Trireme

  • Themenstarter DeletedUser32749
  • Startdatum

Erachtest du die hier vorgestellte Idee als sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 32 74,4%
  • Nein

    Abstimmungen: 11 25,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage beendet .

DeletedUser32749

Gast
Wie den Meisten bekannt sein dürfte, ist die Trireme in Grepolis eine der Einheiten, die seltener gebaut wird.

Dies wurde von Inno bereits erkannt und es wurde vorgeschlagen, die Geschwindigkeit der Einheit zu erhöhen um sie atraktiver zu machen.

In der Antike waren Triremen einst tatsächlich die schnellsten Kampfschiffe. DIm laufe der Zeit verlor die Trireme jedoch ihre Geschwindigkeit und Wendigkeit zugunsten von mehr mitgeführten Soldate für den Enterkampf.

Meine Idee für ein neues Design der Trireme ist: lasst alles so wie es ist und gebt ihr 6-8 Plätze Transportkapazität.

Der Charakter der Trireme als Hybrid geht dabei nicht verloren. Bsp: Eine Stadt mit 100 Triremen( 1600 BhP) kann im Angriff so zwischen 600 und 800 Landoff mitführen oder defensiv eingesetzt in die zu schützende Stadt noch 600-800 Landdeff mitbringen.

In der Seeoff bleibt sie schlechter und langsamer als das Feuerschiff.
In der Seedeff bleibt sie schlechter und langsamer als Biremen.

Aber durch die zusätzliche Transportkapazität entsteht eine neue und wie ich finde interessante Variante.

Die Kapazität von 6-8 habe ich gewählt um sie als Transporter hinter den bereits bestehenden, nicht-kampffähigen Transportern zurückstehen zu lassen.

Der ultimative Hybrid.

Gehen alle Triremen in einer Off drauf, geht auch die mitgeführte Landoff hops.

Werden Triremen in der Deff zerstört und die Transport-Kapazität reicht für die mitgeführte Landdeff nicht mehr aus beginnt meinetwegen ne Uhr zu ticken und entweder stellst du da neue Kapazität rein oder die Truppen ohne Platz desertieren.

Dies war kurz und knapp, ich hoffe ihr konntet meinem Gedanken folgen und freue mich auf Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser41693

Gast
Eure Meinung hierzu? Ist dieses Update für die Trireme sinnvoll?
 

DeletedUser30282

Gast
Die Idee finde ich wirklich gut :)

Ich weiß zwar nicht, ob das historisch richtig ist, aber die Idee ist gut und würde die Trireme, zumindest für Deff Städte interessanter machen :)

Aber warten wir erstmal ab was das Rebalancing bringt.
 

DeletedUser15629

Gast
was passiert wenn die triremen aus stadt A die stadt B unterstützen (truppen befördert haben) und in stadt B vernichtet werden mit den landtruppen?
 

Odrano

Gast
ine Stadt mit 100 Triremen( 1600 BhP) kann im Angriff so zwischen 600 und 800 Landoff mitführen oder defensiv eingesetzt in die zu schützende Stadt noch 600-800 Landdeff mitbringen.

woher nimmst du die BHP Plätze für 800 Soldaten wenn du schon 100 Tiremen gebaut hast,

theoretisch möglich sicher, aber sinnvoll?

sorry, aber nicht für mich
 

DeletedUser41384

Gast
musst halt ned deine Städte auf Maximum ausbauen 10k reicht völlig aus.
 

-Tiuz-

Gast
was passiert wenn die triremen aus stadt A die stadt B unterstützen (truppen befördert haben) und in stadt B vernichtet werden mit den landtruppen?

Das ist das einzige Problem das ich derzeit sehe.
Grepolis ist derzeit nicht für sowas programmiert. Einheiten die Truppen transportieren kämpfen nicht. Für die Entwickler wäre das vermutlich zu viel Aufwand in der Entwicklung um diese Idee umzusetzen.
Ich bin aber trotzdem dafür. Vielleicht finden die Verantwortlichen ja darin neue Ansätze für das Kampfgeschehen.
 

Xexes

Gast
Finde die Idee interessant und bin gespannt, wie es weiter laufen wird.

Aber wie soll es den genau funktionieren? Ich meine, ich schicke 100 Tiremen und es kommt ein Schiffchen durch, also kämpfen dann theoretisch die 800 BHP auf dem Land weiter. Und wie werden sie dann zurück geschickt und mit welcher Begründung?
 

DeletedUser764

Gast
Werden Triremen in der Deff zerstört und die Transport-Kapazität reicht für die mitgeführte Landdeff nicht mehr aus beginnt meinetwegen ne Uhr zu ticken und entweder stellst du da neue Kapazität rein oder die Truppen ohne Platz desertieren.
Das wird technisch ein bisschen aufwendiger u. ist für Spieler schwer nachvollziehbar. Genauso müsste man klären ob die Truppen dann "Deff/Off" Bashs verschenken, umsonst desertieren ist irgendwie der falsche Weg.
Ich bin aber generell gegen diese Möglichkeit, da dies mehr aufpassen auf Triremenanzahl/Truppenanzahl usw (in Deff) bedeuten würde.
Die einzige Möglichkeit wo man die Transportmöglichkeiten ohne Probleme einführen könnte, wäre wenn man die Triremen inklusive Landoffs als Angriff schickt, sobald eine Trireme fällt, fallen auch die 8 mittransportierten Bhp. In der Defensive sollte es aber nicht möglich sein Landtruppen mitzuschicken.

Bin gegen die Idee, da ich wenn dann nur für die offensive Variante bin u. nicht für die offensive u. deffensive Variante.
(Hier sind 2 Ideen in 1em Ideenbeitrag untergebracht.)
 

DeletedUser7533

Gast
Ich hab jetzt mal dafür gestimmt obwohl ich es genau wie Terra sehe. Offensiv könnten sich einige spannende Neuerungen ergeben, Defensiv aber muss man sich aber noch etwas ausdenken.
 

DeletedUser36861

Gast
Ich finde die Idee auch schick, vor allem, da ich die schon im April gepostet habe ;)

Wie wärs denn, wenn ihr die Trireme einfach so lasst, ihr aber stattdessen noch die Möglichkeit zum (begrenzten) Truppentransport gebt?

Sie wäre dann zwar nach wie vor für reine Seedeff oder Offstädte genauso uninteressant wie jetzt. Und natürlich dürfte ihre Transportkapazität auf BhPs gerechnet nicht dem Nutzen von langsamen Transen Konkurrenz machen.

Aber diese Veränderung würde sie zu idealen Eskortschiffen machen für LOs oder Kolos...

So wären dann alle EInheiten nach wie vor in ihrem jeweiligen Spezialgebiet unangefochten und die Trireme hätte einen Platz im EInheitenspektrum gefunden, der relevanter ist als ihre bisherige Zwitterfähigkeit (die sie dann ja immer noch haben würde...)

Es würde sogar vom Realismusgedanken her Sinn machen, da sie nunmal ein schweres Schiff mit tieferem Rumpf und durchaus also Truppenkapazität hat...

Ich fände diesen Gedanken sehr reizvoll...

Aber da ich daraus keine Idee fürs Ideenforum gesponnen habe, sondern es im Rebalancing-Forum belassen habe, bin ich froh, dass wer anders es nochmal mit Nachdruck zur Diskussion gestellt hat. Obs umgesetzt wird oder nicht, liegt leider kaum in unserer Hand. EIne Idee pro Monat ist nicht gerade viel...
Abgesehen davon, dass ichs jetzt gerade tue, braucht das Forum "Sinnvolle Ideen" meiner Meinung nach eigentlich nicht noch die weitere Möglichkeit für Diskussionen zu bieten. Jede Idee durfte ja vier Wochen lang diskutiert werden und alle Ideen, die in diesem Forum landen, sollten dann die gleichen Chancen haben - basierend auf der Menge der Stimmen, die für sie im Abstimmungszeitraum abgegeben wurden.

Lg,
Spastikuz
 
Oben