Truppen Verlust bei Garnichts *__*

Kleinafk

Gast
Hey!


Greife regelmäßig kleine Dörfer an,
als ich dann mal eins Angrief wo noch garnichts getan wurde, bzw. Startphase,
bekam ich 10-15 Leute verlust ohne das jemand im Dorf ist,
auch keine Stadtmauer war vorhanden,
dass ist doch irgendwie blöd^^
 

titusmaximus

Gast
genauere angaben wären hilfreich ;) evtl. auch ein bericht !!
 

lizzie Laser

Gast
ja ist bei mir auch so
die Verteidiger werden atm zu stark bevorzugt
Hoffe das ändert sich bald ^^
 

Kleinafk

Gast
Das war ein SpielerDorf O___O.
Stimmung gibs da garnicht,
der besatz keine Truppen und Mauer war null <3.
Da sollte normalerweisen nichts passieren^^
 

lizzie Laser

Gast
Die auf jeden Fall zu hoch ist

Wenn man mit 15o Truppen einmaschiert, keine gegnerischen Einheiten sind und kein Wall vorhanden ist, aber man verliert trotzdem 15 -2o Truppen
Die Grundverteidigung ist eindeutig zu hoch !!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MysticM

Gast
Das Kampfsystem ist meines erachtens auch noch nicht richtig ausbalanciert.
 

MANwHAT

Gast
post doch bitte trotzdem mal den bericht von dem kampf. würd mich mal interessieren wie das ganze aussieht und mit was du einmarschiert bist. vielleicht erklären sich die verluste auch anhand der truppenzusammensetzung...
 

DeletedUser319

Gast
Nein das wird mit dem noch viel zu hohen Grundverteidigungswert zusammen hängen definitiv ;) Abver das wird sicher bald geändert :p
 

Schokohasi

Gast
Inwieweit das Kampfsystem final ist oder nicht kann ich leider nicht sagen. So ein Kampfsystem steht und fällt ja mit minimalen Änderungen.
Zum Vorfall an sich kann ich aber nur sagen, dass ich die Deff-Werte so ganz vernünftig finde. Im späteren Spielverlauf und bei größeren Armeen macht die hohe Grundverteidigung nichts mehr aus. Am Anfang aber schützt es die schwächeren Spieler sehr vor einem frühen Aus. Zum Farmen wurden ja extra die Bauerndörfer entworfen.
Gerade DS hat doch gezeigt, dass in der Anfangsphase mehr als 50%, ich schätze sogar knapp 75% der Spieler überrannt werden und dann entweder neu beginnen oder besser noch nen neuen Server anfangen. Das führt zu großer Leere und kurzer Lebensdauer des aktiven Spiels. Bei Grepolis sehe ich das Problem nicht. Durch die Deff-Bevorzugung im Anfangsstadium und die Minimaldeff durch das Tutorial sind die Städte vorerst geschützt. Es lohnt sich einfach nicht, aktive Spieler zu farmen, wenn es auch Bauerndörfer gibt. Dadurch und durch die Möglichkeit, neue Städte zu gründen, wird auch weniger aktiven oder versierten Spielern ein vernünftiges Spielerlebnis geboten. Und das erhöht auf lange Sicht den Spaß aller!
Wer dennoch am Anfang mit Deffeinheiten aktive Dörfer angreifen muss darf sich nicht wundern. Auch nicht darüber, dass Truppen ohne Feindkontakt und Mauer sterben, denn da lebt immer noch die Bevölkerung, die dich sicher nicht Willkommen heißt und daher mit Messern und Gabeln bewirft!
 
Oben