Time to say goodbye ...

Leibhaftige

Gast
Guten Morgen Welt Gamma,

seit vielen Wochen und Monaten ist die Anzahl der mitwirkenden Spieler rückläufig. Eine Entwicklung, die ich auf sehr vielen Welten mitverfolgt habe und auch von vielen anderen Online-Spielen kenne. Der Tatendrang schwindet, die Fronten sind festgefahren, das Grau-Erobern nimmt kein Ende und der Zeitaufwand für wirklich aktives Spielen wird nicht weniger. Grepolis ist in dieser Hinsicht nicht anders als alle vergleichbaren Kriegsspiele.

Die Statistiken der meisten Allianzen sprechen ein ganz eindeutiges Wort: Die beste Zeit ist vorbei! Viele Kriege haben wir gewonnen. Jedem Gegner haben wir widerstanden und uns diesen durch Zusammenhalt, geschickte Strategie und Willensstärke entgegengestellt.

Die Hauptgründe in meiner Entscheidung liegen darin, dass mir seit Wochen, gar Monaten die Zeit für Grepolis fehlt.

Ich bedanke mich bei allen gegnerischen Allianzen für eine wunderbare Zeit, die ich nicht vergessen werde. Für viele Schlachten, die gemeinsam gekämpft wurden, für den meist freundlichen Umgangston.
Ich bedanke mich bei all unseren Bündnissen, die uns über die Jahre die Treue gehalten haben. Ohne euch wäre das Spiel nur halb so viel Wert gewesen.

Mein Account wird am Donnerstag ergrauen. Über meinen Forenaccount werde ich auch darüber hinaus erreichbar sein. Meinen Simcity Account auf Achilles werde ich auch noch wenige Wochen spielen, bevor ich endgültig von der Bildfläche abtrete. Auf Gamma hinterlasse ich schweren Herzens die von mir geführte Allianz Immortal Tsunami - welcher ich seit Beginn stets treu ergeben war, 324 ausgebaute und befüllte Poleis, sowie 55 freie Kulturstufen.

Allen Verbleibenden wünsche ich auf Welt Gamma noch viel Spaß und Erfolg, Gesundheit und Glück in der Zukunft.

In diesem Sinne

~ Fear the wave ~
Immortal Tsunami Gründer und Leiter
Leibhaftige / Andreas
 

Gelöschtes Mitglied 14520

Gast
Sehr schade ... obwohl ich dir in einem Punkt widersprechen muss:
An Tatendrang fehlt es nicht. Eher an wirklichen Gegnern.

Machs gut! Du kannst Stolz sein auf das, was du hier erreicht hast - und ich denke, das bist du auch - zurecht!
 

uschima

Gast
Hallo Andreas!

Es ist sehr schade das du uns hier auf Gamma verlässt, aber das Privatleben geht nun einmal vor und sollte auch das wichtigste bleiben.
Es war eine sehr schöne Zeit und ich hoffe du denkst so ab und zu an uns ;) Vielleicht hätten wir doch nicht so viele Städte bauen sollen..... denn dann würde uns die Zeit reichen zum weiterspielen.

Für deinen weiteren Lebensweg wünsche ich dir alles erdenklich Gute, viel Glück und Gesundheit.

Liebe Grüße

Uschi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7969

Gast
Ich wünsch dir auch alles gute bei allem was du noch so vorhast, ist immer schade wenn ein so großer Spieler von der "Gamma" Bildfläche verschwindet.

Wieso willst du den Account eigentlich löschen ?? Gibt es keinen ersatz in eurem Reihen ?? Ich denke das man bei so einem Acc und 55 freien Kulturstufen bestimmt jemanden loyalen finden könnte/würde.

Klar die Acc. werden immer größer aber man muss ja auch nicht jede einzelne Stadt durchgehen um dort irgendwas zu machen, und bei 55 freien kulturstufen brauchst ja auch nicht unbedingt neue stadtfeste zu feiern was dann natürlich ein großer zeitaufwand wäre ohne verwalter.

Aber gut, du musst wissen was du machst, doch ich denke das selbst deiner Ally dran gelegen wäre den Acc nicht gleich zu löschen zumal du ja schreibst das du "Schweren Herzens" deine Ally hinterlässt..... Dann würde ich versuchen im Sinne VON deiner Ally zu handeln und das ist ja meist nicht das löschen des Accounts etc.
 

tafkala

Gast
Früher oder später werden auch wir hier aufhören.Nicht nur dass uns immer mehr die Zeit fehlt sondern auch dass es nicht mehr soviel Spass macht wie früher.Nach und nach stirbt alles aus,um uns herum wird alles grau.Tja Schade,nach so langer Zeit werden wir wohl alle unser Imperium aufgeben.
Ich wünsche dir und deiner Familie alles gute,der Herr sei mit euch.
 

Leibhaftige

Gast
Sehr schade ... obwohl ich dir in einem Punkt widersprechen muss:
An Tatendrang fehlt es nicht. Eher an wirklichen Gegnern.

Die Elite bricht mehr und mehr ab. Accs werden neu besetzt und verlieren meist an Qualität. Ihr Prätorianer habt es irgendwie geschafft den Spielspaß aufrecht zu erhalten und das macht euch aktuell so erfolgreich. Glückwunsch zu dieser Leistung.

Machs gut! Du kannst Stolz sein auf das, was du hier erreicht hast - und ich denke, das bist du auch - zurecht!

Danke - Blumen kann ich nur zurückgeben.

Wieso willst du den Account eigentlich löschen ?? Gibt es keinen ersatz in eurem Reihen ?? Ich denke das man bei so einem Acc und 55 freien Kulturstufen bestimmt jemanden loyalen finden könnte/würde.

Mit j.moesch hat sich der erste riesige Mitte-Nord IT Account heute verabschiedet. Weitere werden zeitnah folgen. Des Weiteren möchte ich auf Achilles noch ein wenig weiter spielen. Da ich persönlich niemanden kenne, der Lust an diesem gut ausgebauten Account hat und dem ich besten Gewissens die Zugangsdaten überlassen würde, gibt es keinen anderen Weg.

Aber gut, du musst wissen was du machst, doch ich denke das selbst deiner Ally dran gelegen wäre den Acc nicht gleich zu löschen zumal du ja schreibst das du "Schweren Herzens" deine Ally hinterlässt..... Dann würde ich versuchen im Sinne VON deiner Ally zu handeln und das ist ja meist nicht das löschen des Accounts etc.

Es ist sowohl für mich, als auch für IT nicht gewinnbringend, wenn ich inaktiv weiter spiele. Da der Hauptgrund für mein Ausscheiden die fehlende Zeit ist, bringt es niemanden weiter, wenn ich der Allianz so erhalten bleibe.
Grepolis ist ein Geben und Nehmen. Mein Anspruch an mich selbst ist, dass ich meinen Account bestmöglich pflege und Rückhalt für die Spieler bin. Dem kann ich leider nicht mehr gerecht werden.

All diese Gründe führen zur Löschung des Accounts.
 

DeletedUser9900

Gast
Schade das du aufhörst :/ Aber wenn die Zeit fehlt und der Spaß nicht mehr der ist der es früher war machst du das einzig Richtige! Alles Gute im RL.

Hoffe IT bleiben Gamma trotzdem noch eine Weile erhalten.

Gruß Ed
 
Alles gute im RL Leibhaftige(r). :D

Du warst einer der wenigen ehrlichen und freundlichen Spieler überhaupt auf dieser Welt.

Hochachtungsvoll

REHAKLES
 

Apokalys

Gast
Aloha Andreas,

wahnsinn, nach all der Zeit die vergangen ist, hätte ich nicht erwartet nochmal auf einen Foren-Thread von dir zu stoßen.
Gut, okey, 2 Monate veraltet ^^. Noch weniger hab ich erwartet das du noch bis ins Jahr 2013 auf Gamma & bei Grepolis vertreten bist/warst.

Sehr beeindruckend :).

Ich wünsche dir natürlich alles erdenklich gute auf deinem weiteren Weg.

Gruß aus dem Exil,

Apokalys
 
Oben