Top 12 - "Sink or Swim"?

DeletedUser54643

Gast
Nabend ihr Foren-Nasen.

Da die Spielwelt-Foren ja meist nicht über eine Gerüchteküche und Allianz-Gesuche hinaus geht, möchte ich mal den Versuch starten diesen Thread aus den englischen Spielwelten zu adaptieren, da ich die Idee ziemlich gut finde und man so einen schönen Überblick über den Kampf um die Krone kriegt.

Also, wie funktionierts? Jeder kann seine persönliche Meinung über den Verlauf der 12 besten Allianzen kundtun. Kern-Begriffe sind dabei:
Swim - Die Allianz macht mehr richtig als andere Allianzen und wir sich im Laufe der Welt eher verbessern als verschlechtern bzw. sind eine feste Größe im Kampf um die Krone.
Float - Verlauf hängt von verschiedenen Faktoren ab. Einzelne Ereignisse können entweder zu Swim oder zu Sink führen.
Sink - Die Allianz wird früher oder später an Plätzen verlieren, sich auflösen, vernichtet o.ä.

Wichtig: Seid fair und bewertet objektiv. Nur weil ihr XY nicht mögt, heisst das nicht das es schlechte Spieler oder schlechte Allianzen sind. Das ganze hier soll dazu beitragen den Verlauf der Welt ein bisschen nachverfolgen zu können. Und es ist cool mal ein paar Einschätzungen von anderen zu hören wenn man selber zockt, viellicht lernt der eine oder andere ja noch was über Selbstreflektion 8-):p Vll findet sich ja auch der eine oder andere Spieler der anhand der Stats auch mal ne Karte hochlädt :D Show some Respect for the Players and the Game! Lets go!

Top 12, 17.12.2017

1.) Please don't Cry
- Viele bekannte Gesichter, viele erfahrene Spieler, viele Kronen. Wenn PdC hier vor hat bis zum Ende zu spielen, dann werden sie ein heißer Favorit auf die Krone sein. Zwischen M44/45/55 gestartet, sind mittendrin. Der Weg raus könnte zäher verlaufen als man es sich wünschen würde, aber die Erfahrung wirds meistern. Fraglich, welche Front als erstes eröffnet wird. SWIM

2.) Semper Fidelis -
Wie PdC viele bekannte Gesichter. Konnten in den letzten Tagen etliche Spieler noch rekrutieren und damit auf Platz 2 springen. Laut Forum werden auch weitere Spieler gesucht, bei 33/35 aktiven Spielern deutet das auf einen möglichen Wing hin. Im M44 bis jetzt auch relativ unangefochten die Nr.1. Fraglich, wer eine rasche Entwicklung unterbinden könnte. Sollten die bekannten Spieler sich ein bisschen mehr aufs Spiel und weniger auf Wortgefechte im Forum konzentrieren wirds ein SWIM

3.) leek -
M54/55, doch recht weit verstreut. Werden sie es schaffen ein Safe aufzubauen, gehts weiter. Ansonsten könnte diese Ally schneller durchgereicht werden als ihr lieb ist. FLOAT

4.) Planlos -
Haben einen späten, aber sehr kompakten Start hingelegt und so einen Grundstein für ein erfolgreiches Spiel im M54 gelegt. Ähnlich wie Semper Fidelis im M44 fehlen auf den ersten Blick die Gegner, die eine schnelle Entwicklung bremsen könnten. Aber deutlich weniger "Öffentlichkeitsarbeit". SWIM

5.) Chaos Theory -
Kompakt um M55 gestartet, einige bekannte Gesichter. Haben mit PdC, den DEVILS und den HELLHOUNDS aber nicht die angenehmsten Nachbarn. Wird wahrscheinlich früher oder später mit irgendwem fusionieren um dort Fuß zu fassen. FLOAT

6.) Engel der Apokalypse - M54. Der Punkteschnitt ist ganz ordentlich, bis jetzt punktemäßig keine Ausreißer nach oben. Wird sich zeigen wie sich diese Ally entwickelt, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Für mich ein FLOAT

7.) HELLH0UNDS -
M45/55. Witzig, der Wing steht über der Main (mit 2k Punkten 8-)). Einzige Allianz die mit Main & Wing in den Top12 unterwegs sind. Haben bereits ein recht gutes Safegebiet beisammen und wirkt gut situiert. Jedenfalls bequemer als alle anderen da unten im Hexenkessel M55. Wird spannend wie sich das Verhältnis mit PdC entwickelt, die hätten auf jeden Fall das Potential den Finger draufzuhalten. Stand jetzt aber ein eindeutiges SWIM.

8.) Skandinaviens-Elite - Hat sich irgendwie still und heimlich in die Top12 geschlichen, ich sehe die Ally heute zum ersten Mal. Kann nichts dazu schreiben, mit 25/35 Mann ist aber noch reichlich Potential vorhanden und die Position im M55 ist auch ganz ordentlich. Ich sage FLOAT mit Tendenz zu SWIM. Ich bin gespannt (und werde euch mal besser beobachten für die nächste Top12 :eek::D).

9.) HELLHOUNDS -
Siehe 7.

10.) Crazy Company - Mit 15/35 die kleinste Ally in den Top12. Im M54 auch schön nah am Hexenkessel. Da ist wirklich alles drum herum. Sieht für mich eher nach Bashparty als nach Krönchen aus. Mal sehen ob die Mitglieder das auf lange Sicht so halten oder sich nicht anderen Allianzen anschließen. Für mich aktuell ein FLOAT

11.) Freunde -
Sitzen im M45 PdC im Nacken. Wenn PdC sich nicht umdreht... FLOAT


12.) Austria's Best -
Im M44 ansässig, genau zwischen Semper Fidelis und Planlos. Werden entweder als Neutrale Zone angesehen und spielen noch ein bisschen mit oder werden von einer oder gleich beiden Seiten zerpflückt. Aktuell FLOAT Tendenz SINK
 

DeletedUser57280

Gast
1) Please don't Cry FLOAT mit Tendenz SINK
2) Semper Fidelis FLOAT/SINK (Werden viele aufhören, löschen und wechseln)
3) Planlos SWIM Macht definitiv bei den WWs mit
4) Leek FLOAT
5) Chaos Theory SINK 100%
6) Engel der Apokalypse SINK 100% mit Überresten/Neugründung
7) HELLH0UNDS SINK oder FLOAT und Massenbündnis mit Engel, Chaos, Leek etc.
8) Skandinaviens-Elite FLOAT (Massenbündnis)
9) HELLHOUNDS Siehe 7
10) Crazy Company SINK/FLOAT (Bündnis mit irgendwelchen Allis die sie über Wasser halten)
11) Austria's Best SINK (Massenbündnis)
12) Freunde SINK (Massenbündnis)
 

DeletedUser57220

Gast
NAMELESS, bin mir unsicher ob du Alliprofile lesen kannst, was für BND´s
smiley_emoticons_lol.gif

Du meinst wie auf Golgi unsere massigen BND´s? Also die nicht vorhanden mein ich?
Und wir spielen nicht um die Krone, sondern wegen bashen^^

Sieht für mich eher nach Bashparty als nach Krönchen aus.
<3
 

DeletedUser40359

Gast
1) Please don't Cry FLOAT mit Tendenz SINK
2) Semper Fidelis FLOAT/SINK (Werden viele aufhören, löschen und wechseln)
3) Planlos SWIM Macht definitiv bei den WWs mit
4) Leek FLOAT
5) Chaos Theory SINK 100%
6) Engel der Apokalypse SINK 100% mit Überresten/Neugründung
7) HELLH0UNDS SINK oder FLOAT und Massenbündnis mit Engel, Chaos, Leek etc.
8) Skandinaviens-Elite FLOAT (Massenbündnis)
9) HELLHOUNDS Siehe 7
10) Crazy Company SINK/FLOAT (Bündnis mit irgendwelchen Allis die sie über Wasser halten)
11) Austria's Best SINK (Massenbündnis)
12) Freunde SINK (Massenbündnis)

hmmm ich rate mal ins blaue und sag du spielst bei "Planlos" mit? sehr objektiv der herr
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif
 
Please dont Cry: Viele starke Power Golder mit erfahrener AF und soliden Grundgerüst an Spielern die sich bereits kennen. Die Ally wird bis zu den Weltwundern dominieren und erst dann Probleme bekommen. SWIM

Semper Fidelis:
Gutes Grundgerüst an Goldern, aber viele Spieler dabei die wohl eher im Skype spammen werden, als wirklich zu spielen. Denke die Allianz ist bei Weitem nicht so konstant wie PDC und daher erwarte ich relativ viel internen Zwist, an dem die Ally schließlich scheitern wird. Für Semper spricht momentan eigentlich nur der fehlende Gegner im 44er und daher FLOAT

Planlos:
Sehr kompakter Start. Disziplinierte erste Siedlungsphase. Grundgerüst kennt sich bereits von anderen Welten. Im Early- Game wird man denke ich relativ stark darstehen und bringt eigentlich alles mit für ein starkes Mid- und Lategame. SWIM

Leek:
Undisziplinierte Startphase. Kein erkennbares Konzept im Bezug auf die Gebietsentwicklung. Sehr viele Spieler dabei die eher Semi sind. Dazu direkt angrenzend an Crazy Company und PDC. Dazu ist im M55 ein wenig verspätet mit den Legends Never Die eine starke Ally gestartet die Leek den Weg zum Rand versperren wird. SINK

Chaos Theory:
Relativ kompakter Start. Einige bekannte Gesichter, aber viele davon nicht mit den zu erwartenden Rankings (Queenie, muhhackl, saulth). Wird sich zeigen ob die hier ernsthaft spielen werden. Großes - ist mMn die Allianzleitung (sorry Patrick). Auch die Nachbarschaft spricht gegen den Erfolg. FLOAT mit Tendenz zu SINK.

Teufel der Apokalypse: Chaosdaniel ist der Gründer. 100% SINK

Skandinaviens Elite:
Enthaltung

Hellhounds: Werden im Early weggeballert werden von PDC, aber gute Aufsichten auf eine Position am Rand, durch die vielen Member, das gute Gebiet und relativ wenig Inaktive für ne Massenally. Mit erfahrener AF und zähen Membern langfristig evtl. ein Erfolg. Hier hängt alles an der AF FLOAT

Crazy Company:
Werden das Early Game dominieren, aber sobald 1- 2 Spieler aufhören wird die Ally sofort einbrechen. Vergleich zu Brut des Bösen auf Dimale bietet sich geradezu an. Diese waren mit ähnlichen Konzept gestartet, aber fast doppelt so groß und haben im Early und frühen Mid komplett dominiert. 2 Monate vor den WWs begann der Einbruch. Bei CC wird das sogar noch schneller gehen, weil weniger Member und einige Spieler die bekannt sind früh hinzuschmeißen. SINK.

Freunde und Austrias Best:
Enthaltung
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser57220

Gast
1.) Please don't Cry - Sehr viel Powergolder, die wissen wie das Spiel funktioniert und viel Erfahrung haben. Denke ebenfalls, dass sie die hier die Krone holen. SWIM

2.) Semper Fidelis - Sind zwar erfahrene Spieler dabei und bei denen wird auch gut gegoldet, allerdings überschätzen die sich stark und ob die sich so gut in der Alli verstehen, bezweifel ich. Denke, dass sie früher oder später auseinander fallen, muss aber nicht zwingend sein. Alle Spieler wie jetzt, behalten sie aber bestimmt nicht. FLOAT mit Tendenz zu SINK

3.) leek -
Die werden sich in dem Gebiet wohl kaum halten können. Werden sehr früh zerbrechen. Ist eher Masse als Klasse. SINK

4.) Planlos -
Wie schon genug erwähnt später Start. Keine schlechten Spieler auch hier. Mal sehen was draus wird. FLOAT mit Tendenz SWIM

5.) Chaos Theory - Auch hier Gebiet keine gute Vorraussetzung. Vielleicht aber BND mit Skandinaviens-Elite oder sowas. Halten sich maximal gerade so über Wasser. FLOAT mit Tendenz SINK

6.) Engel der Apokalypse - Denke nicht, dass sie sich hier lange halten. Bisschen unstrukturiert und ungünstige Lage. SINK

7.) HELLH0UNDS -
Sieht nicht schlecht aus bei 2 Allis in den Top 10. Schwerer Gegner, könnte aber trotzdem was werden. FLOAT mit Tendenz SWIM

8.) Skandinaviens-Elite - Keine Ahnung hier, siehe 5.

9.) HELLHOUNDS -
Siehe 7.

10.) Crazy Company -
Werden das Early Game dominieren
Werden vielleicht nicht um die Krone mitspielen, da zu wenig Leute, aber werden ordentlich aufmischen hier.
smiley_emoticons_steckenpferd.gif
Da eventuell keine Krone: FLOAT mit Tendenz SWIM

11.) Freunde -
Auch diese Alli wird sich alleine nicht halten können. SINK

12.) Austria's Best -
Hier Enthaltung, hab ich mir noch zu wenig angeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55752

Gast
@LordBaltimoar danke, dass du hier wieder etwas Leben und Qualität reinbringst. Kennt man ja gar nicht mehr vom öffentlichem Forum.

1.) PDC: Was soll man groß sagen. Sehr viele Golder, sehr gute und kompakte Lage, eingespieltes Team. Können sich den Gegner aussuchen. Für ich ist die einzige Frage, wie aggressiv sie Spieler anwerben. Versucht PDC den Wing zu füllen und evtl. noch einen aufzumachen, wird dies sehr schnell eine sehr langweilige Welt. Sie haben alle Trümpfe in der Hand Swim

2.) Semper Fi: Arrogante Golder, die keine Ahnung vom Spiel haben. Sind nur am provozieren und auch intern ist die Alli durch Grabenkämpfe gespalten. Af unerfahren und naiv. Wird interessant zu sehen, ob sie noch bis zum Ende des Anfängerschutzes aushalten. Sink very soon!!!

3.) Planlos:
Sind eine erfahrene Premade von Taras. Einige Golder an Bord, eingespielte AF und sehr kompakte, gute Lage. Allerdings scheint es dort einige Semis zu geben, die durchaus zum Problem werden könnten. Zudem ist mir nicht klar, wie viele von den "UR"-Planlosern, die auf Taras gestartet waren, noch an Bord sind. Gibt ja einige neue Accs. Trotzdem sehe ich kurzfristig keinen Gegner, der Ihnen gefährlich werden könnte. Swim

4.) leek:
Sind es eigentlich nicht wer erwähnt zu werden, sind bald weg. Sink

5.) Chaos Theory:
Wirklich schwierig einzuschätzen. An sich haben sie wie bereits erwähnt einige sehr gute Spieler an Bord, die aber bisher hinter den Erwartungen zurückbleiben. Zudem liegen sie direkt neben PDC, was einem Todesstoß gleich kommen dürfte, sollte es zum Krieg kommen. Sehe hier wenig Zukunftschancen. Sink

6.) Engel der Apokalypse:
siehe 4

7.) Hellh0unds: Siehe 3. Sollte sich PDC dazu entschließen nicht in Richtung Süden zu expandieren, könnte Hh Gewinner aus dem Machtvakuum im M45 werden. Ansonsten aber Sink

8.) Skandinaviens-Elite
Für mich eine der interessantesten Allis. Scheint sich recht spontan auf dieser Welt zusammengefunden zu haben. Haben einige PGUs, die allerdings dafür bekannt sind, nicht länger als nen Monat zu spielen. Zudem spricht ihre sehr verteilte Lage im Zentrum der Welt gegen sie. Allerdings sehe ich großes Potential in Fusionen mit anderen Allis. Evtl. Chaos Theory? Float

9.) Hellhounds
siehe 7

10.) Crazy Company: Sehr aktive kleine Alli. Wenn sie das mit 15 Mann durchziehen Respekt. Stehen sehr kompakt, haben aber das Problem zu zentral zu liegen. Auch hier gilt, sollte PDC ins M54 wollen, sehe ich keine Überlebenschancen für CC. Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass sie im Laufe dieser Welt fusionieren. Evtl. zu PDC gehen. Float

11.) Freunde:
siehe 4

12.) Austria´s Best: Sind momentan noch relativ klein. Dürften aber durch den baldigen Zerfall von Semper Fi einige Golder in ihren Reihen begrüßen können. Zudem wird es interessant sein, ob semper fi überhaupt noch Städte nach der ersten GO von Austria haben wird. Einzige Konkurrenz für PDC bei den WW. Swimming to the top

Erwähnenswerte Nennungen:


***HELLENES***:
Sind sehr später als Premade gestartet. Waren auf Kythira weltklasse. Auf Olynth dann nur noch gut. und hier? Sehe leider immer weniger Ur Hellenen. Kann mich aber auch irren. Aber gefühlt sind von den Griechen nur noch 3-4 Stück am Start. Könnten aber noch von Olynth PDC als BND mitgenommen haben. Daher ist ihre Entwicklung schwierig vorauszusagen. Float

Legends Never Die:
Sind Samstag Abend gestartet. Kommen von Euböa und kennen sich dementsprechend gut mit Speed 4er Welten aus. Stehen sehr kompakt und haben mit dem M55 ein eher leichtes Meer. Sehe sie zusammen mit Planlos als größte Konkurrenz für PDC. SWIM



 

DeletedUser44012

Gast
1.) PDC Erfahrene Führung +schon gemeinsam gespielt und deren Goldausgaben. Swim
2.)Semper Fidelis Pgus, aber zum Teil sehr unerfahren und nicht wirklich eingespielt. Allerdings keinen wirklichen Gegner in deren Meer und könnten somit überleben und durch den Zerfall anderer Allys gute Führungsleute bekommen. (man weiß ja nie) deswegen Float.
3.) Leek Massenally mit beiden Allys in Top 12... Pdc ist aber sehr nah genauso wie andere kleine allys die gerne bashen wollen und dadurch könnte der Druck für Leek zu groß werden und zussammenbrechen... Könnten aber durch 1 taktisches BND auch überleben und ausbreiten. somit float.
4.)Planlos gute ally kennen sich. haben auch ncihts gegen mal ein wenig Gold auszugeben. Swim
5.)Chaos Theory mit Bekannten auf dieser Welt gestartet und zum großteil eingespielt...Durchaus auch Pgus dabei, aber schwieriege Lage.
Kommt sehr auf das Verhalten anderer Allys und deren BND-Politik an (Da ich Diplo bin kann ich schonmal sagen das es keine Massen-BNDs geben wird ^^)
Deswegen Float
6.)engel der Apokalypse. Ich glaub Sink da kein klares Muster zu erkennen ist und auch die Lage durchaus besser sein könnte...
7) Skandinaviens-Elite. Auch hier kommt es auf das Verhalten anderer Allys und deren BND-Politik an. Deswegen Float.
8) Hellhounds 2 Starke Allys in deren Meer die aber von PDC wahrscheinlich gefertigt werden würden falls sie sich dazzu entschließen Krieg gegen sie zu führen.
10.) Crazy Company gute Spieler kleine ally werden vor allem am Anfang unterschätz und werden somit dem ein oder anderem die Fresse polieren... Aber auf Dauer werden sie mit dieser Größe nicht mitspielen. Evtl. durch Zerfall einer anderen Ally gute Neuzugänge. deswegen Float.
11)Freunde sehe ich keine wirklichen Überlebenschancen... Deswegen sink.
 

DeletedUser56828

Gast
2.) Semper Fidelis - Sind zwar erfahrene Spieler dabei und bei denen wird auch gut gegoldet, allerdings überschätzen die sich stark und ob die sich so gut in der Alli verstehen, bezweifel ich. Denke, dass sie früher oder später auseinander fallen, muss aber nicht zwingend sein. Alle Spieler wie jetzt, behalten sie aber bestimmt nicht. FLOAT mit Tendenz zu SINK

Wichtig: Seid fair und bewertet objektiv. Nur weil ihr XY nicht mögt, heisst das nicht das es schlechte Spieler oder schlechte Allianzen sind

smiley_emoticons_confusednew.gif


1. PDC
schließe mich da den anderen an, scheinen eine gute Truppe zu sein. Gute Spieler, viel Gold.
für mich die beste Allianz und der stärkste Gegner. SWIM
2. SF /
3. leek
sind teils noch sehr zerstreut, haben aber Potential daher FLOAT
4. Planlos
Gute Position, gute Spieler für mich ein ganz klares SWIM
5. Chaos Theory
auf Carphi kläglich gescheiter und hier? Beobachte die Entwicklung gespannt zolero interne 1vs500 auch auf dieser Welt? FLOAT
6. Engel der Apokalypse
Rechne sie eher schwach ein, obwohl ihre Lage dieses mal sehr entscheidend sein kann, deswegen von mir ein FLOAT
7. SE
schwer einzuschätzen, abhängig von den nächsten zwei Wochen ein FLOAT mit Tendenz zu SWIM
8.HH abhängig von PDC. Float
9. CC
gute Spieler mit offensivem Drang, halte Recht viel von ihrem spielerischen können und wenn sie sich treu bleiben werden sie viele große Allianzen richtig ärgern. SWIM für die ersten Wochen
10. Freunde schätze sie als Anfängeralli ein wenn sie überleben wäre das eine der größten Überraschungen für mich. SINK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser57231

Gast
Ich sehe alles objektiv, auch mich :p
Wer bleibt schon objektiv, wenn man in einer dieser Allys spielt? Ist doch interessanter, wenn jeder seine eigene Sichtweise hat ;)
Aus meiner Sicht (Gründer von Crazy Company)
hier nochmal die Karte (danke an @Freeloi )
lslpzqmfw15.jpg

1.) Please don't Cry
- Sind genau in der Mitte und von vielen Allys umgeben. Können sich wahrscheinlich ungebremst ausbreiten, da die meisten wieder Angst vor der Platz 1 Ally haben und versucht ein BND mit ihnen zu machen oder sich nur verteidigt und nicht angreift... - Swim

2.) Semper Fidelis -
Werden sich oben links wahrscheinlich um die kleineren Allys kümmern und schließen BNDs um WWs zu bauen. Denke aber, dass die Ally durch internen Stress zerbricht. Sink

3.) leek -
Nehmen einfach alles im Umkreis auf und hoffen, dass sie die Masse rettet. Sink

4.) Planlos -
Haben dort oben eine gute Lage. Können sich im Norden und Osten ausbreiten und so die Städte im Süden halten. Denke aber nicht, dass sie an großen Kriegen beteiligt sein werden. Swim

5.) Chaos Theory -
Interessante Lage. Kann ich aber nicht einschätzen, bin mal gespannt in welche Richtung sie gehen und wie das Teamplay ist. Float

6.) Engel der Apokalypse - Siedeln etwas weit nach unten. Sind uns schon vor Ablauf des Anfängerschutzes durch ein paar Handlungen auf die Füße getretetn. Wenn sie im Norden oder Westen kein BND machen, wars das oder sie siedeln durch das Schlupfloch zwischen leek und Planlos. Float Tendenz Sink

7.) HELLH0UNDS -
Ich hoffe kein BND oder NAP mit PdC, wäre langweilig und ein geschenkter Sieg der Welt. Vielleicht ein großer Verbund (CT, HH, Freunde, SE, Pennywise oder CC) wäre interessant. ;) Swim

8.) Skandinaviens-Elite -
Wo kommen die denn her o_O Liegen bei Chaos Theory rechts unten. Absolut keine Ahnung, was die machen werden oder gegen wen sie kämpfen. Float

9.) HELLHOUNDS -
Die Semis werden erstmal von anderen Allys aussortiert/erobert (wahrscheinlich von PdC.) Hoffentlich bricht ihnen das nicht das Genick. Float

10.) Crazy Company - Der Grundkern der Ally besteht aus 7 Freunden aus dem RL. Deshalb wird die Ally auch nicht zerfallen. Mussten lange auf eine Revowelt ohne Moral warten. Wie gesagt 7 freunde und der Rest treue Grepogefährten. 2 Allys in der Nähe können sich schon mal warm anziehen. Bin kein Fan von BNDs oder NAPs, vielleicht mal kurzzeitige gemeinsame Aktionen um paar Allys zu zerpflücken. Jetzt erstmal schauen was der Rest so drauf hat und vielleicht mit einer sehr starken Ally für WWs fusionieren? Bleibt aber erstmal bei der Mitgliederzahl. Swim

11.) Freunde -
Gehen ohne BNDs unter. Float

12.) Austria's Best -
Mit Semper gegen Panther oder umgekehrt? Oder Austria, Planlos und Engel arbeiten zusammen... mal schauen. Float Tendenz Swim


PS: schön, dass hier mal mehr kommt als nur die üblichen Provokationen und Schlammschlachten. Vielleicht lockt das erhöhte Niveau mal neue Spieler ins Forum ;)
 
10.) Crazy Company - Der Grundkern der Ally besteht aus 7 Freunden aus dem RL. Deshalb wird die Ally auch nicht zerfallen. Mussten lange auf eine Revowelt ohne Moral warten. Wie gesagt 7 freunde und der Rest treue Grepogefährten. 2 Allys in der Nähe können sich schon mal warm anziehen. Bin kein Fan von BNDs oder NAPs, vielleicht mal kurzzeitige gemeinsame Aktionen um paar Allys zu zerpflücken. Jetzt erstmal schauen was der Rest so drauf hat und vielleicht mit einer sehr starken Ally für WWs fusionieren? Bleibt aber erstmal bei der Mitgliederzahl. Swim

Habt ihr nicht erfunden die Idee. Gab es schon xmal und ist langfristig jedes mal gescheitert. Beste Chancen noch mit Neuorientierung an den Kartenrand.
 

DeletedUser30282

Gast
Ich selber bin zwar nur zum Goldhandel hier und dementsprechend für meine Verhältnisse eher semiaktiv, aber will euch meine Meinung nachtürlich nicht vorenthalten :D
Außerdem ist es ja vllt interressant zu sehen, wie es so in ein paar Monaten aussieht ;)

1. PDC: Kann mich nur meinen Vorredner anschließen... kompakter Start, gute Laute, massig Gold... Hauptfavorit und ganz klares SWIM
2. Semper Fi:
Gefühlt gibt es ja am Anfang auf jeder Welt eine Allianz, die sich so nennt... ich habe schon stärkere und schwächere SFs gesehen... hier weiß ich nicht ob die insgesamt doch recht bekannten Namen zusammen spielen und funktionieren können... wenn es sich einspielt und bewährt und die Lage Richtung Rand gut bleibt, sehe ich aber eig recht gutes Potenzial, daher ein knappes SWIM
3./12. leek:
sehe ich ähnlich wie alle anderen auch, scheinen unkoordiniert und verstreut sein, können aber durch starke Selektierung in Wing und Main ggf. ne schlagfertige Truppe entwickeln, wenn die BND-Strukturen dieser Welt ihnen entgegen gekommen... das wenn ist aber ein großes Fragezeichen und daher eher ein FLOAT
4. Planlos:
Hier sehe ich sehr, sehr großes Potenzial... sehr gute, kompakte Lage... werden schon kurz nach Ende des Noobschutzes 8 komplette Inseln ihr eigen nennen, zudem etwas weg von den meisten anderen gefährlichen Allys, daher nach PDC für mich die zukünftige 2 und deren Hauptkonkurrent... eindeutiges SWIM
5. Chaos Theory:
es besteht die Chance durch zerschlagungen von leek deren gute Member ggf. abzuwerben... in diesem falle mit recht hohe, potenzial und ggf. ein möglicher Partner von PDC... oder gemeinsam mit Hh ein BND gegen PDC... alles in allem bei guter Diplomatie für mich auch ein klarer SWIM
6. Engel:
siehe leek, allerdings meiner Meinung nach auch mit Chancen, da das gebiet doch recht groß ist... wenn man da zug reinbekommt und ähnlich wie bei leek agiert, besteht eine geringe Chance auf mehr... aber dennoch FLOAT mit Tendenz zum SINK
7. SE: Ehrlich gesagt keine Ahnung, die Memberliste und Punktzahlen lesen sich erstmal gut, scheinen mir aber erstmal doch recht weit verteilt zu sein... bin mal gespannt wie sie sich entwickeln, deshalb erstmal ein FLOAT
8./9. HH:
2 Allianzen in den Top 10, daher scheinbar eine gute, aktive Masse an SPielern vorhanden... Lage scheint auch recht gut... wenn die AF was taugt für mich ein SWIM
10. CC:
ich liebe kleine Basherallys, die sich versuchen alleine durchzuschlagen, aber musste selber schon erfahren, dass das leider nicht lange funktioniert (RIP Error <3). Wenn kein starker Partner gefunden wird, werden die sich nicht auf Dauer halten können - leider... daher eher ein SINK
11. Freunde:
Aus meiner Sicht nicht ganz ersichtlich... bei erster Betrachtung für mich der eindeutigste SINK, es kann aber auch täuschen und man unterschätzt sie... viel hängt von der Expansionsrichtung von PDC ab...

danke für eure Aufmerksamkeit, ich hab euch lieb :D <3
 

DeletedUser57231

Gast
Habt ihr nicht erfunden die Idee. Gab es schon xmal und ist langfristig jedes mal gescheitert. Beste Chancen noch mit Neuorientierung an den Kartenrand.
Steht dort drunter patentiert von Caesar? :confused: ich glaube nicht
Habe lediglich unsere Vorgehensweise und Spielstil geschildert, ob das klappt ist ne andere Frage...
 

DeletedUser57231

Gast
Ein sehr geiler Thread, gefällt mir!
Ich enthalte mich mal der Meinung, da ich auf dem Server nur am Golden bin :)
würde deine Meinung als Kartenersteller trotzdem gerne hören :)
siehst ja oft Veränderungen
auf der letzten Karte sind SE noch nicht drauf, muss also gestern oder so nach oben gestiegen sein
Jede sachliche Meinung ist hier interessant und bringt mehr Leben ins Forum ;)
 
Oben