Top 12 - "Sink or Swim"?

bubblecase2

Gast
Interessant zu lesen, das sich in diesem Spiel nichts geändert hat, seit meinem letzten Auftritt. Schade, das ich den Start der Welt verpasst habe. Mal schauen was der Spaß am Kartenrand So bringt :) Der Top10 viel Erfolg...

Bei Speed 4 ist eine der Top Allys schneller bei dir als du gucken kannst ^^
 

DeletedUser54737

Gast
ich denke kurz vor silvester kann man nochmal n blick riskieren, die friedenszeit bietet ja nicht nur den deffern gelegenheit truppen nachzubauen ;)

und die eine oder andere GO wird bestimmt auch geplant
smiley_emoticons_confusednew.gif
Noch jemand ne Einschätzung parat. Bin interessiert
 

DeletedUser54643

Gast
uff.. nächstes jahr sofort, versprochen ;)

morgen mit dickem kopf finde ich bestimmt zeit für ne neue analyse
smiley_emoticons_biggrin.gif
 
Ich werde am Mittwoch wieder was ausführliches schreiben, aber der Server ist schon brutal absurd momentan. Wenn der Wing von LND noch einen Platz hochrutscht und Private Bash Party rausfällt (momentan sehr wahrscheinlich), dann sind in den Top 10 nur noch 6 unterschiedliche Allianzen, weil Planlos, LND, HELLENES und PDC ihre Wings in den Top 10 platzieren konnten.
 

DeletedUser57341

Gast
Hier könnten ruhig mehr mal wieder mitmachen
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif


Muss mich auch mal wieder hinsetzen und mich überwinden was zu schreiben
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif
ist ja schon recht interessant was andere so denken
smiley_emoticons_kaffee2.gif
 

DeletedUser54643

Gast
So da ich es gestern nicht mehr geschafft habe, gibt es heute dafür eine etwas ausführlichere Neujahrsanalyse. Viel Spaß damit! Wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder ergänzende Ideen habt, ich hab immer n offenes Ohr für sowas
smiley_emoticons_biggrin.gif


Platz 1: Please don't Cry (unverändert)
PdC steht auch in KW1 des neuen Jahres unverändert an der Spitze. Mitten im Kern der Welt gestartet gab es zu Beginn ja noch die eine oder andere Erwartung (auch von mir) das PdC eine langsamere Entwicklung hinlegen könnte aufgrund der doch recht vielen starken Allianzen in der Nähe zu Beginn. Man sieht ja was aus denen geworden ist. Waräger, leek, Hellhounds, Skandinaviens Elite und vor allem Chaos Theory (die immerhin ein bisschen Widerstand geleistet haben) gibt es keinen mehr. Das mag aus unterschiedlichen Gründen so gekommen sein, aber letztendlich hat PdC sich glasklar durchgesetzt. Aktuelle Ausrichtung: Süden, mit Abstecher in den Westen und Osten (M45 & M55). Der Norden bleibt weitgehend unangetastet, was entweder auf mögliche Bündnisse schließen lässt, oder einfach weil der Süden die geschmeidigeren Ziele bietet. PdC dominiert sowohl die Einzelspieler Rankings als auch das Allianz Ranking, vor allem in den Off-BP. Bereits jetzt schon mehr als das Doppelte an Off-BP gegenüber dem Zweitplatzierten Semper Fidelis, Respekt! Egal wer den Kampf annehmen wird (oder muss), das wird wohl der Endgegner auf dieser Welt sein. Ich bin gespannt ob es da freiwillige geben wird! FLOAT (Wo sollen sie auch noch hin? Die Spitze ist die Spitze.)

Platz 2: Semper Fidelis (unverändert)

Totgesagte leben länger oder wie war das noch? Nachdem es hier im Forum ja elendig viele und lange Diskussionen, Shitstorms, usw usf. gab haben viele den internen Zerfall ja schon in der Glaskugel gesehen (Dazu gehört auch wieder meine Wenigkeit, meine Analysen sind irgendwie ziemlich unpräzise
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif
smiley_emoticons_confusednew.gif
). Semper Fidelis macht dagegen einfach das was sie wohl am besten können - weiterspielen. Solider Platz 2, auch in den Off und Deff-BP. Der Fokus liegt klar auf dem M44, wo mit Private Bash Party wohl der einzig ernst zu nehmende Gegner bereits in die Mangel genommen wird. Das dieser aber auch Zähne hat und sich wehrt zeigen die Deff-BP. Haben einige neue Mitglieder rekrutieren können und stehen ziemlich solide da. Positiv: Dieses Jahr noch gar kein Skandal
smiley_emoticons_biggrin.gif
Von mir ein klares Swim
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif


Platz 3: ***HELLENES*** (Aufgestiegen)

Hört hört. Spät gestartet aber über die Feiertage mal eben so an allem vorbeigedrückt was sonst noch in den Top10 so rumschwimmt. Vor allem auch Planlos eingesackt die ja als ärgste Verfolger der Top2 galten. Geht auf jeden Fall im Eilschritt nach vorne. Interessante Gebietsaufteilung im M55 mit zwei verschiedenen Safe-Gebieten. Ob das gewollt ist oder durch eine Ally-Zusammenführung / Wing-Erstellung so entstanden ist kann ich nicht sagen. Wird auf kurz oder lang aber das M55 dominieren. Profitiert sicherlich auch von dem Zerfall etlicher größerer Allys in diesem Meer. Die Off-BP zeigen das die Hellenen auf jeden Fall auch kämpfen und nicht nur bauen. Ein kleiner Geheimfavourit. In den Deff-BP aktuell Platz18, ich bin gespannt wie die Entwicklung bei Gegenwehr aussieht. Aber so lange der griechische Zug rollte.. SWIM

Platz 4: Planlos (Abgestiegen)

Einen Platz an die Hellenen eingebüßt und mit den Unicorns den PDC-Wing im Nacken. Könnten noch Positionen verlieren, der Abstand nach oben beträgt knapp 200.000 Punkte zu Platz 3. Nach unten reichen 200.000 Punkte bis Rang 7. Anführer des Mittelfelds also. Ich denke aber die Punkteausbeute ist der disziplinierten Entwicklung geschuldet - das Safe ist bereits jetzt schon bärenstark ausgebaut. Hier will wohl jemand bis zum Ende mitspielen. Die Bashpunkte sprechen ebenfalls eine sehr deutliche Sprache: Off Rang 6, Deff Rang 29. Ich bin gespannt wie es hier weitergeht, Punkte sind ja bekanntlich nicht alles, aber wenn jede 3. Eo ne 200Punkte GS wird um das Safe zu festigen, wird man wohl noch den einen oder anderen Rang abdrücken. Die Frage ist, ob das in irgendeiner Weise zum jetzigen Zeitpunkt relevant ist ob man Platz 3,4,5,6 oder 7 ist? Planlos hat auf jeden Fall einen Plan. FLOAT, Tendenz zu SWIM (Disziplin hat sich einfach immer bewährt)

Platz 5: PDC Unicorns (Aufgestiegen)

Profitiert vor allem durch einige Spielerwechsel aus der nicht mehr existenten Chaos Theory. Ansonsten, was soll man sagen? Der Wing der Besten, zu Recht in den Top12, das belegen auch die Off-BP Rankings. Ansonsten, siehe Platz 1. Float

Platz 6: Legends never Die (Aufgestiegen)

Suuuuuper weit im Süden. Haben noch die Hellenes als Prellbock zwischen sich und PDC. Können sich also recht geschmeidig aufbauen, was sie auch tun. Ungefährdete Entwicklung mit einem ähnlich starken Safegebiet wie Planlos. Da ist auf jeden Fall Potential! Wa ssie offensichtlich auch nutzen, immerhin sind auch sie spät gestartet mittlerweile auf einem soliden 6. Platz gelandet. Float, Tendenz SWIM

Platz 7: Crazy Company (Abgestiegen)

"Früher" mal auf Platz 3, dann 4, dann 5... jetzt also Platz 7. Mit 18 Mitgliedern aber die kleinste Ally mit dem besten Schnitt nach PdC. Können sich trotz der wenigen Mitglieder behaupten. Auch ein 3. Platz in den Off-BP ist beachtlich! Leider kein wirklich festes Safe im M54/M55, aber die Jungs und Mädels haben ha schon anklingen lassen das es mehr um den Spaß am Bashen geht, was sie auch durchaus eindrucksvoll zeigen. Ich befürchte aber das die Zeit gegen sie spielt. Aktuell noch gut im Rennen, irgendwann Platz 10, dann 12 und dann raus aus der Analyse. Auch wenn alle dort ihren Spaß haben werden, wir werden nichts mehr darüber schreiben oder hören können :( SINK

Platz 8: *Planlos*

Siehe 4. Wobei der Wing zu Beginn des Spiels ziemlich schwach und abgeschlagen war. Ist mittlerweile "fast" ebenbürtig mit der Main. Scheint mir die homogenste Mischung aus allen Main/Wing Geschichten zu sein! Wird daher noch weiter zulegen bis sie zur WW-Zeit exakt auf den Punkt den gleichen Schnitt wie die Main hat. Swim

Platz 9: Private Bash Party (Aufgestiegen)

Einige bekannte Namen die sich zügig in die Top10 gespielt haben. Kann ich nicht viel zu sagen, ausser das sie in Semper Fidelis einen vll zu großen Gegner als Nachbarn haben. Ich bin gespannt, glaube aber das die Ally so schnell sie aufgestiegen auch wieder absteigen wird. Ich kann mich aber auch irren. Wie schon so oft hier
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif

Für mich trotzdem ein Sink-Kandidat

Platz 10: *HELLENES* (Aufgestiegen)
Siehe 3

Platz 11: Legends Never Die** (Aufgestiegen)

Siehe 6

Platz 12: Die Halunken (? aufgestiegen? abgestiegen?)
Zugegeben, ich weiss gar nicht ob ihr schon vorher in den Top12 wart oder nicht.
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif
Die Off-BP sind ordentlich (Platz 9) die Deff-BP sind ordentlicher (Platz 3). Ich hab wirklich keine Ahnung. Sorry! Ihr seid n Überraschungsei für mich. Nur weiß ich nicht ob sich da drin Spielzeug oder Bacuhnabelflusen befinden. Float.
 

DeletedUser55752

Gast
Kleine Info zu den Halunken am Rande:
Sind quasi der 2. und 3. Wing von PBP. Ihre Spielweise lässt sich auch recht einfach beschreiben. Alle 60 min kommt aus ner 3k Stadt eine LO aus Eryns und mind. 50 Kattas. Das über Stunden. Oder man selfbasht halt wie der gute Waldgeist. Daher kommt auch der hohe Deff-BP Rang. Achso und sie beschweren sich über Blitzbingo bei Waldgeist und blitzen dann selber. Also alles in allem ein sehr sympathischer Haufen :)
 

DeletedUser57220

Gast

Platz 7: Crazy Company (Abgestiegen)

"Früher" mal auf Platz 3, dann 4, dann 5... jetzt also Platz 7. Mit 18 Mitgliedern aber die kleinste Ally mit dem besten Schnitt nach PdC. Können sich trotz der wenigen Mitglieder behaupten. Auch ein 3. Platz in den Off-BP ist beachtlich! Leider kein wirklich festes Safe im M54/M55, aber die Jungs und Mädels haben ha schon anklingen lassen das es mehr um den Spaß am Bashen geht, was sie auch durchaus eindrucksvoll zeigen. Ich befürchte aber das die Zeit gegen sie spielt. Aktuell noch gut im Rennen, irgendwann Platz 10, dann 12 und dann raus aus der Analyse. Auch wenn alle dort ihren Spaß haben werden, wir werden nichts mehr darüber schreiben oder hören können :( SINK
Wir waren schon Platz 12 Zwischendrin und momentan haben wir den 2. höchsten Schnitt^^ UND sind wieder Platz 7, was nur durch die vielen freien Tage bedingt ist. Platz 6 haben wir die nächsten 2 Tage wieder:)
 
Interessante Einschätzung von LordBaltimor. Würde ich aber so nicht mittragen.

Please dont Cry:
Die Allianz dominiert alle Spieler- und Allianzrankings. Man hat ein starkes Savegebiet und hat mit Sudden Death und Chaos Theory die Konkurrenz im eigenen Gebiet bereits erledigt. Dennoch gebe ich Please dont Cry eine negative Tendenz und sehe eine gefährliche Entwicklung für sie.
Die Verhandlungen mit der Allianz HELLENES sind offensichtlich gescheitert. Anders lassen sich die Stats meiner Meinung nach nicht interpretieren (3 Stadtverluste von HELLENES an PDC und gleichzeitig starker Anstieg an Deff- Bash bei HELLENES). Mit der Allianz Planlos hat man eine Erbfeindschaft von Taras mitgenommen. Von den großen Allianzen verbleiben nur Semper Fidelis und Legends Never Die für ein potentielles Bündnis. Nachdem man aber bei Semper am Start der Welt einen Spion hatte sehe ich die Chancen für ein Bündnis nicht unbedingt als groß an.

Es besteht meiner Meinung nach die realistische Möglichkeit, dass es PDC bereits geschafft hat, sich diplomatisch ggü. allen großen Allianzen zu isolieren. Insbesondere ein Bündnis zwischen LND und HELLENES könnte gefährlich werden für PDC (wobei ich sagen muss, dass ich keinerlei Infos über die Diplomatie von LND habe).

Momentan hat sich PDC nur ein Bündnis mit Crazy Company gesichert und damit de facto einen 3. Wing. Langfristig wird sich Crazy Company auflösen und PDC wird die Member übernehmen. Das ist natürlich clever gemacht von PDC, kann aber mMn nicht die Isolation ggü. allen anderen Allianzen aufm Server ausgleichen. SWIM mit Tendenz zu Float

Semper Fidelis:

Mit vielen internen Problemen gestartet und dann auch noch mit Private Bash Party einen sehr ernstzunehmenden Gegner im M44 bekommen. Es war nicht unbedingt ein Start nach Maß. Dann vor dem Weihnachtsfrieden auch noch ne dicke GO kassiert und einige Städte an PBP verloren. Aber dann kam Semper extrem stark aus der Weihnachtspause zurück mit einer großen GO und gleichzeitig vielen Deffern. So steht es dann momentan 36 zu 10 für Semper.

Entscheidend ist dafür wohl auch die Bereitschaft einiger Offer und Gold Spieler auf Deff umzusteigen, sowie die neue Disziplin bei der Erschließung eines Savegebiets. Dazu geht man momentan auf Masse und nimmt einige Spieler auf (Zorn aller Götter wohl hauptsächlich). Man wird aber definitiv weiter sein Gebiet erweitern müssen.

Man hat nun eine direkte Front mit PDC. Das könnte eine 2. Front zusätzlich zu Private Bash Party werden, allerdings ist zumindest fraglich, ob man von Seiten PDCs diese zusätzliche Front will (HELLENES und LND sind auch noch da). Auf Grund der theoretischen Gefahr zwischen PDC und PBP zu geraten gibt es ein SWIM mit Tendenz zu Float

HELLENES:

Skandinavier, Leek und Chaos Theory in nur 1 Woche abgehandelt. Nun hat man sich mit einigen der besten Spielern von Chaos Theory verstärkt und zum Glück Zolero direkt wieder entfernt. Bei HELLENES wird es jetzt um die Geschwindigkeit gehen mit der man die entstandene Lücke im Zentrum von M55 schließen kann. Sollte Hellenes da schnell vorankommen, dann hat man ein riesiges Gebiet.
Momentan aber mit PDC und Crazy Company nicht unbedingt die leichtesten Gegner. Interessant wird jetzt wie man sich zu Planlos und LND ausrichtet und natürlich auch, ob sich da ein richtiger Krieg mit PDC anbahnt oder ob es bei Scharmützeln bleibt. Ich warte erstmal ab, gebe aber weiterhin ein SWIM

Planlos:

Man hat weiterhin eine eher geringe Punktzahl und steht überraschend nur auf dem 5. Platz. Allerdings ist dafür auch die Struktur des Wings verantwortlich. Die aufsummierte Punktzahl beider Allys ist fast identisch mit der von HELLENES und ihrem Wing und deutlich vor der von LND und ihrem Wing. Man hat sich also offensichtlich dafür entscheiden kein klares Konzept bei Main und Wing zu fahren, sondern beide Allianzen mit guten Spielern zu versorgen.

Man hat gestern die Engel der Apokalypse brutal abgefertigt. Das sieht in den Stats nach 30- 40 Eroberungen aus.

Die Allianz hat auch das Glück ein sehr einfaches Gebiet zu haben. Es gibt keinen direkten starken Feind im Umfeld. Am gefährlichsten ist sicherlich noch Crazy Company, aber auch da hat man noch keine direkte Front. Es fehlt einfach der wirkliche Gegner für Planlos und daher steht man im M54 außer Konkurrenz und kriegt ein SWIM

Legends Never Die:

Über diese Allianz weiß ich relativ wenig. Sieht aber nach ner ähnlichen Situation wie bei Planlos aus.

Starkes und diszipliniert ausgebautes Savegebiet. Praktisch keine Deff Bash. Noch kein direkter Feind (allerdings stößt man bald mit PDC zusammen). Da ist man momentan im Gebiet außer Konkurrenz und daher logischerweise ein SWIM.

Crazy Company:

Siehe Please dont Cry. Als Allianz SINK

Private Bash Party:

Dazu habe ich bei Semper bereits einiges geschrieben. Es steht 10 zu 36. Das Verhältnis wird immer schlechter. Den Power Goldern fehlt nun erstmal das Event. Haben aber natürlich auch viel Masse dabei durch den Wing Die Halunken. Sieht aber trotzdem momentan eher schlecht aus. Float mit Tendenz zu SINK

Allianz to Watch: Lykaner

Ich hatte es ja schon vor einiger Zeit gesagt. Mit den Lykaner- Verbund breitet sich eine Allianz im M54 aus die gute Chancen auf ein langfristiges Überleben hat. Das bestätigt sich nun. Gut 100 Spieler. Den ganzen Rand vom M54 momentan unter Kontrolle. Viele Saveinseln. Da fehlen vlt. die absoluten Top- Spieler aber bei den großem Gebiet und der strikten Orientierung Richtung Kartenrand braucht man die auch nicht.

Da zeigt sich ein Nachteil der Verdichtung von Planlos. Man kann nicht schnell genug Raum einnehmen um solche Allianzen direkt zu zerschlagen. Aber evtl. besteht ja auch ein Bündnis? FLOAT
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser56568

Gast
Please dont Cry:
Ziemlich starke Phase.. SD und CT quasi überrollt, waren für die denke ich auch keine Gegner sondern eher Bashis und Städte... Da bahnt sich aber bereits jetzt schon ein Krieg mit Hellenes an. Würde aber auch hier bisher sagen, dass sie die knacken werden. Je nach Diplomatie mit Planlos ( waren aber soweit ich weiß immer verfeindet) und LND könnte es auch für sie noch eng werden. Aber bisher mein absoluter Favorit dieser Welt. SWIM

Semper Fidelis:
Sehr kritische Anfangsphase.. Damit meine ich nicht den sofortigen Start. Kamen erstaunlich gut rein in die Welt. Bis dann die ersten wegen Multiacc. gesperrt wurden. Dachte erst die würde es heute schon nicht mehr geben. Aber sie haben sich dennoch gefangen. Auch gegen PBP läuft es hier bisher wohl wieder ganz gut...
SWIM mit Tendenz zu Float

HELLENES:

Hier ein wirklich solider Start. Ähnlich wie PDC, haben sie ihre bisherigen Gegner schnell und effektiv geschlagen. Wie Quallenwolf bereits sagte, sollte ihr Wing es auch schaffen mit der MAin zusammenzustoßen, könnte ERSTMAL das M55 in ihren Händen sein.
Mit der Aufnahme aber von ihrem neuen Wing scheinen sie nun im Krieg mit LND zu kommen. Ebenfalls aus dem Westen, kommt nun auch PDC. Je nachdem wie dann Ausrichtungen zwischen LND und PDC untereinander sind, bekommen sie arge Probleme.

Float

Planlos:

Safe ist hier gut ausgebaut. Trotz der Eroberungen kleiner Städte um dieses auch schneller voran zu treiben, Dennoch mit beiden Allianzen hier ganz weit oben vertreten. Aus dem Norden keine Feinde, mit Lykaner und Semper vllt die ersten Feinde.
Neben LND und PDC auf dieser Welt, bisher ebenfalls mein Favorit.
SWIM

Legends Never Die:

Gemein jetzt eine Einschätzung vom Feind zu bekommen :D
Aber dennoch betrachte ich das ganze hier vollkommen neutral.
Starker Start, dank späterem Beitritt.
Keine Feinde unter ihnen, klar Kampfrichtung ist der Norden.
Fahren hier bisher Siege ohne Ende ein, bisher auch kaum (oder sogar gar kein) Stadtverlust. Je nach weiterer politscher Ausrichtung, kommt da mit PDC oder Helle der erste Gegner auf sie zu. Sehe aber hier wie oben erwähnt, PDC ganz klar als den schwierigsten.
Safegebiet noch mit ein paar kleinen Lücken, diese werden sie aber sicherlich demnächst schließen.
Bis hierhin für mich ein Favorit.

SWIM

Crazy Company:

Anders als die anderen, denke ich, dass CC sich nicht so schnell PDC anschließen wird. Kennen sich viele untereinander und was ich da von Freunden gehört habe, herrscht hier auch dank der kleineren Anzahl starker Zusammenhalt.
Sie spielen weiterhin zum Bashen und um Gegner zu ärgern, halten soweit ich weiß nicht viel von WW.. Also warum dann fusionieren...
Keine Bewertung, macht für mich keinen Sinn, Erklärung dazu habe ich ja geschrieben.

Private Bash Party:
War für mich erst eine kleine Überraschung hier. Setzten sich zum Anfang gut gegen SF durch. Als der Frieden jedoch beendet war, kam SF stark zurück und liegt hier klar vorne...
Viele von ihnen haben nie eine Welt ganz zu Ende gespielt oder sich nach kurzer Zeit gelöscht...
Sehe hier für mich ein - Sink
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser57220

Gast
Momentan hat sich PDC nur ein Bündnis mit Crazy Company gesichert und damit de facto einen 3. Wing. Langfristig wird sich Crazy Company auflösen und PDC wird die Member übernehmen. Das ist natürlich clever gemacht von PDC, kann aber mMn nicht die Isolation ggü. allen anderen Allianzen aufm Server ausgleichen. SWIM mit Tendenz zu Float
Hui wo nimmst du das denn her?
smiley_emoticons_lol.gif

Bis dato noch kaum was zusammen gemacht :D Außerdem kann man mit uns alles ausgleichen
smiley_emoticons_eazy_cool01.gif

Das sind Anschuldigung, die nicht eintreffen werden, auch aus Gründen die Papa09 schon genannt hat. Aber allein schon die die Behauptung ist ein Traum
smiley_emoticons_irre4.gif

Allianz to Watch: Lykaner
Ich hatte es ja schon vor einiger Zeit gesagt. Mit den Lykaner- Verbund breitet sich eine Allianz im M54 aus die gute Chancen auf ein langfristiges Überleben hat. Das bestätigt sich nun. Gut 100 Spieler. Den ganzen Rand vom M54 momentan unter Kontrolle. Viele Saveinseln. Da fehlen vlt. die absoluten Top- Spieler aber bei den großem Gebiet und der strikten Orientierung Richtung Kartenrand braucht man die auch nicht.

Da zeigt sich ein Nachteil der Verdichtung von Planlos. Man kann nicht schnell genug Raum einnehmen um solche Allianzen direkt zu zerschlagen. Aber evtl. besteht ja auch ein Bündnis? FLOAT
Kurz dazu: Na klar ne Alli, die BND mit Waräger und Engeln hat/te und in ihren Städten nur 400 Biris zum deffen bei Revos reinstellen, geb ich lange Überlebenschancen.
Das ist mehr Masse, wenig Klasse. Die Saves verlieren die allein aus dem Grund, dass die viel zu viele Semis und fast Inaktive haben^^
 
Hui wo nimmst du das denn her?
smiley_emoticons_lol.gif

Bis dato noch kaum was zusammen gemacht :D Außerdem kann man mit uns alles ausgleichen
smiley_emoticons_eazy_cool01.gif

Das sind Anschuldigung, die nicht eintreffen werden, auch aus Gründen die Papa09 schon genannt hat. Aber allein schon die die Behauptung ist ein Traum
smiley_emoticons_irre4.gif

Man berichtete mir so bei PDC. Das eure Allianz keine lange Halbwertszeit hat sollte eigentlich jedem erfahrenen Revo- Spieler bewusst sein. Werden 2- 3 Spieler bei euch inaktiv ist eure Allianz fertig. Ihr streut bereits jetzt über die Map als zu verdichten und werdet jetzt zwangsläufig mit Hellenes und Planlos zusammenstoßen. Da gibts für euch einfach gar nichts zu gewinnen.

Kurz dazu: Na klar ne Alli, die BND mit Waräger und Engeln hat/te und in ihren Städten nur 400 Biris zum deffen bei Revos reinstellen, geb ich lange Überlebenschancen.
Das ist mehr Masse, wenig Klasse. Die Saves verlieren die allein aus dem Grund, dass die viel zu viele Semis und fast Inaktive haben^^

Da merkt man halt, dass du eher Belagerungsspieler als Revoltespieler bist.

Auf Revoltewelten entscheidet die Größe des Savegebiets maßgeblich über Erfolg oder Misserfolg einer Allianz. Und das sieht bei den Lykanern nicht schlecht aus. Die werden natürlich weiter rausgedrängt werden. Aber wenn die das ganze gut ausspielen, dann rücken sie einfach immer weiter an den Kartenrand raus und das geht mit 100 Spielern schneller, als ihr mit 18 Spielern erobern könnt.

Hier sind Planlos, CC und Hellenes rot markiert und die Lykaner Weiß. Wer da auf einer Revowelt keine langfristigen Überlebenschancen sieht, ist mMn einfach kein fähiger Revo- Spieler

vhbhqOL0QGChh-mtaRKgsA.png
 

DeletedUser56828

Gast
Please dont Cry:
Von vielen als sicherer Gewinner der Welt schon gesehen, bestätigt PDC bis dato alle Erwartungen. Starke AF, 5/10 Leuten in der Top 10. Man hat schon Respekt vor PDC und muss ihre Leistung neidlos anerkennen bis hier hin haben sie nicht all zu viel falsch gemacht. Einzig die Diplomatie auf die wir kein einsehen haben, könnte ihnen das Genick brechen. Hellenes,Planlos,LND und SF drum herum könnte auf einen 4 Fronten Krieg hinaus laufen wenn man sich da nicht absichert. Aber im Moment für mich ganz klar die stärkste Allianz mit Abstand man sieht es ja auch an den Statistiken.

Float wo soll Platz 1 auch noch hin?
Semper Fidelis:
Tod geglaubte leben länger oder wie war das?
Wie meine Vorredner schon sagten haben viele uns schon abgeschrieben, gar für Tod erklärt. Aber hier stehen wir und stehen im Moment wirklich gut. PBP hatte uns als leichtes Ziel eingestuft, dann kam der Boomerang zurück und hat ordentlich weh getan. Im Moment eher ruhig aber PBP sucht Verbündete an jeder Ecke und spekuliert auf PDC in unserem Rücken. Die nächsten Monate werden entscheidend aber wir sind alle zuversichtlich das dieser tolle Kampf weiter geht.

FLOAT
HELLENES:
Kann und will ich mich nicht zu äußern, für mich ein Überraschungsei.
Verfolge aber gespannt wie es weiter geht.

FlOAT
Planlos:
Geheimfavorit für mich. AF gut organisiert, bomben Safe die Jungs und Mädels haben richtig Potential!

SWIM
Legends Never Die:
"Starker Start, dank späterem Beitritt.
Keine Feinde unter ihnen, klar Kampfrichtung ist der Norden.
Fahren hier bisher Siege ohne Ende ein, bisher auch kaum (oder sogar gar kein) Stadtverlust. Je nach weiterer politscher Ausrichtung, kommt da mit PDC oder Helle der erste Gegner auf sie zu. Sehe aber hier wie oben erwähnt, PDC ganz klar als den schwierigsten.
Safegebiet noch mit ein paar kleinen Lücken, diese werden sie aber sicherlich demnächst schließen.
Bis hierhin für mich ein Favorit."

Unterschreibe ich so, ähnlich wie Hellenes erwarte ich hier oben gebannt die nächsten Schritte.

SWIM
Crazy Company:
Schätze sie auch stark ein, einige gute Spieler dabei die auch Geld in die Hand nehmen.
Bis dato hatten sie noch keinen richtigen Gegner haben sich aber Richtung PDC abgesichert, aus Angst vielleicht?
Man wird sehen was die Zeit mit sich bringt aber ich bin mir sicher das sie noch für eine Menge Furore sorgen werden.

SWIM
 

DeletedUser16488

Gast
Man berichtete mir so bei PDC. Das eure Allianz keine lange Halbwertszeit hat sollte eigentlich jedem erfahrenen Revo- Spieler bewusst sein. Werden 2- 3 Spieler bei euch inaktiv ist eure Allianz fertig. Ihr streut bereits jetzt über die Map als zu verdichten und werdet jetzt zwangsläufig mit Hellenes und Planlos zusammenstoßen. Da gibts für euch einfach gar nichts zu gewinnen.



Da merkt man halt, dass du eher Belagerungsspieler als Revoltespieler bist.

Auf Revoltewelten entscheidet die Größe des Savegebiets maßgeblich über Erfolg oder Misserfolg einer Allianz. Und das sieht bei den Lykanern nicht schlecht aus. Die werden natürlich weiter rausgedrängt werden. Aber wenn die das ganze gut ausspielen, dann rücken sie einfach immer weiter an den Kartenrand raus und das geht mit 100 Spielern schneller, als ihr mit 18 Spielern erobern könnt.

Hier sind Planlos, CC und Hellenes rot markiert und die Lykaner Weiß. Wer da auf einer Revowelt keine langfristigen Überlebenschancen sieht, ist mMn einfach kein fähiger Revo- Spieler

vhbhqOL0QGChh-mtaRKgsA.png

Bitte
smiley_emoticons_biggrin.gif


yeeslcary08.jpg
 

DeletedUser57231

Gast
Man berichtete mir so bei PDC. Das eure Allianz keine lange Halbwertszeit hat sollte eigentlich jedem erfahrenen Revo- Spieler bewusst sein. Werden 2- 3 Spieler bei euch inaktiv ist eure Allianz fertig. Ihr streut bereits jetzt über die Map als zu verdichten und werdet jetzt zwangsläufig mit Hellenes und Planlos zusammenstoßen. Da gibts für euch einfach gar nichts zu gewinnen.

Uff so viel Müll hab ich noch nie gelesen^^
smiley_emoticons_oh-no2.gif

Hier kennt jeder jeden...
da machts auch nichts aus, wenn paar Spieler aufhören (was auch demnächst der Fall sein wird)
Wer sind denn deine verlässlichen Quellen von PdC? Wir waren bisher nur auf Golgi und da war nicht mal die Hälfte der Spieler hier dabei.
Uns gehts nicht um die Krone oder darum, dass wir den größten haben... in der Ally gehts um den Spielspaß


Da merkt man halt, dass du eher Belagerungsspieler als Revoltespieler bist.

Er hat bisher 1 Belawelt und sonst immer nur Revowelten seit Kappa gespielt
smiley_emoticons_lol.gif

Klar können die Lykaner sich weiter ausbreiten, aber so wie es zur Zeit aussieht dürfen sie im Osten siedeln, da kaum noch Spieler dort spawnen
Überleben kann jeder, indem man Noobs erobert oder siedelt. Engel der Apokalypse hat grade eine ganze Saveinsel verloren und das auf einen Schlag

Nochmal für alle:
Keine Massenally schlägt einfach so Teamplay und Zusammenhalt. Da soll nochmal einer erzählen, dass Revowelten einfach nur Materialschlachten sind.
Viele Spieler haben vergessen was Strategie ist und wie ne gute Organisation aussieht

Die Taktik vieler Spieler ist einfach nur noch bauen (teilweise auch golden) und draufholzen
Deshalb gehen viele GOs in die Hose... alle Member bei einer GO einzuplanen ist für die Massenallys unmöglich
Deshalb ist es egal ob 20/20 oder 20/70 Spielern sich am Ende beteiligen
Wie haben nicht das beste Save, dafür aber keine Semis, die uns das Genick brechen

Viel Spaß dem Rest noch bei weiteren Analysen (aber lasst euer angebliches Insider-Wissen in der Gerüchteküche)
smiley_emoticons_winken4.gif
 
Uff so viel Müll hab ich noch nie gelesen^^
smiley_emoticons_oh-no2.gif

Hier kennt jeder jeden...
da machts auch nichts aus, wenn paar Spieler aufhören (was auch demnächst der Fall sein wird)
Wer sind denn deine verlässlichen Quellen von PdC? Wir waren bisher nur auf Golgi und da war nicht mal die Hälfte der Spieler hier dabei.
Uns gehts nicht um die Krone oder darum, dass wir den größten haben... in der Ally gehts um den Spielspaß




Er hat bisher 1 Belawelt und sonst immer nur Revowelten seit Kappa gespielt
smiley_emoticons_lol.gif

Klar können die Lykaner sich weiter ausbreiten, aber so wie es zur Zeit aussieht dürfen sie im Osten siedeln, da kaum noch Spieler dort spawnen
Überleben kann jeder, indem man Noobs erobert oder siedelt. Engel der Apokalypse hat grade eine ganze Saveinsel verloren und das auf einen Schlag

Nochmal für alle:
Keine Massenally schlägt einfach so Teamplay und Zusammenhalt. Da soll nochmal einer erzählen, dass Revowelten einfach nur Materialschlachten sind.
Viele Spieler haben vergessen was Strategie ist und wie ne gute Organisation aussieht

Die Taktik vieler Spieler ist einfach nur noch bauen (teilweise auch golden) und draufholzen
Deshalb gehen viele GOs in die Hose... alle Member bei einer GO einzuplanen ist für die Massenallys unmöglich
Deshalb ist es egal ob 20/20 oder 20/70 Spielern sich am Ende beteiligen
Wie haben nicht das beste Save, dafür aber keine Semis, die uns das Genick brechen

Viel Spaß dem Rest noch bei weiteren Analysen (aber lasst euer angebliches Insider-Wissen in der Gerüchteküche)
smiley_emoticons_winken4.gif

Keine Ahnung wie lange du spielst. Ich spiele seit Welt 10 aktiv (erste Welt insgesamt war Welt 6) und ich habe viele Allianzen mit dem Konzept von Crazy Company gesehen und selber auch eine Allianz mit diesem Konzept gegründet (wobei wir weniger Gold Spieler waren und nicht versucht hatten uns im Zentrum durchzusetzen). Die letzte Allianz mit diesem Konzept die ich gesehen habe war Brut des Bösen auf Dimale. Sind sehr gut gestartet. Lange in den Top 4 als Allianz gewesen. Bester / 2. bester Punkteschnitt über Monate. Heute Rank 9. Hälfte der Ally inaktiv / UM. Werden bald noch weiter durchgereicht werden und Dimale ist noch nicht mal in der WW Zeit.

Eigentlich probiert es auf fast jeder Revo Welt eine solche Allianz. Am Ende habe ich noch nie gesehen, dass eine solche Allianz länger als 1 Jahr überlebt (außer auf Alpha Ich und du Müllerskuh. Die müsste es länger gegeben haben). Die Allianzen sind immer zerfallen, fusioniert, haben sich selber stark vergrößert oder in den Rankings durchgereicht worden.
Unter 20 Member funktioniert auf Revo einfach nicht sonderlich gut.

Zu den Lykanern. Ich habe der Allianz auch kein Swim gegeben, sondern ein Float. Schau dir gerne auf Dimale Reset an. Da hieß es auch die Massenallianz überlebt nicht. Heute ist man auf Rank 5, 6 und 12 im Ranking der Allianzen und ist auch in den Bash Rankings überall vorne mit dabei.
Massenallys können auf Revo viel erreichen, WENN sie eine gute AF haben. Lykaner spielen momentan sehr klug. Wenn die AF das gut macht, wird das eine erfolgreiche Ally. Halte das für einen großen Fehler die zu unterschätzen.
 

DeletedUser57220

Gast
Uff so viel Müll hab ich noch nie gelesen^^
smiley_emoticons_oh-no2.gif


Er hat bisher 1 Belawelt und sonst immer nur Revowelten seit Kappa gespielt
smiley_emoticons_lol.gif
Mit MY und Golgi sinds 2, aber Pschhhh lass ihn doch der Experte hier sein^^
Edit: Glaub mir, dass man den Lykanern mit links ne Stadt auf ner Save abziehen kann.
Und versuch das nicht zu beurteilen, wenn du nicht mit oder gegen sie spielst. Die sind einfach schlecht und Ende. Spätestens, wenn die Reste von Waräger und Engeln weg sind, gehts bei denen mehr als rund^^
 

DeletedUser57231

Gast
Klar zerfallen Allys auch mal. Das wird aber immer nur bei kleinen Allys erwähnt, da es halt wenige kleine Allys gibt
Aber wie siehts bei den Massenallys aus? CT mit 3 Wing war nach paar Tagen weg und keinen hats interessiert

Wir wachsen schon noch keine Sorge...
Nur weil wir nicht am Anfang jeden Noob einladen, weil er auf unserer Insel sitzt, heißt das nicht, dass wir keinen Spielerzuwachs haben
Wir schauen erstmal was die Spieler drauf haben und lernen sie kennen, erst dann überlegen wir uns ob ein Spieler aufgenommen wird

Wir verlangen keine "ausführliche Bewerbung". Da kann doch jeder reinschreiben, was er will^^
 
Klar zerfallen Allys auch mal. Das wird aber immer nur bei kleinen Allys erwähnt, da es halt wenige kleine Allys gibt
Aber wie siehts bei den Massenallys aus? CT mit 3 Wing war nach paar Tagen weg und keinen hats interessiert

Wir wachsen schon noch keine Sorge...
Nur weil wir nicht am Anfang jeden Noob einladen, weil er auf unserer Insel sitzt, heißt das nicht, dass wir keinen Spielerzuwachs haben
Wir schauen erstmal was die Spieler drauf haben und lernen sie kennen, erst dann überlegen wir uns ob ein Spieler aufgenommen wird

Wir verlangen keine "ausführliche Bewerbung". Da kann doch jeder reinschreiben, was er will^^

Trotzdem meine Frage... Nachdem du ja auch schon ein paar Jährchen spielst und wir meine ich auch schon zusammengespielt haben... Wäre dir eine vermeintliche Elite Allianz mit 15- 25 Membern bekannt die im Zentrum gestartet ist und nach einem Jahr noch dort gewesen ist?
 
Oben