TOP 12 Sink or Swim

DeletedUser54737

Gast
Also für mich ist die Einschätzung im Moment echt schwer, weil ich an den wichtigen Kriegen komplett unbeteiligt bin und die Truppenzahlen etc. nicht so kenne^^
 
Meine Einschätzung ist, dass die Welt an Langeweile stirbt bevor die WWs starten....
smiley_emoticons_lol.gif
 

DeletedUser35192

Gast
Also für mich ist die Einschätzung im Moment echt schwer, weil ich an den wichtigen Kriegen komplett unbeteiligt bin und die Truppenzahlen etc. nicht so kenne^^
Naja die "wichtigen Kriege" sind komplett langweilig, da geschieht so selten mal was...
 

DeletedUser56828

Gast
Naja die "wichtigen Kriege" sind komplett langweilig, da geschieht so selten mal was...

Die jetzige Situation kann man einfach zusammen fassen die eine Seite hat viel Off die andere viel Deff und zusätzlich noch 2-3 Bündnisse. Sofern sich daran nichts ändert siedeln wir bis zu den WW‘s in 9 Monaten das Safe zu und liefern uns einen Grabenkrieg.
 
Meiner Analyse stelle ich eine Karte voraus:

rbzazpgcu31.jpg


Team Rocket & *Team Rocket*
Spieler: 56 | Punkte: 25.610.000 | Punkteschnitt: 457.000 | Städte: 2.109 |Top 100 Spieler: 24 | Top 100 Kämpfer: 25
Team Rocket hat drei Tage nach Start von Mesembria den 1. Platz im Allianzranking erobert und hält den Thron seit nunmehr 157 Tagen am Stück. In der Vergangenheit konnte man mit -vVv-, Bloodborn und Namenlos 3x die Top 2 Allianz besiegen und hat sich große Teile der Gebiete einverleibt.

Seit dem 31. August ist Team Rocket nunmehr im Krieg mit Dark Flames und Graeci Invicti (vormals Athenes Gentlemans + Mexikanische Briefträger) und erlebt dort erheblich mehr Widerstand als bei den vorherigen Gegnern. Insbesondere Graeci Invicti gelangen in der Vergangenheit oft auch offensive Nadelstiche (insbesondere durch Grande06 und GustafPekingEnte), während Dark Flames sehr defensiv agiert und Team Rockets GOs oft hat auflaufen lassen.

Allerdings ist die Front von Graeci Invicti zusammengebrochen, da Grande06 und GustafPekingEnte zeitgleich aufgehört haben. Dazu sind zahlreiche wichtige / große Spieler im Urlaubsmodus. Team Rocket steht daher kurz davor diese Front zu gewinnen und dann mehr Ressourcen für Dark Flames verfügbar zu haben.

Es wird spannend ob Team Rocket es schafft bis zur Weltwunderzeit eine Entscheidung herbeizuführen.

Im Norden und Osten ist Team Rocket durch geschickte Diplomatie sehr gut abgesichert.

SWIM und Weltensieg

Graeci Invicti & Graeci-Invicti & Graeci Invicti*
Spieler: 119 | Punkte: 19.250.000 | Punkteschnitt: 161.000 | Städte: 1.725 | Top 100 Spieler: 9 | Top 100 Kämpfer: 8

Die letzte verbliebende Massenallianz auf Mesembria ist aus mehreren Fusionen hervorgegangen. Die Überreste von Namenlos sind mit Athenes Gentlemans fusioniert und dann am Ende noch einmal mit den Mexikanischen Briefträgern. Mehrere kleine Allianzen konnten zusätzlich übernommen werden.

Bisher haben Grande06 und GustafPekingEnte die Front gegen Team Rocket alleine gehalten. Seitdem diese beiden Spieler weg sind kommt keinerlei Druck mehr von Graeci Invicti. Viele große Spieler sind zum Bündnispartner Dark Flames gewechselt.
Dazu macht 3. Wahl immer stärker Druck und man hat auch im Südwesten mit Nemesis einen kleinen Kriegsgegner. Diplomatisch ist man damit ebenso wie Dark Flames isoliert, wobei das Bündnis mit Big-Wolf noch einiges vom Druck abfängt.

Ich sehe die Allianz momentan im Sterben und denke dass sie nicht komplett zerfallen wird, aber sich immer weiter ins M56 zurückziehen wird und damit irrelevant auf Mesembria wird. Beim Weltwunderbau sehe ich keine Chance.

SINK

Dark Flames & Dark-Flames
Spieler: 60 | Punkte: 18.860.000 | Punkteschnitt: 314.000 | Städte: 1.628 | Top 100 Spieler: 18 | Top 100 Kämpfer: 20
Dark Flames steht seit geraumer Zeit im Krieg mit Knights with Attitude und Team Rocket. Dadurch kriegt man Druck aus Norden, Süden und Osten. Im Westen steht Principle of Coexistence, wobei diese Allianz bisher eher wenig bis keinen Druck ausübt.
Die Bündnispartner Calibastra und Graeci Invicti haben keine direkte Überschneidung mit dem Gebiet von Dark Flames, sodass man von Gegner umkreist ist. Die diplomatische Situation ist fatal.

Allerdings ist die Lage bisher relativ stabil und die Stadtverluste halten sich in Grenzen. Die Situation könnte sich aber durch die Schwäche von Graeci Invicti und Calibastra verschlimmern. Dazu scheint die interne Stimmung relativ frostig zu sein. Die Allianzleitung gewinnt wohl auch innerhalb der Allianz keine Beliebtheitswettbewerbe.

Dennoch denke ich dass die Allianz langfristig auf dem 2. Platz verbleiben wird und nicht auseinander brechen wird. Jedoch sehe ich Dark Flames auf Grund der schwierigen Position und der schlechten Diplomatie ohne Chance beim Weltwunderbau.

FLOAT

V.M.A. & *V.M.A.*
Spieler: 68
| Punkte: 16.240.000 | Punkteschnitt: 238.000 | Städte: 1.358 | Top 100 Spieler: 11 | Top 100 Kämpfer: 5

V.M.A. hat sich im Meer 54 sehr stark ausgebreitet. Ist diplomatisch in einer sehr guten Position und hat die Kriegsgegner Brauerei Imperium und Nachtmahre gut im Griff. Insgesamt steht es im Krieg 188 zu 19 für V.M.A. und lässt damit eher wenig Fragen offen.

Bei den Weltwundern wird V.M.A. wohl keine Rolle spielen können. Dafür hat man zu wenig das Gebiet verdichtet und noch zu viele Feindstädte unter sich. Dennoch ein klares

SWIM

3. Wahl & *3. Wahl*
Spieler:
61 | Punkte: 15.200.000 | Punkteschnitt: 249.000 | Städte: 1.263 | Top 100 Spieler: 9 | Top 100 Kämpfer: 4

Kontrolliert den Kartenrand sehr gut und ist diplomatisch gut abgesichert. Die Front gegen Graeci Invicti hat man sehr gut im Griff und Brauerei Imperium weitestgehend aus dem eigenen Gebiet gedrängt.

Wären durchaus in der Lage Weltwunder zu bauen mit dem sehr kompakten Gebiet.

SWIM

*The Old Kings*
Spieler: 35 | Punkte: 13.500.000 | Punkteschnitt: 385.000 | Städte: 1.046 | Top 100 Spieler: 11 | Top 100 Kämpfer: 9
Die Old Kings haben lange im M44 um die Vorherrschaft gerungen. Kein anderes Meer ist / war so umkämpft und das hat den Old Kings lange zugesetzt. So langsam gewinnt man aber die absolute Oberhand im Meer und hat dort keine großen Gefahren mehr.

Das größte Risiko von den Old Kings ist wohl die geringe Anzahl an Spielern. 2- 3 Inaktive könnten das Blatt wieder wenden. Kommt es jedoch nicht so weit denke ich nicht dass Calibastra aus eigener Kraft noch das Blatt wenden kann und gegen die Old Kings untergehen wird. Damit wäre der letzte große Gegner besiegt.

Die Allianz ist aber erkennbar nicht für Weltwunder aufgebaut (Gebiet, Spieleranzahl) und wird daher wohl auch keine Weltwunder bauen.

Tendenz zum SWIM

Knights with Attitude
Spieler: 41 | Punkte: 11.500.000 | Punkteschnitt: 281.000 | Städte: 939 | Top 100 Spieler: 7 | Top 100 Kämpfer: 9
Haben sich im Rücken von Dark Flames aufgebaut und kontrollieren die Südhälfte des M45 bis runter an die Grenze zum M46. Der Krieg gegen Dark Flames läuft erkennbar gut (es steht 89 zu 16), ohne dass allerdings der ganz große Wurf gelingt Es ist nicht zu erwarten, dass sich an der Situation viel ändern wird.
Für die Weltwunder ist das Gebiet nicht gut genug ausgebaut.

FLOAT

Calibastra
Spieler: 40
| Punkte: 8.500.000 | Punkteschnitt: 213.000 | Städte: 755 | Top 100 Spieler: 2 | Top 100 Kämpfer: 4

Sind seit längeren der Haupttaktgeber im Krieg aller Kleinallianzen im M44 gegen die Old Kings. Haben nun aber mehrere Rückschläge hinnehmen müssen und befinden sich nun auch noch im Krieg mit No Way, die ordentlich Druck machen.

Das Gebiet ist völlig zerfetzt und nicht klar strukturiert. Die Allianz befindet sich im Abwärtstrend und dieser Trend wird anhalten.

SINK

Brauerei Imperium
Spieler: 50 | Punkte: 5.900.000 | Punkteschnitt: 213.000 | Städte: 681 | Top 100 Spieler: 1 | Top 100 Kämpfer: 2

Brauerei Imperium ist eigentlich bereits gesunken und es ist ein Wunder, dass sie noch soweit oben im Ranking sind. V.M.A. und 3. Wahl zerpflücken die Ally ohne Probleme.

SINK

Principle of Coexistence
Spieler: 32 | Punkte: 5.500.000 | Punkteschnitt: 174.000 | Städte: 517 | Top 100 Spieler: 0 | Top 100 Kämpfer: 2

Die Allianz beschreibt sich selber als friedliebend und nicht kämpferisch. Ich habe bisher noch nichts gegenteiliges gehört. Ecken nirgendwo an und bauen in der Ruhe am Kartenrand. Da wird nichts passieren.

FLOAT
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser53348

Gast
@Quallenwolf

Vielen Dank für die aktuelle Karte und die ausführliche Analyse, da hab ich echt drauf gewartet ^^
Spielst du eig aktiv auf dieser Welt?
 

DeletedUser54737

Gast
Ne, Qualle ist nur als Beobachter aktiv, der seine super Analyse komplett ohne Insideinformationen erstellt hat und eine komplett neutrale Sichtweise auf die Geschehnisse hat.
 
naja, was willst auf der Welt noch sehen? es gibt noch eine Alli die richtig spielt (VMA) und sich nach dem nicht geschafften Sieg noch den Trostpreis "Krone" holen will, und sonst 400 Inaktive und Leute die aufgehört haben ;)
 
Ja richtig spielen tut hier keiner mehr. Wie schon gesagt vma noch .. Eventuell df aber das wars

Sonst ist es wie nach jeden WW Sieg.. Die Welt interessiert niemanden mehr
 
Oben