Theater

fdds

Gast
wenns nen stadt fest ersetzt nur billiger ist ist zustark
dauert das jetzt 1 oder 2 tage weil es stehen 2 tage da aber es soll so lange wie nen stadtfest dauern
 

Styler3009

Gast
Für mich gehört das Theater aus dem Spiel verbannt.

In einer Offstadt lohnt sich das Theater nicht. Da braucht man Truppen => Therme.
In einer Deffstadt kann man dies also nur bauen. So werden also Leute, die ihren Account nur auf Deff basteln, weiter belohnt, da es noch effektiver wird, nur zu deffen und KS zu sammeln.
 

DeletedUser28131

Gast
Die Kostensenkung der Theaterspiele finde ich ok. Bloß die Dauer sollte doppelt so lang wie ein Stadtfest sein.
 

1Frey

Gast
Jop sollte billiger werden aber es sollte auf jeden fall im spiel bleiben.
 
Die Kostensenkung der Theaterspiele finde ich ok. Bloß die Dauer sollte doppelt so lang wie ein Stadtfest sein.

Laut Angabe im Änderungsthread sind sie 2 Tage. Stadtfest und Spiele dauern 24h bei Speed1.

Zitat "Das Theater wird billiger, damit man es zeitgleich mit dem Stadtfest starten kann. Neue Kosten wären 10.000 Holz, 7.000 Stein und 10.000 Silbermünzen. Wir wollen zusätzlich die Laufzeit von 5 auf 2 Tage reduzieren (Speed 1)"

Dann ist das doppelte des Stadtfestes.
 
Zuletzt bearbeitet:

fdds

Gast
ich spiele auf speed 3 laufzeit stadtfest 8h laufzeit theater 16h da ich mit händler spiele könnte ich beides pro tag locker starten
heist eig das ich fast doppelt so viele kulturpunkte machen kann was für mich fast zwang wäre es zubauen da ich dann in der woche stadt 3 städte 4-5 erobern könnte dafür halt 30 fs weniger naund hab dadurch halt 1-2 städte mehr pro woche mit je weider 2056 plätzen pro max ausbau

irgend wie auch speed welten zukrass oder? auf speed 1 würde es gehen aber net auf 2 3 oder gar speed 4

auserdem würde sich bashen kaum noch lohnen

was ich sagen will auf speed welten würde fast jeder im späterm verlauf eins haben denk ich zumindest
truppen bau dauert eh ewig und bei mehreren hundert städten kommts auf die 300 bh plätze auch nicht mehr ganz so stark an
 

FInn2795

Gast
Ich stimme meinen Vorrednern zu. Stadtfest muss günstiger und Kürzer....Ich spiel auf speed 2 und wer hat da schon Theater?
Richtig, keiner. (Außer Noobs) Also auch hier Vorschlag angenommen!
 
Was hat das Stadtfest mit Theater zu tun?

Und das Problem ist nicht wie lange die Theaterspiele dauern oder die Kosten sondern das die Therme den Platz wegnimmt. Da wo ich viele Einheiten brauche bringt auch das bessere Theater oder der bessere Leuchtturm nichts. Komischerweise wird an der Biblo nichts geändert.
 

Frolik

Gast
Super, kann mir gut vorstellen, dass ich in den Städten im Safe-Gebiet Theater baue um schneller an KS zu kommen ;)
 

DeletedUser764

Gast
Für mich gehört das Theater aus dem Spiel verbannt.

In einer Offstadt lohnt sich das Theater nicht. Da braucht man Truppen => Therme.
In einer Deffstadt kann man dies also nur bauen. So werden also Leute, die ihren Account nur auf Deff basteln, weiter belohnt, da es noch effektiver wird, nur zu deffen und KS zu sammeln.
Jedem seinen Spielstyle... ;) Ich bin der Meinung das Theater darf durchaus weiterhin noch vorhanden sein. Falls du eine Kriegerwelt haben willst, wo du nur durch bashen an Kulturpunkte kommen solltest, gibts die Idee im übrigen bereits, nämlich im Ideenforum --> Unterforum sinnvoll. ;)

Ich zitiere wieder aus der Ankündigung:
Das Theater wird billiger, damit man es zeitgleich mit dem Stadtfest starten kann. Neue Kosten wären 10.000 Holz, 7.000 Stein und 10.000 Silbermünzen. Wir wollen zusätzlich die Laufzeit von 5 auf 2 Tage reduzieren (Speed 1), sodass es die gleiche Laufzeit hat wie das Stadtfest oder die Olympischen Spiele.
Speed 1 Laufzeit der Stadtfeste u. Olypische Spiele ist genau bei 24h. Somit stimmt mal irgendwas bei dieser Ankündigung ganz u. gar nicht.... Bis zur Bereinigung dieses Text, kann das eine oder andere Feedback dadurch ungültig sein....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Styler3009

Gast
Jedem seinen Spielstyle... ;) Ich bin der Meinung das Theater darf durchaus weiterhin noch vorhanden sein. Falls du eine Kriegerwelt haben willst, wo du nur durch bashen an Kulturpunkte kommen solltest, gibts die Idee im übrigen bereits, nämlich im Ideenforum --> Unterforum sinnvoll. ;)

Für eine Kriegerwelt habe ich bereits positiv abgestimmt.

Ein weitere Ausführung incl. meiner erwarteten Auswirkungen findet man hier.

Ich zitiere wieder aus der Ankündigung:

Speed 1 Laufzeit der Stadtfeste u. Olypische Spiele ist genau bei 24h. Somit stimmt mal irgendwas bei dieser Ankündigung ganz u. gar nicht.... Bis zur Bereinigung dieses Text, kann das eine oder andere Feedback dadurch ungültig sein....

Ich gehe stark davon aus, dass die Laufzeit dem Stadtfest und OS angepasst und identisch sein wird. Sonst wäre der Zusatz vollkommen überflüssig und da ist es eher wahrscheinlich, dass man die Taste neben der 1 erwischt hat. :p
 

A r u t h a

Gast
Sogar mit dem jetzigen System hab ich mehr Theater als Thermen, weil ich besonders im späteren Spielverlauf eine hohe KS wichtiger finde.

Das heißt aber nicht, daß ich das Bashen vernachläßigt hätte. dort steh ich auch nicht allzu tief.

Der Grund sind einfach die Kosten:
1 Drama kostet 39k
1 Party kostet 48k
1 Bashing von 1:1 kostet ca. 60k ( 200 x 300) (sonst meist noch schlechter, man erwischt ja nicht immer FS oder LO)

Die Dramen kann man zwar viel seltener starten trotzdem ist ein möglichst hoher Anteil an den GesamtKS günstiger.


Ich hab gegen den Theaterbau oft das Argument gehört, Ressies sind unwichtig, weil man später sowieso genug davon hat.

Wenn man aber gleichzeitig Drama , Stadtfest und Truppenaufbau betreiben will, kann man davon nie genug haben.

Mit den Verbesserungen wird das Theater noch attraktiver, besonders im Sicheren Bereich egal ob Off oder Def. Auch kommt nicht so schnell Steinmangel auf, wie sonst.
 

DominusCor

Gast
drin lassen biller wie vorgeschlagen denn mit 25k je resis kann ich 2 feste pro tag starten... und es sollte die option eingeführt werden mehr als ein spezial gebäude bauen zu können also z.b. turm und der neue kriegsrats z.b.

oder therme und theater
 

scaty

Gast
finde das theater garnicht schlecht! bin nur mit dem ergebnis nicht einverstanden! 5tage theaterspiele= 1kulturstufe! vielleicht am ergebnis was ändern (erhöhung der kulturstufe?)
 

DeletedUser27133

Gast
Das Theater sollte so bleiben wie es ist, oder ganz verbannt werden.....

Es ist ein Zusatzgebäude und jeder der es baut entscheidet sich bewusst für seine Vorteile und Nachteile....
 
Oben