Todesstrafe

Moribund

Gast
Mal abgesehen davon das ich glaube das hier nur Leute schreiben denn so etwas nicht passiert ist das mein bester Freund vor einigenJahren ermortet worden ist und der Mörder, nicht zum Tode verurteilt wurde sondern nur zum Gefängnis, aber Hey klar hier habt es alle mit erlebt wie es ist seinen besten Freund zu verlieren .....
Du hast ein falsches Bild von einer deutschen Justizvollzugsanstalt. Ich wünsche es Dir nicht, aber, 48h Inhaftierung, Beraubung Deiner Freiheit, reichen aus damit Du dieses Bild revidierst.
 

dercooleblob

Gast
Ich finde das einzige was zählt ist:
6 Bier sind eine Mahlzeit....aber dann hast du immer noch nichts getrunken! ;)

P.S. JA zu Atomkraft
 

Moribund

Gast
Ich finde das einzige was zählt ist:
6 Bier sind eine Mahlzeit....aber dann hast du immer noch nichts getrunken! ;)

Er ist doch sicherlich "satt" geworden?
Altglas.jpg
 

DeletedUser29666

Gast
Henker wird es nicht geben wir haben doch Tiere die Fleich fressen

Na, JETZT wird es interessant!
Mal abgesehen davon das ich glaube das hier nur Leute schreiben denn so etwas nicht passiert ist das mein bester Freund vor einigenJahren ermortet worden ist und der Mörder, nicht zum Tode verurteilt wurde sondern nur zum Gefängnis, aber Hey klar hier habt es alle mit erlebt wie es ist seinen besten Freund zu verlieren .....

Und das, das erklärt einiges.
 

simpsons3

Gast
Mal abgesehen davon das ich glaube das hier nur Leute schreiben denn so etwas nicht passiert ist

Nein, ich muss leider zugeben: Ich wurde noch nie ermordet, daher kann ich hier auch nicht von direkt Erlebtem sprechen.

Hey klar hier habt es alle mit erlebt wie es ist seinen besten Freund zu verlieren .....

Denk mal andersrum: Dein Freund bringt jemanden um und wird hingerichtet. Plötzlich findest du es nicht schlimm, einen Freund zu verlieren?
 

d.a.s.

Gast
Mal abgesehen davon das ich glaube das hier nur Leute schreiben denn so etwas nicht passiert ist das mein bester Freund vor einigenJahren ermortet worden ist und der Mörder, nicht zum Tode verurteilt wurde sondern nur zum Gefängnis, aber Hey klar hier habt es alle mit erlebt wie es ist seinen besten Freund zu verlieren .....

oha.. es soll auch Leute geben, die Verwandte/Bekannte haben, die vom Auto überfahren wurden. Sollen die jetzt verlangen, dass der Fahrer die Todesstrafe bekommt? Ab wann, bei Trunkenheit, bei überhöhter Geschwindigkeit, bei Missachtung des Rotlichts?
Was ist mit verurteilten Straftätern, die sich als unschuldig herausstellen? Sollen die Wiederbelebt werden, oder ist dann plötzlich der Richter gemeinsam mit den Anwälten und Staatsanwälten hinzurichten?
Du würdest wohl kommen und schreiben: Hey mein bester Freund wurde unschuldig hingerichtet.. der Richter und alle am Prozess beteiligten müssen zum Tode verurteilt werden.
 

leonard the first

Gast
Ich ziehe hiermit alles zurück, denn bin eigentlich ein gläubiger Mensch der für Gerechtigkeit ist und nicht für Rache, aber hatte mich von Gott abgewant.
Und wollte nur ,, Salz in die Wunde schütten ´´. Ich habe auch niemanden verloren, durch einen Mord. Ich möchte mich für mein Falsches Verhalten entschuldigen und nun meine wirklichen Gedanken darstellen.
Stichwort: Spielgelstrafe
Jesus: ,, Wer ohne Sünden ist, der werfe denn ersten Stein ´´.
Menschen machen Fehler, aber das macht sie gerade menschlich und wenn diese Fehler passieren, sollte es eine Strafe geben ABER man muss ihnen auch eine Möglichkeit geben die Fehler aufrichtig zubereuen. Ein Mensch der sofort Hingerichtet wird, bereut wahrscheinlich auch aber anders wird nur die Tat bereuen aber das der Mensch Tod ist bereut er nicht.
Ja, der Mord an einem Menschen ist für viele nicht Verzeibar, aber wo ist der Unterschied zwischen einem Diebstahl oder einem Menschen der auf die Straße spuckt, beide brechen das ganze Gesetz oder etwar nicht ?

Jesus vergib mir für mein Richten ....
 

dercooleblob

Gast
Dies aus einem Religionsbuch:

Gerechtigkeit ist die oberste Aufgabe des Staates.
Verletzte Gerechtigkeit muss wieder hergestellt werden,
von daher ist Mord, mit dem Tode zu bestrafen.

Was ist in unserer heutigen Gesellschaft eine "angemessene Strafe" bei einem Tötungsdelikt?
Zum Glück bin ich kein König und wir leben nicht in einer Monarchie. Erst dann würde ich über Tod oder Leben entscheiden müssen!
Somit bleibt jetzt nur die Diskussion (zum Glück). Ich kann so einige verstehen (Betroffene) die Vergeltung haben wollen. Es ist menschlich, auf Rache aus zu sein. So stehts ja auch in der Bibel ;)

Ohne jetzt etwas anstacheln zu wollen, aber was wäre denn eine angemessene Strafe bei einem Kinderschänder der sich an ein kleines Kind vergangen und es anschließend erwürgt hat?
Bedenkt: Justizia ist blind.

Ich für meinen Teil bleibe erst mal bei meinem Bier...oder auch ein paar mehr ;)
 

DeletedUser28663

Gast
Das Schlimme am Grepolis Forum ist, dass man sich nie sicher sein kann, ob das nur Getrolle ist oder ne ernstgemeinte Aussage.
 

-alkoholix-

Gast
Dann sollte man hier mal den Sarkasmus stecken lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

leonard the first

Gast
Dies aus einem Religionsbuch:

Gerechtigkeit ist die oberste Aufgabe des Staates.
Verletzte Gerechtigkeit muss wieder hergestellt werden,
von daher ist Mord, mit dem Tode zu bestrafen.

Nein, der Gott des Christlichen Glaubes ist nicht für Rache, er kann auch Vergeben wenn wir aufrichtig bereuen. Uns so sollte es auch sein, denn Tod mit Tod zu bestrafen ist nicht Sinnvoll so würde das Morden immer weiter gehen.
 

leonard the first

Gast
Dir sei vergeben.
Ich glaube ebenfalls das es wirklich ein Problem ist das man nicht weis wer hinter solch einem Profil steckt denn ,, HolyJesu ´´ könnte ein Christ sein der mir vergibt, aber es könnte auch ein Mensch mit Bösen absichten sein, der mich lächerlich machen will. Falls es tatsächlich Fall eins sein sollten dann sage ich dir danke für deine Vergebung, aber sie muss auch von Gott kommen. Bei Fall tust du mir Leid, denn du hast dich nicht mit Gott beschäftigst und lehnst ihn ohne Grund ab, obwohl er auch dich retten könnte.
 

DeletedUser29666

Gast
Ich ziehe hiermit alles zurück, denn bin eigentlich ein gläubiger Mensch der für Gerechtigkeit ist und nicht für Rache, aber hatte mich von Gott abgewant.

Das finde ich jetzt lustig. Hast du eins mit der Keule übergezogen bekommen, oder was ist passiert?!

Dies aus einem Religionsbuch:

Gerechtigkeit ist die oberste Aufgabe des Staates.
Verletzte Gerechtigkeit muss wieder hergestellt werden,
von daher ist Mord, mit dem Tode zu bestrafen.
Und Ehebruch wird mit der Steinigung bestraft, und diebstall mit dem abtrennen der Hände.

Ich mag solche Bücher ... Welches war es?!
 

DeletedUser41351

Gast
Gut, diese Frage würde dann wieder kein Sinn ergeben.
Genau so könntest du fragen, was man jetzt mit dem Justizbeamten macht, der den Verurteilten hinter Gittern hällt.

Mir ist durchaus bewusst, dass ein Unterschied zwischen einer staatlich legitimierten Tötung und einem Mord besteht.
Allerdings war meine Rückfrage ein Einwand auf die Ansicht jeder der einen Menschen getötet hat muss selbst getötet werden.
In dieser Denkweise finde ich es durchaus legitim nachzufragen wie man denn mit dem Henker umzugehen gedenkt.

Mal abgesehen davon das ich glaube das hier nur Leute schreiben denn so etwas nicht passiert ist das mein bester Freund vor einigenJahren ermortet worden ist und der Mörder, nicht zum Tode verurteilt wurde sondern nur zum Gefängnis, aber Hey klar hier habt es alle mit erlebt wie es ist seinen besten Freund zu verlieren .....

Und nun? Nur weil dein Freund ermordet wurde, weißt du natürlich viel besser als ein neutraler Richter was das angemessene Strafmaß ist? Schon mal was von Befangenheit gehört?

Was ist in unserer heutigen Gesellschaft eine "angemessene Strafe" bei einem Tötungsdelikt?

In Deutschland variiert das Strafmaß hier zwischen Geldstrafe (beim "niedrigsten" Fall einer fahrlässigen Tötung) bis hin zu Lebenslänglich bei einem Mord.
 

DeletedUser29666

Gast
Mir ist durchaus bewusst, dass ein Unterschied zwischen einer staatlich legitimierten Tötung und einem Mord besteht.
Allerdings war meine Rückfrage ein Einwand auf die Ansicht jeder der einen Menschen getötet hat muss selbst getötet werden.
In dieser Denkweise finde ich es durchaus legitim nachzufragen wie man denn mit dem Henker umzugehen gedenkt.
Nun, nach dieser Logik muss aber auch jeder Mensch, der einen anderen einsperrt und ihn festhällt das gleiche wiederfahren.
Oder jeder, der einem anderes was klaut, muss selber was geklaut werden ... und so weiter.

Wenn man also den Henker bestrafen will, dann auch den Richter, Justizbeamten und so weiter.
 

DeletedUser41351

Gast
Nun, nach dieser Logik muss aber auch jeder Mensch, der einen anderen einsperrt und ihn festhällt das gleiche wiederfahren.
Oder jeder, der einem anderes was klaut, muss selber was geklaut werden ... und so weiter.

Wenn man also den Henker bestrafen will, dann auch den Richter, Justizbeamten und so weiter.

Korrekt. Auf mehr wollte ich auch nicht hinaus mit meiner Rückfrage, als darauf, dass derjenige der die Aussage getätigt hatte nochmal darüber nachdenkt was er da eigtl. fordert. Mir ist es klar, dass es blödsinnig ist das zu fordern...
 

DeletedUser29666

Gast
Korrekt. Auf mehr wollte ich auch nicht hinaus mit meiner Rückfrage, als darauf, dass derjenige der die Aussage getätigt hatte nochmal darüber nachdenkt was er da eigtl. fordert. Mir ist es klar, dass es blödsinnig ist das zu fordern...

Nein, so meinte ich das eigentlich gar nicht.
Zu fragen, was man denn dann mit dem Henker tuen sollte, das ist quatsch. Sich selber sein eigenes Justizsystem zusammenreimen Sinnlos...
 

DeletedUser28663

Gast
Lest ihr beiden eigentlich das, was der andere vorher geschrieben hat? Wie kann man auf eine so dämliche Weise aneinander vorbei reden? Selbst die religiös Verirrten sind einem da lieber als ihr, die sorgen wenigstens für gute Stimmung. Schert euch doch bitte endlich weg, nervende Teeniegören.
 

DeletedUser41351

Gast
Sich selber sein eigenes Justizsystem zusammenreimen Sinnlos...

Ja.
Genau das hätte ich wohl zu der Forderung vonleonard the first jeden zu töten der einen anderen getötet hat sagen können.
Statt dessen hinterfragte ich sein "Konstrukt" damit er nachdenken kann und selbst darauf kommt wie sinnlos die Forderung nach tötet jeden der getötet hat ist.
 
Oben