"Trivia Event" - IRC

Synatex

Gast
Moin Leute,

ein neues Event steht an! Leider etwas spät angekündigt. Es handelt sich hierbei um das bekannte "Trivia" Event. Trivia bedeutet soviel wie Allgemeinwissen. Dieses stellen wir Heute bei euch auf die Probe!

Der Gewinner wird ein dauerhaftes "+" (Voice, VIP) zeichen, als kleinen Gewinn kriegen (im inoffiziellen Grepo-Channel) Natürlich geht es dabei hauptsächlich um den Spaß!

Event Daten:


Datum: 01.12.2009
Uhrzeit: 19:30 Start
Eventort: Quakenet - #grepo-trivia
Themen: Rund herum, Internet, Politik und Sonstiges!
Moderatoren: Synatex

Wir hoffen natürlich, das einige von euch kommen werden! Die Teilnehmerzahl ist jedoch maximal auf 100 Leute beschränkt, da es sonst einfach zu viel wird.

Vielleicht sehen wir uns ja schon Heute Abend, wer weiß?

Edit: Trivia ist ein Wettkampf zwischen verschiedenen Leuten. Diese werden mit Fragen "weitergelassen". Die ersten 50, danach 25, danach 10, danach 4, danach 2 , bis es letzendlich zum Finale kommt!

MfG
Synatex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Synatex

Gast
Der Gewinner ist: Jimbop!

Feedback hier im Thread
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jimbop

Gast
sehr spassig auch wenn ich natürlich unterfordert war und sowieso niemand ne chance hatte und überhaupt :D
 

Tonda

Gast
bin leider nur 3. geworden^^
war aber auf jedenfall sehr spaßig, immer wieder gern :D
 

DeletedUser345

Gast
Das nächstes Mal bessere Fragen und iwann wenn ich wirklich Zeit hab^^
 

butane

Gast
Ja wie Synatex schon berichtet hat ist der Gewinner Jimbop.
Herzlichen Glückwunsch auch nochmal vom gesamten Quiz-Team. :)
Dir Uhr war 10 Sekunden über 19.30 da schrien schon die ersten Quiz-Verrückten wann gehst los, voller Unwissenheit auf die Fragen, viel dann die erste Frage :Wen spielt Orlando Bloom im Film "Fluch der Karibik" ?. Die Meinungen waren unterschiedlich und der noch nichts ahnende Gewinner Jimbop wusste nach einem Wimpern schlag die richtige Antwort: William Turner.
Im großen und ganzen fanden einige Spieler die, für uns einfachen Fragen, recht Anspruchsvoll und scheiterten, doch dies war nicht mal eine Handvoll. Nach mehreren Dutzend Fragen lehrte sich der Chan und es wurde ruhiger und der Puls stieg.
Das Quiz-Team versuchte Fragen aus allen Gebieten zunehmen was sich bei mehr als 60 Fragen als sehr schwierig und Zeit aufwendig heraus stellte, aber auch dies bewältigte das Quiz-Team um Synatex. Von Fragen aus dem aktuellen Weltgeschehen bis hin zum Döner kam so ziemlich jeder Bereich dran und wurde auch immer ganz schnell beantwortet, nun fragte sich das Quiz-Team natürlich wer weiß am meisten oder wer ist der schnellste Googler.

Als am Ende gegen 20.18 die alles entscheidende Frage viel:Welcher italienische Violinist erhielt 1828 vom österreichischen Kaiser den Ehrentitel "Kaiserlicher Kammervirtuose" ? schrieb hier auch Jimbo nach wenigen Sekunden die richtige Antwort [Niccolò Paganini] und behauptete er wüsste dies auch ohne Google, damit war auch die Frage geklärt das meiste wurde "gegoogelt"und das Team versucht jetzt das Quiz nochmal neu zu gestalten und es mit "googlen" unmöglich zu machen!
Die ersten Feedbacks waren sehr positiv und es wurde schon wieder eine neue Runde von Trivia gewünscht, welche natürlich vom Team schon wieder in Planung steckt und es gibt bereits jetzt ein neuen Termin, welcher aber noch geheim bleibt und diesmal früh genug, wie vom Team erkannt wurde, angekündigt wird.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Estler

Gast
danke butane für diesen ausführlicheren bericht! =)
nur wie man googel unmöglich machen will kapier ich nicht^^ egal was es ist, man kann es bei google finden :p
Eigentlich kann man die fragen kopieren und einfügen xD
 

DeletedUser608

Gast
Tja... hört sich echt interessant an....

Habe es leider zu spät gelesen, sonst hätte ich mitgemacht... nächstes Mal ;)
 

butane

Gast
danke butane für diesen ausführlicheren bericht! =)
nur wie man googel unmöglich machen will kapier ich nicht^^ egal was es ist, man kann es bei google finden :p
Eigentlich kann man die fragen kopieren und einfügen xD

Danke, formuliere deine Frage nochmal. :D @ DeMorpheus: Es war eine kurzfristige Entscheidung, deshalb nicht böse sein und bei nächsten mal gehen wir geplanter und mit neuen Funktion an Start.

Lg
 

jimbop

Gast
der kammervirtuose war nich mozart sondern Niccolò Paganini *hust hust* :p
 

butane

Gast
Sieg aberkannt :p War deine erste Antwort,deswegen wahrscheinlich, aber ich kann nur sagen /edit. :p
 

Synatex

Gast
Im Januar könnt ihr versuchen Jimbop von seinem Thron zu stoßen! :)
 

DeletedUser696

Gast
Ich werde mich gerne dem Team anschließen und bei der Ausarbeitung der neuen Fragen mithelfen.
 

Cu Chullain

Gast
Glückwunsch! Wär auch gern dabei gewesen.
Das mit Papagini wusste er übrigens, weil wir vorher im #quiz channel waren und da kam genau auch diese Frage xD
 

DeletedUser345

Gast
Jo, mir schienen so einige Fragen von #quiz zu sein :p
Mein Rat: Bot nehmen und zumindest ne Zeitbegrenzung von ca. 10 Sekunden einbauen, das erschwert bzw. macht googlen unmöglich.
 

Synatex

Gast
Leider hatte ich 5 Fragen aus ner Fragensammlung (google) genommen :D Anscheinend waren dort 2-3 auch von #quiz enthalten.

Es soll ja kein Wer-ist-der-schnellste Event sein :) Und eine Begrenzung ist auch doof, weil wenn man im Finale ist hat man nur z.B. 20 sek zeit?
naja..
 

DeletedUser13

Gast
Wie versprochen, hier mein kurzes Feedback:

Das Event hat sehr viel Spaß gemacht, IRC-Quize haben mir schon immer gefallen und das einzige, was mich daran hindert, bei der Organisation mitzumachen ist, dass ich dann als Spieler aussteigen müsste. ;)

Trotzdem gibt es noch ein paar Dinge, die man verbessern könnte:
-Googlen verbieten und an die Fairness der Spieler appelieren
-Fragen auswählen, die nicht völlig am Allgemeinwissen vorbeigehen (Wer weiß schon den 2. Namen von einem Schauspieler der im Film XX mitgespielt hat? ;) )
-Versuchen, schon durch die Fragen das Googlen einzudämmen.

Ansonsten würde ich häufigere Quize begrüßen, vielleicht wöchentlich (Bei Stämme haben wir das sogar täglich geschafft, war ein tolles Team dort) ?
 

Synatex

Gast
Wöchentlich? Da bräuchten wir ein größeres Team :) .. Die Fragen dazu wären unvorstellbar!
 
Oben