mich--

Um nochmal auf Deine Idee zurückzukommen. Du hast natürlich völlig recht, das der Text angepasst werden muss. Er ist schlichtweg falsch und gehört deswegen ins Fehlerforum.
 
@ Mim le Fay

Das war doch schon hilfreicher. Danke! ;)

Habe jetzt auch im Fehlerforum gepostet. Ich spiele halt hauptsächlich Grepo und bin nur selten im Forum, was meine Unwissenheit bezüglich der Navigation und die Kenntnis was wo gepostet werden muss einigermassen entschuldigen dürfte...
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Es handelt sich hierbei auch nicht um einen Fehler, sondern um einen Änderungsvorschlag - der übrigens nicht nur die deutsche Sprachversion betrifft, sondern alle.
Der Text ist auch grundsätzlich nicht falsch: Du ziehst Truppen aus der Stadt, in der sie zwischenzeitlich stationiert waren, zurück.

Das Fehlerforum ist eben wirklich für Fehler und nicht für Änderungsvorschläge da, ich bitte hier um euer Verständnis.

Grundsätzlich unterstütze ich den Vorschlag, nur hilft die Meldung im Fehlerforum eben auch nicht weiter - als Fehler können wir das nicht melden und für alle Änderungsvorschläge gibt es das Ideenforum und das sich daran anschließende weitere Vorgehen.
 
Es handelt sich hierbei auch nicht um einen Fehler, sondern um einen Änderungsvorschlag - der übrigens nicht nur die deutsche Sprachversion betrifft, sondern alle.
Der Text ist auch grundsätzlich nicht falsch: Du ziehst Truppen aus der Stadt, in der sie zwischenzeitlich stationiert waren, zurück.
Um ehrlich zu sein, hab ich langsam kein Bock mehr, mich darum zu streiten. Tatsächlich ist es kein Bericht wie alle anderen. Der Text ist schrottig, die BB-Codes fehlen. Alleine das reicht aus um festzustellen, dass eine Regelmäßigkeit nicht eingehalten wird und von daher eine Richtigstellung angemessen ist, damit gehört es ins Fehlerforum und nicht ins Ideenforum, wo es vielleicht mit viel Glück mal in 20 Jahren umgesetzt wird.
Wir spielen hier schließlich Grepolis, und jede Zeitersparnis aufgrund von vorhandenen BB-Codes ist manchmal Kriegsentscheidend.

Aber Ihr habt ja schon bewiesen, dass Ihr von Normen nicht viel haltet und euch die Wünsche der Community herzlich egal sind.

Das Fehlerforum ist eben wirklich für Fehler und nicht für Änderungsvorschläge da, ich bitte hier um euer Verständnis.

Da hab ich im Vorfeld mal gesucht. Eure Beschreibung, was Fehler sind und was nicht, konnte ich in diesem Zusammenhang nicht finden. Da ich denke, dass es sich hier lediglich um eine kleine Nachlässigkeit und nicht um Absicht handelt, würde ich da doch herzlichst um Nachbesserung bitten. Ihr könntet es hier, wo Eurer Verweis hinführt, gerne mit einfügen --klick mich-- Da ist sicherlich noch reichlich Platz vorhanden.
 
Der mit der schwachsinnigen Idee hieß bestimmt simba.
Komisch nur das ich vorhins Berichte vom Juli 2012 gelöscht habe.
 

MDGeist74

Gast
Sorry hier werden einige Ideen nach Sinnlos oder abgelehnt verschoben..die wiklich Sinn machen..nur weil auf der der Haben Seite keine 50% stehen..speziell mein Krümmelmonster ist da sehr schnell..:) ..was die Ablehnung betrifft..so deine Keksdose gehört jetzt mir..lecker Kekse.. :p

LG
Geisti
 
Es handelt sich hierbei auch nicht um einen Fehler, sondern um einen Änderungsvorschlag - der übrigens nicht nur die deutsche Sprachversion betrifft, sondern alle.
Der Text ist auch grundsätzlich nicht falsch: Du ziehst Truppen aus der Stadt, in der sie zwischenzeitlich stationiert waren, zurück.

Das Fehlerforum ist eben wirklich für Fehler und nicht für Änderungsvorschläge da, ich bitte hier um euer Verständnis.

Grundsätzlich unterstütze ich den Vorschlag, nur hilft die Meldung im Fehlerforum eben auch nicht weiter - als Fehler können wir das nicht melden und für alle Änderungsvorschläge gibt es das Ideenforum und das sich daran anschließende weitere Vorgehen.

Logische Fehler, Textfehler, Inkonsistenzen sind zwar keine Programmierfehler, aber ihre Ausmerzung ist dennoch ganz sicher kein Thema fürs Ideenforum. Wenn Ihr die Meldung solcher Fehler nicht im Bugtracker sehen wollt, dann macht dafür ein separates Fehlerforum auf. Es handelt sich um Fehler, und es ist Hohn und Spott, die Meldung solcher Dinge in die mittlerweile nur noch lächerliche "Ideenabfertigung" einschleusen zu müssen.
 
Es tut mir leid, dass ich mich an die Regeln halte und nicht willkürlich irgendetwas verschiebe! Zuerst wird sich über den "korrupten" Support beschwert, wenn man sich an die Regeln hält, ist es euch auch nicht recht.
Es gibt ja Ausnahmen, da werden Ideen, ja doch zu den Sinvollen verschoben, aber das gibt mir noch lange nicht das Recht es einfach so zu tun. Denkt ihr nicht, dass es nicht einige Ideen gibt, die ich am liebsten ohne Abstimmung durchgesetzt haben möchte? Doch klar! Aber ich muss mich hier ja auch an die Regeln halten.
So und jetzt zurück zum Thema, es geht hier um die Text-Verbesserung. Es tut mir leid, wenn ich es im falschen Forum freigeschaltet habe, aber ich sehe es so wie der Adler. Aber ich bin ja noch neu und habe eh keine Ahnung.

;)
 
Es tut mir leid, dass ich mich an die Regeln halte und nicht willkürlich irgendetwas verschiebe! Zuerst wird sich über den "korrupten" Support beschwert, wenn man sich an die Regeln hält, ist es euch auch nicht recht.
Es gibt ja Ausnahmen, da werden Ideen, ja doch zu den Sinvollen verschoben, aber das gibt mir noch lange nicht das Recht es einfach so zu tun. Denkt ihr nicht, dass es nicht einige Ideen gibt, die ich am liebsten ohne Abstimmung durchgesetzt haben möchte? Doch klar! Aber ich muss mich hier ja auch an die Regeln halten.
So und jetzt zurück zum Thema, es geht hier um die Text-Verbesserung. Es tut mir leid, wenn ich es im falschen Forum freigeschaltet habe, aber ich sehe es so wie der Adler. Aber ich bin ja noch neu und habe eh keine Ahnung.

;)

Das richtete sich nicht gegen Dich, sondern gegen den herrschenden Missstand, dass Fehlermeldungen, die keine Programmierfehler, sondern Logikfehler, Textfehler, Inkonsistenzen im Spiel betreffen, von Inno im Bugtracker abgeschmettert und ans Ideenforum verwiesen werden.

Es gibt nun einmal auch Fehler, die keine Programmierfehler sind, und es fehlt ein Ort, wo diese gemeldet werden und weiterverfolgt werden können. Das Beheben von Fehlern ist keine "Idee", sondern eine Selbstverständlichkeit - zumindest in der großen weiten Welt außerhalb von Inno.
 

pimpplayer24

Gast
wieder zum thema: wer brauch denn schon diese idee ? ich nicht !! aber hier sagen bis jetzt 18 ja und wenn jetzt noch ein paar auf ja gehen dann kommt dieser schwachsinn auch . was am ende eh keine brauch .

Hier irrst Du Dich. Selbst jede sinnvolle Idee wird nicht zwangsläufig implementiert, da sich die CM's von den sprachlichen Versionen dazu abstimmen, welche Idee realisiert wird.
Meine persönliche Meinung dazu lasse ich mal außen vor. Sie ist eh irrelevant.
 

Schwertfisch

Gast
Simba bestimmt nun alleine, was gebraucht wird und was nicht - ausgerechnet Simba, der 3/4 der Dinge hier gar nicht versteht :D
 

pimpplayer24

Gast
wird also zugegeben das ihr es entscheidet was umgesetzt wird und was nicht ?? Toll kann ich da nur sagen . intressiert also keinen ob die masse der spieler das überhaupt will .

Wer sonst, wenn nicht Inno hat das zu entscheiden? ;)
Und wenn man das Forum aufmerksam mitverfolgt, kann/könnte man wissen, dass die CM's sich darüber abstimmen. Verstehe das jetzt nicht falsch, ich will Dir damit nicht vorwerfen, das Forum unaufmerksam zu lesen. ;)
Zumal eine Änderung von Werten, Design, Spielablauf usw. usf. sich auf alle Sprachversionen auswirken.

genauso ich brauch auch nicht diese sekunden genau angabe wann eine belagerung endet . wie gesagt nur schwachsinnige umgesetzte ideen . genauso wie der treahtsteller hier . er spielt seit 2010 und jetzt mit einmal stört ihn der text . da fragt man sich wie ist er denn 3 jahre damit klargekommen ? nach 3 jahrendenkt er sich oh das muss ich jetzt nicht mehr haben . also NEIN zu dieser idee . solch einen schwachsinn brauch keiner . die meisten kommen eh von DS und wollen dann sachen die es dort gibt auch hier haben .

Diese Aussage impliziert ja, dass alles, was Du für "schwachsinnig" erachtest, das Spielgeschehen bzw. den Komforts des Spielens nicht positiv beeinflussen könnte. Darüber solltest Du nochmal nachdenken und in Zukunft vielleicht ab und zu mal über den eigenen Tellerrand schauen. :)
 
Oben