Todesstrafe

simpsons3

Gast
WICHTIG: Dies ist ein sehr ernstes Thema, das politisch immer noch sehr aktuell ist. Ich verbiete mir Spam, Geflame und Sonstiges.


Hallo Grepo-User!

Gerade eben bin ich auf der Website der Menschenrechtsorganisation Amnesty International auf einen Artikel gestoßen, der mich hat aufschrecken lassen. Es ging in dem Bericht um zwei Männer, die in Minsk (Weißrussland) inhaftiert sind. Weißrussland (auch Belarus genannt) ist der letzte Staat in Europa, der die Todesstrafe noch anwendet, und das unter unmenschlichen Bedingungen:

Seit der Unabhängigkeit 1991 gab es geschätzte 400 Hinrichtungen. Die Verurteilten erfahren erst kurz vor der Exekution, wann sie hingerichtet werden, die Angehörigen werden erst Wochen später von dem Tod in Kenntnis gesetzt. Und der Gipfel des Ganzen: Die Gefängniszellen für die zum Tode Verurteilten sehen auch nicht gerade bequem aus:

64279.jpg


Der Original-Artikel findet ihr hier. Da findet ihr auch Möglichkeiten, wie ihr gegen die Hinrichtung protestieren könnt.

Amnesty International schrieb:
BELARUS: HINRICHTUNG VON ZWEI MÄNNERN STOPPEN!

15. Dezember 2009 - Andrei Zhuk und Vasily Yuzepchuk erwarten zurzeit ihre Hinrichtung in Minsk. Ihr Einspruch gegen die Todesurteile wurde abgelehnt.

Gnadengesuch hat wenig Aussicht auf Erfolg


Beide Männer haben bei Präsident Alexander Lukaschenka ein Gnadengesuch eingereicht - Amnesty International ist allerdings seit der Amtsübernahme von Lukaschenka im Jahr 1994 nur ein einziger Fall bekannt, in dem ein Gnadengesuch erfolgreich war.

Andrei Zhuk wurde wegen eines bewaffneten Überfalls und des Mordes an einem Mann und an einer Frau im Februar 2009 verurteilt. Vasily Yuzepchuk wurde im Juni 2009 schuldig gesprochen, sechs ältere Frauen ermordet zu haben.
Das Datum ihrer Hinrichtung wird durch den Direktor des Untersuchungsgefängnisses in Minsk festgelegt, in dem beide Männer sich eine Zelle teilen. Weder sie selbst, noch ihre Familien werden im Vorfeld über den Tag der Hinrichtung in Kenntnis gesetzt.

Hinrichtung jederzeit möglich

In Belarus werden Gefangene in der Todeszelle erst wenige Momente vor ihrer Hinrichtung über die Exekution informiert. Wenn die Zeit gekommen ist, werden sie in einen Raum geführt und darüber informiert, dass ihr Gnadengesuch abgelehnt wurde. Anschließend werden sie in einen Nachbarraum gebracht, in die Knie gezwungen und durch einen Kopfschuss von hinten getötet. Der Leichnam wird anschließend nicht den Familien überstellt. In den meisten Fällen werden die Angehörigen erst Wochen nach der Exekution darüber in Kenntnis gesetzt, der Bestattungsort wird ihnen aber nicht mitgeteilt, was noch mehr Leid verursacht.

Familie leidet unter dem Urteil

Svetlana Zhuk, die Mutter von Andrei Zhuk, hat Präsident Lukaschenko im Namen ihres Sohnes schriftlich um Gnade ersucht. In ihrem Brief schreibt sie, dass die Bestätigung der Todesstrafe durch den Obersten Gerichtshof nicht nur ihren Sohn, sondern seine ganze Familie getroffen habe.

"Unser Leben ist zu einem Albtraum geworden," schreibt sie. "Wir wachen nachts schweißgebadet auf, wir zucken jedes Mal zusammen, wenn das Telefon klingelt. Wir sind das Gerede hinter unseren Rücken leid, Sprüche wie: "Seht, dort ist die Mutter eines Mörders!".

Svetlana Zhuk fragte die Wachen im Gefängnis, ob sie ihren Sohn noch einmal in ihre Arme schließen dürfe, doch man verweigerte es ihr. Sie kann lediglich, durch eine Glasscheibe getrennt, über einen Telefonhörer mit ihrem Sohn sprechen.

Verdacht auf Verfahrensfehler

Die Anwendung der Todesstrafe in Belarus geht mit einem nicht rechtsstaatlichen Strafrechtssystem einher. Es liegen glaubwürdige Hinweise vor, denen zufolge Folter und Misshandlungen zur Erpressung von "Geständnissen" angewendet werden.

Auch der Anwalt von Andrei Zhuk berichtet über Verfahrensfehler während des Verhörs seines Klienten. Er betont außerdem den negativen Einfluss der belarussischen Medien und eine Aussage des Innenministers, der Andrei Zhuk und seine Mitangeklagten als "Kriminelle" bezeichnete, noch bevor sie verurteilt worden waren. Dies verstößt gegen das Recht auf Unschuldsvermutung.

Vasily Yuzepchuk ist Angehöriger der marginalisierten Minderheit der Roma. Möglicherweise leidet er an einer geistigen Behinderung. Sein Anwalt erklärte außerdem, dass Yuzepchuk Analphabet sei. Vasily Yuzepchuk hat zudem angegeben, während seiner Untersuchungshaft zwei Mal geschlagen worden zu sein.

Seit 1991: 400 Hinrichtungen in Belarus

Beide Männer haben den Menschenrechtsausschuss der Vereinten Nationen angerufen. Der Ausschuss forderte daraufhin die Regierung von Belarus auf, die beiden Verurteilten nicht hinzurichten, bis die Untersuchung abgeschlossen ist.
Belarus ist der letzte Staat in Europa, der noch die Todesstrafe anwendet. Amnesty International schätzt, dass seit dem Erlangen der Unabhängigkeit des Landes im Jahr 1991 bis zu 400 Menschen hingerichtet worden sind.

Meine Meinung kann man glaube ich schon oben ablesen: Ich bin deutlich gegen die Todesstrafe. Es besteht immer die Chance, dass jemand unschuldig ist oder man es mit einem schlechten Verteidiger oder korrupten Richter zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

h3nny

Gast
Wer eine Todesstrafe verhängt wird selbst zum Mörder. Mehr sag ich dazu nicht.
 
Da kommt man zu der Frage was den eine gerechte Strafe ist. Wenn ein Mann die Tochter eines anderen Mannes umbringt, soll er dann sterben oder seine Tochter, damit er den gleiche Schmerz empfindet? Und liebt der Mörder sein Kind genauso wie der Vater des ermordeten Kindes, sprich ist der Schmerz gleich?

Ich muss sagen: Freiheitsentzug bis zum Tode ist die wohl härteste Strafe, und noch viel Härter als der Tod.

"Der größte Feind des Glücks ist - neben dem Schmerz - die Langeweile"

(Arthur Schopenhauer, 1788-1860)

Monotonie, selbst wenn die Person versch. Orte zur Verfügung stehen, macht jeden krank.

Ansonsten muss ich als leichter Positivst sagen: Mord ist Ressourcenverschwendung. Ich würde Menschen die zu Recht auf der Todesliste stehen für die abscheulichsten Experimente benutzen. Sterben tun sie so oder so, sie werden nebenbei noch härter bestraft und sie leisten der Gesellschaft ihren letzten Dienst.
 

Leonardio

Gast
Allso ich würde diese Form von Todesstrafe schon abschaffen wenn ein Instrument missbraucht wird.

Aber ich würde sie beibehalten bei jedem Verbrecher der seiner Tat auch überführt wurde, egal welche Familie betroffen ist aber in meinem verständniss ist es kein Recht ein Kind zu misbrauchen dann ein paar Jahre auf kosten vom Staat einzufahren um dann evtel sein leben lang sich mit eurem Geld in einem klimatisierter Umgebung mit Radio Tv Fittnes und trtalala........... dann irgend wann noch seine memoaren zu schreiben herumzutreiben bis man dann eben mal stirbt. So jemand geht es dann besser als manchem der jeden Tag um sein essen kämpfen muss ,zusehen muss das er etwas zum anziehen findet und ein dach über den kopf hat.

So jemand würde ich nicht leben lassen wollen .

diebstahl, Betrug, und so weiter wären für mich kein Grund jemand zu zu verurteilen das er stirbt. Aber jedem MEnschen der einem anderen Menschen körperlichen schaden zufügt würde ich nicht weiterleben lassen, dann schon lieber Tierversuche einschränken und solche Verfehlungen dazu benutzen.

Ich verstehe es nicht wenn ein MEnsch der jemand umgebracht hat sagen kann das er es nie wieder tut, wenn einmal diese Brücke gebrochen ist dann kann mir keiner mehr erzählen das für sojemand dann der Mensch noch etwas bedeutet wen ner ihn absichtlich getötet hat nö weg damit .
 

feuerdrache

Gast
also wen ein mörder jemanden tötet ist das grausam

aber ihn lebenslang noch auf staatskosten einzusperen ist ist auch net korekt

auser dem gehn durch verbrecher ehe schon die gefängnisse über , freilasen kann man die nicht mehr

?? wieder neue gefängnisse ?? oder die günstigere lösung die todesstrafe

also , was ist dan der richtige weg

wenn jemand einen mord beget wird net so viel wind gemacht , als wenn die todes strafe erwähnt wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LexG

Gast
also wen ein mörder jemanden tötet ist das grausam

aber ihn lebenslang noch auf staatskosten einzusperen ist ist auch net korekt

auser dem gehn durch verbrecher ehe schon die gefängnisse über , freilasen kann man die nicht mehr

?? wieder neue gefängnisse ?? oder die günstigere lösung die todesstrafe

also , was ist dan der richtige weg

wenn jemand einen mord beget wird net so viel wind gemacht , als wenn die todes strafe erwähnt wird


Nein Todestrafe ist vieeel zu gut für manche. Und in den Knast stecken auch nicht...kostet wie schon erläutert wurde ein Haufen Geld.

Die einzig sinnvolle Lösung für Mörder und Schwerverbrecher ist ein lebenslanges Arbeitslager wie die Russen den Gulak in Sibirien hatten. So werden sie bestraft und können jeden Tag aufs neue über ihre Taten nachdenken und dabei noch etwas Sinnvolles fabrizieren (wodurch die Kosten der Bestrafung ja wohl auch drastisch sinken, wenn nicht sogar völlig wegfallen müßten).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Conqueror

Gast
Grundsätzlich bin ich gegen die Todesstrafe.

Aber wie es bereits heute noch der Fall ist, für die Beibehaltung im Militärstrafrecht.

So finde ich sollten z.B. Terroristen auch in Friedenszeiten vor ein Militärgericht gestellt werden.

Die Todesstrafe sollte dann aber nur in einem einzigen Fall zur Anwendung kommen:

Wenn die Nationale Sicherheit auf dem Spiel steht (Extreme Gefahr für die Öffentlichkeit). By the way wäre ich auch für die Hinrichtung aller RAF-Terroristen gewesen. Viel Leid hätte bei einer konsequenten Hinrichtung vermieden werden können. Der Staat wäre nicht erpressbar gewesen, die RAF-Terroristen freizulassen. Zusätzlich wäre die Anwerbung neuer RAF-Terroristen erschwert worden.
 

cristiano2

Gast
das ganze muss man aber differenzieren,
schließlich kann es auch leute treffen die die tat die man ihnen vorwirft gar nicht verübt haben.
und todestrafe ist wenn der fall nicht zu 100% sicher abgeschlossen ist, zu endgültig.

Wie oft werden in den USA Menschen zum tode verurteilt ?
eindeutig zu oft, sie dann auch noch jahrelang im Knast auf den tot warten zu lassen finde ich ist genauso Kriminell wie die tat die sie ins gefängnis brachte.

Oft werden Beweise auch etwas manipuliert damit Verhandlungen schneller gehen und die meisten Geschworenen empfinden ihr Amt als Zeitverschwundung, solange man nicht 100% sagen kann,
es gibt keine Fehler bei der Urteilsfindung und der Identifizierung der Täter, sollte es keine so endgültigen Strafen geben.

Arbeitslager wie in Russland halte ich etwas zu gewagt, wer weiß gegen wieviele Menschenrechte die dort verstoßen.
Außerdem gibt es in vielen deutschen Gefängnissen die Möglichkeit für Sträflinge zu arbeiten und Geld zu verdienen, allerdings könnte man das ein bisschen ändern und sie arbeiten nur um ihre Aufenthaltskosten zu decken.



Auch noch ganz wichtig, ich würde es beschämend finden wenn ein Massenmörder und ein Mörder gleich verurteilt werden.
Wenn jemand durchdreht und irgendwo mehrere Menschen abknallt, als wären Tiere und er der Jäger, dann sollte dieser Mensch keine Gnade erwarten dürfen.
Wenn jemand ne Bank ausraubt, ein Auto klaut und dabei kommt jemand ums Leben, vllt auch ein Cop, weil der Dieb entkommen will,
dann sollte dieser eingesperrt werden und über seine Dummheit nachdenken können.

das größte Problem im Amerikanischen Süden ist nach wie vor, wenn weiße Zeugen schwarze Täter identifizieren müssen, dort werden öfter Autodiebe die auch einen oder mehrere Morde begangen haben sollen, zum Tode verurteilt OHNE eindeutige identifizierung !
und wenn sie eben noch dazu schwarz sind, ist der Schuldspruch wie auch die Todesstrafe zu 80% sicher.

hier gibt es noch ein Problem, bei diesen Fällen kann der Täter zum Opfer werden und dann wieder zum Täter.

Dieb klaut Auot -> Besitzer greift zur Waffe und will typisch Amerikanisch den Revolverhelden spielen -> Dieb sieht sich in Gefahr und wird zum Mörder

Klingt zwar irgendwie wie ein schlechter Film, aber das ist Amerika
 
@The Conqueror: Naja, man kann sie ja nicht alle kriegen was? Aber solange wir jeden hinrichten der für Frieden und Freiheit kämpft wird sich die Welt auch nicht verbessern, was? ;)
Wir können gerne ein Thema über Dutschke, Meinhof und Studenten eröffnen, aber ich verbitte mir solche faschistischen Hetzen!


Wenn jemand auf einer Nazidemonstration Rambazamba macht würde ich ihn auszeichnen!:grepolis:
Aber wenn jemand einen unschuldigen tötet ist das etwas völlig anderes, der muss dann bestraft werden.
Mord ist doch nicht gleich schlecht. Es ist nicht optimal, aber es ist nicht prinzipiell Falsch.

Wer aus Notwehr handelt wird dadurch nicht zu einem Täter.

Der Tod ist nicht die grausamste Strafe, und es ist wie gesagt Ressourcenverschwendung.
 

The Conqueror

Gast
@The Conqueror: Naja, man kann sie ja nicht alle kriegen was? Aber solange wir jeden hinrichten der für Frieden und Freiheit kämpft wird sich die Welt auch nicht verbessern, was? ;)
Wir können gerne ein Thema über Dutschke, Meinhof und Studenten eröffnen, aber ich verbitte mir solche faschistischen Hetzen!


Wenn jemand auf einer Nazidemonstration Rambazamba macht würde ich ihn auszeichnen! :grepolis:
Aber wenn jemand einen unschuldigen tötet ist das etwas völlig anderes, der muss dann bestraft werden.
Mord ist doch nicht gleich schlecht. Es ist nicht optimal, aber es ist nicht prinzipiell Falsch.

Wer aus Notwehr handelt wird dadurch nicht zu einem Täter.

Der Tod ist nicht die grausamste Strafe, und es ist wie gesagt Ressourcenverschwendung.


Wie bitte?!?!?!?!?!?!

Du stellst die RAF-Terroristen als FREIHEITSKÄMPFER hin? Lese ich da richtig? Nein, sorry ich muss jetzt aber wirklich sehr schwer an deiner Intelligenz zweifeln.

Diese Menschen haben Terroranschläge auf Polizisten (Familienväter), Politiker und Zivilpersonen verübt und du huldigst sie schon fast als Helden?

Mein Gott wie tief kann man sinken?

Und für was für eine "Freiheit" sollen die stehen?

Ich würde Menschen die zu Recht auf der Todesliste stehen für die abscheulichsten Experimente benutzen.

Erinnert mich stark an die Nazizeit mit den KZs und Menschenversuchen!

Ich hoffe schwer, dass ausser Bobah niemand diese Schreckenszeit zurück beschwören will!

Wir können gerne ein Thema über Dutschke, Meinhof und Studenten eröffnen, aber ich verbitte mir solche faschistischen Hetzen!

Noch so nebenbei: Was hat der Durchschnittsstudent mit Deutschke und Meinhof zu tun?

Und weisst du eigentlich was "Faschismus" und "Hetze" bedeutet? Nein, ansonsten würdest verstehen, was für ein Unsinn du da geschrieben hast!



_________

Infobalken RAF:

Es handelt sich bei diesem Personenkreis um rechtsstaatlich abgeurteilte Straftäter/Schwerverbrecher. Mit den Äußerungen von Bobah bewegt man sich am Rande der Legalität, denn so wird indirekt die Urteilsfähigkeit der deutschen Justiz angezweifelt.
 
:D Dein Beitrag ist wirklich eine lustige Geschichte. Du findest es schrecklich das Familienväter getötet werden die freiwillig einem System dienen die anderswo ganze Familien ausbeuten und sie verhungern lassen? Geh du mal zurück zu deinem Stammtisch mein lieber.

Du denkst also ich bin ein Rechter, bzw. wünsche mir das dritte reich zurück? Da muss ich dich enttäuschen: ich bin Linksextremist und Anhänger des Kommunismus mit Herz und Seele.
Ich könnte das als Beleidigung auffassen, aber dafür nehme ich deinen Beitrag nicht ernst genug.;)

Zivilisten wurden von der ersten (und einzig echten) Generation nie in Kauf genommen.

Alles für die Wissenschaft! Für die Wissenschaft kann man nie zu weit gehen, man kann nur falsch vorgehen.

So nebenbei: in Westberlin gab es nicht nur Spione. Es gab auch besetze Hörsäle, brennende Räumungspanzer und alternative Wohnprojekte.

PS: Wer versucht die RAF-Geschichte in einem Satz zu beschreiben ist entweder ein Lingualkünstler oder weis nicht wovon er spricht.

PPS: Wenn ein Text direkt unter deinem steht zitiere ihn doch nicht komplett, das nervt und verstößt darüber hinaus gegen die Forumsregeln.;)
 

DeletedUser400

Gast
Dein Beitrag ist wirklich eine lustige Geschichte. Du findest es schrecklich das Familienväter getötet werden die freiwillig einem System dienen die anderswo ganze Familien ausbeuten und sie verhungern lassen?
Dienten die wirklich alle freiwillig?

Und Familienvater ist Familienvater, unabhängig von seinem Job. Durch die Todesstrafe (oder wie hier durch die Tötung der genannten Polizisten,...) bestraft man eigentlich nicht den Täter, sondern nur die, die ihm nahestehen/nahestanden.
Denn dass ich tot bin, kann mir ja egal sein, oder?
Die größte Strafe für einen zum Tode Verurteilten ist das Warten auf die Hinrichtung.

Und zu den Experimenten:
Das wäre einfach unmenschlich.
Ich weiß, jetzt denken ein paar vielleicht: "Aber Mord ist doch auch unmenschlich!"
Aber muss ich, um jemanden zu bestrafen, mich auf dessen Niveau herabgeben?
Muss ich, weil jemand unmenschlich handelt, diesen auch unmenschlich bestrafen??
 
Es geht doch weder um Niveau oder Menschlichkeit. Um z.B. kranken Menschen optimal zu helfen. Zu seiner Zeit war es für Da Vinci eine Unmenschlichkeit einen Toten aufzuschneiden um sein Inneres zu erforschen. Hätte er es nicht gemacht, wo wären wir dann heute?
Medikamente...an wem sollten sie eher getestet werden? An unschuldigen Mäusen und Affen? Oder an bösen Mördern und Verbrechern?
 

DeletedUser400

Gast
Es geht doch weder um Niveau oder Menschlichkeit. Um z.B. kranken Menschen optimal zu helfen. Zu seiner Zeit war es für Da Vinci eine Unmenschlichkeit einen Toten aufzuschneiden um sein Inneres zu erforschen. Hätte er es nicht gemacht, wo wären wir dann heute?
Medikamente...an wem sollten sie eher getestet werden? An unschuldigen Mäusen und Affen? Oder an bösen Mördern und Verbrechern?

an Tieren
Denn die Medikamente an Menschen zu testen, ist einfach unmenschlich!

Ich bin kein bedingungsloser Befürworter von Tierexperimenten, aber es ist immer noch besser als die Medikamente an Menschen zu testen, egal was diese angestellt haben...
Natürlich sollen die Medikamente vor Beginn des Einsatzes an Tieren auch im Labor untersucht werden, ob Ähnlichkeiten mit anderen, bereits getesteten Stoffen bestehen... usw.
 

Sharinia

Gast
Irgendwie kommt ihr grad vom Thema ab. Vielleicht solltet ihr einen seperaten Thread dafür aufmachen, obwohl ich persönlich davon abraten würde. Es gibt hier jede Menge junger Menschen, die noch recht stark beeinflussbar sind, wenn es um politische Propaganda geht.

Todesstrafe ja/nein? Ich weiß es nicht und bin froh dass ich diese Entscheidung nicht treffen muss. Der Missbrauch ist zu gross, wie man auch in dem ersten Beitrag lesen kann.

Und wer entscheidet über das Leben eines anderen?

Auf der anderen Seite gibt es Taten, die keiner entschuldigen kann. Kaltblütige Mörder oder Massenmörder, hier zähle ich auch die Terroristen dazu. Sexuelle Straftäter, die sich an Kindern oder Frauen vergangen haben. Diese Menschen brauchen noch nicht mal getötet zu haben. Das Leben ihrer Opfer haben sie zerstört.

Hier wäre wohl lebenslange Haft angebracht. Aber es sollte dann sichergestellt werden, daß sie wirklich nie wieder auf freien Fuss gelangen. Und arbeiten sollten sie für ihren Unterhalt. Warum soll die Gesellschaft bestraft werden und die Kosten auch noch am Hals haben. Hier in Deutschland kommen sie irgendwann wieder frei. Hier dürfen sie auch noch Bücher schreiben und ihre Opfer verhöhnen.
 
? Unschuldige Tiere oder schuldige Menschen? Gehst noch?! Lass du dich ja nicht bei Greenpeace blicken, die nehmen dich auseinander!!!

Wir waren uns doch alle einig dass der Tot nicht die größte Strafe ist, und nebenbei noch anderen schadet.
 

DeletedUser400

Gast
? Unschuldige Tiere oder schuldige Menschen? Gehst noch?! Lass du dich ja nicht bei Greenpeace blicken, die nehmen dich auseinander!!!

Wir waren uns doch alle einig dass der Tot nicht die größte Strafe ist, und nebenbei noch anderen schadet.

Greenpeace würde sicher nicht die Erprobung von Medikamenten an Menschen gutheißen
Jeder Mensch, egal was er getan hat, ist ein Mensch...

Ich finde Tierexperimente ja auch nicht so toll, aber wie sollte es anders gehen? Jede Zivilisation oder Kultur breitet sich auf Kosten der anderen in ihrem Gebiet aus...
 

Leonardio

Gast
@Sharinia

schöner Text und wircklich schöne ausführung und sehr deutlich :D

Doch wie du es schon wo anderes bemerkt hast, wird es auch hier die geben die lesen können und versuchen es zu verstehen und die die es gelesen haben um etwas dazu zu schreiben und die die es lesen sollten und nicht nur bischen kucken und schlagwörter finden um dann zu Prolieren ^^

und Komunismus ist nicht das was in de nschulen ausgelegt wird und von irgend welchen Leuten für sich umgesetzt wird oder anhänger findet in den Parolen.

Wenn sich mal jeder der für den Komunismus oder gegen ihn sthet die Zeit macht und das Buch von Marx liest, so wird auch ein Blinder feststellen können das das Buch gelungen ist nur der Mensch hat es in seiner Umsetztung wie eben alles duch missgunst und rachsucht für sich so umgesetzt das der Grund gedanke nie verwircklicht werden kann.

Das gilt auch für meiner Meinung nach für alles was umgesetzt werden kann wie auch die Todesstrafe für oder gegen.

Jeder oder ok fast jeder :p der hier liest kennt die Regelform der Gesellschafft von recht und unrecht, aber solange sich der nachbar über den nachbarn beschwert weil die Mülltone zu weit rechts steht, oder Fritzi den basti eine reinhaut weil sein geschenk grösser war , oder die kaffetanten sich wieder über die Frisur von ............... wird es in keiner richtung ein wir geben können.

guten morgen und schöne grüsse von der Grepo front Leonie 8-)
 

DeletedUser400

Gast
Ich geb ja zu, von der Idee her ist der Kommunismus eine super Lösung, nur kann es eben nicht so umgesetzt werden...
 

Leonardio

Gast
@Forcanio wie schon erwähnt es gibt nichts was nicht umsetztbar ist.

wie du aber selber schreibst kann........ nicht......... ............
und genau solange dieses denken gelert wird und von den wirtschafftsmogulen umgesett wird und jeder einzelen doch in eine art abhengigkeit gezwungen wird, ist die umsetzung in jeder richtung nur sehr schwer möglich, keiner will auf das was er besitzt verzichten und alle wollen sie immer mehr , die entschuldigungen dafür sind dann das alles so teuer ist und bla, genau das ist der Punkt an dem viel von de mUnrecht erst geboren wird ..........

Ui und wieder am Thema vorbei gerauscht bin :rolleyes:
 
Oben