TOP 12 Sink or Swim

DeletedUser55234

Gast
Ja Freunde, jeder freut sich drauf, wirklich jeder :)

Für die die sich fragen über was redet er da? Hier rum geht es:
Es geht um den Kampf der Krone und um die Bewertung der 12 besten Allianzen laut Rangliste. Gewertet wird mit folgenden Begriffen:
  • Swim - Die Allianz macht augenscheinlich einen guten Eindruck und mehr richtig als andere Allianzen und wird im Laufe der Welt eine wichtige Rolle im Kampf um die Krone spielen.
  • Float - Hier ist man sich noch nicht sicher und der Erfolg der Allianz hängt von weiteren Ereignissen ab, welche zu Swim oder Sink führen können.
  • Sink - Die Allianz wird definitiv untergehen.

Bringt natürlich noch eure eigene Meinung mit ein und schreibt wieso ihr einer Allianz beispielsweise ein Sink gebt.

Bitte beachtet:
Seid fair und bewertet objektiv.

So, ich wünsche jetzt nochmal jedem Spaß beim schreiben :p

Ich hab einfach mal von @Dreadscythe kopiert^^

PS:
Wer es immer noch nicht ganz verstanden hat worum es geht:
https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/top-12-sink-or-swim.35473/
Hier ist die Erklärung ausführlicher.
 

DeletedUser54737

Gast
Ich denke wir sollten noch 2-3 Tage warten mit Prognosen
 

DeletedUser55234

Gast
Natürlich^^ Jetzt kann man noch nix sagen... Hab zwar schon meine Infos, Vermutungen etc., aber noch kann sich alles ändern :glasses:
 

DeletedUser54737

Gast
Vorallem bin ich noch auf die Alli von kourus gespannt.
 

DeletedUser54737

Gast
rbaclgoso10.jpg


Endlich funktioniert bei mir Grepotools^^ Die Map der ersten 12 Allianzen. Wer will anfangen?
 

DeletedUser54737

Gast
Dieser Skyfighterhype^^ Mist ich hab Skyhunters vergessen in der Karte, aber die werden wohl in der Nähe von Skyfighter liegen
 

DeletedUser54737

Gast
Da niemand anfangen will, starte ich einmal^^ Wo die meisten guten Spieler drin sind, kann ich nicht sagen, aber so eine kleine Analyse kann ich schon bringen.

1. Team Rocket:
Solider Start und vorallem starker Punktezuwachs, zudem keine ernstzunehmenden Feinde in der Nähe
- Swim

2. Bloodborned:
Kontrollieren ein großes Gebiet. Mal sehen ob sie sich in ihrem Gebiet festigen oder gegen eine andere Alli in den Krieg ziehen. Allerdings ist einer ihrer Top Spieler seit über einem Tag inaktiv. Mal sehen was aus ihnen wird
- Float

3. -vVv:
Da halte ich mich raus, da ich selbst in der Alli bin^^

4. DARK FLAMES:
Sind gut dabei. Haben allerdings eins, zwei kleinere Allis in ihrem Gebiet, die es zu besiegen gilt. Haben aber gute Chancen, sollte Bloodborned sie in Ruhe lassen
- Swim

5. Peace to Heaven:
Sehr kompakter Start. Liegen allerdings genau zwischen Bloodborned und -vVv-, was sie aufreiben könnte.
- Float

6. Die Namenslosen:
Gute Position der Allianz auf der Weltkarte. Haben im Moment genügend Entfernung zu anderen großen Allianzen, was ihnen wahrscheinlich genug Zeit gibt sich aufzubauen.
- Swim

7. skyfighters:
Ich habe schon auf manchen anderen Welten eine skyfighters-Alli relativ schnell auseinanderbrechen sehen, ob das die gleiche Alli ist weiß ich nicht. Ich denke für den Anfang sollten sie aber auf jedenfall "fine" sein. (PS: Ich hoffe natürlich für die Alli nur das Beste)
- Float

8. - vVv -: Gehört zu -vVv- deswegen sage ich nichts dazu.

9. Blackfire Dragons:
Sind ganz am Rand der Karte. Ihnen bleibt eigentlich nur eine Expansionsrichtung und zwar Richtung Bloodborne. Alleine werden sie es nicht schaffen sie zu bezwingen, aber vielleicht mit Peace to Heaven im Verbund?
- Float

10. *Bloodborned*: Gehört zu Bloodborned

11: Alliance of the Devils:
Sie sind relativ weit verstreut und müssen sich erstmal sammeln, allerdings wird ihnen sicher irgendeine Allianz einen Strich durch die Rechnung machen, egal ob vVv, Team Rockets, DARK FLAMES oder Clanz.
- Sink

12. Clanz:
Sie teilen sich sehr viele Inseln mit Team Rocket, allerdings sollten es zwischen diesen beiden Allis irgendwelche Verträge geben, liegt ihnen das Meer 54 offen.
-Float

Was habt ihr für eine Meinung^^
 

DeletedUser55234

Gast
Ich mach auch mal. Ich rechne allerdings Main und Wing zsm.

1. Bloodborned und *Bloodborned* / 246.000 Punkte - 85 Spieler - Schnitt: 2.894 Punkte - 15 Spieler Top 100
Sind nicht perfekt gestartet haben allerdings trotzdessen eine super Position erreicht. Füllen sich jetzt schon mit einigen Spieler auf. Der Wing ist bald voll.
Das M45 wird sich gegenseitig bekämpfen, dort droht keine Gefahr. Wenn sie es schaffen Blackfire Dragons schnell zu schlagen haben sie die beste Position dieses Servers.
Die Frage ist. Ziehen sie weiter ins M44 oder versuchen sie direkt vVv zu schlagen. Damit wäre einer ihrer größten Konkurenten weg, welcher sich derzeit noch in einer beschissenen Lage befindet.
Swim

2. -vVv- und - vVv - / 240.000 Punkte - 84 Spieler - Schnitt: 2.857 Punkte - 16 Spieler Top 100
Grauenhaft gestartet auch jetzt noch extrem verteilt. Sie liegen perfekt in der Mitte der Welt, zwischen allen Allys.
Im Gegenzug haben sie starke Spieler. Die Frage ist können sie das Kompensieren. Auch ihr Wing ist schon gut gefüllt.
Diese Ally wird ne starke AF brauchen, wenn sie die Truppe zusammenhalten will. Mit großem Fokus und guter Diplomatie könnte es klappen.
Wichtig wäre noch zu sehen das vVv quasi ein Schild zwischen ClanZ und Team Rocket im Osten und den anderen Allys im M44/45 bildet.
Float

3. Team Rocket und *Team Rocket* / 208.000 Punkte - 54 Spieler - Schnitt: 3.851 Punkte - 24 Spieler Top 100
Die am besten gestartete Ally auf dem Server. Rekrutieren jetzt rund um sich einige Spieler und sind jetzt ein bisschen weniger kompakt aufgestellt, denn Bloodborned.
Sie haben die meisten Spieler in den Top 100 obwohl sie 30/31 Spieler weniger haben als Bloodborned und vVv. Deswegen haben sie nur ihre fast volle Main und einen winzigen Wing.
Ihre Lage ist relativ sicher. Sie könnten mit vVv in Kontakt geraten, aber ansonsten haben sie keine größeren Allys neben sich. Ihre Diplomatie wäre sicher interessant anzusehen. Die Ally ist für die Allys des M44/45 vollkommen irrelevant.
Swim

4. DARK FLAMES und DARK-FLAMES / 180.000 Punkte - 70 Spieler - Schnitt: 2.571 - 11 Spieler Top 100
Stehen relativ kompakt im M45. Werden ihre Position auf jeden Fall behaupten können. Im Norden wird wird Ruhe herrschen, da Bloodborned besseres zu tun hat. Osten wird nicht ihre Richtung sein und im Süden warten die Skyfighters.
Langfristig werden sie das M45 beherschen, allerdings werden sie auf Dauer mit Sicherheit in konflikt mit einer anderen größeren Ally geraten. Da gibts genug möglichkeiten.
Vorerst Swim langfristig Float

5. Die Namenlosen und Die Namenlosen Reloaded / 125.000 Punkte - 61 Spieler - Schnitt: 2.049 - 3 Spieler Top 100
Sie sind extrem weit auseinander, haben kaum "gute" Spieler. Andererseits haben sie wie mein Vorredner schon sagte eine sehr einfache Stellung. Solange Team Rocket nicht nach Süden kommt haben sie keine wirklichen Feinde.
Sie werden ihre Position einfach sichern können, auf dauer allerdings wird es schwierig.
Swim

6. Skyfighters und Skyhunters / 123.000 Punkte - 75 Spieler - Schnitt: 1.640 Punkte - 2 Spieler Top 100
Sehr Kompakt gestartet. Werden kurz ihre Umgebung erobern und dann von Dark Flames aufgefressen. Was auch anders mit Kourus als AF. Außerdem fehlen ihnen Leistungsträger. Ein Schnitt von 1.640 Punkten ist halt unterirdisch.
Wahrscheinlich Sink

7. Peace to Heaven / 99.000 Punkte - 43 Spieler - Schnitt: 2.297 Punkte - 5 Spieler Top 100
Endlich mal ne Ally ohne Wing^^ Extrem kompakt gestartet. Eingequetscht zwischen Bloodborned, vVv und anderen. Ähnlich schlechte Lage wie vVv. Bei ihnen wird die Diplomatie entscheiden ob sie überleben, sogar noch mehr als bei vVv.
Die Spieler sind stark. Wenn ihre Lage nicht so !§#$%&? wäre, dann hätten sie hier besser rauskommen können.
Float

8. Blackfire Dragons / 80.000 Punkte - 44 Spieler - Schnitt: 1.828 Punkte - 1 Spieler Top 100
Sitzen halbwegs geschlossen direkt über Bloodborned. Haben auch nur dort wirklich berührungspunkte. Wenn Bloodborned die fertig machen will, dann sind die Geschichte. Allerdings könnten sie auch ein BND mit ihnen schließen, was den Vorteil für Bloodborned hätte, das ihre Nordflanke geschützt ist.
Krieg mit Bloodborned = Sink Frieden mit Bloodborned = Swim

9. Alliance of the Devils / 78.000 - 34 Spieler - Schnitt: 2290 - 4 Spieler Top 100
Haben eigentlich einen guten Schnitt sitzen allerdings sitzen sie extrem tödlich. Sie werden mit Sicherheit in einen Krieg mit vVv geraten und Dark Flames, Team Rocket haben ebenfalls viele Inseln mit ihnen zu sichern. Muss ich nicht viel zu schreiben.
100% Sink

10. ClanZ / 67.000 Punkte - 36 Spieler - Schnitt: 1850 Punkte - Kein Spieler Top 100
Haben keine guten Spieler sitzen allerdings nicht so schlecht. Wenn sie es schaffen einen Vertrag mit Team Rocket einzugehen oder sich von diesen wegzuerobern, dann überleben sie. Ihr ziel muss es sein mit voller Energie ins M54 rein zu gehen.
Float
 
Der Ruf eines Spielers und die Meinung eines sog.Analysten über ihn,unterliegen immer dem Fehler des Vergangenheitsverhaftens.
Tatsache ist,dass meine Allies auf den letzten 3 Welten,die ich gründete(Imbros,Kasmenai und Mesembria) alive sind
 

DeletedUser55234

Gast
Tatsache ist,dass meine Allies auf den letzten 3 Welten,die ich gründete(Imbros,Kasmenai und Mesembria) alive sind
Auf Imbros bekommt ihr hart auf die Schnauze und seid aus den Top 12 raus. Auf Kasmenai ist deine Ally quasi nicht mehr existent und Mesambria läuft erst wenige Tage.
Ihr werdet hier doch auch nur durch die Gnade von DF überleben und selbst das werdet ihr nicht halten, wenn die Namenlosen euch mehr Druck machen als gelegentliche Atts.
 

DeletedUser54737

Gast
Im Moment halten sie sich doch ganz gut^^ Ich bin gespannt, wie sie sich weiterentwickeln. Immerhin sind sie nicht die erste Alli, die gesunken ist.
 
Was ihr hier so alles prognostiziert
auf die Schnauze...Gnade von...Druck....Atts
Angstschweiss läuft an mir runter

Kasmenai (Gründer von Universal fighters)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben