Turm - Statue - Orakel - Handelskontor

  • Themenstarter DeletedUser12457
  • Startdatum

DeletedUser12457

Gast
also, von den "linken" Sondergebäuden hab ich mich in der 1. stadt ganz klar für die Therme entschieden, weil die den Bauernhof verbessert.

Bei den rechten bin ich mir aber unsicher:

- muß man ein Orakel haben?
bis jetzt greife ich eher selber an, als daß mich jemand angreift, aber die Vorstellung, daß mich vielleicht irgendjemand tagelang immer wieder ausspyt, um die Schwachstellen meiner Truppen auszubaldowern, und ich bekomme nichts davon mit, ist irgendwie auch unheimlich.

- lohnt sich ein Turm?
solange ich nicht angegriffen werde, steht er nur nutzlos herum, und wenn doch mal ein Angriff kommt, dann ist es vor allem wichtig, daß die Mauer steht, die Miliz da ist, und ich genug Zeit habe, zu entscheiden, ob ich Truppen aus anderen Städten dazu hole oder umgekehrt sogar Truppen wegschicke. Wie oft kommt es vor, daß wirklich 10% mehr oder weniger über Sieg oder Niederlage entscheiden? Wer riskiert einen Kampf, den nur 10% seiner Truppe überlebt?

- lohnt sich die Statue?
Gunst bei Hera kann ich eigentlich nie genug haben, aber gibt es Erfahrungswerte, wieviel Extra-Gunst die Statue produziert?

- lohnt sich das Handelskontor?
an manchen Tagen fange ich so spät an zu farmen, daß tatsächlich mehrere Bauerndörfer über 80% Stimmung sind. Oft mache ich dann "Doppeltausch"-Aktionen: 200 Holz für 2500 stein und gleichzeitig 200 Stein für 2500 Holz, hab ich von beiden hinterher 500 mehr bevor ich die Plündertrupps losschicke. Aber so richtig viel kommt da nicht bei rum, oder?
 

anubis1001

Gast
1 Statue wirkt wie 5 Tempelstufen

von daher lohnt diese sich wirklich - Turm & Orakel sowie Handelskontor..naja geh lieber Farmen - greif an bevor du angegriffen wirst--und spionage..naja wenn sie durchkommen wollen wird auch diese es nicht dauerhaft verhindern
 
Da fällt mir doch glatt was ein was ich noch nie gesagt habe, Stichwort SuFu.
Klar muss man lange suchen gibt ja auch kaum Threads dazu. *g*

Orakel

Turm
Turm zählt für See- und Landdeff.

Zusatzgebäude Welches?

5 Tempelstufen für 60 bhp ist im späteren Spielverlauf eine Verschwendung, dann bringt das nichtmal 0,4 Gunst je Stunde.

Zusatzgebäude
 
Zuletzt bearbeitet:

anubis1001

Gast
er redet von seiner ersten Stadt - ich denke hier ist der Vorteil wirklich bei der Statue gegeben - später wenn die Städte spezialisiert werden macht auch ein Turm sinn

vom Handelskontor & vom Orakel halte ich jedoch überhaupt nichts
 

DeletedUser12457

Gast
Hm, okay, ich glaube, ich weiß jetzt, daß ich das Orakel nicht brauche. Auf Delta hat gerade jemand vergeblich versucht, mit nur 1000 Goldmünzen bei mir zu spionieren. 8-)
 
Oben