Top 12 - "Sink or Swim"?

DeletedUser57341

Gast
Please dont Cry: Vergrößern täglich ihr Gebiet und nehmen alles auseinander was ihnen in den Weg kommt. Dazu können andere Allianzen nur im Öf gegen Sie vorgehen aber im Spiel traut sich dann wieder keiner. Ich glaub jeder weiß wohin die Reise dieser Allianz hingehen wird.
Von mir gibt es ein klares Swim.

Legends never Die: Die Allianz geht mit der Taktik von Planlos vor. Verspäteter Start um Allianzen wie PDC aus dem Weg zu gehen. Kompakter Start mit eingespielten Team, sodass man direkt Saveinseln besetzt hat. Disziplinierte Eroberungs- und Siedlungspolitik (Bin ich der gleichen Meinung wie Qualle) Dazu schleichen Sie sich auf den 2ten Platz und sind auf keinen Fall zu unterschätzen. Über ihre Bündnispolitik habe ich leider keine Ahnung.
Da ich die Allianz noch nicht so gut einschätzen (Spieler, Leitung etc.) kann gebe ich ein Float.

Semper Fidelis: Die Totgelaubten! Die Allianz hat ein ziemlich gutes Save und hat dazu noch eine gute strategische Position. Dazu halten Spieler wie Felix oder Tj in meinen Augen die Allianz gut beieinander. Des Weiteren haben Sie ein gutes Bnd mit Planlos, was die Allianz nochmals stärker macht. Man sollte diese Allianz aufjedenfall nicht unterschätzen.
Aus diesem Grund gebe ich ein Float mit Tendenz zu Swim.

Hellenes: Werden zur Zeit komplett auseinander genommen und sehe für diese Allianz jede Hilfe zu spät. Verlieren täglich Städte und haben ziemliche Angst vor PDC. Ich vermute mal, dass sie in geraumer Zeit wo anders ihr neues Save gründen werden.
Für mich ein ganz klares Sink.

Planlos: Haben in meiner Sicht stark angefangen und nehmen zur Zeit leider ab. Dennoch haben Sie ein starkes Save und ein gutes Bnd mit Semper. Dazu kommen jedoch die vielen Feinde drum herum, die sich Planlos selber eingebrockt haben. Auch mit Aufnahmen in anderen Gebieten machen Sie sich keine weiteren Freunde. Mit Dynamit Joe war es natürlich jetzt der Obergau. Dennoch sollte man ein eingespieltes Team nie unterschätzen.
Von mir gibt es ein Float mit Tendenz zu Sink.

PDC Unicorns: siehe Oben

Crazy Company:
N00bs

Legends never Die **: siehe Oben

Halunken:
Zu dieser Allianz kann ich leider keine Einschätzung machen. Aber vermute mal ein klares Sink durch Waldgeist und Co.
 
Please dont Cry + PDC Unicorns:
9.8 Millionen Punkte | 63 Spieler | 155.000 Punkteschnitt | 4.5 Millionen Offbash | 670.000 Deffbash | 5.2 Millionen Bash | 28 Top 100 Spieler | 19 Top 100 Kämpfer

Bei der letzten GO habe ich PDC einen negativen Ausblick gegeben, weil ich davon ausgegangen bin, dass die großen Allianzen gegen PDC zusammenstehen würden. Für mich ein wenig überraschend zeigt sich das bisher nicht. HELLENES wird relativ allein gelassen und kollabiert mehr oder weniger unter den Ansturm von PDC und ihrem Bündnispartner CC. Es steht die überragende Bilanz von 68 zu 4 (bzw. 54 zu 4 ohne CC) zu Buche. Man scheint sich insbesondere in Richtung LND und Semper gut abgesichert zu haben.

Da man nun scheinbar die Möglichkeit bekommt gegen eine Allianz nach der anderen zu kämpfen und man dazu vmtl. alle 4 Grepolympia Boni holen wird ändere ich meinen Ausblick wieder in SWIM

Legends Never Die + Legends Never Die**
7.5 Millionen Punkte | 68 Spieler | 110.000 Punkteschnitt | 1.8 Millionen Offbash | 410.000 Deffbash | 2.2 Millionen Bash | 18 Top 100 Spieler | 12 Top 100 Kämpfer

Das Wachstum ist außerordentlich stark und man hält sich weiterhin offensichtlich alle Optionen offen. Keine Kampfhandlungen mit PDC oder HELLENEN sind für mich feststellbar. Daher scheint man wohl weiterhin ganz gemütlich sein Safegebiet zu clearen und zu erweitern und alle kleinen Allianzen auszuschalten. Aus den großen Konflikten will man sich wohl erstmal raushalten.
Man hat sehr viele sehr gute Spieler dabei. Die AF erscheint mir sehr fähig zu sein. Für mich auf den 1. Blick der Hauptkandidat für die Weltwunder (PDC liegt mir dafür zu zentral). SWIM

Planlos + * Planlos *
6 Millionen Punkte | 69 Spieler | 87.000 Punkteschnitt | 1.6 Millionen Offbash | 490.000 Deffbash | 2.1 Millionen Bash | 11 Top 100 Spieler | 7 Top 100 Kämpfer

Man hat bisher ähnlich wie bei LND eher kleinere Allianzen ausgeschaltet und sein Safegebiet erweitert. Die Engel der Apokalypse (als etwas größere Allianz) hat man bisher 72 zu 0 abgefertigt. Die Allianz spielt keinerlei Rolle mehr. Aktuell geht es gegen Private Bash Party und damit gegen eine der etwas größeren Allianzen. Aber auch da steht es 39 zu 0. Zusätzlich spielt man gegen den Lykaner Verbund wo es 27 zu 1 steht. Probleme zeigen sich bisher keine. Allerdings deutet sich immer mehr ein Zusammenstoß mit Crazy Company an. Für mich bleibt es hier bei SWIM


Semper Fidelis + *Semper Fidelis*
5.8 Millionen Punkte | 56 Spieler | 103.000 Punkteschnitt | 2.05 Millionen Offbash | 800.000 Deffbash | 2.85 Millionen Bash | 15 Top 100 Spieler | 12 Top 100 Kämpfer

Viele kommentieren Semper mit Worten wie "die Totgesagten leben wieder". Aber man sollte nicht die Augen verschließen vor den zahlreichen iEOs. Verluste wie Forget, Pawn und auch Casjen tun durchaus weh. Da scheint es also durchaus noch Probleme zu geben.

Ansonsten sieht es allerdings ziemlich gut aus. Gegen Private Bash Party steht es mittlerweile 66 zu 15. Gegen die Halunken 16 zu 2. Dazu den 2. Platz bei Grepolympia geholt und momentan wieder auf Platz 3. Gehe daher auf SWIM mit negativer Tendenz.

***HELLENES*** + *HELLENES* + **GREEK INVASION**
5.3 Millionen Punkte | 67 Spieler | 79.000 Punkteschnitt | 1.6 Millionen Offbash | 1.35 Millionen Deffbash | 3 Millionen Bash | 7 Top 100 Spieler | 11 Top 100 Kämpfer

Der Krieg mit PDC und CC verläuft bisher brutal einseitig. 4 zu 68 ist eine Statistik die schwer zu schlucken ist. Andererseits zeigt man weiterhin keine Auflösungserscheinungen, sondern versucht weiterhin diszipliniert durch diese Situation zu kommen. Allerdings stehen Legends Never Die und Unbeugsam ein wenig im Weg, wenn man zum Kartenrand ausweichen will. Die Situation ist sehr schwierig, auch weil LND sich offensichtlich raushält. Finde den weiteren Weg von HELLENES sehr schwer zu prognostizieren. Es wird jetzt an der AF liegen, wie man die Spieler wieder motivieren kann. Muss hier allerdings klar auf FLOAT mit negativer Tendenz reduzieren

Die Halunken + Halunken Fanclub + Halunken Groupies
3.2 Millionen Punkte | 91 Spieler | 35.000 Punkteschnitt | 850.000 Offbash | 850.000 Deffbash | 1.7 Millionen Bash | 2 Top 100 Spieler | 4 Top 100 Kämpfer

Eine Allianz die erstaunlich unscheinbar ist. Kein wirklich großer Krieg am laufen. Semper ist zwar feindlich konzentriert sich aber auf den Bnd. Partner PBP. Ansonsten fällt die Ally nur durch ihre Masse und durch Waldgeist auf. Muss mich hier tatsächlich enthalten, weil die Ally es irgendwie schafft unterm Radar zu bleiben.

Lykaner Revenge + Werewolfes of Helike + Lykaner of Helike
2.8 Millionen Punkte | 83 Spieler | 34.000 Punkteschnitt | 640.000 Offbash | 560.000 Deffbash | 1.2 Millionen Bash | 1 Top 100 Spieler | 0 Top 100 Kämpfer

Momentan hat man nur Planlos als Gegner und dort steht es 27 zu 1. Die Allianz erscheint nicht ganz stabil zu sein. Einige Abgänge. Werden bisher von Planlos und CC hauptsächlich ignoriert. Interessant wird die erste GO gegen sich sein. Gebe momentan ein FLOAT mit negativer Tendenz

Crazy Company
2.8 Millionen Punkte | 20 Spieler | 140.000 Punkteschnitt | 1.3 Millionen Offbash | 400.000 Deffbash | 1.7 Millionen Bash | 9 Top 100 Spieler | 10 Top 100 Kämpfer

Der Fall wurde hier ja nun oft diskutiert. Man hat eine direkte Front zu Semper Fidelis, Planlos und HELLENES. Kein Rückzugsort Richtung Rand. Kein Safe. Nur ein Bündnispartner, aber kein direkter Anschluss an das Gebiet des Bündnispartners. SINK

Private Bash Party + *Private Bash Party*
2.5 Millionen Punkte | 50 Spieler | 50.000 Punkteschnitt | 920.000 Offbash | 1 Millionen Deffbash | 1.9 Millionen Bash | 3 Top 100 Spieler | 5 Top 100 Kämpfer

Werten von Semper und Planlos völlig zerlegt. 115 zu 16 steht es momentan. Die Member laufen weg. Es ist nur eine Frage der Zeit bis man weg sein wird. SINK

Es gibt momentan noch einige weitere kleinere Allianzen die durchaus einen Blick wert sind. Dominion, Unbeugsam und Black Angels wären mir zB positiv aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16488

Gast
Eins muss ich Quallenwolf ja lassen, er gibt sich sehr viele Mühe bei seiner Auflistung
smiley_emoticons_grin.gif

Top! Liest sich echt gut
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 

DeletedUser57341

Gast
.......................
Eins muss ich Quallenwolf ja lassen, er gibt sich sehr viele Mühe bei seiner Auflistung
smiley_emoticons_grin.gif

Top! Liest sich echt gut
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif

Finde ich auch:) Macht er echt richtig gut! Nur schade ist es, dass er bei uns ziemlich subjektiv rangeht aber naja ist halt so^^
Leider stimmen dann halt manche Aussagen nicht aber egal
smiley_emoticons_baby_taptap.gif
 

DeletedUser57341

Gast
Kein dirkter Anschluss zum Bnd. Ich glaube wir haben Pdc im Rücken, also stimmt das schon mal nicht:)
 
.......................


Finde ich auch:) Macht er echt richtig gut! Nur schade ist es, dass er bei uns ziemlich subjektiv rangeht aber naja ist halt so^^
Leider stimmen dann halt manche Aussagen nicht aber egal
smiley_emoticons_baby_taptap.gif

Natürlich ist es Subjektiv. Es ist nur meine Meinung. Ich habe sie aber sachlich begründet mit Beispielen aus der Vergangenheit und der aktuellen Lage bei euch. Kleinere Allianzen leiden überdurchschnittlich unter Abgängen von Spielern. Diese Allianzen können das einfach schlechter auffangen, weil ihnen die Slots fehlen. Wenn später ein 80 Städte Spieler aufhört, dann hat eine Ally mit nur 20 Spielern ein Problem. Und wir spielen hier auf Speed 4. Da hören die Spieler eher früher als später auf.

Das ist nunmal der eine Punkt. Und der andere ist, dass ihr eine direkte Front mit Semper Fidelis, Planlos und mit HELLENES habt und kein Savegebiet aus dem man sicher Standdeff schicken kann.

Meiner Erfahrung bei Grepo erfolgt daraus ein sicheres SINK oder eine Fusion (die ich als SINK bewerten würde) innerhalb der ersten 4 Monate des Servers.
 

DeletedUser57341

Gast
Natürlich ist es Subjektiv. Es ist nur meine Meinung. Ich habe sie aber sachlich begründet mit Beispielen aus der Vergangenheit und der aktuellen Lage bei euch. Kleinere Allianzen leiden überdurchschnittlich unter Abgängen von Spielern. Diese Allianzen können das einfach schlechter auffangen, weil ihnen die Slots fehlen. Wenn später ein 80 Städte Spieler aufhört, dann hat eine Ally mit nur 20 Spielern ein Problem. Und wir spielen hier auf Speed 4. Da hören die Spieler eher früher als später auf.

Das ist nunmal der eine Punkt. Und der andere ist, dass ihr eine direkte Front mit Semper Fidelis, Planlos und mit HELLENES habt und kein Savegebiet aus dem man sicher Standdeff schicken kann.

Meiner Erfahrung bei Grepo erfolgt daraus ein sicheres SINK oder eine Fusion (die ich als SINK bewerten würde) innerhalb der ersten 4 Monate des Servers.
Passt :) kam nur so rüber weil du bei planlos bist
smiley_emoticons_winken4.gif
 
Passt :) kam nur so rüber weil du bei planlos bist
smiley_emoticons_winken4.gif

Man ist natürlich immer voreingenommen, aber ich versuche einigermaßen sachlich zu sein. Solche Übersichten erstelle ich ja auch für mich intern. Da sind sie zwar ein wenig detaillierter, weil sie noch den diplomatischen Status beinhalten, aber vom Gedanken sind sie ähnlich aufgebaut. Da macht es ja keinen Sinn, wenn ich mich selber bescheiße und andere Allys aus Antipathie schlechter bewerte.
 

DeletedUser43270

Gast
Solche Beiträge könntest du öfter machen, lesen sich weitaus besser als das Gerüchteküche Zeug :)

Nur fürs Protokoll: 3 der 4 verlorenen Städte an Hellenes von PDC warne ein Städtetausch relativ am Anfang, die 4. war eine Stadt meer 56/66 irgendwo am Rand der Welt.
 
Solche Beiträge könntest du öfter machen, lesen sich weitaus besser als das Gerüchteküche Zeug :)

Nur fürs Protokoll: 3 der 4 verlorenen Städte an Hellenes von PDC warne ein Städtetausch relativ am Anfang, die 4. war eine Stadt meer 56/66 irgendwo am Rand der Welt.

Die Gerüchteküche gibt es doch nur zum trollen. Ich habe da noch nie was sinnvolles geschrieben
smiley_emoticons_lol.gif


Nicht alles so ernst nehmen
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 

DeletedUser57342

Gast
Please Dont Cry
Werden nicht wegen internem Streit zerfallen. Wer die Spieler dort kennt weiß, dass sie gut zueinander passen. Ansonsten werden sie sich auch weiterhin so halten, außer es ziehen viele starke Allis gegen sie, aber wer weiß. Die Allianz hat außerdem das stärkste Safegebiet. Ich gebe der Allianz ein SWIM.

Legends Never Die
Sieht ganz ok aus. Spielernamen kenne ich da wenig, aber das ist ja auch nicht so wirklich relevant. Safe ist eigentlich auch sehr gut, jedoch scheint es mir so, als ob man die kleinen 200-400 Punkte Städte nicht erobern möchte oder damit einfach nicht hinterherkommt. Die Allianz wird aber vorerst so weitermachen können und daher gebe ich ihr ein FLOAT.

Semper Fidelis
Ich glaube immer noch, dass die Allianz irgendwann zerfällt. Die Frage ist nur wie lange da gewisse Spieler die Lust haben andere über Wasser zu halten. Sollten da ein paar dieser Spieler aufhören, dann ist die Allianz nicht mehr relevant. Safegebiet ist ok, aber es gibt noch einige Lücken, welche man schließen sollte. Ich gebe der Allianz ein FLOAT.

Planlos
Hier ändere ich meine Meinung nicht. Die Allianz wird, wie bereits gesagt, bei den Weltwundern mitspielen, was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Das Safegebiet ist sehr lückenfrei und meiner Meinung nach das beste nach dem von Please Dont Cry. Der Allianz gebe ich ebenfalls ein SWIM.

Crazy Company
Die Allianz wird untergehen und das ist mittlerweile auch schon ziemlich deutlich sichtbar. Über ihnen sind Planlos und Semper Fidelis und unter ihnen ist Please Dont Cry. Die Allianz hat nicht einmal mehr Möglichkeiten sich auszubreiten, außer nach rechts, aber dann wäre ihre Safegebiet ein einziger Strich. Die Allianz bekommt von mir ein SINK und den Spielern bleibt auf Dauer nur die Möglichkeit sich Please Dont Cry anzuschließen.

Private Bash Party
Brauch man eigentlich nicht wirklich viel zu sagen. Die Allianz wird von Semper Fidelis und Planlos zerstört und bekommt deswegen ein SINK.
 

DeletedUser56568

Gast
Please dont Cry + PDC Unicorns:
Weiterhin bisher nicht aus ihrem ,,Rausch'' zu holen. Mit Hellenen dachte ich erst, kommt der erste richtige Gegner für sie. Falsch gedacht, bisher ein Kinderspiel für PDC. Obwohl in der Mitte gestartet, bisher überall leicht durchgesetzt. Profitiert momentan auch davon, dass LND sich anscheinend noch nicht auf einen Kampf mit ihnen einlässt. Weiterhin mein größter Favorit auf der Welt.
SWIM

Legends Never Die + Legends Never Die**
Safegebiet noch immer mit Lücken.. kleinere Städte lässt man hier erstmal links liegen und konzentriert sich eher auf die eigenen Größe und die ..dickeren'' Städte. Dennoch, nach wie vor werden sie diese Lücken sicherlich bald schließen.
Da man sich zu den großen Allys noch bedeckt hält, vermute ich das hier momentan auch durch die Eroberung der größeren Städte, eine ,,Streitmacht'' noch aufgebaut wird. Momentan sieht es so aus, als würde man weiterhin versuchen die Front mit PDC noch zu vermeiden. Je nachdem für welche Seite sie sich entscheiden, könnte es noch eine Wende bei den WW geben.
SWIM

Planlos + * Planlos *
Noch auf Kuschelkurs mit den meisten Allys. Die Lykaner fertigt man hier als Gegner gut ab, sieht aber so aus, als würden diese nicht viel Gegenwehr bieten. Mit Semper ein BND somit bleibt aus meiner Sicht nur ein feiner Kampf gegen CC und ihrem Liebling PDC. Weiterhin gut ausgebautes Safe, allerdings scheinen einige hier noch ihre kommenden Feinde auf die leichte Schulter zu nehmen. ( Und das nicht, weil ich bei CC bin, sondern aus dem lesen des Forums)
Aber auch hier weiterhin -
SWIM


Semper Fidelis + *Semper Fidelis*
War ja im Neujahr sehr Positiv überrascht von ihnen. Halten sich momentan auch noch ganz gut. Allerdings spielen einige nicht mehr so ,,stark'' mit, außerdem schon einige gute Abgänge dabei. Mit Planlos aber immerhin in die Richtung schonmal ganz gut abgesichert. Gegen PBP auch weiterhin solide gekämpft. Bei der Ally kommt es in den nächsten Wochen darauf an, wie sich die Leute untereinander motivieren. Kommt der erste richtige Gegner könnte es sonst wieder eng werden, sollt natürlich auch PBP nochmal zurückschlagen wollen.
SWIM mit negativer Tendenz.

***HELLENES*** + *HELLENES* + **GREEK INVASION**
Wie es sich angebahnt hat, beie Regionen haben es nicht geschafft sich zu treffen, stattdessen hat hier PDC und CC zugeschlagen. Das gute Anfangssafegebiet, wurde ziemlich beschädigt.
Viele sind in den UM geflohen, mal sehen wie sie dort rauskommen. Nachteil auch bis hierin, dass LND sich nicht miteinschaltet.
Schreibe sie aber noch nicht komplett ab.
FLOAT

Die Halunken + Halunken Fanclub + Halunken Groupies

Enthalte mich hier, kenne die nicht^^



Crazy Company

Zum bashen auf der Welt, schade das es einige nicht verstehen.
 
Oben