Truppenbeschleunigung berechnen

mikeybarker

Gast
Hab leider mit der Suche keinen Erfolg gehabt.

Ich würde gern wissen, wie ich aus meiner Fahrzeit berechnen kann wie lang ich brauchen würde, wenn ich den 30%-Truppenbeschleuniger einsetze. Ich habe die Vermutung, dass ich nicht einfach 30% subtrahieren kann, weil das ja zB beim Hafenbeschleuniger auch nicht der Fall ist.

Danke
mikey
 

DeletedUser38789

Gast
Weiß es nicht. Aber teste es doch mal :)!
Vielleicht so: (LZ:130)x100
Oder: (LZ:100)x70

Angaben ohne Gewähr, ich stelle nur Vermutungen :)
 

mikeybarker

Gast
Naja ich denke auch, dass es eine von beiden Varianten ist. Ich würde auf erstere tippen (so schätze ich die beschleunigung beim bau ein), hab aber gerade nur einen Truppenbeschleuniger und kann es nicht vorher nochmal ausprobieren. Und der Unterschied von 70min ist relativ groß und müsste in meinen Tagesplan ;)
 

Koboy

Gast
du kannst dir dionys tool runterladen, das zeigt automatisch an, wie lange die lz mit laufzeitbeschleuniger ist
ansonsten gibt es glaube ich bei diskussionen einen thread in dem die berechnung erklärt ist
 
Hab leider mit der Suche keinen Erfolg gehabt.

Ich würde gern wissen, wie ich aus meiner Fahrzeit berechnen kann wie lang ich brauchen würde, wenn ich den 30%-Truppenbeschleuniger einsetze. Ich habe die Vermutung, dass ich nicht einfach 30% subtrahieren kann, weil das ja zB beim Hafenbeschleuniger auch nicht der Fall ist.

Danke
mikey

(Laufzeit - 15 min/Speed) /1,3 + 15 min/Speed
 

mikeybarker

Gast
Super. vielen dank.

eine frage noch: was ist mit dionys tool gemeint und wo kann ich das finden?
 

DeletedUser10548

Gast
So sieht das dann aus:
oYHnVJVjDTDuxF0T-Bereich.png


Die Formel dazu hat spock ja schon geschrieben. Das einzige was man da beachten muss ist die Rüstzeit. (15min / Einheitenspeed) Da diese nicht mit verkürzt wird. Weltenspeed und Einheitenspeed nicht verwechseln. ;)
 

mikeybarker

Gast
perfekte antwort. danke schön. jetzt versteh ich auch wo dieser zusatz in der formel herkommt.

danke an euch alle.
 

DeletedUser13650

Gast
Hab leider mit der Suche keinen Erfolg gehabt.

Ich würde gern wissen, wie ich aus meiner Fahrzeit berechnen kann wie lang ich brauchen würde, wenn ich den 30%-Truppenbeschleuniger einsetze. Ich habe die Vermutung, dass ich nicht einfach 30% subtrahieren kann, weil das ja zB beim Hafenbeschleuniger auch nicht der Fall ist.

Danke
mikey

ich hab erfolg beim suchen gehabt ;)hat auch nur rund 15 sec gedauert

http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?29055-Truppenbeschleuniger
 
Oben