Top 12 - "Sink or Swim"?

DeletedUser30282

Gast
so dann bin ich jetzt auch dran... sry, dass es so lange gedauert hat, ich hatte es ja eigentlich schon für gestern abend angekündigt :D
da ich wider erwarten immernoch als goldhändler auf dieser welt bin und sich immernoch niemand getraut hat, mich anzugreifen... werde ich den netten Goldspender neben mir weiterhin mit Rohstoffen gegen Geld beglücken hahaha xD quasi eine Rohstoffhure bin ich :D

aber nun zum eigentlichen Thema

1. PDC: Ich denke alle Erwartungen haben sich bewahrheitet... Nach einem kleinen Durchhänger gestern morgen, sind sie nun wieder souverän führend in allen Rankings und haben zudem noch einen Wing mit weiteren starken Spielern an ihrer Seite... können sich letztlich nur selber stoppen... klares SWIM
2. SF:
Hierzu möchte ich eig nix mehr sagen, da ich niemanden beschuldigen möchte, der vllt nichts getan hat... muss aber leider auch sagen, dass ich glaube das SF keine Zukunft auf dieser Welt hat... denke es wird ein SINK
3. CT:
Ich weiß garnicht genau, wie ich sie zu Anfang bewertet habe, muss ich gleich erstmal schauen *gg Insgesamt aber immernoch ein wenig schwer zu beurteilen, punktemäßig auf rang 3, ebenso bei den angreifer allys, zudem den PGU überhaupt auf dieser welt in ihren reihen (52 Mantis lassen grüßen^^)... allerdings mit schwieriger lage mit Berührungspunkten zu vielen anderen top 10 allys... denke aber das werden sie ganz gut regeln und könnten ggf. mit CC den Gegenpol zu PDC bilden... ich denke es wird ein SWIM
4. SD:
Ein wenig unbemerkt in die top 4 gesprungen, im süden durch den Zerfall von Hh entstanden... hab ich noch kein großes auge drauf gehabt, stehen allerdings als eine der wenigen top allys nicht in den top 10 der kämpferallianzen, von daher besteht offensichtlich die Chance auf einen ruhigen aufbau, deshalb ein FLOAT
5. Planlos:
Weiterhin sehr kompakte Lage, aber zugegebermaßen mit weniger EOs an den ersten Tagen als ich erwartet hätte... könnte ggf. durch den Zerfall von SF profitieren, aber aktuell für mich überraschenderweise eher ein FLOAT-Kandidat, aber natürlich mit hohem Potenzial zum SWIM
6. leek: Steht wesentlich besser dar, als erwartet... auch in den Kämpferrankings ganz oben mit dabei... die nächsten Wochen werden es zeigen, aber ich glaube weiterhin nicht dran, dass sie sich halten können... zunächst FLOAT, dann starke Tendenz zum SINK
7. Waräger: Für viele unbemerkt nach oben geschlichen, ich habe sie schon länger auf dem Zettel, da ich wie gesagt einen netten Goldesel von ihnen direkt neben mir habe *gg Allianzen scheint mir auf dem ersten Blick gut, allerdings sehr verstreute Lage und keine Safeinseln... sollte schwer werden, denke wird auf eine Fusion hinauslaufen, oder aber es wird ein guter Partner gefunden... für mich eher ein SINK-Kandidat
8. HELLENES: gute Lage am Rand der Welt, sollten zunächst kaum Probleme mit anderen Allys haben und können sich in ruhe aufbauen, für mich ein SWIM
9. SE:
Laut Verteidigerranking sehr unter Bedrängnis... würde meinem Vorredner da zustimmen und sagen sie werden durchgereicht... SINK
10. PDC-Unicorns:
s.oben
11. EdA: Hier würde ich meinem Vorredner nicht ganz zustimmen. Meiner Meinung nach halten sie sich besser als erwartet... das Safe sieht auch garnicht mehr so schlecht aus, wenn sie gute Partner finden ist Potenzial da... kommt drauf an, wer sich entscheiden sollte auf sie zu gehen, sollten CC und/oder Planlos sie attakieren sehe ich schwarz, ansonsten ähnlich wie leek erstmal ein FLOAT mit Tendenz zum SINK
12. CC: mit 15 Leuten und dem zweitbesten Punkteschnitt hinter PDC weiterhin gut dabei... wie ich bereits letztes mal sagte, liebe ich solche Allys und solche Einstellungen... als Error 404 haben wir dies auf Apollonia auch versucht, haben glaube ich 1-2 Monate komplett ohne Partner und mit der ganzen Welt gegen uns überlegt, waren weit weit voraus in den kämpferrankings, aber dann war schluss... für mich ein anfängliches SWIM, aber sowas hält leider nicht auf dauer, dann wird es ein SINK

wenn ich mal rein das Ranking betrachte, sehe ich folgende Potenziale in der nächsten Woche:
PDC: Platz 1
SF: kompletter Absturz möglich, ansonsten Platz 5-7
CT: Platz 2
SD: Platz 3-5
Planlos: Platz 3-5
leek: Platz 7-10
Waräger: Platz 8-12
Hellenes: Platz 5-7
SE: Platz 12-15
Unicorns: Platz 8-10
EdA: Platz 10-15
CC: Platz 8-10

aufgrund des möglichen Endes von SF sollte man Austrias Best und **Nazgul** nicht vergessen, die davon sehr profitieren können und in die Top 10 springen könnten... könnte mir aber genauso gut eine Neugründung unter anderem Namen mit einigen Spielern weniger vorstellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55234

Gast
Du überschätzt EdA krass. Die stehen dreckig und haben ne schlechte Leitung. Chaosdaniel netter Kerl, aber niemand der ne Ally leiten sollte. Schon als Spieler zu sprunghaft für meine Verhältnisse.

Und ihr überschätzt CT meiner meinung nach stark. Aber naja. Wenn die wieder von Zolero geleitet wird sag ich immer sink. Wenn auch nicht kurzfristig, langfristig auf jeden Fall.
 

DeletedUser44012

Gast
Du überschätzt EdA krass. Die stehen dreckig und haben ne schlechte Leitung. Chaosdaniel netter Kerl, aber niemand der ne Ally leiten sollte. Schon als Spieler zu sprunghaft für meine Verhältnisse.

Und ihr überschätzt CT meiner meinung nach stark. Aber naja. Wenn die wieder von Zolero geleitet wird sag ich immer sink. Wenn auch nicht kurzfristig, langfristig auf jeden Fall.
wir sorgen einfach dafür das zolo die ieos nicht ausgehen...
dann können wir gar nicht sinken
smiley_emoticons_panik4.gif
 

DeletedUser30282

Gast
Ich glaube nicht, dass ich EdA stark unterschätze... ich hab sie von vornherein als eindeutiger SINK-Kandidaten eingeordnet, halten sich meiner Meinung nach aber wesentlich besser als erwartet, dass hatte ich so nicht gedacht.

Ich will ja garnicht sagen, dass sie sich auf Dauer halten werden, aber kurzfristig sieht das besser aus als zunächst gedacht und sollten sie zB Planlos als Partner gewinnen... wer weiß ;)

zu zolero kann ich leider nichts sagen, kenn ich nicht :D
 

DeletedUser56499

Gast
Du überschätzt EdA krass. Die stehen dreckig und haben ne schlechte Leitung. Chaosdaniel netter Kerl, aber niemand der ne Ally leiten sollte. Schon als Spieler zu sprunghaft für meine Verhältnisse.

Und ihr überschätzt CT meiner meinung nach stark. Aber naja. Wenn die wieder von Zolero geleitet wird sag ich immer sink. Wenn auch nicht kurzfristig, langfristig auf jeden Fall.

Was redest du kleiner Junge hier eigentlich mit wie ein Grosser ????, hast du schon mal irgendwas erreicht oder bewiesen ???
smiley_emoticons_lol.gif
smiley_emoticons_auslachen2.gif
 

DeletedUser44012

Gast
zu zolero kann ich leider nichts sagen, kenn ich nicht :D
ich hab so einiges schlechtes von zolo gehört, habe mich aber da er auf Empo beim BND ist trz. dazu entschlossen zu ihm zu gehen(sind ja auch gemeinsam gestartet)
Und muss ehrlich sagen das ich sehr positiv überrascht bin von ihm. also keine Ahnung ob er sich geändert hat oder ob die anderen maßlos übertreiben...
 

DeletedUser30282

Gast
Bis dahin konnte ich deinen beitrag noch gut lesen und fands teilweise ganz gut , trotz der negativen einstellung gegenüber uns ^^
tut mir leid... aber ich hab euch immerhin immernoch weiteres Potenzial zugesprochen :p

was nazgul angeht, habe ich mir nur die Lage angesehen... die haben die beste Lage zu euch neben Austrias Best und deshalb habe ich sie auch genannt^^

außerdem sind da einige meiner Allianzkollegen von Carphi hahaha :D 8-)
 

DeletedUser30282

Gast
grüß tobi trubi mal von mir :D

schöne grüße von Leon darfst du ihm ausrichten ;)
 
4. SD: Ein wenig unbemerkt in die top 4 gesprungen, im süden durch den Zerfall von Hh entstanden... hab ich noch kein großes auge drauf gehabt, stehen allerdings als eine der wenigen top allys nicht in den top 10 der kämpferallianzen, von daher besteht offensichtlich die Chance auf einen ruhigen aufbau, deshalb ein FLOAT

Liegt eventuell daran, dass die Allianz erst seit gestern Morgen im Gange ist.
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif
 

DeletedUser44012

Gast
1.)PDC Swim gibts glaub nicht zuviel zu sagen...

2.)Semper Fidelis float mit starker tendenz zu sink... Müsste man noch abwarten wieviel doch noch dort bleiben obwohl deren Gründer gesperrt ist.
Aber müsste man noch beobachten...

3.)Chaos Theory Enthaltung

4.)Sudden Death entstanden aus den Hellhounds... einige bekannte Spieler, aber auch einige die bekannt für sind schnell wieder abzuhauen... Sag deswegen mal float mit dem Hintergedanken das die genauso schnell wieder verschwinden könnten wie sie gekommen sind....

5.)Planlos anders als ihr Name haben sie sehr wohl einen Plan... Die ersten Eo-Tage verliefen um einiges ruhiger als gedacht weshalb sie auch Boden zu Allys wie Chaos Theory und Sudden Death verloren habe.... Sind aber eine eingespielte Truppe und haben keine wirkliche Konkurrenz in deren Meer. Deswegen weiterhin Swim.

6.)Leek halten sich besser als manche erwartet haben... Bashen gut und stehen auch noch mit den Punkten vorne dabei, haben aber im gegensazt zu gewissen anderen Allys wie PDC und Chaos Theory schon Stadtverluste zu verzeichnen... Aber ob dies ein Langzeiterfolg wird... man weiß es nicht deswegen float....

7.)Waräger aufgetaucht aus dem Nichts.. Ein paar Pgus in deren Reihe... Mal schauen was sich bei denen so ergibt... Kann sie derzeit, aber noch nicht einschätzen und sag deswegen float....

8.)***Hellenes*** gute Lage durch späterem Start... Aber durchaus auch schon gut Punkte gemacht... Haben einige Top-Spieler von Advocatos Diaboli von Dimale bei sich.... Wird interessant wann sie auf ihren ersten richtigen Gegner stoßen werden und gegen, wenn es sein wird... bis dahin, aber klarer Swim

9.Skandinaviens Elite.... hat auch schon einige Deff-Bash gesammelt was darauf schließen lässt das sie in die Enge gedrängt werden... mal schauen ob sie sich davon wieder erholen können... aber derzeitig klarer Sink...

10.)EdA halten sich besser als erwartet, wird aber wahrscheinlich nciht allzulange dauern bis sie weg vom Fenster sind.... Sink

11.) siehe 1. ^^

12.) Crazy Company kleine Basherally mit derzeitigem Erfolg und gutem Palyerschnitt... Sehr großer Zusammenhalt in der ally was dazu führen wird das sie nicht so einfach auseinanderbrechen... werden wahrscheinlich zuerst die Masse in deren Gebiet verbreiten und dann evtl. mit einem Starken BND auf PDC gehen... da sie den Kampf lieben und nicht wirklich was zu verlieren haben. ^^ Swim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser30282

Gast
1.)PDC Swim gibts glaub nicht zuviel zu sagen...

2.)Semper Fidelis float mit starker tendenz zu sink... Müsste man noch abwarten wieviel doch noch dort bleiben obwohl deren Gründer gesperrt ist.
Aber müsste man noch beobachten...

3.)Chaos Theory Enthaltung

4.)Sudden Death entstanden aus den Hellhounds... einige bekannte Spieler, aber auch einige die bekannt für sind schnell wieder abzuhauen... Sag deswegen mal float mit dem Hintergedanken das die genauso schnell wieder verschwinden könnten wie sie gekommen sind....

5.)Planlos anders als ihr Name haben sie sehr wohl einen Plan... Die ersten Eo-Tage verliefen um einiges ruhiger als gedacht weshalb sie auch Boden zu Allys wie Chaos Theory und Sudden Death verloren habe.... Sind aber eine eingespielte Truppe und haben keine wirkliche Konkurrenz in deren Meer. Deswegen weiterhin Swim.

6.)Leek halten sich besser als manche erwartet haben... Bashen gut und stehen auch noch mit den Punkten vorne dabei, haben aber im gegensazt zu gewissen anderen Allys wie PDC und Chaos Theory schon Stadtverluste zu verzeichnen... Aber ob dies ein Langzeiterfolg wird... man weiß es nicht deswegen float....

7.)Waräger aufgetaucht aus dem Nichts.. Ein paar Pgus in deren Reihe... Mal schauen was sich bei denen so ergibt... Kann sie derzeit, aber noch nicht einschätzen und sag deswegen float....

8.)***Hellenes*** gute Lage durch späterem Start... Aber durchaus auch schon gut Punkte gemacht... Haben einige Top-Spieler von Advocatos Diaboli von Dimale bei sich.... Wird interessant wann sie auf ihren ersten richtigen Gegner stoßen werden und gegen, wenn es sein wird... bis dahin, aber klarer Swim

9.Skandinaviens Elite.... hat auch schon einige Deff-Bash gesammelt was darauf schließen lässt das sie in die Enge gedrängt werden... mal schauen ob sie sich davon wieder erholen können... aber derzeitig klarer Sink...

10.)EdA halten sich besser als erwartet, wird aber wahrscheinlich nciht allzulange dauern bis sie weg vom Fenster sind....

11.) siehe 1. ^^

12.) Crazy Company kleine Basherally mit derzeitigem Erfolg und gutem Palyerschnitt... Sehr großer Zusammenhalt in der ally was dazu führen wird das sie nicht so einfach auseinanderbrechen... werden wahrscheinlich zuerst die Masse in deren Gebiet verbreiten und dann evtl. mit einem Starken BND auf PDC gehen... da sie den Kampf lieben und nicht wirklich was zu verlieren haben. ^^
Da sind wir aber sehr einer Meinung^^
 

DeletedUser42321

Gast
Höhen und tiefen hier bei Grepo mit gut und schlecht geleitet bewertet ? hm mal nach denken
ah ich habe es und wie Wicki an der Nase gerieben :rolleyes:
Spieler die mehrere Hundert Euro in sofort Truppen im Monat rein stecken und andere deutlich weniger.
Das wäre ja lachhaft wenn so ein Spieler oder Ally nicht in den TOP Ten wäre^^
Im Moment wird nur über Gold das Ranking gehalten und nicht über Kompetenz bezüglich Timing oder ähnliches.
Darum abwarten wie lange die Golder durch halten hier wieder und man anderen Allys die Power Golder abwirbt oder ähnliches.
Drum schwierig zu sagen was hinter den Ranglisten wirklich steht und spielt.
Aber bin über die nächsten Bewertungen gespannt hier. :confused:
:):):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Please Dont Cry: Sehr stark aus der Startphase rausgekommen. Dominieren alle Einzelrankings. Zeigen weiterhin keinerlei Anzeichen von internen Problemen, auch nicht nach der sofortigen GO gegen sich. Dazu hat man einen relativ kompakten Kern, der allerdings auch einige Ausreißer hat. Offensichtlich kann man diese Ausreißer, aber auch verteidigen. PDC ist momentan (dank den vielen PGUs) over the tops. SWIM

Semper Fidelis:
Drei Sperren direkt in der Startphase und dazu der Wechsel von zwei Top 100 Spielern haben der Ally ein ziemliches Loch gerissen. Dazu ist mit Private Bash Party ein ernsthafter Konkurrent im M44 gestartet und verhindert ein Vorrücken in den Norden. Aus dem 45er drückt PDC hoch und aus den 54er kommt Planlos.
Das Gebiet ist nicht sonderlich kompakt. Bisher hat man noch keine Insel dicht gemacht. Aber bereits eine direkte Front mit PBP und eine Stadt von PDC in seinen Kern. Sehr schwierige Situation. Float mit starker Tendenz zu Sink

Chaos Theory:
Überraschend starker Start. ABER: Die erste GO gegen PDC ist gescheitert und intern wird man darüber wohl alles andere als glücklich sein. Der 1. Kommentar von einen CT- Spieler hier im Forum deutet da auf Probleme hin. Dazu wird wohl demnächst einen Gegen- Off kommen.
Das Gebiet ist eine komplette Katastrophe. Sehr sehr weitläufig. Keine Insel ist komplett in der Hand von CT oder auch nur in der Nähe davon. die eine Insel die man FAST voll hat, ist durch zwei Städte von PGUs von PDC völlig im Eimer. Siedlungstechnisch sieht man keinerlei Konzept und keinerlei Disziplin. Die Allianzleitung versagt in dieser Frage einfach. Sink mit Tendenz zum Float (abhängig von der Bündnispolitik. Insbesondere von HELLENES)

Sudden Death: PDC drückt genau in die Richtung von SD und hat mehrere Städte in ihrem Zentrum. Erste Stadtverluste an PDC gab es bereits. Dazu sitzt Legends Never Die nördlich von SD und schneidet ihnen ggf. den Weg an den Rand ab.
Kein Kompaktes Gebiet. Inseln bereits von Feinden zersetzt. Keine Saveinseln. Siedlungsstrategie eine Katastrophe. Sehe eher geringe Überlebenschancen. Wenn dann mit Neuorganisation am Kartenrand. Sink

Planlos:
Für viele Beobachter schwach gestartet, weil das Punktewachstum unter den Erwartungen liegt. Ich sehe das ganze allerdings anders. Die Allianz ist in überragender Kompaktheit gestartet. 3 Inseln mit BDs und 6 Felsen sind bereits zu 100% in der Hand von Planlos. Die Eroberungen gehen mit enormer Disziplin vonstatten. Auch Städte mit unter 1.000 Punkten werden konsequent erobert. Das hemmt vlt. das Punktewachstum, aber schafft die Grundlage für nachhaltigen und langanhaltenden Erfolg. Ein Gebiet fast ohne Ausreißer. Der einzige richtige direkte Feind (Engel der Apokalypse) ist bereits besiegt. SWIM

HELLENES:
Ein guter Memberpool mit einigen bekannten Powergoldern. Aber ein sehr komisches Gebiet. Man hat zwei Zentren, die beide für sich kompakt sind, aber doch sehr weit auseinanderliegen. Offenbar scheint die Strategie zu sein, die Skandinavier, Leek und CT schnell auseinanderzunehmen und das ganze nördliche M55 zu beanspruchen. Ein sehr ambitioniertes Ziel, aber mit diesen Memberpool definitiv machbar. PDC und Planlos würde ich an Stelle von HELLENES als Gesprächspartner suchen. Für mich ist das hier ein SWIM

Leek:
Schwacher Start. CT macht bereits viel Druck und hat einige Eroberungen. Auch HELLENES und PDC mit Eroberungen. Im Norden sitzt dazu noch Planlos mit denen man auch noch aneinandergeraten wird. Das Gebiet ist ein Witz. Zwar einige Inseln komplett oder annähernd komplett in der Hand, aber kein zusammenhängendes Gebiet.
Die Allianz wird in 1- 3 Wochen zerlegt werden von HELLENES und CT. Sink

Waräger:
Schwierig einzuschätzen. Ebenso wie HELLENES mit zwei geteilten Gebiet. Allerdings ist keins dieser Gebiete kompakt. Das eine Gebiet ist bei PDC und das andere zwischen Leek und Planlos. Das sind auch eher schwere Bedingungen. Bisher verschont PDC die Waräger aber aus mir nicht bekannten Gründen. Kann mir aber weder Bündnis noch NAP vorstellen. Damit muss diese Allianz eigentlich zwangsläufig ein Sink sein

Legends Never Die: Die Allianz geht mit der Taktik von Planlos vor. Verspäteter Start um Allianzen wie PDC aus dem Weg zu gehen. Kompakter Start mit eingespielten Team, sodass man direkt Saveinseln besetzt hat. Disziplinierte Eroberungs- und Siedlungspolitik. Aus genau den selben Gründen wie Planlos ein SWIM

Crazy Company:
Ein guter Start, aber meiner Meinung nach ohne Zukunft. Direkt im Norden sitzt Planlos. Südöstlich sitzt HELLENEs. Südwestlich sitzt PDC und Nordwestlich sitzt Semper Fidelis. Man will diese Position auch unbedingt halten. Das wird am Anfang auch gelingen, weil die 4 genannten Allianzen einfach noch ein Stück weit weg sind. Aber langfristig fehlt der Raum für weitere Ausdehnung und dann wird die Ally gefressen. Sink
showmap.php

Private Bash Party:
Sitzen im Norden von M44 und haben nur ein schwächelndes Semper Fidelis als Gegner. Dazu einen guten Memberpool mit Carsten.Iko, Bash Hero, Moskauer, Waldviertel, Hans im Glück und einigen anderen. Auch ein relativ kompaktes Gebiet mit wenigen Ausreißern. Sehe gute Chancen im Clash mit Semper, auch weil man den Norden im ggs. zu Semper frei hat. Float mit Tendenz zu SWIM

Gesamteinschätzung:

Das M45 wird komplett an PDC gehen
Das M55 wird sich zwischen HELLENES und Legends Never Die aufteilen
Das M54 wird langfristig komplett an Planlos gehen.
Das M44 wird sich am Anfang zwischen Semper und PBP aufteilen. Sollte Semper gewinnen hat die Ally gute langfristige Chancen und wird das M44 erstmal vollständig kontrollieren. Sollte PBP gewinnen wird sich Semper aufteilen auf PBP, PDC und eine Aufspaltung. PBP wird dann den Großteil von M44 kontrollieren und ein 1/4 - 1/3 des Meeres wird langfristig an PDC gehen.

Erwartete Rankings in 3 Wochen:
Top 1: PDC
Top 2- 3: Planlos / HELLENES
Top 4- 7: Semper Fidelis / Legends Never Die / Private Bash Party / PDC Unicorns
Top 8- 10: Sudden Death / Chaos Theory / Crazy Company
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16488

Gast
Please Dont Cry: Sehr stark aus der Startphase rausgekommen. Dominieren alle Einzelrankings. Zeigen weiterhin keinerlei Anzeichen von internen Problemen, auch nicht nach der sofortigen GO gegen sich. Dazu hat man einen relativ kompakten Kern, der allerdings auch einige Ausreißer hat. Offensichtlich kann man diese Ausreißer, aber auch verteidigen. PDC ist momentan (dank den vielen PGUs) over the tops. SWIM

Semper Fidelis:
Drei Sperren direkt in der Startphase und dazu der Wechsel von zwei Top 100 Spielern haben der Ally ein ziemliches Loch gerissen. Dazu ist mit Private Bash Party ein ernsthafter Konkurrent im M44 gestartet und verhindert ein Vorrücken in den Norden. Aus dem 45er drückt PDC hoch und aus den 54er kommt Planlos.
Das Gebiet ist nicht sonderlich kompakt. Bisher hat man noch keine Insel dicht gemacht. Aber bereits eine direkte Front mit PBP und eine Stadt von PDC in seinen Kern. Sehr schwierige Situation. Float mit starker Tendenz zu Sink

Chaos Theory:
Überraschend starker Start. ABER: Die erste GO gegen PDC ist gescheitert und intern wird man darüber wohl alles andere als glücklich sein. Der 1. Kommentar von einen CT- Spieler hier im Forum deutet da auf Probleme hin. Dazu wird wohl demnächst einen Gegen- Off kommen.
Das Gebiet ist eine komplette Katastrophe. Sehr sehr weitläufig. Keine Insel ist komplett in der Hand von CT oder auch nur in der Nähe davon. die eine Insel die man FAST voll hat, ist durch zwei Städte von PGUs von PDC völlig im Eimer. Siedlungstechnisch sieht man keinerlei Konzept und keinerlei Disziplin. Die Allianzleitung versagt in dieser Frage einfach. Sink mit Tendenz zum Float (abhängig von der Bündnispolitik. Insbesondere von HELLENES)

Sudden Death: PDC drückt genau in die Richtung von SD und hat mehrere Städte in ihrem Zentrum. Erste Stadtverluste an PDC gab es bereits. Dazu sitzt Legends Never Die nördlich von SD und schneidet ihnen ggf. den Weg an den Rand ab.
Kein Kompaktes Gebiet. Inseln bereits von Feinden zersetzt. Keine Saveinseln. Siedlungsstrategie eine Katastrophe. Sehe eher geringe Überlebenschancen. Wenn dann mit Neuorganisation am Kartenrand. Sink

Planlos:
Für viele Beobachter schwach gestartet, weil das Punktewachstum unter den Erwartungen liegt. Ich sehe das ganze allerdings anders. Die Allianz ist in überragender Kompaktheit gestartet. 3 Inseln mit BDs und 6 Felsen sind bereits zu 100% in der Hand von Planlos. Die Eroberungen gehen mit enormer Disziplin vonstatten. Auch Städte mit unter 1.000 Punkten werden konsequent erobert. Das hemmt vlt. das Punktewachstum, aber schafft die Grundlage für nachhaltigen und langanhaltenden Erfolg. Ein Gebiet fast ohne Ausreißer. Der einzige richtige direkte Feind (Engel der Apokalypse) ist bereits besiegt. SWIM

HELLENES:
Ein guter Memberpool mit einigen bekannten Powergoldern. Aber ein sehr komisches Gebiet. Man hat zwei Zentren, die beide für sich kompakt sind, aber doch sehr weit auseinanderliegen. Offenbar scheint die Strategie zu sein, die Skandinavier, Leek und CT schnell auseinanderzunehmen und das ganze nördliche M55 zu beanspruchen. Ein sehr ambitioniertes Ziel, aber mit diesen Memberpool definitiv machbar. PDC und Planlos würde ich an Stelle von HELLENES als Gesprächspartner suchen. Für mich ist das hier ein SWIM

Leek:
Schwacher Start. CT macht bereits viel Druck und hat einige Eroberungen. Auch HELLENES und PDC mit Eroberungen. Im Norden sitzt dazu noch Planlos mit denen man auch noch aneinandergeraten wird. Das Gebiet ist ein Witz. Zwar einige Inseln komplett oder annähernd komplett in der Hand, aber kein zusammenhängendes Gebiet.
Die Allianz wird in 1- 3 Wochen zerlegt werden von HELLENES und CT. Sink

Waräger:
Schwierig einzuschätzen. Ebenso wie HELLENES mit zwei geteilten Gebiet. Allerdings ist keins dieser Gebiete kompakt. Das eine Gebiet ist bei PDC und das andere zwischen Leek und Planlos. Das sind auch eher schwere Bedingungen. Bisher verschont PDC die Waräger aber aus mir nicht bekannten Gründen. Kann mir aber weder Bündnis noch NAP vorstellen. Damit muss diese Allianz eigentlich zwangsläufig ein Sink sein

Legends Never Die: Die Allianz geht mit der Taktik von Planlos vor. Verspäteter Start um Allianzen wie PDC aus dem Weg zu gehen. Kompakter Start mit eingespielten Team, sodass man direkt Saveinseln besetzt hat. Disziplinierte Eroberungs- und Siedlungspolitik. Aus genau den selben Gründen wie Planlos ein SWIM

Crazy Company:
Ein guter Start, aber meiner Meinung nach ohne Zukunft. Direkt im Norden sitzt Planlos. Südöstlich sitzt HELLENEs. Südwestlich sitzt PDC und Nordwestlich sitzt Semper Fidelis. Man will diese Position auch unbedingt halten. Das wird am Anfang auch gelingen, weil die 4 genannten Allianzen einfach noch ein Stück weit weg sind. Aber langfristig fehlt der Raum für weitere Ausdehnung und dann wird die Ally gefressen. Sink
showmap.php

Private Bash Party:
Sitzen im Norden von M44 und haben nur ein schwächelndes Semper Fidelis als Gegner. Dazu einen guten Memberpool mit Carsten.Iko, Bash Hero, Moskauer, Waldviertel, Hans im Glück und einigen anderen. Auch ein relativ kompaktes Gebiet mit wenigen Ausreißern. Sehe gute Chancen im Clash mit Semper, auch weil man den Norden im ggs. zu Semper frei hat. Float mit Tendenz zu SWIM

Gesamteinschätzung:

Das M45 wird komplett an PDC gehen
Das M55 wird sich zwischen HELLENES und Legends Never Die aufteilen
Das M54 wird langfristig komplett an Planlos gehen.
Das M44 wird sich am Anfang zwischen Semper und PBP aufteilen. Sollte Semper gewinnen hat die Ally gute langfristige Chancen und wird das M44 erstmal vollständig kontrollieren. Sollte PBP gewinnen wird sich Semper aufteilen auf PBP, PDC und eine Aufspaltung. PBP wird dann den Großteil von M44 kontrollieren und ein 1/4 - 1/3 des Meeres wird langfristig an PDC gehen.

Erwartete Rankings in 3 Wochen:
Top 1: PDC
Top 2- 3: Planlos / HELLENES
Top 4- 7: Semper Fidelis / Legends Never Die / Private Bash Party / PDC Unicorns
Top 8- 10: Sudden Death / Chaos Theory / Crazy Company

Hut ab vor deiner Bewertung.
Hast Dir echt die Mühe gemacht und alles detailliert aufgelistet - liest sich echt gut dein Kommentar.
smiley_emoticons_grin.gif
 
Oben