Titel für Spieler bzw. Verknüpfung von Awards mit Titeln

Wie findest Du die vorgeschlagene Idee?

  • Ich finde sie gut.

    Abstimmungen: 34 73,9%
  • Ich finde sie nicht gut.

    Abstimmungen: 12 26,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46

Diogenes.

Gast
Hi,

spontan ist mir folgende Idee eingefallen, die mglw. neue Anreize für Spieler schaffen könnte-

es geht darum, dass Spieler ihrem Spielernamen einen Titel hinzufügen können- der auch entsprechend angezeigt wird. Allerdings sollte man von den freigeschalteten Titeln nur einen einstellen, der auch angezeigt wird.

Der Titel könnte jeweils angezeigt werden, wenn man den Namen des Spielers als BBCode schreibt, im Profil des Spielers, in der Allianzliste, bei Berichten...

So zum Beispiel in Verknüpfung mit bestimmten Awards, siehe Wikiartikel , von denen die meisten schon einen passenden Titel beigefügt haben. Man könnte den Titel dann, passend zum Level des entsprechenden Spielers, als Bronze-,Silber-,Gold- oder Platintitel anzeigen lassen.

Hier ein paar andere Beispiele:

Wie zum Beispiel ein Titel wie "Glaubensfanatiker", den man erhält, wenn man insgesamt 50 Götterstatuen errichtet hat, oder meinetwegen den Titel "Großhändler" für das errichten von 50 Handelskontoren...

Oder auch der Titel "Meisterstratege" für das erreichen von 1.000.000 Angriffs-/Verteidigungspunkten.

Der Titel "Schrecken der Meere" für das Vernichten von einer bestimmten Anzahl von Feuerschiffen als Angreifer.

Der Titel "Bauernfreund" für das Investieren von insgesamt 10.000.000 Rohstoffen in Bauerndörfer...

Titel sollten lediglich auf der Welt gelten, auf der sie erreicht wurden, abgesehen von Weltwunderntiteln ("Sieger der Welt", etc.) .

Was haltet ihr von der Idee?
 

DeletedUser30595

Gast
Meines Erachtens ist die Wahl von Titeln förderlich für die Individualität.
 

born2life3

Gast
hm... die Idee ist nicht schlecht und könnte durch aus, mal außerhalb des üblichen Trotz ein bissel Abwechslung bringen. Ich denke man könnte die Liste der Vorschläge sogar noch um einige erweitern ;)

Hier mal noch ein paar weitere Vorschläge, von mir:

gefürchteter Imperialist = Titelerhalt beim erreichen von 10 mal Award "Großmacht des Tages"
Blutbringer = Titelerhalt beim erreichen von 10 mal Award "Angreifer des Tages"
Stadthalter = Titelerhalt beim erreichen von 12 mal Award "Verteidiger des Tages"
schwarzer Kosar = Titelerhalt beim erreichen von 10 mal Award "Plünderer des Tages"
Burgvogt = Titelerhalt nach abgeschlossenen Bau von 50 Türmen
Weltenbummler = Titelerhalt nach 20 Neugründungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser39344

Gast
dann bekommen die glaubensfanatiker und großhändler aber ordentlich auf die mütze wenn jeder weiß da steht kein turm :D hehe
 

born2life3

Gast
Man muss ja keinen Titel auswählen, bzw. kann man ja auch einen anderen aussuchen... so zumindest habe ich die Idee verstanden...
Bzw. kann man doch auch in einer guten Alli sein, und mit den genannten Dingen, seinen Leuten helfen, dafür haben eben Andere, andere Titel und werden denjenigen schon helfen das sie nicht auf die Mütze bekommen.

Zumal das ja nur ein paar Beispiele waren ;)

So, hab mal in meinen ersten Post ein paar Vorschläge gemacht, fallen mir sicher noch ein paar ein ;)
P.S.: Die hohen Zahlen bis zum erreichen, sollten ja auch ein Anreizt schaffen :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Diogenes.

Gast
Japp, solche Ideen sind doch gut.

Man könnte ja auch einige versteckte Titel integrieren, bei denen die Bedingungen zum Erhalt des Titels geheim sind, also nicht im Wiki oder so stehen...
 

DeletedUser23470

Gast
gefürchteter Imperialist = Titelerhalt beim erreichen von 10 mal Award "Großmacht des Tages"
Blutbringer = Titelerhalt beim erreichen von 10 mal Award "Angreifer des Tages"
Stadthalter = Titelerhalt beim erreichen von 12 mal Award "Verteidiger des Tages"
schwarzer Kosar = Titelerhalt beim erreichen von 10 mal Award "Plünderer des Tages"


diese ideen find ich ok könnte man auch titel für zbsp 5k vernichtete fs in der off (hafenschreck) und deffensive (flottenschreck) vergeben :D sowie für 100+ versenkte kolos in der deff (koloschreck) :D usw....
 

born2life3

Gast
Man könnte ja auch einige versteckte Titel integrieren, bei denen die Bedingungen zum Erhalt des Titels geheim sind, also nicht im Wiki oder so stehen...

Hm, gar keine schlechte Idee... Würde mir auch spontan was einfallen zu ;)

* push, auch wenn ich so gut wie kaum hier bin momentan, ist die Idee doch weitere Stimmen wert (wie ich finde)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meines Erachtens ist die Wahl von Titeln förderlich für die Individualität.

Meines Erachtens fördert sowas das Puschen von Accounts.

Außerdem sind solche Titel wie Angreifer oder Verteidiger des Tages zu stark vom Glück abhängig. Mit 20k Bashs bekommt man ihn bei 75k geht man leer aus.
 

Sandmann504

Gast
Meines Erachtens fördert sowas das Puschen von Accounts.
Meines Erachtens nach kann man alles so auslegen, dass dies das Puschen von Accs fördert.

Solange sie einem nicht hinterhergeschmissen werden, sollten sie den Ehrgeiz ankurbeln und die Individualität fördern.
 

Hestina

Gast
also ich möchte hier sicher nicht den Titel "Rapunzel" bekommen, weil ich entsprechend viele Türme gebaut habe ;oP.
Dinge wie Awards (Angreifer des Tages...) kann ja jeder Spieler im Profil öffentlich machen, wenn er mag und sich profilieren will, über Punkte und Historie etc. informieren zudem die stats... wäre für mich keinerlei Anreiz
 

Sandmann504

Gast
also ich möchte hier sicher nicht den Titel "Rapunzel" bekommen, weil ich entsprechend viele Türme gebaut habe
Wie bereits erwähnt würde es dann die Möglichkeit geben, den Titel zu verwenden / einen anderen oder gar keinen.
 

Diogenes.

Gast
Was ist denn mit dem "Puschen von Accounts" gemeint, Spock?

Selbstverständlich sollte man die Möglichkeit haben, zwischen erhaltenen Titeln zu wählen bzw. gar keinen Titel anzeigen zu lassen.
 

DeletedUser29801

Gast
Ich finde deine Idee gut, könnte man in die Tat umsetzen ^^
 

Diogenes.

Gast
Wenn einer seine Truppen schrotten läßt damit der andere dadurch den Award erhält für viele Offbashs. Da man dadurch ja auch Kampfpunkte erhält kann er dann schneller neue Städte holen.

Das Problem wird es immer geben. Warum hat man denn Awards eingeführt? Für Awards gilt das Puschen von Accounts genauso.
Oder für sämtliche Ranglisten.

Gegen die Multiaccounts kann und sollte der Support ja was machen.
 

Chipssi

Gast
Das Problem wird es immer geben. Warum hat man denn Awards eingeführt? Für Awards gilt das Puschen von Accounts genauso.
Oder für sämtliche Ranglisten.

Gegen die Multiaccounts kann und sollte der Support ja was machen.

Ist im Prinzip das selbe wie Titel hier im Forum. HURRA PUSH UP. Nein Danke.
Also DAGEGEN
 
Oben