Truppen schützen

Hallo,

ich bin zwar ein erfahrener "Die Stämme"-Gamer aber hier in Grepolis ist mir noch nicht alles klar.

Frage 1:

Angenommen ich habe auf einer Insel 4 Dörfer. Würde es was bringen wenn ich alle Truppen während einer längeren Abwesentheit (8 Stunden) in ein Dorf zusammenziehe. Wird dieses Dorf angegriffen müßten doch wie in "Die Stämme" meine Verluste sehr gering und die Verluste des Angreifers sehr hoch sein.

Wird ein leerstehendes Dorf angegriffen, macht das nichts wenn ich meine Rohstoffe verbaut habe. Sollte ein Versuch laufen es zu erobern habe ich ja noch genug Zeit meine Truppen zurückzuschicken und neu zu formatieren.

Beispiel:

Meine Truppen Von Dorf A, B und C feiern in Dorf D.

Nun wird ein Eroberungsversuch auf mein Dorf B eingeleitet

Ich schicke meine Truppen als Angriff von Dorf B zurück und greife auch mit Dorf D an.

Nachdem meine Truppen von Dorf A und C über einen Umweg nach Hause gebracht wurden, könnten sie von dort aus auch ins Getümmel geschickt werden.

Frage 2:

Wird mein Dorf mit Schiffen angegriffen, woraus vermutlich eine Eroberung geplant ist kann ich vor Ankunft der Feinde noch Deff reinstellen.

Sobald der Feind aber angelegt hat und mit seiner Off durchgekommen ist, darf man keine Deff mehr senden, sondern muß Angriffe lostreten.

Habe ich das so richtig verstanden? Man muß also genau die Laufzeiten des Feindes beachten um zu entscheiden ob man Deff oder Off schicken muß.

Ich entschuldige mich schon im Voraus für meine Anfängerfragen, man muß zwar dazulernen, aber ich möchte so wenig Fehler wie möglich machen.

Gruß

Norros
 
Zuletzt bearbeitet:

GTeauDFAdGTio

Gast
ja, wäre schön, wenn alle anfänger sich selbst solche gedanken machen würden. die wenigsten tun dun, deswegen wirst du ihnen überlegen sein! :)

passt schon soweit, du wirst über die zeit dann immer mehr feinheiten herausfinden und nen eigenen stil entwickeln.

wenn du aber immer während offlinezeit alle einheiten rumschicken willst, wird das auf dauer zuviel arbeit :)
 
Oben