Tool zur Verwaltung der gegnerischen Städteausrichtungen

Findet ihr den Vorschlag sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 43 64,2%
  • Nein

    Abstimmungen: 24 35,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser34393

Gast
Hi,

derweil quäle ich mich mit diversen Tabellen zu den gegnerischen Städteausrichungen in den Notizen oder im Allianz-Forum. Denn grösstenteils gillt: Einmal Biremen-Stadt, immer Biremen-Stadt. Andere mögen dies anders sehen/erlebt haben, aber das sagt mir meine Erfahrung dazu.

Meine Idee soll der Informationsspeicherung von der Ausrichtung gegnerischer Städte mehr Konfort bieten, den ganzen Prozess vereinfachen und eine intelligente Zuordnung durch Truppenzahlen in Berichten erlauben.

Zwei Übersichten: Einsehen & Verwalten

In der Übersichtenliste soll ein neues Untermenü - Feindesaufklärung - hinzugefügt werden. Diese Übersicht ist in zwei Seiten unterteilt: Einsehen und Verwalten.

In der Übersicht "Verwalten" kann ich
- Feinde (Allianzen/Spieler) hinzufügen
- Städteausrichtungen erstellen und bearbeiten
- Stadtgruppen erstellen (im Beispiel sind LO, SO, SD und LD die Stadtgruppen)

Hier ein grafisches Meisterwek meinerseits, dass (sehr) grob darstellen soll, wie die Spalte "Einsehen" aussehen könnte:
kx3n-1-c4ca.jpg

Link
1) Wähle ich Allianz "Baum" an, werden mir auch alle Spieler von Allianz "Baum" angezeigt. Sollte logisch sein. ^^
Gleiches gillt dann natürlich auch für Spieler und Städte.

2) Unter jedem der drei Spalten stehen ausserdem Suchfelder zur Verfügung, mit denen ich Allianzen, Spieler oder auch Städtenamen- oder ID's gezielt suchen kann.

3) Eine Sortierfunktion darf natürlich auch nicht fehlen. Für Allianz und Spieler stehen mir jeweils Punkte und Name (auf- und absteigend) zur Verfügung. Für die Städte ist m. E. eine Sortierung nach Name/Punkte überflüssig. Bei den Städten kann ich stattdessen

Anzeige bei eingehenden Befehlen

Angriffe sowie Unterstützungen, bei denen eine Stadtspezialisierung eingetragen ist, sollen in der Befehlsliste mit der jeweiligen zugeordneten Stadtgruppe beschriftet werden.


Markierung auf der Karte

Die jeweiligen spezialisierten Städte der Gegner werden auf der Karte markiert. Bei einer farbigen Markierung könnte es aber zu bunt werden, da eine Stadt dann bis zu drei farbige Markierungen (Allianz/Spieler/Stadt) erhalten kann. Da müsste man sich noch etwas einfallen lassen - zum Beispiel könnte die Spezialisierung hier angezeigt werden:
wlurasse31.jpg


Siehe dazu auch folgende Idee: http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?27321-Farbmarkierung-der-Spieler-Prim%C3%A4r-und-Sekund%C3%A4rfarbe

Teilen

Die komplette "Sammlung" oder Infos von verschiedenen Allianzen könnten allianz- oder bündnisintern gespeichert werden. Auch Teilungen mit vereinzelten Spielern sollten möglich sein.


Stadtsuche in Nähe von XY

Städte von Feinden im Umkreis von einer bestimmten Zeit sollen gesucht werden können. Ein Beispiel:

Suche - FS-Städte von Allianz "Vogel"; Umkreis von 2h zu X:555 Y:391

___

Was haltet ihr von der Idee? Sollte dieses Tool, falls es implementiert wird, für alle zugängig sein oder dem Verwalter oder gar einem neuen Berater angehören? Lasst euer Feedback da. :D

LG Jagre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25900

Gast
jetzt so auf den ersten blick find ich das ganze bisl zu owerpowered... aber ich enthalte mich noch der stimme und lese mich erst durch argumente von leuten die sich dazu was überlegen bevor ich voreilig abstimme^^
 

Scissors

Gast
Hmm...ich finde auch, dass man sich die Arbeit diese Daten zu sammeln, auszuwerten und zu speichern schon selber machen sollte. Von daher habe ich dagegen gestimmt.
 

Casadonis

Gast
Ich hab dir meine Meinung ja gestern schon mitgeteilt. Ich finde die Idee grundsätzlich nicht schlecht.
 

Schneeflocke*

Gast
Hmm...ich finde auch, dass man sich die Arbeit diese Daten zu sammeln, auszuwerten und zu speichern schon selber machen sollte. Von daher habe ich dagegen gestimmt.

Verwalten muss man dies System weiterhin selbst. Soll heißen, wenn man keine feindliche Stadt einträgt als Feuerschiff-Poli, dann erhält man auch dementsprechend keine Information darüber, wenn die Städte einen selbst angreifen.

Dies über die Notizen jedes mal herauszusuchen, ob es eine LO oder SO ist, wird später sehr sehr umständlich, ebensfalls das alleinige verwalten und aktualisieren im Notizblock.

Ich bin aufjeden für diese Idee! :)
 

Kobra I

Gast
Ein solches Tool, so das man sich die ganzen tabellen sparen kann wäre schon toll, geht aber auch annähernt über berichte leider jedoch nicht so ausführlich wie man es sich wünschen würde.

Ein solches tool müsste inno im prinzip erlauben da es den spielern kein vorteil verschafft den man nicht durch notizen etc selber erreichen könnte.
Bin mal dafür
 

DeletedUser23470

Gast
wir führen für unsere mitglieder immer eine gut gepflegte bibliothek.
wer da dennoch zu faul ist dort nachzusehen hat eben pech. man sollte
sich selbst schon etwas mühe geben. zu einfach sollte man es uns spielern
nun auch nicht machen...
 
Ich finde die Idee gut würde aber eine andere Umsetzung vorschlagen!

Beim Fenster "Info" erweitern wir das ganze um ein Feld was wir "Notizen" nennen. Hat man keine Notiz angelegt für die Stadt, steht da einfach nur "Notiz anlegen" hat man eine Notiz angelegt wird diese Notiz dort angezeigt.
Hier mal meine grafische Meisterleistung dazu

be0obmxkzus5rlw73.png
 

Otti-lastunity

Gast
Dagegen - zu einfach sollt es dann auch nicht werden - bissl Zeit sollte schon investiert werden für ein erfolgreiches Teamplay. Wenn dann diese Infos auch noch geteilt werden können hat man innerhalb kürzester Zeit sämtliche Polisinfos einer Ally zusammengetragen...
Nö nö - das muß nicht sein...
 

DeletedUser15682

Gast
Ne, also das muss nicht wirklich sein!!! DAGEGEN!!

Ich finde solche Informationen sollte man sich selbst oder im Team zusammenstellen, dass ist ja auch der Sinn bei einem Teamplay.Man muss nicht alles vereinfachen und noch leichter machen. Bischen was sollte man sich auch selbst erarbeiten.

Somit wird auch der Spielspaß gebremst und es ist nur noch ein herum klicken.... ohne eigene Initative das macht nicht viel Freud.

Lasst es bitte , ich finde dies keine sinnvolle Idee
 

Schneeflocke*

Gast
Dagegen - zu einfach sollt es dann auch nicht werden - bissl Zeit sollte schon investiert werden für ein erfolgreiches Teamplay. Wenn dann diese Infos auch noch geteilt werden können hat man innerhalb kürzester Zeit sämtliche Polisinfos einer Ally zusammengetragen...
Nö nö - das muß nicht sein...

Ne, also das muss nicht wirklich sein!!! DAGEGEN!!

Ich finde solche Informationen sollte man sich selbst oder im Team zusammenstellen, dass ist ja auch der Sinn bei einem Teamplay.Man muss nicht alles vereinfachen und noch leichter machen. Bischen was sollte man sich auch selbst erarbeiten.

Somit wird auch der Spielspaß gebremst und es ist nur noch ein herum klicken.... ohne eigene Initative das macht nicht viel Freud.

Lasst es bitte , ich finde dies keine sinnvolle Idee

Man muss selbst immernoch die Städte eintragen. Und von "teilen" war keine Rede. Die einzige Möglichkeit, soetwas zu teilen, besteht genauso wie bei Euch bzw. in der jetzigen Situation: Stadt-ID bzw. Stadtname + Spieler, am besten den Bericht, in's Forum stellen. Was die Spieler daraus machen ist deren Sache.

Mir persönlich ist es der aktuelle Aufwand aber schlichtweg nicht mehr wert, da die Übersicht bzw. Filtermöglichkeiten fehlen, insbesondere, wenn die Welten länger laufen - da werden die Accounts immer größer. Insgesamt haben meine Feinde deutlich über 10'000 Städte. Da noch was eintragen in den Notizblock und die Übersicht behalten? Ich kann's ehrlich gesagt nicht. :(
 

DeletedUser25900

Gast
Teilen

Die komplette "Sammlung" oder Infos von verschiedenen Allianzen könnten allianz- oder bündnisintern gespeichert werden. Auch Teilungen mit vereinzelten Spielern sollten möglich sein.

@flocke: wenn hier nicht von teilen die rede ist weiss ich auch nicht... x)
 

Kobra I

Gast
@flocke: wenn hier nicht von teilen die rede ist weiss ich auch nicht... x)

Das wird er übershen haben wie ich eben auch, denn mit dem teilen würde es ein unfaihren vorteil geben und somit wird es auch nie erlaubt werden^^

Die grundsatz idee finde ich jedoch gut, aktuell mache ich das über berichte und spios in verschiedenen ordnern, wenn dein gegenspieler aber 300 städte hat ist es alleine gegen ihn schon eine kunst da etwas in den berichten zu finden, etwas mehr ordnung und navigationsmöglichkeiten wäre da echt schön
 

Schneeflocke*

Gast
@flocke: wenn hier nicht von teilen die rede ist weiss ich auch nicht... x)

Oh man. Habe ich doch zweimal direkt hintereinander überlesen. *Schande über mein Haupt!* Meine Konzentration lag wohl auf meinem grandiosen Screenshot. :D

Wie gesagt: Die Arbeit sollte sich jeder selbst machen. Bisschen wie bei'm Angriffsplaner: Den Planer teilen und vorgeben [Stadtgruppe] kann jeder, man muss es für sich selbst trotzdem noch einfügen. ;)
 

DeletedUser7533

Gast
So langsam kommen wir auf einen Trichter. Diese Infos wenn man sie besitzt irgendwo zu speichern finde ich auch nicht, gänzlich, verkehrt. Eben nur für sich und nicht für die gesamte Allianz.

Zumindest kann ich jetzt nachvollziehen wieso ihr bisher dafür gestimmt habt.
 

Otti-lastunity

Gast
Also bitte - das wär doch der nächste Vorteil für die DEFFköpfe.... reichen Weisheit/Läuterung/Seesturm/Zeus Zorn/Mauer/Turm/Verteidigerboni nicht mehr aus oder was? Soll ich jetzt als Offer auch noch nach jedem Angriff meine kompletten Städte umbauen????
Da baut ihr Deffköpfe doch in jeder Polis 50 Birs und stellt sie mir sekundengenau vor die LO - und dann vermutlich noch stolz drauf...
Ist doch unmöglich für den offer jede LO mit FS so zu flankieren das da keine "Luft" bleibt wenn mal 70-80 Atts rausgehauen werden...

Macht weiter und iwann sitzen alle mit ihrer Deff blöd rum weil offen einfach nix mehr bringt - dann haben wir hier SimCity!!
 

Maldoror79

Gast
Also bitte - das wär doch der nächste Vorteil für die DEFFköpfe.... reichen Weisheit/Läuterung/Seesturm/Zeus Zorn/Mauer/Turm/Verteidigerboni nicht mehr aus oder was? Soll ich jetzt als Offer auch noch nach jedem Angriff meine kompletten Städte umbauen????
Da baut ihr Deffköpfe doch in jeder Polis 50 Birs und stellt sie mir sekundengenau vor die LO - und dann vermutlich noch stolz drauf...
Ist doch unmöglich für den offer jede LO mit FS so zu flankieren das da keine "Luft" bleibt wenn mal 70-80 Atts rausgehauen werden...
Dazu braucht man aber nicht die Umsetzung dieser Idee. Das erreicht man auch mit einer 1A geführten Übersicht zu den Ausrichtungen der Feindstädte. Und die ist dann beim Deffen genauso effektiv, wie beim Offen. Frag mal bei deinen Allykollegen nach... ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben