Top 12 - Sink or Swim

DeletedUser40693

Gast
fyaGUt65tPMn2BDI-Bereich.png
 

DeletedUser57861

Gast
S.P.Q.R. wird meiner Meinung nach an der strategischen Unfähigkeit und dem Tunnelblick der Allianzführung scheitern. Bündnisse und Feinde wurden von Anfang an falsch geplant, vergangene Fehler nicht korrigiert und sogar noch verschlimmert, indem den Bündnissen Teile ihres Gebiets im Kampf gegen Ares überlassen wurden. Dies wird sich in Zukunft wahrscheinlich sogar noch zuspitzen. Brainless und Destruction werden ihre Städte im S.P.Q.R.-Gebiet nach einem evtl. Sieg gegen Ares wohl kaum wieder an S.P.Q.R. abtreten und sie damit zugrunde richten. Teile der Führung wechseln je nach Stimmung zum Feind über und kommen nach einiger Zeit zurück in die Führung. Andere Teile der Führung haben einen niedrigen Score und kaum Erfahrung. Der einzige aus der Führung mit Erfahrung, ist arrogant wie sonst was und ignoriert die Warnungen anderer Mitglieder. Mitglieder verlassen nach und nach die Allianz. Für mich leider ein ganz klares Sink. Da Ares als Massenallianz später wahrscheinlich Probleme bekommen wird, wird in Zukunft wohl Brainless das Rennen machen, vorausgesetzt, ihr Krieg gegen die Bluesbrothers verläuft positiv, wovon ich aber momentan ausgehe. Unterstützung gibt es ja durch die Bündnisse.

Im Norden wird es sich wahrscheinlich zwischen Game of Coins und der talentfreien Zone entscheiden, wer das Rennen machen wird. New Vikings und Skandinaviens Krieger werden an dem gleichzeitigen Krieg mit mehreren Top-Allianzen scheitern. New Vikings wird ihr Massenverbund, wie bei Ares, irgendwann zum Verhängnis werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser57861

Gast
Es wird mal wieder Zeit für eine neue Übersicht. Im Süden hat sich viel getan. Ich hatte recht mit S.P.Q.R und Brainless.
 

DeletedUser52784

Gast
War grade im "Workflow", die Top 12 Allianzen inkl. deren Wings. Ich hoffe ich hab keine vergessen.

*edit* Hab die Brainless Kids noch integriert. Wer sind die Blue Brothers? Gehören die etwas auch zu den Blues Brothers? ô0

fb1a6a3b8692a80edfc793cacb1be6c1.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser40693

Gast
Brainless Kids fehlen
und
Thors Hammer II
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser52784

Gast
Schönen guten Morgen zusammen,
der letzte Post ist ja schon etwas her. Ich werde versuchen es so gut wie möglich hin zu kriegen.
Hier dazu erst einmal die aktuelle Karte zu den aktuellen Allianzen der Top 12 sowie deren Wings, falls ich da einen Zusammenhang nicht erfasst habe, lasst es mich gerne wissen.

Karte: 20/21.10.2018
3524f6bc7d98dec30bf76f57a425b72a.png


1. An Idea of the Brainless + Brainless Kids, 54 Mitglieder, 22.491.297 Punkte (ø 416.505)
Es gibt leider nicht wirklich viel zu Berichten. Stabil auf dem ersten Platz. Ernähren sich von einigen bereits "entfernten" Allianzen der Top 12, Beispielsweise *S.P.Q.R*. Geben aber auch einige Städte an die Blues Brothers und Deviltwins ab. Sofern Blues Brothers und vielleicht sogar Thors Hammer da nicht einen Zahn zu legen ein klares -Swim-.

2. Talentfreie Zone + *Talentfreie Zone*, 49 Mitglieder, 14.134906 Punkte (ø 288.467)
Schon der zweite Platz wirkt zunächst weit abgeschlagen von der Nummer 1. Haben sich aber erstaunlicher Wiese ohne großen natürlichen Feind an die Spitze der Welt gekämpft. Natürliche Feinde scheint es nicht zu geben. Interne Eroberungen können problemlos vorgenommen werden, kleine Scharmützel gibt es natürlich mit angrenzenden Allianzen. Wenn sie aber weiterhin mit der freien Expansion weiter kommen sehe ich Sie im Kampf um die Weltwunder als klaren Konkurrenten zur den Hirnlosen, -Swim-.

3. Game of Coins + 2 Wings, 69 Mitglieder, 16.026.872 (ø 232.273)
Schwere Kiste! Ich sehe hier keinen wirklichen Gewinn an Boden. Städte werden an einige Allianzen verloren. Viel hin und her mit den Wings, die meisten Eroberungen stehen im Zeichen von Geisterstädten oder inaktiven Spielern. Ich schätze eher, dass bei der Masse an Spieler noch ein massiges Problem auf die Allianz im Zuge der internen Eroberungen zukommen wird. Bekannter Weise sind interne Eroberungen im späteren Verlauf Gift für eine Allianz. Daher trotz des aktuell guten Platz eher ein -Float- mit Tendenz zum -Sink-.

4. Deviltwins United 40 Mitglieder, 11.431.630 Punkte (ø 285.790)
Trotz der eher unschmeichelhaften Lage hält sich diese Allianz konstant auf diesem Platz. Große interne Eroberungen sind nicht zu sehen, große Verluste ebenso wenig. Allerdings sehe ich hier auch keine einschlägigen Gewinne. Der Großteil der Eroberungen läuft über einzelne Spieler, kleinen Allianzen oder inaktive. Mit einem passenden Bündnis sehe ich die Deviltwins als einen wichtigen Unterstützer beim Bau der Weltwunder, aber nicht als eigenständigen Sieger. -Float-

5. Blues Brothers + Blues Brothers 2, 78 Mitglieder, 16.842.724 Punkte (ø 215.932)
Ich weiß noch immer nicht, ob die "Blue Brothers" ein Fake sind, oder ein Teil des Wing-Verbundes. Zur Vorsicht lasse ich die hier außer acht. Entweder haben sich die Blues Brothers gut gegen andere Allianzen abgesichert oder wehren bislang alle Angriffe erfolgreich ab. Verluste sind kaum zu sehen, allerdings auch wie bei den Deviltwins keine namenhafte Siege zu sehen bis auf einige einzelne Eroberungen. Der Großteil der gewonnenen Städte stammt von kleineren Allianzen, die sich wohl kaum gegen die Masse wehren können. Apropos Masse, dieser Verbund scheint sehr aktiv zu sein. Interne Eroberungen gibt es, ja, allerdings nicht zu vermeiden. Alles in allem kann ich aber nur 5 inaktive Mitglieder in beiden Allianzen fest stellen, ein sehr guter Schnitt. Sollten Sie weiter so eine freie Hand haben, könnten auch sie einen guten Schnitt im Kampf um die Weltwunder erreichen können. -Swim-.

6. Resistance 28 Mitglieder, 8.998.401 Punkte (ø 321.371)
Eine gute Bilanz, auch wenn schon bereits wie bei den anderen Allianzen die meisten Eroberungen zumeist nur gegen bereits gebrochene Allianzen durchgeführt werden. Wirklich große Verluste haben Sie allerdings auch nicht hinzunehmen. Ich persönlich schätze sie allerdings eher als starke Partner oder Unterstützer für das Endgame an, nicht den Sieger an sich. Daher leider zunächst nur ein -Float-.

7. New Vikings + New Vikings 2, 57 Mitglieder, 9.018.953 Punkte (ø 158.227)
Sehr durchwachsen. Verluste in alle Richtungen. Städte werden meist nur bei kleinen Allianzen oder inaktiven geholt. Das größte Problem sind aktuell die internen Eroberungen die einiges an Potential schlucken. Falls die Kurve über die internen Eroberungen hinweg schaffen könnte es allerdings auch noch etwas werden. Aktuell jedoch eher ein -Float- mit Tendenz zum -Sink-.

8. Thors Hammer + 2 Wings, 81 Mitglieder, 10.369.507 Punkte (ø 128.018)
Uff! Was kann ich dazu sagen. Ein riesiges Ungetüm was alles um sich herum verschlingt, jedoch keine wirklichen Gegner. Sollte die Leistung trotz der großen Anzahl an Spielern konstant bleiben, was zur Zeit den Anschein hat, gibt es zur Zeit ein einfaches -Swim-.

9. Sudden Strike, 34 Mitglieder, 5.891.920 Punkte (ø 173.292)
Allianz aus dem Randgebiet. Beständiges Wachstum vorhanden. Einen starken Feind gab es bislang nicht, sodass die Allianzen herum zum Teil geschluckt wurden. Neu in dieser Aufstellung. Die Frage ist wie es weiter geht wenn ein ernst zunehmender Gegner auf Sie zu kommt, da es bislang nicht absehbar ist gibt es dazu ein -Float-.

10. VIKINGS, 37 Mitglieder, 5.847.392 Punkte (ø 158.038)
Kenne einige der Spieler noch von einer alten Welt, waren immer sehr kompetent in dem was sie tun.
Wirkliche Gegner scheint es auch hier erstmal nicht zu geben. Die Verluste halten sich in Grenzen. Es vergehen teilweise viele Tage, ohne das eine Stadt verloren wird. Allerdings kann ich mich auch nur hier wiederholen, die meisten Gewinne scheinen durch die Eroberung von inaktiven oder kleinen Allianzen zu kommen, die kaum ins Gewicht fallen. Auch diese Allianz stammt eher aus dem "Randgebiet" und daher ist noch abzuwarten wo die Reise hin geht. Beim aktuellen Stand auch ein klares -Float-.


Ich hoffe meine Zusammenfassung war nicht ganz so mies. Ihr habt Insider-Infos? Könnt euch natürlich gern Anonym bei mir melden, diese Sachen lasse ich dann natürlich gerne hier einfließen. Feedback? Auch gerne privat an mich, im Forum oder im Spiel.

Euch noch einen schönen Sonntag!
 

DeletedUser52784

Gast
Schönen guten Abend zusammen,
dann starten wir mal in die nächste Runde. War gemütlich beim Thailänder essen und bin jetzt voll motiviert.
Hier die aktuelle Karte:

5ad754015eeedd651a47b27560c98f0c.png


1. (0) An Idea of the Brainless + Brainless Kids, 56 Mitglieder, 24.225.203 Punkte (ø 432.592)
Überraschung! Noch immer auf Platz eins der Rangliste. Ich sehe viel hin und her Erobere, ohne wirklichen Verlust an Boden oder Gewinnung dergleichen. Zu 100% bin ich von dem erarbeitetem Safe-Gebiet nicht überzeugt. Prinzipiell ist es groß, einige Inselketten vollständig besiedelt, aber zum Teil liegen diese Inseln bzw. Städte noch immer in passabler Laufzeit der Gegner und einige Teile des Gebiets sind noch mit Partnern durchsetzt oder aber inaktiven/kleinen Spielern/Allianzen die nach und nach aufgefressen werden. Es bleibt beim -Swim-.

2. (0) Talentfreie Zone + *Talentfreie Zone*, 50 Mitglieder, 16.122.936 Punkte (ø 322.458
Da ich die ganze Sache ziemlich neutral betrachten kann, muss ich sagen das diese Allianz für mich aktuell das größte Potential hat. Das Safe-Gebiet ist gut durchsetzt, keine weiten Löcher durch Partner oder kleine Fische wie z.B. bei Brainless. Haben natürlich durch die Coins einiges an Boden gewonnen, waren ja Städte 4 free. Sofern da nicht aus Süden oder von den Deviltwins noch auf´s Maul gibt (Was ich durch deren Beziehungen bezweifle), sehe ich hier eher ein -Fly-, falls es das gibt.

3. (+1) Deviltwins United 40 Mitglieder, 12.939.955 Punkte (ø 331.793)
Ruhiges für sich hin erobern von kleinen Spielern und Allianzen, diese werden einfach gefressen. Wirkliche große Offensiven sind hier weder durch noch gegen diese Allianz zu sehen. Die Position ist halt echt mies, dass schlägt sich natürlich auch auf das sichere Gebiet um. Ich glaube einfach nicht, dass diese Allianz allein eine entscheidende Rolle spielen kann, als Puffer nach Süden, Osten oder Westen eine starke Variable. Ich lasse mich in Zukunft gerne überzeugen, bis dahin bleibt die Allianz einfach ein wichtiger Partner beim Bau der Weltwunder -Float-!

4. (+1) Blues Brothers + Blues Brothers 2(+BB), 99 Mitglieder, 22.462.302 Punkte (ø 226.891)
Dann integrieren wir mal alle drei Allianzen in eine. Fazit, ist aber leider noch immer nicht so toll. Im Verbund wird viel hin und her erobert. Ich sehe das als riesen Nachteil, denn das wird im Laufe der Zeit eher noch zu-, als abnehmen. Auch wenn sie kaum Schnittmengen mit einem Feind haben, sehe ich sie eher auf dem zweiten Platz, hinter der Talentfreien Zone, was deren Safe-Gebiet aus macht. Hier muss m.E.n. noch einiges an Nachbesserung erfolgen. Zu mal ich auch den riesen Verbund von mehr als 8 Allianzen eher argwöhnsich betrachte. Für gewöhnlich halten solche Verbünde doch niemals und gehen bei internen Streitereien drauf. Bin also gespannt wer sich da als "Supermacht" herausstellt. Bis dahin ein -Swim-, durch die schiere Größe.

5. (+1) Resistance 25 Mitglieder, 9.807.042 Punkte (ø 392.282)
Some of them want to abuse you, some of them want to be abused. Finde inzwischen, dass passt hier super. Kleine feine Allianz, die meiner Meinung nach durch ihren Partner aufreiben lässt. Vermutlich könnte man Sie doch eher als dritten Wing der Brainless ansehen? Noch weniger als die Deviltwins sehe ich für diese Allianz kaum eine echte Basis im Endspiel. Meine Befürchtung ist tatsächlich, dass sie zerrieben werden und es an einem Punkt nicht mehr überleben. Ich spekuliere daher eher auf ein -Float- mit der Tendenz zum -Sink- im späteren Verlauf.

6. (+2) Thors Hammer + 2 Wings, 85 Mitglieder, 13.456.182 Punkte (ø 158.308)
Innerhalb einer Woche kann ich oft meine Meinung Ändern. Trotzdem eins der riesen Ungetüme wie die Brüder, wurden ja aber nun in der schieren Masse abgelöst. Allerdings sehe ich hier ein verschwendetes Potential. Riesige Landmassen werden nicht besiedelt. Ja, ein paar wenige Inseln ohne Bauerndörfer sind besiedelt, das gilt allerdings nur für das Randgebiet. Im Kern des Ungetüms ist noch kein Standhaftes Safe-Gebiet errichtet und dazu gehören nun mal die unbeliebten Inseln ohne Bauerndörfer wo man gründen muss. Wird das noch länger hinaus gezögert ist der Zeitpunkt verpasst und das Zeitalter der Weltwunder wird schwer zu begehen sein. Da man nie abschätzen kann wie gut sich eine Allianz noch am Riemen reißen kann, ein -Float- mit Tendenz zum -Swim-.

7. (0) New Vikings + New Vikings 2, 58 Mitglieder, 10.087.228 Punkte (ø 173.917)
Ja. Mir fällt es fast schon schwer. Jungs, kommt in die Puschen! Für euch heißt es ganz klar zentrieren. Es wird an jeder Seite Boden verloren. Ein Safe-Gebiet gibt es nicht. Klar, ein teilweise dichtes Siedlungsgebiet aber das schränkt sich aktuell von Tag zu Tag weiter ein. Hier zählt Aktivität und vor allem Zähne zusammen beißen. Durch die Probleme bei den Coins gibt es hier tatsächlich noch einmal eine gute Chance, allerdings bedeutet das einiges an Arbeit, auch das ist möglich. Allerdings leider, in der aktuellen Situation, -Sink-.

8. (+1) Sudden Strike, 35 Mitglieder, 7.736.170 Punkte (ø 221.033)
Ich weiß nicht, ob ich an dem Punkt angekommen bin an dem ich mich für befangen erklären muss. Ich halte mich da gerne an die Statistiken. Prinzipiell steht es dann bei 324 zu 22 Eroberungen. Ein positives Verhältnis von 14:1, beim Rang 1 entspricht dieses Verhältnis grade einmal 4,5:1. Dennoch fehlt es hier aktuell noch an der Bereitschaft ein klares Safe-Gebiet zu definieren, auch wenn die Anfänge gemacht sind. Zur Zeit werden weiterhin die umliegenden Allianzen Stück für Stück eingenommen. Wenn es weiter so geht, sehe ich hier ein -Swim-, auch wenn es ohne großen Einfluss auf die Weltwunder bleibt.

9. (-6) Game of Coins + 2 Wings, 46 Mitglieder, 9.683.715 (ø 210.515)
Immerhin eine Prognose die gut getroffen war. Vielleicht die erste von vielen. Wieso hier dieser riesen Umbruch geschah, ist mir natürlich unbekannt. Klar war, dass es hier zu enormen Problemen mit internen Eroberungen, Meinungsverschiedenheiten o.ä. kommt. Ich glaube nicht, dass dieser Verbund eine weitere Zukunft hat. Tut mir leid. -Sink-

10. (0) VIKINGS, 35 Mitglieder, 6.595.679 Punkte (ø 188.448)

Bashen, Bashen, Erobern. So kenn ich es von euch, einen spannenden Kampf sehe ich aber jedoch leider noch nicht! Hier und da wird an einem Safe gearbeitet, sieht auf jeden Fall nicht ganz so schlecht aus. Bin gespannt, was hier in Zukunft passieren wird! -Swim-.

11. (neu) Der Attische Seebund, 39 Mitglieder, 6.511.709 Punkte (ø 166.967)
Willkommen! Wer seid ihr, was macht ihr so? ich hab keine Ahnung, klärt mich werden auf! Weiß ehrlich gesagt nicht was ihr da tut im Meer 53 und 54. Allerdings rückt euch ja auch niemand wirklich auf die Pelle? Allein aus diesem Grund kann ich euch nicht wirklich einschätzen. Zum Start gibt es daher einfach mal ein -float-, abwarten was passiert!


Ich hoffe ich konnte noch einige Informationen zusammenfassen. Ihr habt bedarf zum Meckern? Meine Inbox ist immer für euch geöffnet! :) Freue mich über jedes Feedback!

Schönen Start in die neue Woche morgen.
 
Top12 Allianzen mit ihren Flügeln - soweit ich sie kenne - und die Eroberungen der letzten sieben Tage markiert. Je größer, desto frischer :)

sqwqqeypq44.jpg


Die Karte hatte ich gestern vor dem aktuellem sink&swim gemacht, nur bin ich scheinbar zu doof zum posten ;)

Vielleicht liefert das Ding dem einen oder anderen mehr Erkenntnis...
 
Aktuelle Karte der scheinbar 12 größten Allianzen plus ihrer jeweiligen Verbundteilnehmer, insofern das offensichtlich ist. Inklusive der Eroberungen der letzten sieben Tage, farblich zum Eroberer zugeordnet. Ich finde es ist ganz nett zu erkennen, wer iEOs abzuhandeln und wer es mit ner echten Front zu tun hat, gerade die Grenzen 44/45/55 fallen hier auf.

wsevxrhik56.jpg
 

DeletedUser52784

Gast
Schönen guten Abend zusammen,

leider war ich die letzten Tage sehr angeschlagen und Schreibe heute auch nur, weil ich schon zwei 800er Ibuprofen intus habe.. :) Generell finde ich aber den langen Zeitraum nicht so schlecht, denn man hat eine "kleine" Entwicklung. Vorab danke ich für all euer Feedback welches mir zugetragen wird. Natürlich hoffe ich auf neue Brandheiße Informationen, die ich ggf. beim nächsten mal verarbeiten kann! :) Für Kritik bin ich natürlich auch immer gern zu haben, viel Vergnügen beim lesen!

Bitte beachtet die weißen Punkte im Meer 35/45 nicht, scheint ein kleiner Fehler im Tool zu sein.

Hier also die aktuelle Karte:
80eb13f3dfc2ba3f223227db2a62aab3.png


1. (0) An Idea of the Brainless + Brainless Kids, 55 Mitglieder, 25.859.868 Punkte (ø 470.179)
Bislang ungeschlagen. In der letzten Zeit hat sich die Bewertung zum Safe-Gebiet um einiges verbessert.
Es gibt nur noch ein paar wenige Inseln, die zum Teil durch Feinde oder neutrale Allianzen besetzt sind. Ich gehe aber davon aus, dass diese Problemstädte in der nächsten Zeit eingenommen werden können. Obwohl die letzte Zeit ein wenig durchwachsen war mit internen Eroberungen und einigen Wechseln, stellt sich die Allianz noch immer sehr stabil dar. So einfach also nicht kleinzukriegen. Einer der Top-Favoriten für die Weltwunder, -Swim-.

2. (0) Talentfreie Zone + *Talentfreie Zone*, 52 Mitglieder, 19.227.489 Punkte (ø 369.759)
Ja. Noch immer einer meiner Favoriten, stabiles Safe-Gebiet, einige wenige fremde Städte die ebenfalls auch in kurzer Zeit in die eigenen Hände fallen werden. Aber, wirklich starke Kämpfe sehe ich hier noch nicht. Aktuell wird sich an den Überresten der Coins satt gefressen. Keine großen Verluste durch andere Allianzen, allerdings haben die Talentfreien noch immer recht freie Hand. Dadurch das die Brainless allerdings im Punkt Safe aufgeholt haben und ich noch darauf warte das eine Bombe an den Fronten der Talentfreien platzt, gebe ich hier erstmal weiterhin nur ein -Swim-. Man müsste sehen, wie sich die Allianz im harten Kampf schlägt, um in irgendeiner Art anders zu bewerten.

3. (0) Deviltwins United 38 Mitglieder, 15.472.056 Punkte (ø 407.159)
Halten sich entgegen meiner bisherigen Meinung wirklich gut. In dem "kleinen" Gebiet in dem sie sitzen, sind sie gut und vor allem Kompakt aufgestellt, was Ihnen einen guten Vorteil verschafft. An den Fronten gibt es keine großen Einbußen, aber auch keine großen Siege, es wird eher "hin und her" fröhlich getauscht, allerdings aktuell noch zum Vorteil der Deviltwins. Durch die stabile Leistung bisher, gibt es inzwischen auh für ein euch -Swim-. Wenn ihr euch weiterhin so gut aufstellen könnt, wird es sicherlich noch spannend in der Zukunft für die umliegenden Allianzen. Allerdings dennoch nicht als Herrscher oder Sieger der Welt im ersten Anlauf.

4. (+2) Born for Greatnes +2 Wings, 99 Mitglieder, 20.800.940 Punkte (ø 210.110)
Der reformierte "Thors Hammer". Das solch eine Reformation mit interne Zwietracht mit einer solche Masse an Spielern erfolgreich durchgeführt wird, hat schon ein wenig Respekt verdient. Einige andere große Allianzen wären und werden noch an solchen Maßnahmen "kaputt" gehen. Anstatt auszusortieren, verzeichnet ihr stetigen Wachstum. Ja, kann funktionieren. Allerdings könnte es ein riesen Problem werden, wenn eine neue Welt beginnt oder andere Faktoren eintreten die zu internen Eroberungen führen, da muss bei der Masse echt aufgepasst werden! Zudem müsst ihr unbedingt euren Fuß in der Tür bei Brainless halten und dürft keine weiteren Städte in deren Gebiet oder an der Front verlieren, damit ihr ggf. gegen die Weltwunder agieren könnt. Es ist schön zu sehen, dass nach und nach an einem Safe gearbeitet wird, allerdings solltet ihr eindeutig auf euren Süden achten. Sonst habt ihr da bald mehr als eine "gelbe" Stadt sitzen. -Swim-.

5. (-1) Blues Brothers + Blues Brothers 2(+BB), 101 Mitglieder, 27.790.515 Punkte (ø 275.153)
Jungs. Ich glaube ihr wollt euch mit dem 4. Platz um die meisten Mitglieder prügeln, kann das sein?:)
Ihr seid wohl auch diejenigen, die aktuell den größten Stress für Brainless verursachen. Bislang ebenso Stabil wie eure Partner, ohne große interne Eroberungen die euch gefährden könnten. Hierbei gilt aber ebenfalls: Rechtzeitig aussortieren falls nötig, damit ihr nicht zum Endspiel hin eine Welle von Aufhören unter Kontrolle bringen müsst! Mit eurem aktuell gut aufgestellten Safe-Gebiet, gebe ich euch natürlich ein -Swim-, was sollte es sonst geben. Möchte euch aber darauf hinweisen, dass dieses Gebiet nah an eurem BND sitzt und ja, man weiß nie wie es am Ende aus geht. Also, Obacht!

6. (+1) New Vikings + New Vikings 2, 55 Mitglieder, 13.354.195 Punkte (ø 242.803)
Harte arbeit und verlässliche Bündnisse zahlen sich aus. Natürlich spielt auch der Untergang der Coins hier eine große Rolle. Mit euren Freunden habt ihr es nun geschafft auch die anderen aktiven Feinde um euch herum klein zu machen und habt nun Luft um eure internen Eroberungen abzuschließen und euch vernünftig aufzustellen. Es gibt hier noch großen bedarf, das Safe-Gebiet aufzubauen, dass solltet ihr dabei im Blick haben. Prinzipiell, erschließt sich für euch aber nun eine neue große Front die eure Beachtung fordert mit Brainless. Verschnaufen ist also nicht angesagt! Ihr habt euch zunächst gefangen und müsst euch nun bald direkt wieder unter Beweis stellen. Da dies abzuwarten bleibt gibt es ein -Float-.

7. (-2) Resistance 25 Mitglieder, 11.024.127 Punkte (ø 440.965)
Ja, ihr fallt in der Gesamtrangliste ein paar Plätze, dies sollte aber eigentlich nur an der schieren Masse der anderen Allianzen liegen. ;) Ihr haltet euch gut gegen die Feinde eures Partners. Trotzdem wird hier und da eine Schwäche gefunden und eine Stadt verloren, aber auch wieder gewonnen im Übermaß. Ihr dürft dabei nicht aus den Augen verlieren, dass ihr bald an drei oder mehr Fronten (je nach Betrachtungsweise) zu kämpfen haben werdet. Das ist die Zermürbung von der ich im letzten Beitrag gesprochen habe. Dies dauert aber tatsächlich noch eine Zeit und wir ihr euch dabei schlagen werdet, entscheidet über die nächsten "Urteile". Da ihr euch aber bislang weiter Wacker schlägt, mit mir nicht bekannten eigenen Interesse, gibt es ein -Float-, eine Verbesserung.

8. (0) Sudden Strike, 36 Mitglieder, 10.534.252 Punkte (ø 292.618)
Was soll ich sagen. Ja, Ein Safe-Gebiet steht noch nicht ganz. Allerdings ist eine klare Verdichtung im Meer 64 zu sehen, in alle Richtungen. Feindliche Allianzen werden ohne Probleme erobert und zerschlagen mit verlässlichen Partnern an ihrer Seite. Strikte Mitglieder-Politik führt zu konsequenten, schnellen internen Eroberungen, die ohne Zwischenfall abgeschlossen werden. Auch hier kommen erst in eingier Zeit wieder große Fronten auf die Allianz zu und es gibt somit genug Zeit sich noch kompakter aufzustellen ohne wirkliche Gefahr. Wie immer ein Swim-. ;) Alleine durch das Fehlen von ernst zunehmenden Gegnern im direkten Umfeld.

9. (+1) VIKINGS, 39 Mitglieder, 9.191.024 Punkte (ø 235.667)
Mir ist noch nicht ganz klar was ihr da treibt. Zuerst bin ich davon ausgegangen, dass ihr mit der Schmiede-Gilde zusammenarbeitet. Leider fehlen mir dazu eindeutig Informationen. :( Wo ist mein Geheimdienst?
Inzwischen betrachte ich euch allerdings als Gegner. Stetiges Wachstum, kein Safe-Gebiet, Aufnahmen aus zerfallenen Allianzen. Ich warte noch darauf, bis ihr einmal an eine richtige Front geraten solltet. -Float-.

10. (neu) Schmiede-Gilde + Wing, 64 Mitglieder, 10.794.788 Punkte (ø 168.668)
Da mir nur wenige Informationen vorliegen, mache ich es hier mal kurz. Viele Verluste, einige interne Eroberungen. Zuwachs meist durch inaktive oder kleine Spieler/Allianzen. Ich denke es ist euer Glück, dass ihr weitab vom Ballungsgebiet lebt. Bin gespannt ob ihr mich in Zukunft noch vom Gegenteil überzeugen könnt, aber leider -Sink-, und dazu schaue ich mir noch nicht mal an, ob ihr bereits ein Safe errichtet habt :(.

11. (neu) The purge reloaded + Wing, 77 Mitglieder, 11.265.243 Punkte (ø 146.301)
Willkommen! Konstante gute Leistung, auch zusammen mit euren Partnern. Ganz klar wird hier schon seit einiger Zeit an einem Safe-Gebiet gearbeitet, welches aber zum Teil noch sehr nahe an euren Fronten ist und zum Teil noch Fremde Allianzen bzw. Partner enthält. Hier also noch ein paar Schritte um dies zu verbessern. Noch seid ihr in einem bereits gewonnen Krieg verwickelt, die Frage ist wie es weitergeht nachdem dieser beendet ist und sich neue Fronten für euch eröffnen? Da dies einfach noch ungewiss ist gibt es hier von mir ein -Float- mit Tendenz zum -Swim-, sobald ihr eure internen Eroberungen in den Griff bekommt.
 

DeletedUser58204

Gast
Er schaut sich keine Stats an, deswegen kommt er auf solche Dinge. Die Einschätzungen sind zum größten Teil Spekulation, im Allgemeinen viel Text mit wenig Inhalt.
 
Oben