Truppenbau beschleunigen

DeletedUser161

Gast
Guten Morgen, Freunde, sofern ich jetzt gleich noch welche habe, hehe

um der Premium Disussion mal noch mehr Feuer zu geben, wäre es möglich, gegen entsprechende Gebühr natürlich, den Truppenbau ähnlich zu beschleunigen wie beim Gebäudebau???

[duck und weg]
 

eclypse

Gast
auch wenn das jetzt eine selten dumme antwort ist :D

bau kaserne weiter, pump da dann gold zum beschleinigen rein und voilá truppen werden schneller gebaut 8-)
 

DeletedUser161

Gast
so dumm ist sie ja nicht, das ist schon soweit klar, genauso könnte ich aber argumentieren: bau deinen Senat aus, dann sind die Gebäude schneller gebaut.

Es geht hier "ums Prinzip", wenn ich Bauten dadurch schneller bauen kann, dass ich mein Geld dafür einsetze, warum dann nicht auch bei den Truppen?
 

DeletedUser151

Gast
Wenn ich doppelt soviel Geld für Arbeiter ausgebe dann kann das den Bau beschleunigen.

Die Einheit wird aber nicht gebaut, sondern ausgebildet. Da machen mehr Ausbilder nur sehr wenig bis gar keinen Geschwindigkeitsvorteil.
 

DeletedUser161

Gast
hej, das find ich mal ne prima Argumentation, prima. da wirds für mich schwer, jetzt was pro PA zu finden... hehe
und dieses trotzige: ich will aber zählt wohl nicht, oder? ;)
 

Mangahn

Gast
Keine Panik, Thyrius, wir schwenken in der Argumentation einfach um. Vielleicht kann man mit mehr und besseren Ausbildern nicht schneller sein, aber doch deutlich besser!

Ergo: Ausbildungsbonus gegen Gold! Meine Hoplits müssen 10% permanentbonus bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mikeinator

Gast
Da du anscheind Geld wie Heu hasst, könntest du uns ein paar 1000 Goldmünzen kaufen.

Warum nicht gleich ein paar neue Pa Funktionen wie diese:
"Zahle 10.000 Gold und du gewinnst die nächsten 20 Angriffe"
"Zahle 100.000 Gold und du bist auf der Rangliste der 1."
"Zahle 20.000 Gold und deine Einheiten haben einen Ferrari, was die Laufzeit um 90% verkürzt"
 

DeletedUser151

Gast
Mit Akademie auf Level 50000 bekommst Du Cyborg Implantate und kannst Kolonien auf dem Mond gründen :eek:
 

DeletedUser161

Gast
[sarkassmus on]
ich könnte jetzt genauso wie du unsachlich argumentieren, in dem ich sage:
was kann ich dafür, wenn du so bettelarm bist, dass du nicht mal 10 oder 15 euronen für ein spiel ausgeben kannst, an dem du sooooviel freizeit verbringst???

vielleicht wäre es eine möglichkeit, nur 2 packungen zigaretten im monat weniger zu rauchen, oder ne halbe kiste bölkstoff weniger...

grins: nein, ich rauche nicht und ich trinke auch nicht. jetzt weisste, warum
[sarkassmus off]
 

eclypse

Gast
[sarkassmus on]
ich könnte jetzt genauso wie du unsachlich argumentieren, in dem ich sage:
was kann ich dafür, wenn du so bettelarm bist, dass du nicht mal 10 oder 15 euronen für ein spiel ausgeben kannst, an dem du sooooviel freizeit verbringst???

vielleicht wäre es eine möglichkeit, nur 2 packungen zigaretten im monat weniger zu rauchen, oder ne halbe kiste bölkstoff weniger...

grins: nein, ich rauche nicht und ich trinke auch nicht. jetzt weisste, warum
[sarkassmus off]

die zwei lager werden sich wohl nie vertragen...

ein glück das es grauzonen gibt *sich wieder dahin verkrümmelt*
 

Mangahn

Gast
Ich finde bei diesem Spiel kann schon viel zuviel über Geld geregelt werden. ABER die Idee hier etwas zu machen ist legitim. Man müsste es nur irgendwie deckeln - mit dem Vorteil das wieder knappe Resourcen vorliegen. Und DAS hilft doch wieder dem Spiel.
 

MacDougal

Ex-CoCM
Leute, wir sind in der Beta nur eine handvoll Spieler, bitte nicht gegenseitig an die Gurgel gehen, uns fehlen sonst Tester ;)

Ich sehe das Startposting auch eher als (provokantes) interessantes Diskussionsthema. Ich würde vorschlagen, dass auch wieder versucht wird objektiv und fair zu diskutieren. Danke ! :)
 

DeletedUser161

Gast
oh, ja, schande über mein haupt...

dank dir, oh ehrwürdiger Mangahn... ;)
 

provider

Gast
so dann versuch ich doch macdougal's bitte folge zu leisten:).

Ich denke nicht dass das fair wäre, wenn inno jetzt auch noch für schnelleres truppen bauen premium gibt, denn die 30% mehr ressis kann man durch gutes farmen aufholen, wie willst du aber schnellere truppen(z.b: 30%) produktion aufholen? etwa durch aufrüsten der kaserne? das kann jeder mit pa auch....

deshalb ein ganz klares nein!

mfg pro.
 

Mangahn

Gast
Es ist - eventuell - nicht ganz im Sinne von Inno, aber wenn man mal sieht was bisher alles über Gold möglich ist... wie wäre es noch 2-3 Sachen mehr anzubieten ABER eine effiziensstaffel einzuführen?

Das Geld bezahlt werden soll ist ja nun mal klar...

Also: die ersten 300 Gold pro Monat sind unkritisch. Je 100 Gold mehr gebt es ein Inflationsproblem.
für 400 Gold zahlt mann 500
für 500 Gold zahlt mann 750
für 600 Gold zahlt mann 1000

da muss auch mister Zahlemann überlegen worein er investiert. Und wenn er nicht überlegt... wirds halt teuer!

Natürlich könnte man auch meinen Zahlen noch anpassen, aber die Idee ist doch nicht übel, oder?
 

Re4lD4rknesS

Gast
so dann versuch ich doch macdougal's bitte folge zu leisten:).

Ich denke nicht dass das fair wäre, wenn inno jetzt auch noch für schnelleres truppen bauen premium gibt, denn die 30% mehr ressis kann man durch gutes farmen aufholen, wie willst du aber schnellere truppen(z.b: 30%) produktion aufholen? etwa durch aufrüsten der kaserne? das kann jeder mit pa auch....

deshalb ein ganz klares nein!

mfg pro.

Ebenso ein klares Nein

Des wäre doppelt nicht fair, einsteils Geld ausgeben und aktiv sein um vorn mitmischen zu können? Das entzieht sich jeder Grundlage. Es gibt auch Leute die ohne PA spielen wollen/können und aktiv sind, es gibt jedoch auch Leute die sich nur einen PA kaufen ohne aktiv zu sein.

Irgendwo sollte da eine Grenze gezogen werden, jedoch nicht über ein doppeltes Unfairness-Problem, nur um am Ende gut zu sein. Denn es gibt auch Leute die nur Spaß am spielen haben.
 

ocramus

Gast
das ganze wäre kein problem, wenn man in-game durch z.b. erfolge auch ein wenig gold bekommen würde... so würden zu 100% auch noch mehr leute spielen...

wenn man allerdings sieht, dass es nur in eine richtung geht, dann macht das ganze natürlich keinen sinn...


man könnte z.b. kleine minispiele einbauen die unterwegs zu den einzelnen dörfern auftauchen und einem ein wenig (gering) gold bringen, schätze, keine ahnung was noch alles...
 

Mikeinator

Gast
Das Spiel ist für Non-Pa-User schon so schwer zu spielen.
Die 30% mehr rohstoffe kann man durch aktives Farmen auch bekommen.
Aber die 30% Truppenstärke nicht.

Man muss 30% mehr Truppen als der Gegner haben, damit man gewinnt.
Hab ich eine Poli mit voller Deff, und mich greif jemand mit ner vollen Off + 30% Stärkere Truppen habe ich verloren.

Wenn dazu auch noch schnellere Truppenbau dazukommt, habe ich nichtmal ne halbe Deff und der Gegner kommt schon mit ner ganzen daher gelaufen.

Also Blödsinn die Idee. (*Mich frag warum es nicht im Ideen Forum ist*)
 

provider

Gast
das ganze wäre kein problem, wenn man in-game durch z.b. erfolge auch ein wenig gold bekommen würde... so würden zu 100% auch noch mehr leute spielen...

wenn man allerdings sieht, dass es nur in eine richtung geht, dann macht das ganze natürlich keinen sinn...


man könnte z.b. kleine minispiele einbauen die unterwegs zu den einzelnen dörfern auftauchen und einem ein wenig (gering) gold bringen, schätze, keine ahnung was noch alles...

könnten wir beim them bleiben?, es geht nämlich um grepolis ein neues spiel das am zweiten tag in der beta steht....:eek:
 
Oben