Truppenbau beschleunigen

ladiablesse

Gast
truppenbau beschleunigen macht eine gottheit (findet selbst raus, welche :p)
daher bin ich absolut gegen dieses feature als pa-funktion.
 

Odyssee von Homer

Gast
Noch per PA-Vorteile gingen halt nur wenn man die Leute zwingt zu wählen.
Wenn man es extrem schwer oder teuer macht alles zu nutzen.

Geht net, schau dir die rangliste der spieler an und sag mir das die ersten 3 ohne PA spielen, und des sieht man jetzt schon:(
 

Estler

Gast
Ich denke die extremen Unterschiede bei den Spielern resultieren hauptsächlich von den in diesem Thread angesprochenen Unterschieden der Entfernung zu den Farmen.

kann man sich drüber streiten, ich denke es kommt ehr auf aktivität an.
zum thema: sich in jedem noch so mickrigen teil des spiels mit premium einen vorteil verschaffen zu können ist kurtz gesagt müll
 

DeletedUser161

Gast
ok, müll... warum deiner meinung nach?

meine meinung dazu ist ja nun hinlänglich bekannt. was angeboten wird, wird auch genutzt, selbst wenn es bezahlt werden muss. da bin ich fest davon überzeugt. es liegt in der natur des menschen, sich andern gegenüber einen vorteil verschaffen zu wollen.
 

ugly king

Gast
ok, müll... warum deiner meinung nach?

meine meinung dazu ist ja nun hinlänglich bekannt. was angeboten wird, wird auch genutzt, selbst wenn es bezahlt werden muss. da bin ich fest davon überzeugt. es liegt in der natur des menschen, sich andern gegenüber einen vorteil verschaffen zu wollen.

Und es liegt ebenfalls in der Natur des Menschen ein Preis-Leistungsverhältnis zu bilden. Nur wenn wir denken, dass wir mehr bekommen, als wir weggeben, kaufen wir (in der Regel).

klar wird es benutzt, von einigen die können und wollen, dann gibts andere, die wollen nicht und andere die können nicht :)

Bin auch gegen noch mehr PA-Vorteile, denke es gibt schon genug Möglichkeiten sein Geld auszugeben, wenn man unbedingt will :)
 

Killerk

Gast
ok, müll... warum deiner meinung nach?
sich möglichst viele spielvorteile mit geld zu erkaufen ist müll, weil man somit anderen spielern, die nicht so viel geld haben/investieren möchten den spaß am spiel nimmt, da die vorteile des premiumspielers einfach zu stark sind.

ich weiß auch nicht, wie du als spieler nach mehr premium vorteilen verlangen kannst, wenn du dabei anderen spielern den spaß nimmst und somit viel weniger (zahlungsbereite) leute das spiel spielen.

dieser thread ist niemals zu einer sinnvollen diskussion erstellt worden, sondern dient einzig und allein dem provozieren von leuten mit weniger geld/zahlungsbereitschaft. dass viele sich über das pa system aufregen, wie es jetzt bereits ist, war dem threadersteller klar und somit ist die provokation offensichtlich der einzige inhalt diese threads, super!
 

nuby 11

Gast
--------------------------------------------------------------------------------

also ich verstehe eig nicht warum sich manche so aufregen.
klar 30% sind ziemlich viel aber wer aktiv spielt hat so wie es mir scheint eh genug ressis durch farmen.

das einzige was mich persönlich stört ist, dass man die bauzeiten halbieren kann.
das finde ich passt einfach nicht zum spiel da es schon einen sehr starken Vorteil für die bring die es aktiv nutzen

darüber hinaus möchte ich anmerken das soweit ich weiß im fortgeschrittenem stadium 90% bei ds mit pa spielen wodurch sich die Vorteile hier auch aufheben würden.
Im gegenteil: jeder kann sogar wählen was ihm am besten passt.

mfg
 

EreBoS.-

Gast
--------------------------------------------------------------------------------

also ich verstehe eig nicht warum sich manche so aufregen.
klar 30% sind ziemlich viel aber wer aktiv spielt hat so wie es mir scheint eh genug ressis durch farmen.

Den meisten geht es nicht um die Ressis, sondern darum das die Truppen stärker sind. Du bräuchtest 30% mehr Truppen um gegen einen PA Spieler anzukommen und das kann man auch nicht mit Aktivität wegmachen. :(
 

nikogym94

Gast
so ich meld mich hier mal als pa-nutzer ^^
gebe es ehrlich zu,

so, nun zum eigentlichen thema: pa

das die truppen per pa schneller laufen sollen, plus den vorteil von den göttern?
kann nicht ganz gut gehen,
wie sollen anfänger es dann gegen erfahrene (dazu noch pa-spieler) bringen?

bin ehrlich gesagt: auch als pa-spieler gegen neue features, es reichen die 30% stärke der truppen, die 30% ressis werden sowieso nur jene benutzen die nicht soviel zeit zum farmen einbringen können.
anfänger werden es gegen die 30% stärke schon schwer haben.

bin aber dafür, die derzeitigen pa-features mal zu testen, es kann zu späterem zeitpunkt sicher ähnlich wie ds gegliedert werden?!
 

nikogym94

Gast
^^ kann nix dafür, die anderen haben mit ds angefangen :) (ist sicher 3x verwendet worden + zig mal angedeutet)

ne ich bin dafür das das jetzige system ausgetestet wird, beschweren können sich doch alle später :p
 

MysticM

Gast
^^ kann nix dafür, die anderen haben mit ds angefangen :) (ist sicher 3x verwendet worden + zig mal angedeutet)

ne ich bin dafür das das jetzige system ausgetestet wird, beschweren können sich doch alle später :p

und wieder -> :grepolis:

Das Spiel wäre langweilig und nur halb so interessant, wenn es wie DS wäre!
Ich spiele DS seit Mai 2004, daher finde ich das PA-System anders und besser, da ich mir nicht immer alle Features freischalten muss, sondern je nach Situation meine Berater mit Gold quasi kaufen kann.
 

nikogym94

Gast
hab ich doch gemeint mit pa- features austesten,
habe auch ne kurze zeit ds gespielt, kenne auch von dort das pa- system

und bisher finde ich grepolis um vieles besser gemacht und spannender, weil neuer ;o)

(ned aufregen, ich schreib kompliziert anders)
 
Oben