Thüringen - Ministerpräsidentenwahl 2020

"Dresden vor 5 Jahren - Der Täter des getöteten Asylbewerbers in Dresden ist gefasst: Ein Mitbewohner und Landsmann des 20-jährigen Eritreers hat ein Geständnis abgelegt. Im Vorfeld vermuteten Presse und Politik ein rassistisches Motiv in Verbindung mit den allwöchentlich stattfindenden Bürgerprotesten in der Stadt.
Jetzt würde ich gerne wissen, was Du uns damit sagen willst. Asylbewerber töten Asylbewerber. Ich habe sogar mal gehört, es gebe Fälle in denen Deutsche Deutsche töten. In jedem Fall bedauerlich. Wenn es ein Landsmann war, wie kann es dann Rassismus sein?
Wenn schon die Ausländer Rassisten sind,
Im Vorfeld vermuteten Presse und Politik ein rassistisches Motiv in Verbindung mit den allwöchentlich stattfindenden Bürgerprotesten in der Stadt.
So etwas soll vorkommen. Bei Hanau wurde auch gleich wieder Clankriminalität vermutet und wenn ich an die Morde des NSU denke.....
"Dönermorde" (Der "Wortschöpfer" ist ein A......) und den Opfern und ihren Familien hat man auch gleich alles mögliche unterstellt.
Er sprach ebenso mit der sächsischen Integrationsministerin Petra Köpping, die anschließend mitteilte: „Die Menschen haben unendliche Angst, sie trauen sich montags nicht mehr auf die Straße.“
Ist die Angst abhängig von dem oben genannten Mord? Wäre ich afrikanischer Herkunft, ich würde mich aus Angst nicht neben eine Pegida-Demo stellen, um mir das anzusehen.

Also was soll also deine Aussage? Ablenkung? Opfer mit einander verrechnen?
 
Nicht falsch zitiert. Gauland sagte 2017 nach der Bundestagswahl:

gdmkwpqgj28.jpg



Ja war etwas irritiert weil ich das damals auch in Videoform gesehen hatte und jetzt an mir selbst sonst gezweifelt hätte wenn ich das noch falsch im Kopf gehabt hätte.
Danke dafür :)
 
letztendlich war das nur ein Witz
wie
im Übrigen bin ich der Meinung das alle Anwälte .....
die hat das doch keine Sekunde ernst gemeint, deswegen auch die Reaktion von Riexinger

aber in der heutigen Zeit kann man solchen Witz eben nicht mehr machen
weil jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird und absichtlich das Schlimmste angenommen wird
 
letztendlich war das nur ein Witz
wie
im Übrigen bin ich der Meinung das alle Anwälte .....
die hat das doch keine Sekunde ernst gemeint, deswegen auch die Reaktion von Riexinger

aber in der heutigen Zeit kann man solchen Witz eben nicht mehr machen
weil jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird und absichtlich das Schlimmste angenommen wird

Das ist jetzt in etwa 1 zu 1 ein Statement der AfD zu praktisch jeder ihrer Entgleisungen #mausgerutscht

Ist immer entweder ein Witz, oder es wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, oder es wird absichtlich etwas in die Aussage reingedichtet.

Bin übrigens gespannt, was in den Medien stehen würde, wenn die AfD so einen "Witz" mit Flüchtlingen machen würde.

Beispielhaft:
Als „Kümmelhändler und Kameltreiber“ hatte André Poggenburg in Deutschland lebende Türken ja bezeichnet in seiner Rede beim politischen Aschermittwoch. Und damit, dass es ein Aschermittwoch-Auftritt war, da hat der Fraktionschef der AfD in Sachsen-Anhalt sich dann auch gegen Kritik verteidigt und dafür geworben, diese Wortwahl jetzt nicht unbedingt auf die Goldwaage zu legen.
 
wie ich schon erwähnte : KASPERLETHEATER !
nur das die darsteller MIES sind und ÜBERBEZAHLT

DICK & DOOF , TÜNNES & SCHÄL , die 7 Schwaben und selbst das HB-Männchen würden locker da im Thüringer Landesparlament mitmachen können - voll in dieses WITZPARLAMENT passen.über die könnte man wenigstens von herzen lachen... was bei den Parlamentarischen Pappnasen dort nicht wirklich funktioniert.
da denkt man das am aschermittwoch alles vorbei ist ? denkste ! : - P
für diese Heinis dort ist das ganze Jahr Karneval.vom Steuerzahler bezahlter...lol
und wir Vollheinis wählen diese Typen auch noch.das ist der echte Skandal !
 
gleich gehts los
mein Tipp
1 Wahlgang
85 gültige Stimmen (Feighosen von der FDP sind rausgegeangen)
46 Stimmen Ramelow
18 Höcke
21 Enthaltungen
und dann kann Ramelow die Wahl nicht annehmen da die vier Stimmen ja von der AFD kommen könnten.
 
bäh
war ja langweilig
selbst die Frage mit den meisten Stimmen wurde abgebogen

Naja Erbsenzähler werden wieder sagen die CDU hat zur Wahl Ramelows beigetragen weil die Abgeordneten nicht mit nein gestimmt haben
 

DeletedUser16382

Gast
Zumindest hat man sich heute in Thüringen zu Demokratie und nicht zu Faschimus entschieden!

Nur die FDP hat sich verdrückt... "Lieber gar nicht Wählen, als Demokraten statt Faschisten wählen!" (frei nach "Jamaika-Lindner").

Früher noch opportunistische Pragmatiker um als "Liberale" ein Stückchen Macht abzugreifen, sind sie seit heute endgültig als F(eigste) D(eutsche) P(artei) entlarvt.

Viel Spass bei den nächsten Wahlen... ;)
 
Die Haltung der FDP ist im ersten und zweiten Wahlgang noch zu verstehen.
Dort gab es nur Ramelow, Höcke oder Enthaltung.

Im dritten Wahlgang gab es aber Nein und das hätten die FDPler problemlos ankreuzen können.
Entweder haben sie da gepennt oder sind einfach nur doof.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 58322

Gast
ich tippe auf letzteres, es ist nur erbärmlich, das die dafür monatlich geld einstreichen
 
Das Thema "Demokraten" sollte sich doch schon langsam dadurch erledigen, dass seine Partei es nicht mal geschlossen hinkriegt sich von den Erschießungsfantasien ihrer Mitglieder zu distanzieren. Man hier eine eine verfassungsfeindliche Partei an die Macht gehievt. Immerhin ohne Mehrheit.
 
Nun hoffen wir das sich die Aufregung etwas legt und die CDU nicht bei jeder Entscheidung wieder ein Fass aufmacht.
Ich denke das wäre auch in ihrem Interesse. Je geräuschloser das abläuft desto eher vergessen die Menschen was für ein prinzipienloser, an ihren Sesseln klebender Sauhaufen diese Thüringen CDU ist.
Über die FDP redet man am besten nicht mehr. Diese Partei ist in ihrem jetzigen Zustand, nicht nur in Thüringen, völlig überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema "Demokraten" sollte sich doch schon langsam dadurch erledigen, dass seine Partei es nicht mal geschlossen hinkriegt sich von den Erschießungsfantasien ihrer Mitglieder zu distanzieren. Man hier eine eine verfassungsfeindliche Partei an die Macht gehievt. Immerhin ohne Mehrheit.

Ohne Mehrheit? Unabhängig von den subjektiven Präferenzen und Einschätzungen der hier Diskutierenden muss man doch feststellen, dass der jetzt gewählte Ministerpräsident von der stärksten Fraktion im Thüringischen Landtag gestellt wird, die Stärke der im Landtag vertretenen Fraktionen vom Wählerwillen, also einem demokratischen Prozess, abhängt, und dieser Wählerwille von einem Ministerpräsidenten der LINKE somit besser gespiegelt wird als von einem Ministerpräsidenten, dessen Partei es mit Müh und Not überhaupt in den Landtag geschafft hat und dort nur 5 Sitze hält, und somit tatsächlich an die Macht "gehievt" worden war.

Wenn man im letzteren Fall nicht von Beschädigung der Demokratie gesprochen (und die Situation sogar verteidigt) hat, sollte man das im aktuellen Fall also erst recht nicht tun. Für AfD und LINKE gilt im übrigen gleichermaßen, dass sie nicht als verfassungsfeindlich eingestuft sind, und es also legitim ist, dass sie auch Regierungsverantwortung übernehmen können, wenn die Wähler das so wünschen und sie durch ihre Stimmen in den Landtag (bzw. Bundestag) wählen. Das kann uns, je nach eigener politischer Überzeugung, ganz fürchterlich missfallen, und selbstverständlich darf man dieses Missfallen auch äußern. Aber ich denke dennoch, dass man sich dabei vor Doppelmoral hüten und von ausnahmslos allen Politikern aller zugelassenen Parteien verlangen sollte, sich nicht nur selbst aller Äußerungen zu enthalten, die das Grundgesetz verletzen, sondern sich auch klar von solchen Äußerungen zu distanzieren, wenn sie von Sympathisanten/Wählern und parteinahen Splittergruppen kommen. Man kann da nicht einfach das rechte Auge zukneifen, das rechte Ohr verstopfen und nur noch "linke Verfehlungen" wahrnehmen, weil man sich politisch rechts der Mitte besser aufgehoben fühlt - und umgekehrt gilt das natürlich ganz genauso. (Zumindest dann, wenn man eine fundierte politische Diskussion führen, und nicht nur einseitige politische Propaganda verbreiten möchte).

Natürlich lässt sich beliebig darüber diskutieren, warum die beiden stärksten Fraktionen im Thüringer Landtag überhaupt jeweils von Parteien gebildet werden, die dem äußeren rechten und linken Spektrum zuzuordnen sind; und ebenso kann diskutiert werden, ob es korrekt und/oder wünschenswert sein kann, dass während des Prozesses der Ministerpräsidentenwahl und der Regierungsbildung innerhalb der Landtage (und naürlich nicht nur dort) Stimmenschachereien stattfinden können, die den Wählerwillen letztlich ad absurdum führen könnten. Insgesamt kann man hier aber davon ausgehen, dass sich die (von der AfD so bezeichneten) "Altparteien" in Thüringen (und nicht nur dort) in den letzten Wochen selbst keinen Gefallen getan und an Glaubwürdigkeit verloren haben.
 
die ganzen typen die da ihre Possen* reißen in den parlamenten gehören spaten in die hand gedrückt und damit können sie zum mindestlohn sich als torfstecher für 4 monate verdingen...das die mal anschluss ans reale leben bekommen.und nicht für ihre demokratie & glaubwürdigkeitsschädigenden dinge auch noch mit hohen diäten , die völlig unangemessen sind und über deren höhe die auch noch bestimmen dürfen belohnt werden.

die 5 fdp horste würde ich gerne als kolonnenführer so richtig zu schweißtreibender arbeit in den torf schicken, denen mal zeigen was es heisst hart für seine brötchen zu ackern.
die Linke ist nunmal demokratisch und vom volk in Thüringen gewählt worden.Ramelow ist also der richtige mann für den posten.und wenn andere parteien den thüringer haushalt und andere wichtge entscheidungen nicht mittragen = sie schaden dem Land !!
die CDU dort , die ja aus der ehemaligen DDR blockpartei vorging sollte sich 100x überlegen ob sie bei entscheidungen die wichtig sind für Thüringen querschießt !
 
Die Unterstützung von Leuten wie NORDGRENZFEUER sollte der LINKEn einen größeren Schaden zufügen als jede Äußerung die ich hier tätigen könnte :D
 
du siehst qualle , das du da einfach nicht mitreden kannst :wink:
darum ,machst du das dir mögliche und enthältst dich weiterer äußerungen. - sehr weise. ^^
 

DeletedUser16382

Gast
Das Thema "Demokraten" sollte sich doch schon langsam dadurch erledigen, dass seine Partei es nicht mal geschlossen hinkriegt sich von den Erschießungsfantasien ihrer Mitglieder zu distanzieren. Man hier eine eine verfassungsfeindliche Partei an die Macht gehievt. Immerhin ohne Mehrheit.

Schwadronierst Du weiter oben nicht, dass man Gauland (sic!), Weidel (sic!), Meuthen (sic!), etc. als Politiker ernstnehmen sollte?!
Wo ist da die Distanzierung zu bspw. Höcke?!
Er wurde von Gauland sogar als "Mitte der AfD" bestätigt...

Jetzt mal Futter bei die Fische:

Bist Du FDP-Anhänger (wie Du schriebst...)?
Dann hat sich diese Partei für Dich wohl gerade aus dem demokratischen Diskurs verabschiedet, oder?!

Oder etwas doch AfD-protestierender-wutbewegter-Faschistenwähler?

Dann stehe wenigstens dazu und laiche nicht erbärmliche "die Linken aber..."-Kommentare ab!

Das ganze Mimimimimi-Opfergehabe der AfD ist schon lange nicht mehr ermüdend - sondern einfach nur peinlich!
 
Oben