Kein Fehler Trotz der passenden 20 % Regel wird mir der Angriff verweigert!

  • Themenstarter DeletedUser58452
  • Startdatum

DeletedUser58452

Gast
Und das schon 3 X! Hier:
  • Ich wollte zintia mit 3705 Punkten angreifen , habe selber 3524. Das mit den 20 % hätte hingehauen. Trotzdem lies es das Spiel nicht zu!Grrrrr



    zitieren
  • Basileos 02.04.2019 23:42
    Schon wieder nur 60 Punkte Abstannd und ich kann trotzdem nicht angreifen!Es macht kein Spaß mehr!Nur noch 20 !

    (Zuletzt bearbeitet von Basileos am 02.04.2019 23:49)zitierenbearbeitenlöschen
  • Basileos 03.04.2019 21:36
    Schon wieder. Jochen71 stadt. Die 20 % Regel hätte gepasst. sOWOHL NACH OBEN WIE NACH UNTEN VON BEIDEN WERTEN AUS!"Der Zielspieler ist zu stark oder zu schwach um ihn anzugreifen!"ES REICHT MIR JETZT!!

    zitierenbearbeitenlöschen
 

DeletedUser58452

Gast
1!Die Städte, die ich angreifen wollte, hatten keinen Schutz.Zwar hatten deieangegriffenen Spieler mehrere Städte, aber ich habe mir die kleinsten passendsten herausgesucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es zählt immer die Gesamtpunktzahl
also wenn man glaubt eine Stadt gefunden zu haben
Stadt anklicken
Info öffnen und schauen wieviele Punkte der Spieler hat

Jochen71 hat auch insgesamt 70.000 Punkte
 

DeletedUser52175

Gast
Da scheint das Wiki ned klar genug das auszudrücken wies geht^^ (was laut anderslautenden Aussagen von Leuten die man ned kritisieren darf ned der Fall is^^)

@Threadersteller

der Grund wieso du ned angreifen kannst wurde von Mim und Buffy scho erklärt.

Aber auch wenn das alles passt kanns passieren das du ned atten kannst weil z.b. die Synchronisation ncoh von andern Werten ausgeht die nen Angriff verhindern obwohl die Zahlen im Spiel das anders sagen, das alles soll Neulingen nur helfen das Spiel besser zu verstehen (denn dafür sind diese Welten ja da oder ned?^^)
 

DeletedUser58452

Gast
Ach so ist das, Buffy .Dann sollte sowas auch in der Hilfe stehen usw.. Mim, das ist sehr verwirrend....gerade für nen Anfänger.Da glaubt man , man hat was gefunden was passt und mal keinen Schutz hat und keine Alli und dann sowas :(Alles klar, Sache erledigt. Danke
 
Es steht schon im Wiki. Es steht halt nur nicht da das immer die Gesamtpunktzahl aller Städte gemeint ist.
Stärke = Gesamtpunktzahl
Punktzahl = Gesamtpunktzahl

https://wiki.de.grepolis.com/wiki/Casual_Welten

Angriffsschutz
Spieler können nur angegriffen werden, wenn der Angreifer in etwa dieselbe Stärke hat wie der Angegriffene. Dies verbessert die Chancen kleinerer Spieler.

Der Angreifer kann nur Spieler angreifen, die eine um maximal 20% höhere oder niedrigere Punktzahl als er haben. Gleichzeitig darf aus Sicht des Verteidigers der Angreifer aber auch nur eine um maximal 20% höhere oder niedrigere Punktzahl haben. Nur wenn beide Bedingungen erfüllt sind, ist ein Angriff möglich.

Beispiel:

Angreifer Alex hat 1000 Punkte. Nach der 20%-Regel kann Alex nur Spieler angreifen, die zwischen 800 und 1200 Punkten haben.
Verteidiger Zafer hat 820 Punkte und liegt eigentlich in Alex' Reichweite (1. Bedingung). Alex kann aber Zafer nur angreifen, wenn Zafer Alex theoretisch auch angreifen könnte (2. Bedingung). Zafer kann nach der 20%-Regel Spieler angreifen, die zwischen 656 und 984 Punkten haben. Zafer könnte Alex mit dessen 1000 Punkten also nicht angreifen. Aus diesem Grund kann dann auch Alex Zafer nicht angreifen.
 
Mim, das ist sehr verwirrend....gerade für nen Anfänger
Ja, ursprünglich gab es so etwas bei Grepo gar nicht und da muss das Wiki eben -auch Dank Deines Beitrages - noch besser gemacht werden.

Wenn du kämpfen üben willst, kannst Du auch einen Account auf Hyper oder Ely (nur EOs von Geisterstädten) machen oder auf einer anderen Welt (erobern alle) - nur nicht zuviel echtes Geld investieren, denn bis man fit ist, dauert es ein wenig; also einfach mal als Herausforderung und üben betrachten ohne das Herz zu dolle an die neue Stadt zu hängen :wink:
 

DeletedUser52175

Gast
Ach so ist das, Buffy .Dann sollte sowas auch in der Hilfe stehen usw.. Mim, das ist sehr verwirrend....gerade für nen Anfänger.Da glaubt man , man hat was gefunden was passt und mal keinen Schutz hat und keine Alli und dann sowas :(Alles klar, Sache erledigt. Danke


das is wahr

wir hatten angeregt, das es ne "Markierung" gibt das man sieht wo man atten kann und wo ned (grad wenn die Zahlen 100% stimmen und es dank Synchronisierung dennoch ned geht is das nervig weil man rechnet es kommt raus das geht und dann gehts doch ned und wenn rauskommt es geht ned müsste man dennoch testen obs wirklich so is), Anscheindend wars das Inno aber ned wert was genau betrachtet scho ne interessante Aussage gegenüber Neulingen is^^

Aber wie Mim scho geschrieben hat zum LERNEN is die Welt eh ungeeignet, da wärs besser wenn du auf ner normalen neuen Welt startest und kuckst das du in ne Ally kommst die Leute hat die bissl "Ausbildung" betreiben oder paar gute Mentoren haben
 
Oben