Truppenrechner in der Agora

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 18 50,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 18 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Der Weise von Nebenan

Gast
Hi,

die Idee ist mehr was für Spieler, die in absoluten Kriegsgebieten sitzen, für Sim-City Spieler hat mein Vorschlag keinerlei Priorität.

Sicher kennt jeder, der des öfteren Standdeff benötigt das Problem, dass man immer wieder mal nachrechnen muss, wie viele Truppen denn nun genau in der Stadt sind um diese weiter zu geben, doch wenn man sehr viele Städte hat, in denen Standdeff steht, dann ist das ein sehr großer Aufwand. Natürlich at jeder PC einen Taschenrechner, doch ist auch das ziemlich zeitaufwändig immer alles einzutippen.

Deshalb schlage ich vor einen Einheitenrechner in die Agora mit einzubauen, in dem man Einheiten, welche man zusammen zählen will markieren kann und dann rechts, oder sonst irgendwo, wo halt platz ist die Bauernhofplatzzahl der Einheiten erhält. Also 1Biri = 8 Bauernhofplätze ; 1 Streiti = 4 BHP ; 1 Schwerti = 1 BHP

Habe hierzu mal nen Screen gemacht, wie ich mir das in der Art vorstelle:
Vorschlag Truppenrechner.jpg

Natürlich werden jetzt wieder viele sagen: Brauch ich doch nicht, es gibt ja nen Taschenrechner. Oder: Betrifft mich nicht, da ich keine Standdeff beanspruche. Oder die Hauptaussage: Gehört ja zum Spiel, die Rechnerei

Doch alle, die schon mal Standdeff benötigt haben, wissen wovon ich spreche und die anderen stört es gewiss nicht.
Zudem ist der Programmieraufwand für diese kleine große Hilfe wirklich sehr gering und in weniger als einer Stunde zu schaffen.

Würde mich freuen, wenn meine Idee gut ankommt :)
 

Fexos von Sparta

Gast
Es tut mir leid aber ich habe mit "Nein" abgestimmt, da es viele, viele, viele Fehler im Spiel gibt die behoben werden müssen, bzw. Aufgaben und Projekte wie die Classic-Welt welche Vorrang haben.
 

DeletedUser13650

Gast
Es tut mir leid aber ich habe mit "Nein" abgestimmt, da es viele, viele, viele Fehler im Spiel gibt die behoben werden müssen, bzw. Aufgaben und Projekte wie die Classic-Welt welche Vorrang haben.

diese aussage hat überhaupt nichts mit ideen zu tun, entweder eine ideee ist gut schlecht oder muss noch ausgearbeitet werden, aber mit nein zu stimmen weil die oder das wichtiger ist ist schwachsinnig.

ich beanspruche standeff und habe noch nie ausrechnen wollen wieviele einheiten ich genau in der stadt stehen habe, sehe darin eigentlich auch keinen sinn, wenn dann überschlage ich knapp und sehe das es (bei deinem beispiel) etwa 3700 truppen sind.
übrigens ich rechne in transportboten, wenn ich standeff bestelle dann heists bei mir 300 oder 500 standdeff ist viel einfacher für mich.

was ich mir evtl vorstellen könnte wäre eine berechnung der deffwerte (also deff gegen fern/stich/schlag), aber mit den bhp kann ich absolut nix anfangen.

im übrigen bin ich der meinung das man etwas eigenleistung schon in dem spiel erwarten sollte
 

Fexos von Sparta

Gast
Meine Begründung ist nicht "schwachsinnig". Ich sehe es nur leider schon kommen, dass wenn diese Idee durchkommt, sie bei der internationalen Abstimmung landet und einer existentiellen oder zumindest wichtigeren Idee den "Platz wegnimmt".
 

DeletedUser17563

Gast
Lad dir einfach Dio-Tools herunter
smiley_emoticons_nicken.gif
 

DeletedUser45150

Gast
Meine Begründung ist nicht "schwachsinnig". Ich sehe es nur leider schon kommen, dass wenn diese Idee durchkommt, sie bei der internationalen Abstimmung landet und einer existentiellen oder zumindest wichtigeren Idee den "Platz wegnimmt".


Ist sie doch wenn du, wie du sagst: "da es viele, viele, viele Fehler im Spiel gibt die behoben werden müssen, bzw. Aufgaben und Projekte wie die Classic-Welt welche Vorrang haben.", dann enthalte dich deiner Stimme.

Es ist einen Sinnvolle Idee, aber nicht unbedingt notwendig, ich enthalte mich also.
 

DeletedUser764

Gast
Unnötig dagegen, die Bhp sagen nur bedingt aus wie gut die Stadt gedefft ist.... u. nach dem Prizip 2k ld mehr darf da nicht sein, find ich z.b lachhaft u. ich bin ein aktiver Kämpfer...
Und einzusehen wieviele der eigenen Truppen dort sind -> einfach auf Stadtunterstützung gehen u. man sieht die Truppen auf einmal man dort hat (gilt nur für die eigenen) u. anhand dieser Truppen kann man erst herausfinden ob die Stadt gut/schlecht gedefft ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben