Transsexualismus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser26468

Gast
Du weißt aber schon das die Pille ne andere Geschichte ist ;o)
 

Diogenes.

Gast
Richtig. Ich als Vergewaltigungsopfer würde Rache nehmen. Und nicht den Kopf in Sand stecken. Und ja, ich weiß, DU hast enormes "elementares Grundwissen" du Vollnoob.

Und zu den Hormonen, viele nehmen extra männliche bzw. weibliche Hormone. :mad:

Ich merke schon, jetzt hört es auf bei dir mit irgendwelchen Argumenten, nun ist Zeit für die Beleidigungen.

In was für einer Gesellschaft würden wir wohl leben, wenn jeder hier Selbstjustiz üben würde...

Danke, dass du bewiesen hast, wie wenig du über das Thema weißt.
 

-SirPatrick-

Gast
In was für einer Gesellschaft würden wir wohl leben, wenn jeder hier Selbstjustiz üben würde...

Wenn jeder Anstand und Moral zeigen würde bräuchten wir keine Selbstjustiz zu üben. Noob ist keine Beleidigung du Noob. ;)

@ anderson : hab ich da was verwechselt? östrogene=weibliche Hormone? Werden Transsexuellen Männern verschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26468

Gast
Ja, Transsexuellen Männern aber nicht einfach jedem sowie von dir behauptet außer das sie meines wissen in der Antibaby Pille drinnen sind.
 

simpsons3

Gast
Ich bin nämlich selbst eine "Transe" wie es hier so liebevoll genannt wird. Ich wollte lediglich mal hören wie es mittlerweile in der Gesselschaft aussieht mit dem Thema und deswegen habe ich die Diskussion erstellt.

Dann hab ich mal ne Interessensfrage an dich:
Mensch, als Mann geboren, will eine Frau sein.
Mensch, als Frau geboren, will ein Mann sein.
Wie nennt man wen jetzt richtig? Rechtlich, d. h. für mich als Finanzbeamter, zählt natürlich das, was im Pass steht, wenn ich Briefe und Bescheide rausschick. Aber wie spricht man wen richtig an, "Herr/Frau Mensch"?

Ich sollte keine Frau sein sondern ein Mann.
Ich bin biologisch eine Frau die sich wie ein Mann fühlt.

Maskuline Heteronormativität von Patrick. Sonst hättest du diesen Beitrag nicht schreiben müssen ^^

Sowie du das ganze darstellst sind ja auch normale Traurigkeit ne sinnlose Erfindung.

Deswegen hab ich vor ein paar Seiten ja auch gefragt, ob für ihn auch Liebe, Trauer und Hass nur Erfindungen sind. Warum er zwischen "echten Gefühlen" wie Liebe und "erfundenen Krankheiten" wie ADHS unterscheidet? Wird mir auch nicht klar. :D

Die Vergewaltigungs-Opfer bekommen psychische Hilfe..

Die ja sinnlos ist. Würde man Patricks Argumentation folgen, geht es denen ja vollkommen gut.

Sorry, aber das ist lachhaft. Beweise, dass es keine Aliens gibt, so lange gibt sie es.^^

Genau dass ist der Stand der Wissenschaft. Kein Astrobiologe will ernsthaft beweisen, dass es keine Aliens gibt. Es geht nur um die Wahrscheinlichkeit. Drake-Formel und so. Wenn du behauptest, es gibt keine Aliens, musst du den Beweis antreten.

Endlich hast du es begriffen. Wenn ich das schon höre "ich habe Depressionen und kann deswegen nicht arbeiten".. da kommt's mir hoch, für solche Leute gehe ich dann manchmal 11h am Tag schaffen.

Das wird niemals passieren, so sicher wie das Amen in der Kirche.

Ich wünsche normalerweise niemandem, dass er krank wird. Aber dir, dir wünsche ich die schlimmsten Depressionen, die die Welt je gesehen hat! Und dann wünsche ich dir einen Bekanntenkreis, der genauso drauf ist wie du. Und einen Psychologen, der dich nicht behandeln will, einen Chef, der dich feuert und eine Frau, die dich deswegen verlässt.

Das hab ich schon in früheren Threads gesagt, wenn der Körper "spinnt" ist gegen eine OP nichts einzuwenden.

Ich wills mal einfach sagen. Stell dir nen PC mit Software und Hardware. Hardware = Körper, Software = Psyche. Das Programm "gender.exe" sagt dir, die Grafikkarte reicht nicht aus, um das Programm auszuführen.
Du definierst grade, dass der Geist (Software) kaputt ist, aber der Körper (Hardware) richtig tickt, das heißt: Das Hirn (Programm gender.exe) muss repariert werden, nicht der Körper, obwohl der Körper (Hardware) sogar medizinisch einfacher zu fixen ist (Grafikkarte austauschen).
Warum soll nicht der Geist (gender.exe) richtig sein und der Körper (Grafikkarte) falsch? Dann müsste man nur den Körper flicken.

Richtig. Ich als Vergewaltigungsopfer würde Rache nehmen. Und nicht den Kopf in Sand stecken. Und ja, ich weiß, DU hast enormes "elementares Grundwissen" du Vollnoob.

Und Schnitt, die Diskussion ist vorbei. Wenn hier schon verfassungsfeindlich zu Selbstjustiz aufgerufen wird, und dann auch noch behauptet wird, dass dadurch psychische Probleme behoben werden.
 

DeletedUser26468

Gast
Dann hab ich mal ne Interessensfrage an dich:
Mensch, als Mann geboren, will eine Frau sein.
Mensch, als Frau geboren, will ein Mann sein.
Wie nennt man wen jetzt richtig? Rechtlich, d. h. für mich als Finanzbeamter, zählt natürlich das, was im Pass steht, wenn ich Briefe und Bescheide rausschick. Aber wie spricht man wen richtig an, "Herr/Frau Mensch"?

Natürlich ist es für die Transe selbst am besten wenn du "es" mit seinem Wunschgeschlecht bzw. denn Wunschnamen ansprichst. Deswegen weiß auch niemand in diesem Spiel meinen "richtigen" Namen. Für Beamte oder so biste natürlich immer das was im Pass steht. Wobei das ganze auch komplizierter werden kann. Ich kann meinen Weiblichen Vornamen in einen Männlichen ändern lassen, denn Personenstand in Männlich aber erst wenn ich nach der Geschlechtsangleichenden OP keine Kinder mehr bekommen kann.
Für dich als ausenstehender ist es dann natürlich einfacher zu mir Marco zu sagen als für meine Mutter die ja "eigentlich" ein Mädchen zur Welt gebracht hat was sie sich immer gewünscht hat.
 

simpsons3

Gast
Ok, also am besten frag ich nach, wenn ich den Fall mal vor mit sitzen hatte, in meinem Nachbarbüro war mal vor kurzem ein Paar mit einer/m Transsexuellen. Hätte von der Steuernummer her auch zu mir kommen können. :D
Schade, dachte es gäb da irgendeine inoffizielle Richtlinie.

Ich denke aber auch, dass das gerade für Eltern schwer ist. Erst recht, wenn die Betroffenen oder deren Familie in konservativeren Regionen dann sozial ausgegrenzt wird.

Apropos Namensrecht: Es kann also vorkommen, dass ich mal nen Brief an einen Herrn Christine Müller schreiben muss? ;)
 

-SirPatrick-

Gast
"Maskuline Heteronormativität von Patrick" Du hasts begriffen. War doch nicht so schwer?

"Warum er zwischen "echten Gefühlen" wie Liebe und "erfundenen Krankheiten" wie ADHS unterscheidet? Wird mir auch nicht klar." Ok, lassen wir ADHS außen vor, kenne keine persönlich, kann deswegen nicht mitreden. Alle anderen "Krankheiten" sind nur auf eine labile Persönlichkeit mit schwachen oder keinem Selbstbewusstsein zurückzuführen.

"Die ja sinnlos ist. Würde man Patricks Argumentation folgen, geht es denen ja vollkommen gut." Das Leben geht weiter, warum von einem Menschen kaputt machen lassen?

"Genau dass ist der Stand der Wissenschaft. Kein Astrobiologe will ernsthaft beweisen, dass es keine Aliens gibt. Es geht nur um die Wahrscheinlichkeit. Drake-Formel und so. Wenn du behauptest, es gibt keine Aliens, musst du den Beweis antreten." Lachhaft, ein Haufen Hundekacke hat also Gefühle? Nicht? Beweis es mir. :D

"Ich wünsche normalerweise niemandem, dass er krank wird. Aber dir, dir wünsche ich die schlimmsten Depressionen, die die Welt je gesehen hat! Und dann wünsche ich dir einen Bekanntenkreis, der genauso drauf ist wie du. Und einen Psychologen, der dich nicht behandeln will, einen Chef, der dich feuert und eine Frau, die dich deswegen verlässt." Wird nie passieren, ich habe in meinem Leben schon ne Menge nicht sehr erfreuliches erlebt, wohl mehr als 95% der hier Anwesenden. Ich hatte trotzdem nie Depris, keine Drogen genommen oder sonst was. Nicht mal ein Knöllchen wegen falsch parken.

"Und Schnitt, die Diskussion ist vorbei. Wenn hier schon verfassungsfeindlich zu Selbstjustiz aufgerufen wird, und dann auch noch behauptet wird, dass dadurch psychische Probleme behoben werden." Du würdest deinem Vergewaltiger also die Hand geben und sagen, ok, ich vergebe dir, du kannst ja nichts für. Du würdest Terroristen, die deine Familie aus fanatischen Gründen ermordet haben mit einem Lächeln begegnen? Nein, du würdest Rache wollen. Erzähl mir nichts anderes.
 

DeletedUser26468

Gast
Wie willst du dich denn bei deinem Vergewaltiger rächen? Ihn umbringen, kastrieren oder Foltern? ich meine oke wäre sofort damit einverstanden sowas in Deutschland für Sexualverbrecher einzuführen damit bin ich aber wohl einer der wenigen.

Aber wenn wir ehrlich sind gibts auch ziemlich beschissene Fälle wo die Sachlage eigentlich eindeutig ist der vergewaltiger aber nicht hinter Gittern kommt weil unser Rechtssystem einfach nur beschissen ist. Aber das würdest du dann wohl auch ohne ein bisschen Trauer udn Entäuschung wegstecken, und dein Alltägliches leben weiterführen.

@simpson -> Bei Transmännern die eine Frau sein wollen weiß ich es nicht aber in meinem Fall ja "Sehr geehrte Frau Rainer Müller."
 

-SirPatrick-

Gast
Naja, ich habe hier meine Meinung gesagt. Ich sehe Transsexuelle nicht als was schlechteres an. Es verstößt nur einfach gegen mein Weltbild. Und damit bin ich bis jetzt immer sehr gut gefahren. Werde mich an der Diskussion nicht weiter beteiligen, ist wohl besser.
 

DeletedUser26468

Gast
Schade das du dich nicht mehr daran beteiligen möchtest es scheinen dir wohl die argumente auszugehen.

Aber ich akzeptiere dein weltbild auch wenn es such mit meinem wiederapricht.
 

-SirPatrick-

Gast
Ich denke, ich habe hier genug Argumente genannt, mir würden sie auch nicht ausgehen, ich denke nur an das adoptieren von Kindern durch Transsexuelle, die Kosten zur Geschlechtsumwandlung die woanderst sinnvoller eingesetzt werden können, damit echte Krankheiten von VIELEN Leuten kuriert werden können, nicht nur von einer Randgruppe usw. usw. Aber das bringt eh nichts, die wenigsten trauen sich die eigene Meinung zu sagen. Muss ja alles belegt werden. :D Viel Spaß beim erforschen der Aliens und der gefühlshabenden Hundekacke. :D Das hat den Vogel echt abgeschossen, ich bin raus hier. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26468

Gast
Ein normal sterblicher mensch kann sich auch so eine operation nicht leisten das sie wohl in die millionen gehz. Abet was regst du dich auf in deutschland verlangt man wenigstens gutachten auf kuba könnte sich jeder kostenlos umwandeln lassen ohne das vorher sicher ist das dieser mensch dem anderen geschlecht angehört.
 

simpsons3

Gast
"Maskuline Heteronormativität von Patrick" Du hasts begriffen. War doch nicht so schwer?

Das war übrigens kein Lob meinerseits. Ich finde, die ganzen Heteronormativen sind geistig ziemlich beschränkt. Oder um es mit Einstein zu sagen: Deren Horizont hat den Radius Null. Sie nennen ihn "Standpunkt".

Alle anderen "Krankheiten" sind nur auf eine labile Persönlichkeit mit schwachen oder keinem Selbstbewusstsein zurückzuführen.

Das kann ich nicht beurteilen. Aber: Die Fälle von Grippetoten sind meist auf schwaches Immunsystem zurückzuführen. Ist die Grippe dann auch keine richtige Krankheit?
Sind es jetzt Krankheiten oder nicht? Eine labile Persönlichkeit ist ja vielleicht die Ursache, aber ist sie direkt ein Auschlussgrund dafür, dass es keine Krankheit ist?

"Genau dass ist der Stand der Wissenschaft. Kein Astrobiologe will ernsthaft beweisen, dass es keine Aliens gibt. Es geht nur um die Wahrscheinlichkeit. Drake-Formel und so. Wenn du behauptest, es gibt keine Aliens, musst du den Beweis antreten." Lachhaft, ein Haufen Hundekacke hat also Gefühle? Nicht? Beweis es mir. :D

Keine Nervenzellen, kein Gehirn --> Keine Gefühle.
Und ich kann davon ausgehen, dass du "Drake-Formel" (auch bekannt als "SETI-Formel") nicht gegoogelt hast. Sonst hättest du vermutlich herausgefunden, dass es sich dabei um eine Formel handelt, mit der man berechnet, wie wahrscheinlich es ist, dass Leben im Universum (neben uns) existiert. Und du hättest herausgefunden, dass kaum ein seriöser Wissenschaftler als Ergebnis dieser Formen "0" erhält. Fast alle sind sich sicher, dass es auch anderes Leben im Universum gibt, so hat Curiosity zum Beispiel erst letzte Woche im Marsgestein wichtige Bestandteile für die Existenz von Leben gefunden. Es ist halt nur ziemlich unwahrscheinlich, dass wir jemals mit diesem Leben in Kontakt treten können.

"Ich wünsche normalerweise niemandem, dass er krank wird. Aber dir, dir wünsche ich die schlimmsten Depressionen, die die Welt je gesehen hat! Und dann wünsche ich dir einen Bekanntenkreis, der genauso drauf ist wie du. Und einen Psychologen, der dich nicht behandeln will, einen Chef, der dich feuert und eine Frau, die dich deswegen verlässt." Wird nie passieren, ich habe in meinem Leben schon ne Menge nicht sehr erfreuliches erlebt, wohl mehr als 95% der hier Anwesenden. Ich hatte trotzdem nie Depris, keine Drogen genommen oder sonst was. Nicht mal ein Knöllchen wegen falsch parken.

Die perfekten Voraussetzungen für eine Depression: Extrem übersteigertes Selbstvertrauen und absolut kein bisschen Einsicht.

"Und Schnitt, die Diskussion ist vorbei. Wenn hier schon verfassungsfeindlich zu Selbstjustiz aufgerufen wird, und dann auch noch behauptet wird, dass dadurch psychische Probleme behoben werden." Du würdest deinem Vergewaltiger also die Hand geben und sagen, ok, ich vergebe dir, du kannst ja nichts für. Du würdest Terroristen, die deine Familie aus fanatischen Gründen ermordet haben mit einem Lächeln begegnen? Nein, du würdest Rache wollen. Erzähl mir nichts anderes.

Ich weiß nicht, was ich wollen würde. Aber ich hoffe, dass ich weiterhin rational genug denken kann, damit ich nichts unüberlegtes tue.
Aber ich wünsche mir auch, alle HipHopper und alle Bayern zu vergasen. Könnte ich ja auch unter "Rache nehmen" auffassen. Rache für schlechte Musik und fehlende Deutschkenntnisse (was übrigens nicht das einzige ist, was für eine Vernichtung Bayerns spricht). Deiner Meinung nach gerechtfertigt?

Ich denke, ich habe hier genug Argumente genannt, mir würden sie auch nicht ausgehen

Genau genommen hast du bisher auf Argumente verzichtet. Von dir kam nur irrationaler Hass und Diskriminierung. Das ist nicht das, was man landläufig als "Argument" versteht.

ich denke nur an das adoptieren von Kindern durch Transsexuelle

Ja, was ist damit?

die Kosten zur Geschlechtsumwandlung die woanderst sinnvoller eingesetzt werden können

Das ist das allererste Argument, dass in diesem Thread genannt wird. Und ich hab drauf gewartet, weil das normalerweise viel früher kommt.

Ich geb zu: Die gesamten Kosten im Gesundheitssystem könnte man auf Wirtschaftlichkeit prüfen. Dann käm man zu dem Schluss, dass man besser mehr Geld in die Behandlung von psychischen Problemen steckt und dieses Geld dort einspart, wo es wirtschaftlich gar keinen Sinn macht: In der Behandlung von Schwerstbehinderten und Rentnern. Das sind nämlich beides Personenkreise, die keinen wirtschaftlichen Nutzen haben, und insbesondere bei Rentnern ist es volkswirtschaftlich absolut unrentabel, lebensverlängernde Behandlungen einzuleiten. Je länger Rentner leben, desto teurer wird es, und arbeiten gehen die auch nie wieder.

Aber zum Glück schaut ein gutes Gesundheitssystem auf den Menschen, nicht auf das Geld. Damit auch Menschen mit psychischen Krankheiten, schweren Behinderungen und auch Rentner medizinische Hilfe bekommen.

Übrigens verschätzt du dich: Geschlechtsumwandlungen sind nicht so teuer, dass man damit viele Kranke heilen könnte. Weil 1. sind die anderen Krankheiten auch sehr teuer und 2. betreffen Geschlechtsumwandlungen nur einen Personenkreis, der so winzig ist, dass er gesamtwirtschaftlich nicht ins Gewicht fällt.
 

DeletedUser26468

Gast
Lass die bayern in ruhe... Sundst zoig i dir wosma vo deitsch hoidn xD

Transen gibt es sowenig das eine klinik dafür in frankfurt für ganz mitteleuropa reicht. Und sogar in der klinik selbst gibts nur nen kleinen teil für transen und das auch nur für jugendliche.
 

Diogenes.

Gast
Genau genommen hast du bisher auf Argumente verzichtet. Von dir kam nur irrationaler Hass und Diskriminierung. Das ist nicht das, was man landläufig als "Argument" versteht.

Hier im Forum sind das die gängigen "Argumente". ^^

Ab wann weiß man eigentlich, dass man sich dem anderen Geschlecht zugehörig fühlt, also wann weiß man so etwas bewusst und entschließt sich, mit einer Hormontherapie zu beginnen etc. ?
 

DeletedUser26468

Gast
Ich wollte bereits mit 3 Jahren keine Kleider anziehen und kurze haare haben. Meine mutter meint heute das ich auch nie großartig mit anderen Mädchen gespielt hätte sondern viel lieber mit Jungs. Meine gnaze Kindheit war eigentlich weit von barbie und my little pony entfernt ;o)
Mit 5 Jahren hab ich dann wohl mal eine Verkäuferin bei Aldi gefragt ob man sich hier nen Penis kaufen kann :D

Naja so richtig bewusst ist es einem dann glaub ich in der Pupertät.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben