Transportschiff und Fassungsvermögen

Lonest

Gast
zählen Reiter mehr als 1 Einheit?
Habe das Problem, dass ich auf 2 Transportschiffe, jedes Schiff hat ein Fassungsvermögen von 20 Einheiten, keine 20 Reiter bekomme.

transport1.jpg


wieviel Einheiten zählt ein Reiter oder gar ein Streitwagen?
 

NecKton

Gast
Jede Einheit zählt so viele Plätze auf dem Transportboot, wie man BH zum Bau benötigt. Also beim Fußvolk 1 Platz, Reiter 3, Streitwagen 4,...
 

Arbales

Gast
moment, die gesamt Tragfähigkeit der Schiffe?

Das heißt um einen Minotaur (30 Personen) zu versenden brauche ich anderthalb Schiffe ?

Zählen Mantikore als flugfähige Einheiten auch gegen die Transportkapazität der Schiffe?
 

Pauline

Gast
Nein, die fliegen ja.

Ja für einige mythische Einheiten braucht man mehr als 1 Schiff. Jedoch ist immer noch unklar wie das wohl aussehen würde. Ob der Minotaur in der Mitte durchgesägt wird und auf der anderen Insel wieder zusammengeflickt wird?
Mir gefällt die Annahme dass die Transen zusammengebunden werden und die jeweilige Einheit dann auf den Booten steht, ein Bein in jedem Boot. ;)

Was die anderen angeht ist das mehr als logisch. Der Streitwagen besteht ja aus Pferd, Reiter und Wagen.

Der Reiter nimmt ja noch sein Pferd mit. So ein Pferd braucht schonmal 2 Plätze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zeusinator

Gast
Für den Zyklop und den Minotaurus ist das wie Wasserski fahren. Und ein Streitwagen hat 2 Pferde... ;)
 

Pauline

Gast
Für den Zyklop und den Minotaurus ist das wie Wasserski fahren. Und ein Streitwagen hat 2 Pferde... ;)

Und warum verbraucht der dann nur 4 BH-Plätze? Müssten ja theoretisch 6 sein. oder mind. 5 weil der Typ ja auch dem Wagen sitzt und somit keinen zusätzlichen Platz wegnimmt. Oder sind das Ponys?
(wenn jetzt wegen dir die BH-Plätze bei den Streitis angepasst werden, kannst du was erleben*grummel*) :p
 

Zeusinator

Gast
Und warum verbraucht der dann nur 4 BH-Plätze? Müssten ja theoretisch 6 sein. oder mind. 5 weil der Typ ja auch dem Wagen sitzt und somit keinen zusätzlichen Platz wegnimmt. Oder sind das Ponys?
(wenn jetzt wegen dir die BH-Plätze bei den Streitis angepasst werden, kannst du was erleben*grummel*) :p

Einen für jedes Pony, einen für den Wagen und einen für den Fahrer.
Wegen mir wirds nicht angepasst, eher wegen dir...:p^^
 

Lonest

Gast
Ponny´s

ok, nun is alles klar. Thx. Aber das Kettensägemassaker, wie die Einheiten zerlegt werden und das anschl. Frankenstein-Szenario beim zusammensetzen will ich mir nun doch net so wirklich vorstellen :D
Ein Glück hatte ich nix zu zerlegen nur aufzuteilen ;)
 

Methusalix

Gast
Was ist eigentlich wenn ich einen Zyklopen auf 3 Schiffen angreifen lasse und eines davon wird beim Angiff versenkt? Säuft dann der Zyklop ab?
 

NecKton

Gast
Was ist eigentlich wenn ich einen Zyklopen auf 3 Schiffen angreifen lasse und eines davon wird beim Angiff versenkt? Säuft dann der Zyklop ab?

Also ich bin mir nicht ganz sicher, aber so wie ich das bisher erlebt hab, dann überleben entweder alle Transportschiffe, falls du die Seeschlacht gewinnst, und es saufen alle ab, falls du die Seeschlacht verlierst.

Sollte das so stimmen, dann gibt's diese Situation gar nicht.
 

DeletedUser2644

Gast
Also ich bin mir nicht ganz sicher, aber so wie ich das bisher erlebt hab, dann überleben entweder alle Transportschiffe, falls du die Seeschlacht gewinnst, und es saufen alle ab, falls du die Seeschlacht verlierst.

Sollte das so stimmen, dann gibt's diese Situation gar nicht.

stimmt nicht.

1. wenn man als angreifer die seeschlacht verliert und die flotte aus transportern und kampfschiffen bestand wird meistens nur ein teil der transporter vernichtet - der rest kehrt zurück.

2. wenn man durchbruch erforscht hat und die angreifende kampfflotte den verteidigern unterlegen ist kommen meistens nicht alle transporter unbeschadet durch. hat man z.b. mit durchbruch 3 transporter und 2 feuerschiffe gegen 10 biremen, kommen 2 transporter durch, wogegen 1 transporter und beide feuerschiffe zerstört werden. hat man 3 transporter und 1 feuerschiff kommt nur 1 transporter durch.

hat man nun auf diesen 3 transportern einen zyklopen, so überlebt er, wenn nur einer der 3 transporter versenkt wird weil eben gerundet wird. wenn von 3 transportern einer sinkt wird 1/3 des zyklops vernichtet. 67% wird nach dem seekampf aber zu 100% aufgerundet. daher steht der zyklop dann mit voller kraft wieder dem landkampf zur verfügung. sinken hingegen 2 von 3 transportern wurden 2/3 des zyklops vernichtet. 33% werden demnach auf 0% abgerundet und der zyklop ist schon im seekampf gestorben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben