Toolbox mobil wieder einführbar?

DeletedUser35568

Gast
Hallo allesamt.

http://http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?30042-Comeback-der-Toolbox/page2&highlight=toolbox

Es wurde schon oft diskutiert und kritisiert, das die Toolbox vorteilhaft war und noch gern benutzt werden will.
Aber sie nicht mehr unterstützt wird.

Siehe:
http://forum.de.grepolis.com/project.php?issueid=6326#note50725


Ich frage mich (und evt. noch im Interessen anderer) warum es nicht möglich ist, zwei Apps zu unterstützen.

Ich möchte die andere App überhaupt nicht infrage stellen, selbstverständlich hat diese auch ihre Vorteile/Vorzüge für teure Smartphone-Besitzer und geduldige Menschen.

Doch liegt die Toolbox mit Ihrer einfachen Haltung, kurzen Wartezeiten, Angriffsmelder und vor allem wenig Speicherverbrauch auf einer höheren Wertbasis, meiner Meinung nach.

Meine Frage möchte eine Antwort erhalten die erklärt, warum es nicht möglich ist zwei Apps "zum Laufen" zu bringen.
Wir könnten auch sicherlich mit einer Umfrage die gesamte Plattform abfragen, aber ob es wirklich 100% Kritiker gibt die sagen das ihnen die Toolbox stört, bezweifel ich.

Bitte um Eure Meinungen.
LG
237.gif
 

DeletedUser23501

Gast
Du kannst immer noch über die mobile Version spielen. Die ist genauso wie die Toolbox. Einfach www.grepolis.com in den Webbrowser deines Smartphone eingeben und unter Zeus die mobile Version anklicken.
 

DeletedUser35568

Gast
Selbstverständlich, mache ich auch nachwievor.
Nur fehlt mir hier dann der Angriffsmelder. Das ist der entscheidene Punkt.

Aber die Anfrage scheint wenig Interesse zu wecken.

:grepolis:
 

DeletedUser16677

Gast
Es macht ganz einfach keinen Sinn, zwei Apps auf aktuellem Stand zu halten mit der heutigen Technik.

Du kannst dich ja über die mobile Version einloggen und spielen und wenn du einen Alarmton brauchst, lädst du dir halt die App nur für diesen Zweck runter. So würde ich es machen, wenn ich lieber über die mobile Version spielen wollen würde.
 

DeletedUser23501

Gast
So mache ich es auch. Springe immer hin und her, da es in der App definitiv Dinge gibt, die über die mobile Version nicht machbar sind. Dafür hat die mobile Version andere Vorteile.
Forum, Stadt bbcodes zum Beispiel
Berichte die ins Forum gestellt wurden sieht man leider auf beiden nicht :(
 

DeletedUser46886

Gast
Es gibt auch Leute, die Blackerries haben, aber es wird alles für Apple und Microsoft gemacht... :grepolis:
 

DeletedUser16677

Gast
Es ist einfach so, dass Android und iOS am verbreitesten sind.

Bei Windows-Phone liegt es an adobe air, ob es irgendwann möglich ist, dafür eine App zu erstellen, ist nicht bekannt.
 

DeletedUser38403

Gast
Es macht ganz einfach keinen Sinn, zwei Apps auf aktuellem Stand zu halten mit der heutigen Technik.

Du kannst dich ja über die mobile Version einloggen und spielen und wenn du einen Alarmton brauchst, lädst du dir halt die App nur für diesen Zweck runter. So würde ich es machen, wenn ich lieber über die mobile Version spielen wollen würde.

Hm wäre schön wenn die Technik auch der PC Version angemessen wäre...
smiley_emoticons_hust.gif
 

DeletedUser48174

Gast
Die Toolbox war schon fein jedenfalls die Übersicht. Zudem gibt es sicherlich Spieler in einem höheren Alter (vlt auch Junge) welche nicht Iphone 5 nutzen oder sonstigen Luxuskram und vlt als Beispiel noch ein altes Samsung Galaxy One haben wo die App nicht kompatibel mit dem Gerät ist. Die Toolbox allerdings war es. Soll jetzt ein Grepo User sich nun extra für 700 CHF ein modernes Smartphone kaufen nur damit man die App spielen kann um über Angriffe informiert zu sein? Klar kann man über die mobile Browserversion spielen, doch dann sollte diese auch gleichgestellt werden mit der App und zumindest MINDESTENS den Angriffswarner beinhalten wenn man sonst bereits einige Funktionen der App nicht nutzen kann. Der Angriffswarner ist nämlich mit hoher Wahrscheinlichkeit die Hauptbegründung wieso die User überhaupt die App/Toolbox nutzen/nutzten, folglich sollte dieser wenigstens der Gleichberechtigung in der mobilen Browserversion eingebaut sein. Und sonst Toolbox wieder aufschalten :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35568

Gast
Es macht ganz einfach keinen Sinn, zwei Apps auf aktuellem Stand zu halten mit der heutigen Technik.

Du kannst dich ja über die mobile Version einloggen und spielen und wenn du einen Alarmton brauchst, lädst du dir halt die App nur für diesen Zweck runter. So würde ich es machen, wenn ich lieber über die mobile Version spielen wollen würde.

Es macht Sinn! Und mit so einer Antwort habe ich gerechnet.
Leider muss ich ablehnen, den ich kann mir Eure App mit den Speicheranforderungen und langen Wartezeiten nicht downloaden.
Liegt vermutlich am Oldschool-Handy.
Aber wenn Ihr durch diesen Akt eben heraufbeschwören wollt, das teure Handybesitzer (die Geld besitzen) Grepolis spielen um dann Gold zu kaufen (weil sie evt. mehr Geld besitzen), dann gute Arbeit!
Gut durchdacht, perfekt.

Die Toolbox war schon fein jedenfalls die Übersicht. Zudem gibt es sicherlich Spieler in einem höheren Alter (vlt auch Junge) welche nicht Iphone 5 nutzen oder sonstigen Luxuskram und vlt als Beispiel noch ein altes Samsung Galaxy One haben wo die App nicht kompatibel mit dem Gerät ist. Die Toolbox allerdings war es. Soll jetzt ein Grepo User sich nun extra für 700 CHF ein modernes Smartphone kaufen nur damit man die App spielen kann um über Angriffe informiert zu sein? Klar kann man über die mobile Browserversion spielen, doch dann sollte diese auch gleichgestellt werden mit der App und zumindest MINDESTENS den Angriffswarner beinhalten wenn man sonst bereits einige Funktionen der App nicht nutzen kann. Der Angriffswarner ist nämlich mit hoher Wahrscheinlichkeit die Hauptbegründung wieso die User überhaupt die App/Toolbox nutzen/nutzten, folglich sollte dieser wenigstens der Gleichberechtigung in der mobilen Browserversion eingebaut sein. Und sonst Toolbox wieder aufschalten :p

Meine Meinung!
 

DeletedUser48174

Gast
Aber wenn Ihr durch diesen Akt eben heraufbeschwören wollt, das teure Handybesitzer (die Geld besitzen) Grepolis spielen um dann Gold zu kaufen (weil sie evt. mehr Geld besitzen), dann gute Arbeit!
Gut durchdacht, perfekt.

So ist das leider, jeder der eine Dienstleistung in irgendeiner beliebigen Form anbietet will daran doch auch verdienen.. was die Nutzer (in diesem Fall die Community) solcher Dienstleistungen davon hält ist in vielen Fällen gleichgültig wie wir dies bereits einige Male erlebt haben. :p:D

Angriffwarner für ALLE! :grepolis:
 

LEXX1981

Gast
Es wahr einmal vor langer langer langer langer langer langer langer langer Zeit da sind die Spieler auch ohne die app die mobile browser Version und ohne die Toolbox ausgekommen da konnte man Grepolis nur auf dem PC spielen und heute verblödet die Nation weil man im Untericht das Handy ziehen muss weil ja ein Angriff reinkommt.
 
Es wahr einmal vor langer langer langer langer langer langer langer langer Zeit da sind die Spieler auch ohne die app die mobile Browser Version und ohne die Toolbox ausgekommen da konnte man Grepolis nur auf dem PC spielen und heute verblödet die Nation weil man im Unterricht das Handy ziehen muss weil ja ein Angriff reinkommt.

Stimmt. Stell Dir vor, als Ich noch ein Kind war, fing das Fernsehprogramm erst um 15 Uhr an - geschaut haben wir es trotzdem nicht und konnten uns auch so beschäftigen.
Das Internet ist noch nicht so furchtbar alt, Browser spiele gibt es vielleicht seit 10-15 Jahren...

Aber heute spielen Du und ich und jeder der hier liest Browser spiele.

Fazit: Die Welt dreht sich weiter, die Computer/Handy Internet etc. auch. Von daher wäre es schon schön, eine Möglichkeit für alle Handy-Benutzer zu schaffen. Und da bietet sich die Mobile Version einfach an!
 
Oh ja ich will auch die Toolbox zurück...oder wenigstens eine App die auch auf Handys funktioniert die nicht dem allerneustem Stand entsprechen und über 1GB Ram verfügen. So oft wie die mir bei mir abstürzt das ist unglaublich..ich brauche die eigentlich gar nicht starten :D
 
Oben