Todesstrafen in Europa

DeletedUser26555

Gast
...

Ganz einfach, für die Hinterbliebenen des Täters. Damit sie sich so fühlen wie die Hinterbliebenen des Opfers.


Sippenhaft? Feme?
Was können denn die Angehörigen des Täters für seine Tat?
Sorry, aber das ist einfach nur krank! :supermad:

Es war, ist und bleibt paradox, dass man das Töten eines Menschen mit dem Töten eines Menschen sanktionieren will!
Nicht umsonst ist der größte Teil der Henker in den USA nach kurzer Zeit im Job psychisch krank und in Behandlung.
 

DeletedUser23618

Gast
Danke für das Kompliment, aber sieh mir nach, das ich es nicht erwidern kann und werde.

War keins......da hilft auch deine Ironie nicht als Zielwasser um mich zu treffen.

Wie kannst du denn belegen, das es logisch ist?

Gebietet mir mein Verstand, der in logischen Bahnen denkt.
Es ist für mich logischer, dass man sich die Masse durch ein veranschaulichtest Bild beeindrucken lässt, als durch eine Todesstrafe, die weder öffentlich, grausam noch in Massen vollzogen wird.

Desweiteren meine ich, dass man bei einer dermaßen öffentlichen Zurschaustellung, keine Massen ermorden muss, es gereichen schon einige weinige zur ausreichenden Abschreckung.

Wie willst du mir nun erklären, dass solch ein Szenario nicht abschreckend ist ?

Und wie schließt du aus, das es nicht Menschen gibt, die sich am Bild der Sterbenden ergötzen und dadurch in einer Art Rausch wieder neue Straftaten begehen?

Häh ?
Wo schließe ich das daraus ?

Du sagtest, dass ICH mich daran ergötze...e.s ging um mich, nicht um andere :D ...tolle Wege, die du hier beschreitest :supermad: .

Aber zu deiner Aussage......
Also jemand sieht, wie einem Schänder der Johannes abgehackt wird und fühlt sich dadurch so sehr erregt, dass er nun einen Schnapsladen überfallen, die Kassiererin vergewaltigen und ihr Kind ermorden muss ?

Da frage ich dich jetzt zurück: "Wie kannst du denn belegen, das es logisch ist?" ???


Im Gegensatz zur Methode z.B. in den USA, bei denen Todeskandidaten oft zehn Jahre und länger warten, wäre eine Vollstreckung nach Urteil, wie es in Deutschland bei anderen Strafurteilen durchaus üblich ist, also sofort zu bezeichnen. Allerdings habe ich nicht geschrieben, du hättest von sofortiger Todesstrafe gesprochen, ergo bist nur du es, der hier etwas in den Mund legt.

Mann oh mann.....wenn das so ist, dann bist du ja ein ganz ein schlimmer.

Denn dann wärest du als Diskussionspartner total hinfällig.
Du wirfst dann eben Thesen in den Raum, die nichts mit dem Gesagten deines Gegenübers zu tun haben.

Ich sage A und erwarte Antwort A und du sagst Z.

Was mich ein wenig irritiert, weshalb wollt ihr die Opfer und/oder Hinterbliebenden eigentlich nochmal mit Füßen treten, indem ihr ihnen jede Möglichkeit der Wiedergutmachung nehmt? Oder aber ihr erklärt, der Staat soll jeden Schaden ersetzen, was auch eine Möglichkeit wäre.

In welcher Form bitte würde diese Wiedergutmachung vonstatten gehen ?

Davon mal ab, dass die Hinterbliebenen wohl kaum ein geschnitztes Holzpferdchen von dem Mörder ihrer Kinder sich in den Schrank stellen.

Wie viel wäre dann das Leben des Opfers (oder das Verbrechen) wert ? Wohl nur soviel wie der Täter aufbringen kann.
Dann sollte man wohl dafür Sorge tragen, dass mich ein Millionär ermordet und nicht der Penner von der Ecke, denn laut deinen Aussagen bestimmt der Täter meinen Wert.
 

Petopolis

Gast
@Cracker
Wenn Du Dich irgendwann mal mit dem Inhalt eines Posts auseinander setzt, kommst Du vielleicht voran :) Bisher tust Du das eher nicht.

LOL Sagt der, der sich hier mit garnichts auseinandersetzt - ach doch - um einen einzigen Lumpensatz bisher - weil deine intellektuellen Fähigkeiten wohl nicht zu mehr ausreichen oder - jaja das Wissen anderer umdrehen und zu seinem eigenen verkaufen! Hör doch mal auf infrage zu stellen und zieh hier mal dein eigenes Ding durch aber was soll von deinem Hundekotschippchen das auf deinem Hals sitzt auch schon rauskommen:p

@Cracker
Und wieso sollte man mit jemandem überhaupt ernsthaft diskutieren, der gleich von Anfang an feststellt, dass die Meinung in "Beton gegossen" ist? Was wäre der Sinn einer solchen Diskussion? Nun kennen alle Deine Meinung und schön ist. Das Du sie Dir auf Falschannahmen aufbaust, ist Dein gutes Recht aber es spricht leider definitiv nicht für Dich. Aber worüber Du eigentlich diskutieren möchtest bleibt mir schleierhaft.

Ja Cracker du lässt wohl nur Diskussionen zu wo du anderen deine weltfremden Meinungen und Ansichten aufdrücken kannst wa? Ich höre mir gerne jede Meinung an und diskutiere über Aspekte - aber bei Leuten wie dir führt das alles - wie man es ja hier sieht - Zu nichts - außer Undurchsicht und Müll
 

Lord Cracker

Gast
@Cracker


LOL Sagt der, der sich hier mit garnichts auseinandersetzt - ach doch - um einen einzigen Lumpensatz bisher - weil deine intellektuellen Fähigkeiten wohl nicht zu mehr ausreichen oder - jaja das Wissen anderer umdrehen und zu seinem eigenen verkaufen! Hör doch mal auf infrage zu stellen und zieh hier mal dein eigenes Ding durch aber was soll von deinem Hundekotschippchen das auf deinem Hals sitzt auch schon rauskommen:p

@Cracker


Ja Cracker du lässt wohl nur Diskussionen zu wo du anderen deine weltfremden Meinungen und Ansichten aufdrücken kannst wa? Ich höre mir gerne jede Meinung an und diskutiere über Aspekte - aber bei Leuten wie dir führt das alles - wie man es ja hier sieht - Zu nichts - außer Undurchsicht und Müll

Das war immer noch keine inhaltliche Auseinandersetzung :)

Sollen Leute, die direkt oder indirekt den Tod eines anderen Menschen verschuldet haben, immer ermordet werden? Ist doch so eine simple Frage :)

Und meine Meinung zur Todesstrafe habe ich, wie bereits mehrfach erwähnt, bereits in den X anderen Threads zu diesem Thema geäußert. Aber ich kann sie Dir gerne nochmal hier hin schreiben, bevor Du weiter weinst: Ich bin natürlich gegen die Todesstrafe. Ich bin mit dem Strafrecht in Deutschland weitestgehend einverstanden.

Noch was?
 

Petopolis

Gast
Cracker red dich nicht selber immer raus und hör auf mir was von inhaltlicher Auseinandersetzung zu erzählen - weisst du wie dieses auseinandersetzen bei Dir aussieht? Dein gegenüber ins lächerliche zu ziehen geschweige irgendwelche sinnvollen Argumente zu bringen.

Und ich gratuliere dir, dass du es geschafft hast deine Meinung hier kundt zu tun!

Und was dieses Unschuldigkeits-Ding angeht - immer lustig, du bist nicht der einzige der das hier bereits brachte - da frage ich mich immer ob ihr - speziell du - in eurem Schädel überhaupt noch logisch denken könnt???!!!

Leuten den man nichts nachweisen kann, da hat man dann ebend Pech gehabt - keine Todesstrafe aber für dich mein kleiner Cracker schreibe ich das aber nochmal extra auf - ist auch besser so, was in deiner Birne so vorgeht ist mir sowieso ein Rätsel.
 

Lord Cracker

Gast
Cracker red dich nicht selber immer raus und hör auf mir was von inhaltlicher Auseinandersetzung zu erzählen - weisst du wie dieses auseinandersetzen bei Dir aussieht? Dein gegenüber ins lächerliche zu ziehen geschweige irgendwelche sinnvollen Argumente zu bringen.

Das mag Deine Meinung sein :) Ich vertrete eher die Ansicht, dass ich dem Gegenüber prima dabei helfe, sich selbst ins Lächerliche zu ziehen :)

Leuten den man nichts nachweisen kann, da hat man dann ebend Pech gehabt - keine Todesstrafe aber für dich mein kleiner Cracker schreibe ich das aber nochmal extra auf - ist auch besser so, was in deiner Birne so vorgeht ist mir sowieso ein Rätsel.

War das Beispiel wirklich so schwer zu verstehen? Es geht nicht um "nicht nachweisen können". Also nochmal die einfache Frage: Wenn jemand im Suff jemanden tot fährt, soll derjenige dann Deiner Meinung nach auch hingerichtet werden? Ist doch nicht so schwer, die Frage zu beantworten, oder? Es geht nicht um ein "Unschuldigkeits-Ding" (was auch immer das eigentlich sein soll...)
 

Petopolis

Gast
@Cracker - vllt sollten mal deine Eltern von einem Besoffenen Tot gefahren werden, aber das würde dich womöglich garnicht stören oder? Ich meine kann ja jedem mal passieren oder? Schwamm drüber! Reicht wenn er dich mal zum Kaffee einlädt wa?

Versetz dich mal in die Lange von den Menschen denen das schon passiert ist! Glaube kaum das die so antworten würden wie du es ständig tust!

Aber was red ich, mal sehen was als nächste für ein schwachsinniger Beitrag von dir kommt!

Ich habe das nochmal rausgesucht um es dir leichter zu machen.
 

DeletedUser26555

Gast
Mal nur kurze Frage an Petopolis: wer putzt eigentlich bei Euch zuhause?
 

Lofotenmann

Gast
War keins......da hilft auch deine Ironie nicht als Zielwasser um mich zu treffen.



Gebietet mir mein Verstand, der in logischen Bahnen denkt.
Es ist für mich logischer, dass man sich die Masse durch ein veranschaulichtest Bild beeindrucken lässt, als durch eine Todesstrafe, die weder öffentlich, grausam noch in Massen vollzogen wird.

Desweiteren meine ich, dass man bei einer dermaßen öffentlichen Zurschaustellung, keine Massen ermorden muss, es gereichen schon einige weinige zur ausreichenden Abschreckung.

Wie willst du mir nun erklären, dass solch ein Szenario nicht abschreckend ist ?



Häh ?
Wo schließe ich das daraus ?

Du sagtest, dass ICH mich daran ergötze...e.s ging um mich, nicht um andere :D ...tolle Wege, die du hier beschreitest :supermad: .

Aber zu deiner Aussage......
Also jemand sieht, wie einem Schänder der Johannes abgehackt wird und fühlt sich dadurch so sehr erregt, dass er nun einen Schnapsladen überfallen, die Kassiererin vergewaltigen und ihr Kind ermorden muss ?

Da frage ich dich jetzt zurück: "Wie kannst du denn belegen, das es logisch ist?" ???




Mann oh mann.....wenn das so ist, dann bist du ja ein ganz ein schlimmer.

Denn dann wärest du als Diskussionspartner total hinfällig.
Du wirfst dann eben Thesen in den Raum, die nichts mit dem Gesagten deines Gegenübers zu tun haben.

Ich sage A und erwarte Antwort A und du sagst Z.



In welcher Form bitte würde diese Wiedergutmachung vonstatten gehen ?

Davon mal ab, dass die Hinterbliebenen wohl kaum ein geschnitztes Holzpferdchen von dem Mörder ihrer Kinder sich in den Schrank stellen.

Wie viel wäre dann das Leben des Opfers (oder das Verbrechen) wert ? Wohl nur soviel wie der Täter aufbringen kann.
Dann sollte man wohl dafür Sorge tragen, dass mich ein Millionär ermordet und nicht der Penner von der Ecke, denn laut deinen Aussagen bestimmt der Täter meinen Wert.


Du kannst mich gerne mit künstlichem Sarkasmus oder Beleidigungen überschütten, es wird nichts daran ändern, daß du scheinbar nicht liest, was ich schreibe.

Ich habe dich bei dem Beitrag eben lediglich gefragt, wie du ausschließt, das unter den Zuschauern nicht Menschen dabei sind, die sich am Sterben des Anderen erregen und dann ihrerseits neue Straftaten begehen. Solche möglichen Folgeschäden sind zumindest wahrscheinlicher, als die von dir propagierte höhere Abschreckung. Mit ersterem befassen sich sogar Soziologen und andere Wissenschaftler, letzteres (also deine These) ist denen allerdings zu unwahrscheinlich, da forscht vermutlich niemand. Der Mensch ist eben doch nicht so primitiv oder instinktgesteuert, wie man ihn sich manchmal wünscht. Und wie ich das belegen kann, ganz einfach, solche Erregungsstraften kommen immer wieder vor, sich am Leid und sogar am Sterben anderer zu erfreuen ist nichts Neues.

Und wieder verhöhnst du die Opfer und/oder deren Hinterbliebene, statt dich mit den Schäden zu befassen. Es geht hier nicht um ein Holzpferdchen, sondern unter Umständen um mehrere Millionen Euro Schaden, die entstanden sind, wegen eines Tötungsdeliktes und die soll dann einfach der Staat ersetzen oder wer?
 

Lofotenmann

Gast
@Cracker - vllt sollten mal deine Eltern von einem Besoffenen Tot gefahren werden, aber das würde dich womöglich garnicht stören oder? Ich meine kann ja jedem mal passieren oder? Schwamm drüber! Reicht wenn er dich mal zum Kaffee einlädt wa?

Versetz dich mal in die Lange von den Menschen denen das schon passiert ist! Glaube kaum das die so antworten würden wie du es ständig tust!

Aber was red ich, mal sehen was als nächste für ein schwachsinniger Beitrag von dir kommt!


So und nun versetz du dich mal in die Lage der Hinterbliebenen, denen nun durch den Verlust des Ernährers der Familie, berechnet auf seine fiktive Lebensdauer (denn so macht man das in Deutschland), ein Schaden von mehreren Millionen Euro entstanden ist und denen sagt dann der Staat. " Ja tut uns leid, aber auf dem Schaden werden sie wohl sitzenbleiben, wir mußte den Täter ja hinrichten."
Glaube kaum, das die so antworten würden, wie du es ständig tust!
 

Petopolis

Gast
Lofotenmann deine allseits tragische Tour wird immer legendärer, was du immer redest.....Schaden ja wat denn für nen Schaden? Nen Dachschaden oder wat? Die Hundekacke unterm Schuh oder wie?

Du kannst dich genau so wenig in die Lage anderer Menschen versetzen wie cracker - der hoffentlich noch auf den Post antworten wird!

Und du Lofotenmann - hast mir auch nicht gesagt, was du empfinden würdest, wenn man deine Frau tötet und vergewaltigt - so krass es ist! Aber wie würdest du das empfinden! nach 18 Jahren kommt der Frei was weiss ich ihm wurde eine gute geistige Gesundheit bescheinigt hat sich gut benommen wegen guter Führung Jahre vorher draußen! Aber Rache-Gefühle würdest du ja NIEEEE entwickeln! Würdest den Täter noch nach Hause einladen und über die Tat spechen oder???Ja sicher würdest du das! Fass dir an die eigene Nase! du Mann von den Lofoten!

Dein Bild des guten und allwissenden Bürgers was du hier verkörperst geht mir so dermaßen auf den Sack!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26555

Gast
Mal ne kurze Frage an Leitkultur: Wer hat bei euch Zuhause eigentlich die Hosen an?


Alle natürlich - ich wohne im Westerwald, da isses kalt ohne Hosen! ^^

Ich bin aber mal nicht so und erkläre, worauf ich hinauswollte:

Zu den Taten, die Deiner Übereugung nach mit der Todesstrafe bestraft werden sollten, gehört auch Tierquälerei.
Nun ist es ja ohne Frage so, dass beim Hausputz täglich in Deutschland Abertausende Fliegen, Käfer und Spinnen gequält und getötet werden - sogar wissent- und willentlich. Nicht zu reden von Mäusen oder Ratten, die oft stundenlang qualvoll in Fallen leiden müssen, bevor sie dann sterben....

Da kommen die Gerichte dann wohl mit Todesurteilen wegen Tierquälerei gar nicht mehr hinterher.... ^^
 

Petopolis

Gast
Leitkultur - völlig klar, dass du bei Tieren - mit Kackefliegen kommst, Schmeißfliegen, Kackekäfern und was es nicht alles für Fliegen-, Spinnen und Käfersorten gibt!

Denkst du auch mal selber nach???? Nervt mich echt das du mit solch lächerlichen Bsp. kommst...

Bist wohl auch so einer der wenn er durch den Wald geht aufpaßt, dass er bloß keinen Ast abbricht oder eventuell eine Ameise platt tritt!

Das was du geschrieben hast stellst du dir ernsthaft unter Tierquälerei vor? Sach mal und da erwartest du von mir noch einen ebenso ernsten Post?

Pass lieber auf, dass wenn du das nächste mal nen Appel isst nicht aus versehen eine Obstfliege mit isst!

Kleiner Nachtrag - dir ernsthaft unter Tierquälerei vor? - die eine Todesstrafe rechtfertigt - muss man ja noch hinzuschreiben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lofotenmann

Gast
Lofotenmann deine allseits tragische Tour wird immer legendärer, was du immer redest.....Schaden ja wat denn für nen Schaden? Nen Dachschaden oder wat? Die Hundekacke unterm Schuh oder wie?

Du kannst dich genau so wenig in die Lage anderer Menschen versetzen wie cracker - der hoffentlich noch auf den Post antworten wird!

Und du Lofotenmann - hast mir auch nicht gesagt, was du empfinden würdest, wenn man deine Frau tötet und vergewaltigt - so krass es ist! Aber wie würdest du das empfinden! nach 18 Jahren kommt der Frei was weiss ich ihm wurde eine gute geistige Gesundheit bescheinigt hat sich gut benommen wegen guter Führung Jahre vorher draußen! Aber Rache-Gefühle würdest du ja NIEEEE entwickeln! Würdest den Täter noch nach Hause einladen und über die Tat spechen oder???Ja sicher würdest du das! Fass dir an die eigene Nase! du Mann von den Lofoten!

Dein Bild des guten und allwissenden Bürgers was du hier verkörperst geht mir so dermaßen auf den Sack!


Damit hast du nun mehr als offensichtlich gezeigt, das es dir lediglich um das Töten geht, dir die Opfer und/oder Hinterbliebenen im Grunde aber vollkommen wurscht sind. Und es ist durchaus möglich, das Opfer einer Straftat hinterher psychologische Hilfe benötigen, dieses aber so herabwürdigend als Dachschaden zu bezeichnen, spricht schon Bände.
Wenn meiner Frau das passieren würde, dann würde ich mir wahrscheinlich wünschen, der Täter möge in der Hölle schmoren, aber genau kann ich es nicht sagen, wie es eben niemand sagen kann, da die Vorstellung so weit weg ist, vom normalen menschlichen, das es einfach niemand vorhersagen kann.
Und nein, Rachegefühle würde ich nicht haben, da bin ich mir zumindest sicher.

Und das dir etwas auf den Sack geht, mußt du mit dir selbst ausmachen.
 

DeletedUser26555

Gast
Leitkultur - völlig klar, dass du bei Tieren - mit Kackefliegen kommst, Schmeißfliegen, Kackekäfern und was es nicht alles für Fliegen-, Spinnen und Käfersorten gibt!

Denkst du auch mal selber nach???? Nervt mich echt das du mit solch lächerlichen Bsp. kommst...

Bist wohl auch so einer der wenn er durch den Wald geht aufpaßt, dass er bloß keinen Ast abbricht oder eventuell eine Ameise platt tritt!

Das was du geschrieben hast stellst du dier ernsthaft unter Tierquälerei vor? Sach mal und da erwartest du von mir noch einen ebenso ernsten Post?

Pass lieber auf, dass wenn du das nächste mal nen Appel isst nicht aus verfsehen eine Obstfliege mit isst!

Dachte ichs mir doch, dass es bei Dir auch Unterschiede zwischen Tieren und Tieren gibt..... ^^

Ansonsten möchte ich Dich daran erinnern, dass DU die Todesstrafe für Tierquäler willst und nicht ich!
 

Lofotenmann

Gast
Leitkultur - völlig klar, dass du bei Tieren - mit Kackefliegen kommst, Schmeißfliegen, Kackekäfern und was es nicht alles für Fliegen-, Spinnen und Käfersorten gibt!

Denkst du auch mal selber nach???? Nervt mich echt das du mit solch lächerlichen Bsp. kommst...

Bist wohl auch so einer der wenn er durch den Wald geht aufpaßt, dass er bloß keinen Ast abbricht oder eventuell eine Ameise platt tritt!

Das was du geschrieben hast stellst du dir ernsthaft unter Tierquälerei vor? Sach mal und da erwartest du von mir noch einen ebenso ernsten Post?

Pass lieber auf, dass wenn du das nächste mal nen Appel isst nicht aus verfsehen eine Obstfliege mit isst!

Kleiner Nachtrag - dir ernsthaft unter Tierquälerei vor? - die eine Todesstrafe rechtfertigt - muss man ja noch hinzuschreiben

Versuch doch mal, dich sachlich mit dem Inhalt zu beschäftigen, auch wenn es vielleicht schwer fällt.
Mag sein, das es für dich lebensunwerte Tiere sind oder was auch immer, ein anderer würde genau diese vielleicht schützen wollen, wo also beginnt Tierquälerei?
 

Petopolis

Gast
Lebensunwert??? oh oh oh benutzt da jemand die Sprache der Nationalsozialisten??

Lofotenmann - wo setzt du dich denn sachlich mit z.b. den Beiträgen von Marek auseinander? Dein Sachlichkeit besteht darin weithergeholte und unbegründete Vermutungen aufzustellen! - Entschuldige wenn meine Wortwahl für dich zu primitiv ist! Aber ich hoffe du verstehst meine Aussage auch ohne um 100 Ecken zu denken.
 

Orestikon

Gast
Hier geht's ja zügig. o_O

Nur so viel @NeoLion:

Würde ich editieren, ist ein Aufruf zu einer Gewalttat.

Das gilt für jede Forderung nach Strafen. Die Forderung, dass die Polizei einen Einbrecher festnimmt, ist der Aufruf zu einer Gewalttat. Nicht jede Gewalttat ist pauschal zu verurteilen.
Das Verbot des Aufrufes zur Gewalt bedeutet, dass der Staat das Gewaltmonopol für sich beansprucht. Gewalt ist für staatliches Denken schon in Ordnung, solange nur die richtigen die Gewalt anwenden. An der Gewalt ändert das dabei gar nichts.

Diese Rufe nach Todesstrafe, ob ironisch oder nicht, sind aber in aller Regel schon abzulehnen. Gruselig, dieser Thread. Todesstrafe für Tierquäler wurde gefordert? Tierquälerei deutet in der Tat auf einen miesen Charakter hin und ich gönne jedem Tierquäler von Herzen eine ordentliche Tracht Prügel wenn er dabei erwischt wird, aber Todesstrafe? Sowas kann man nur fordern, wenn man ganz genau weiß, dass sie nicht realisiert wird. Ungeglaubter Glaube.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Petopolis

Gast
Kleiner Nachtag zu Lofotenmann - wo beginnt Tierquälerei - die mit einer Todesstrafe gerechtfertigt wäre - !

Schonmal was davon gehört - die Verhältnismäßigkeit der Dinge zu wahren????
 
Oben