Truppen verheizen zum Sonntag - die große Klopperei

Moonshadow

Gast
Ja ja Schlaumeier, das mann Axtis vorher raus stellt, brauchst nem Profi nicht verklickern. Und trotzdem ist der Deffer bei DS extrem benachteiligt.

UND NENN MICH GEFÄLLIGST NICHT FREUNDCHEN.
(zeugt nämlich von wenig respektvollem Umgang und Netiquette wie sie in allen Forenregeln gefordert wird und auch eingehalten werden sollte)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Prometheus der XVI.

Gast
Ja ja Schlaumeier, das mann Axtis vorher raus stellt, brauchst nem Profi nicht verklickern. Und trotzdem ist der Deffer bei DS extrem benachteiligt.

UND NENN MICH GEFÄLLIGST NICHT FREUNDCHEN.
(zeugt nämlich von wenig respektvollem Umgang und Netiquette wie sie in allen Forenregeln gefordert wird und auch eingehalten werden sollte)

wer redet denn hier von axtis rausstellen? kein plan wie du da drauf kommst.. es ging lediglich darum das du sagst deff wäre benachteiligt und ich behaupte das gegenteil! du und nen ds profi? ich glaube dir kein wort! denn sonst würdest du nich sonen blödsinn erzählen! deffer haben nur einen nachteil zur off, sie können nich gut bashen und somit adeln sie meist nur bobs oder gar graue :X
offer haben es bei nem guten deffer ziemlich schwer was zu reissen! wer zwischentimen kann hat sowieso schon gewonnen als deffer!
 

Moonshadow

Gast
"deffer haben nur einen nachteil zur off, sie können nich gut bashen"
Ach komisch, dass ich dann mehr Bashpkt. hatte als die schlimmsten Offer rund um mich herum ;)

"offer haben es bei nem guten deffer ziemlich schwer was zu reissen! wer zwischentimen kann hat sowieso schon gewonnen als deffer!"
Ist nur nicht jeder so ein Zockerfreak der 24h/7Tg. oder auch nur 18h/7Tg. sich noch Gedanken macht um Timing und sich den Wecker stellt um dazwischen zu timen.

Aber beenden wir das Thema, soll jeder glücklich werden wie er will. Egal ob als Offer oder Deffer oder als Grauadler (nur die wirds hier nicht geben)

Deffer rock da house :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Prometheus der XVI.

Gast

Ach komisch, dass ich dann mehr Bashpkt. hatte als die schlimmsten Offer rund um mich herum ;)


offensive bashpoints? wenn ja waren es wohl nur bobs ^^


Ist nur nicht jeder so ein Zockerfreak der 24h/7Tg. oder auch nur 18h/Tg. sich noch Gedanken macht um Timing und sich den Wecker stellt um dazwischen zu timen.

tja wird auch von keinem verlangt und hat hiermit absolut nix zu tuen! ich brauch auch blos 2h/24h da sein und trotzdem das glück haben genau bei den incs reinzuschauen und einfach reintimen etc.

Aber beenden wir das Thema, soll jeder glücklich werden wie er will. Egal ob als Offer oder Deffer oder als Grauadler (nur die wirds hier nicht geben)

joa die wird es hier nich geben! zum glück! dafür werden etlich nen neues dorf hochziehn anstatt nen feind zu erobern -.-

Deffer rock da house :p

Offer ftw! Deffer an die Wand :p

achja 24/7 fetzt dennoch :D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moonshadow

Gast
Seit wann gibt es offensive Bashpkt.? Die Bashpkt. kamen autom. als ein paar Offer-Vollnoobs meinten, eine Kuscheldefferin wie mich^^, aufmischen zu wollen. Haben sie aber falsch gedacht.

Aber liegst du immer noch nicht im Bett, jetzt wirds aber Zeit für dich "ollen" Offer *fg*.

Und nochmal zum mitschreiben: DS ist schon lange bei mir abgehakt, also sprich nicht mehr davon :grepolis:, sonst erscheint dir heute N8 die Kuscheldefferin im Schlaf :p

In diesem Sinne: gute N8 und träum was schönes :D
 

Prometheus der XVI.

Gast
Seit wann gibt es offensive Bashpkt.? Die Bashpkt. kamen autom. als ein paar Offer-Vollnoobs meinten, eine Kuscheldefferin wie mich^^, aufmischen zu wollen. Haben sie aber falsch gedacht.

der beweis das deffer doch besser dran sind :D
und ehm ja klar gibt es off bashpoints! wenn ich wen bashe bekomme ich off bashs, wenn ich nen bash deffe bekomme ich deff bashs! schon immerso gewesen.. also doch kein profi wa? denn sowas sollte man schon als noob wissen ^^

Aber liegst du immer noch nicht im Bett, jetzt wirds aber Zeit für dich "ollen" Offer *fg*.

nahnah schlafen kann ich noch genug wenn ich tot bin.. jetzt heisst es farmen was das zeug hällt.. wird ja nie leer hier :D

Und nochmal zum mitschreiben: DS ist schon lange bei mir abgehakt, also sprich nicht mehr davon :grepolis:, sonst erscheint dir heute N8 die Kuscheldefferin im Schlaf :p

naja ich spiel noch sehr aktiv. seid ~4 jahren, allerdings mal hier mal da ne pause drinnen ^^
und ehm mal schauen ob ich schlafen gehe, will nich von dir träumen :O

In diesem Sinne: gute N8 und träum was schönes :D

jojo wenn ich träumen gehe ^^ gute nacht dir ^^

b2t kampfsystem is bissl blöde :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser151

Gast
:grepolis::grepolis::grepolis::grepolis::grepolis:

Hier werden ernste Themen zu Grepolis besprochen und ihr highjacked den Post mit eurem Stämme gesülze ...
 

Redbill

Gast
ja bitte hier wieder B2T...

Ich denke das Kampfsystem wird uns noch einiges Gehirnschmalz kosten....
Mal sehen was daraus wird und was sich noch daran ändert/ändern muß.
 

Bacalao

Gast
Hail dir, Jay o/

Bilder hab ich mir nicht angeschaut, wegen zuviel Arbeit... hauptsache du hast sie abgezogen, die XPler^^
 

Diogenes von Sinope

Gast
Also ein Großteil der Angriffe sah doch recht seltsam aus. Klar passt in nen Bauernhof nicht soo viel rein, aber 200 reiter sind doch noch lange nicht das Ende der Fahnenstange, oder? Von den Angreifern hätte ich heftigere Truppenverbände erwartet.
 

Redbill

Gast
du musst aber auch noch transprtboote und begelitschiffe rechnen... ausserdem waren die Angrifftruppen angemessen zu den Verteidigertruppen
 

Araman

Gast
Ja, das war was XD Vllt. find ich ja sogar noch den bericht bei dir wo meine Einheiten vorkommen XD zu Unterstützern kommt immer nur dass du 200 davon oder 100 hiervon verloren hast -.- aber was du fetzt natürlich nicht ^^
 

ElNono

Gast
So,hatte gerade mal nichts zu tun und das ganze versucht grafisch zu gestalten,ich hoffe Jay hat nichts dagegen und sie ist einigermaßen gelungen(obwohl sie recht lang ist) ;):

image

image

image

image
 

goalie

Gast
Teilweise etwas hell, Insgesamt (Schrift + Berichte) schlecht zu lesen, da sehr klein - außerdem eigtl nur das was Jay schrieb auf einen Hintergrund gepackt. ;)
 

JayBe

Gast
Sieht gar nich mal so schlecht aus ElNono :)

allemal besser als das was ich da in 10 min. hingeklatscht hab ^^
Die Schrift lässt sich nur etwas schwer lesen.
 

ElNono

Gast
Jo,weiß auch nicht eigtl. sah es in Gimp bei 100 % Zoom normal aus,aber anscheinend hat imagedose.de dass mit Zoom 66,7 % hochgeladen,das mit der Schrift ist mir auch gerade aufgefallen :confused:
 

Swenmayr

Gast
so... jetzt habe ich auch den Weg zu euch gefunden ...

Bin erstaunt dass eine Ally wie Exp so angreift wie sie es getan hat....

1. verstehe nicht wieso nicht zuerst die Flotte vernichtet wurde
2. verstehe nicht warum Angriffe mit Transportschiffen ohne Angriffsschiffe gelaufen sind
3. verstehe nicht warum lange bevor die Landdeff vernichtet ist mit Deff-Landeinheiten angegriffen wurde
4. aus den geposteten KB ist keinerlei Koordination oder Timing erkennbar.... aber das soll natürlich nicht heissen dass es nicht stattgefunden hat... dennoch bin ich irritiert...

Haben euch die Biremen überrascht? Hattet ihr nicht spioniert? Waren die Anfahrtszeiten zu lang, so dass die Spionageberichte nicht mehr mit dem übereingestimmt haben was ihr vorgefunden habt als ihr ankamt?

Würde mich freuen wenn Exp uns an ihrem ursprünglichen Angriffsplan teilhaben lassen würde... dann könnten wir vielleicht alle eine gezieltere Manöverkritik durchführen... im Mom sieht man nur einzelne KB aus denen der Sinn der Angriffseinheiten nicht hervorgeht... wollt ihr Licht ins Dunkel bringen?... :)
 

JayBe

Gast
zu 1.: du glaubst doch nich ernsthaft, ich lass mir meine truppen zerballern, oder? wer blind defft verliert.

zu 3. diese sachen zu blocken hat mich die meisten truppen gekostet, also voll legitim

zu 4. mach die augen auf! hast du hier überhaupt irgendwas gelesen?
getimet wurde, aber nicht sonderlich gut.

zu den spys: gab es, wurden aber alle geblockt.
 

Swenmayr

Gast
finde deinen Ton etwas anmassend... ist mir aber juck

zu1. wenn sie mehr Angriffe schicken... woher willst du dann wissen welche Fake und welche wichtig sind... deine Gunst ist beschränkt... und wenn die Angriffe eng beieinander liegen und die Anfahrt nicht zu lang dauert hat Athene auch nicht mehr die Zeit aufzuladen... d.h. du kannst gerade mal 3-4 Angriffe ausspionieren... wie willst du dann den Rest rauskriegen?... dazu brauch ich nur ne handvoll Spieler... die dich angreifen und unter mehrere Luschenangriffe werden dann die wichtigen drunter gemischt... wie entscheidest du dann welche der Angriffe du ausspionierst?

zu 3.
ich sehe Angriffe mit Schwertis und Bogis... die sollten aber erst in der 2. Welle wenige Sekunden nach den Off-Einheiten eintreffen... so sind sie durch deine Off einfach aufgerieben worden

zu 4.
die KB sind so klein, dass Zeiten nicht richtig lesbar sind... aber eigentlich wollte ich auch keinen Kommentar von dir sondern die Theorie mit der Exp angegriffen hat... so eine Ally denkt sich ja sicher was dabei.. aber das geht eben aus den posts (meiner Meinung nach) nicht hervor... drum dachte ich sie würden uns vielleicht an dem Ursprungsplan teilhaben lassen damit wir verstehen können warum er nicht aufgegangen ist....

wie kann eine ganze Ally nicht genug Silber haben um einen einzelnen Spieler auszuspionieren? wenn ein Spion nach dem anderen eintrifft muss dein Lager ja irgendwann leer sein... zumal du bei den ersten Spionageanforderungen ja noch gar nicht weisst dass sie dir an den Kragen wollen und folglich auch von deiner Ally noch kein Silber da gewesen sein kann...
 

JayBe

Gast
finde deinen Ton etwas anmassend... ist mir aber juck

tut mir Leid, wir sind hier nicht im Schmuseland und mein Ton bewegt sich im Rahmen. wenn es dich stört, setz mich auf ignore, dann musst dir das au nich antun.


zu 1.: Laufzeit! klar erkenn ich was kommt.

zu 3.: sind sie doch -.-
es hat keiner mit schwertern gecleant, es waren nur welche bei den kolos dabei.
oben sind zwei screenshots, auf denen ich off nach die kolo-off des gegners time. so wie es dort aussieht, sah es bei jedem dorf aus (nur dass halt def dazwischengetimet war, nicht off).
im schnitt etwa 5 Cleaner, dann das kolo, dann im schnitt noch 8 mal U-Truppen hinterher liefen auf jedes dorf.

zu 4.: keine Ahnung worauf du damit hinaus willst... sie wollten mich an den Kartenrand katapultieren, is doch klar... :eek:
 
Oben