Therme oder Leuchtturm in See-Off/See-Def Polis?

DeletedUser48426

Gast
Hallo Leute,
ich bin relativ neu im Spiel (2 Monate) und habe mich gefragt, ob in See-Off Städten die Therme oder der Leuchtturm sinnvoller ist.
Wenn ich das richtig verstehe gibt mir die Therme zusätzliche 300 Bevölkerung (abzüglich der 60 für den Bau), das wären dann 24 zusätzliche Feuerschiffe.
Ich weiß halt nicht wie wichtig die Geschwindigkeit meiner Feuerschiffe im späteren Spielverlauf ist.

Danke schonmal.

Gruß
Elenyo
 

DeletedUser24302

Gast
Ich kenne keinen, der in FS städten Leuchttürme baut.
Und ich kenne viele gute Spieler.
Also eher Therme.
 

DeletedUser30282

Gast
Definitiv Therme!
Diese paar Feuerschiffe, die du dadurch mehr bauen kannst, machen im späteren Spielverlauf einen dermaßen großen Unterschied, wenn du mit 20 FS-Städten eine Belagerung angreifst, hauen diese paar mehr es vielleicht raus ;)

Die Geschwindigkeit kannst du durch Kartographie und den diversen Boost und Zaubern schon gut genug verkürzen bzw. verschleiern, dass es der Leuchtturm da nicht wirklich bringt.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte :)


Grüße LM
 

MDGeist74

Gast
Habe nur die Therme bei Mir..und wenn ich mal einen Leuchtturm sehe..nach einer EO..bohre ich dort ein paar Löcher rein..stelle Mir dann Gedanklich vor..dort sind die ganze IQ versammelt..und drücke mit einem Grinzen im Gesicht auf den Auslöser..
smiley_emoticons_biggrin.gif


smiley_emoticons_seb_hut5.gif

Geisti
 

DeletedUser48426

Gast
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe dann direkt mal die Therme in die Bauschleife gepackt :)

Macht der Leutturm denn überhaupt in irgendeiner Polis Sinn?
Ich habe in meinen Land-Off und Land-Def Polis bisher auch überall nur die Therme gebaut.
 

DeletedUser10548

Gast
Also ich finde den Leuchtturm in ner Kolostadt ganz sinnvoll, aber ich gehöre eher zu denen, die den auch nicht bauen, weil ich wohl keine speziellen Kolostädte habe (die variieren bei mir ständig).

Bei größeren Laufzeiten lohnt er sich aber schon.
 

DeletedUser43267

Gast
Imho relativiert es sich noch mehr, seit es nur noch neue Welten mit Helden gibt. Kartographie, Boni ausm IQ und Atalanta obendrauf - wer braucht da noch einen Leuchtturm? Und auch auf alten Welten wurde der laut Inno-Stats (such mal hier im Forum, es ging um Rebalancing) eher selten gebaut. BHP bringen halt mehr...

edt: der Link wäre der hier:
http://forum.de.grepolis.com/showth...DevBlog-und-Rebalancing&highlight=rebalancing
-> vergleich mal Therme und Leuchtturm...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben