Tutorial: Wie installiere ich Userscripte

Wenn noch einer damit ein problem hat einfach melden:)
hab auch Haniball eine schöne anleitung geschickt:)
bei greasemonkey problemen einfach screenshot machen,was da für ein problem steht und ich versuche zu helfen:D
 

HaniballXIV

Gast
ja, kann ich nur bestätigen ;)
danke schonmal für die erste hilfe
 

ladyofvampire

Gast
Hallöchen zusammen,

also ich hatte mir vor einiger zeit greasemonkey und einige userscripte (vielen lieben dank fuer diese!) fuer firefox runter geladen. Alles hat auch wunderbar funktioniert, bis irgendwann der firefox sooo derbe langsam geworden ist und die scripts einfach nicht mehr funzten... :supermad:
Ich hatte keinerlei fehlermeldungen oder sonsta was... es hat einfach nciht mehr funktioniert...

Vielleicht jemand eine idee, was das sein könnte?? :confused:

Dankte schon mal vorab fuer etwaige infos...
 

Arvorenn

Gast
Die Prüfsumme ist ein bestimmter "Wert" einer Datei, der benutzt wird, um überprüfen zu können, ob eine Datei vollständig und korrekt heruntergeladen wurde oder ob sie korrupt/kaputt ist. Die Datei auf dem Server hat eine Prüfsumme und die muss mit der nach dem Download ermittelten Prüfsumme übereinstimmen.

Tut es dies nicht, gab es einen Downloadfehler. Oder irgendetwas anderes ist beim Speichern oder auf dem Weg schiefgegangen.
Insofern kann ich dir leider nur nahelegen, es nochmal zu probieren - oder es von woanders (etwa Chip.de: http://www.chip.de/downloads/Greasemonkey_16639448.html ) herunterzuladen.


@ladyofvampire: Welche Skripte waren das? Einige sind ausgefallen und funktionieren immer noch nicht, wegen des Ausfalls vom Grepotools-Server...
 

HaniballXIV

Gast
danke füür die tips avorenn! ich hab jetzt die andere seite genommen und dann hab ich eine zip datei was mahc ich dann damit?
 

Arvorenn

Gast
Entpacken (ab Windows XP geht das ohne bestimmte Software - einfach öffnen und dann auf Alle Dateien extrahieren in der linken Spalte des Fensters) und die resultierende xpi-Datei dann mit Firefox öffnen.
 

HaniballXIV

Gast
geht irgendwie nicht^^
hab jetzt so einen text(ganz kleiner ausschnitt): &òCX„–‚Ï™‚Gmb'J;Ù >üP oÛ<ˆ‘&M Ø¢:†íjÔvÓ*3o3u[Ó;¾!{ñyÜ›*ãSv öæÀ/Öçd²—M¼Òx éÐShúäÁN<¼KÁT¿ƒ´òKÀ?‚ˆò^Z*bŽÔÍ<Í«Sÿ$÷t`ŠÖ¦Ë^£Ðé²*ײ…@%.€Þ
8–Ÿ-`AÒ*¨üR‡/ z^¼Á/íº oØ
0¨ !]=kå*51B
Z¤óÈžcs°„¨¬úùjnfÝ
 

ladyofvampire

Gast
ich bin gerade bissal faul, das zu schreiben, deswegen schnell screen ^^

namnlse.png


danke scho mal fuer die antworten :D
 

Arvorenn

Gast
Okay - fangen wir mal ganz oben an:
Polisübersicht - läuft nicht. Dürfte für einige Ladezeit verantworltich sein, weil der auf dem Server liegende Skriptteil nicht auffindbar ist.

Grepolis Night Style - läuft ebenfalls nicht, da gibt es aber (zumindest bei mir) keine Ladeprobleme.

Faarks Tools laufen ohne Probleme

Den Rest kann ich jetzt auf die schnelle nicht genau zuordnen, abgesehen von den unteren beiden, die ebenfalls von Tonda stammen und deshalb betroffen sein dürften.


Einfach mal ausprobieren, diese zu deaktivieren :)
 

HaniballXIV

Gast
und was ist bie mir? geht nichts :(

ich will wirklich greasmonkey haben^^
 

ladyofvampire

Gast
oki,... dann weiss ich bescheid...
ich danke dir vielmals!!

hoffe ihr könnt irgendwann ein wenig zeit aufopfern das zu fixen... die apps versuessen einem nämlich das spiel ;)

spitze service hier ^^ :p
 

Faark

Gast
und was ist bie mir? geht nichts :(

ich will wirklich greasmonkey haben^^
Wie schon damals gesagt... nimm den Internet-Explorer, google die seite, und lade dir die xpi runter. ("trozdem runterladen" gibts da irgendwo in dem hässlichen "du hast kein FF"-popup)
Diese xpi dann einfach via drag&drop aus dem explorer in das firefox-fenster ziehen... (hat bei mir bisher noch immer funktioniert)
 

HaniballXIV

Gast
ok, aber ich weiß nicht ganz wie ich das machen soll^^ bin nicht so ein pc freak :)

ist halt so ein text nur länger^^ was mach ich jetzt mit dem? wo rüber ziehen? :)


ÒôÒï„„¼Œ
Ç>ˆ"áühÓÏ*lâ2Qº´¿/½qÄ&çˆûδ‘õµ’5-]ý‡„? ûÕUVip$uØAPô¸H*@ý~±aòš¥žQ•Ù-EוÝ3éHÆ3M>‡|1“ën¿_rÌ…?ztˆË²[Guö¬ÒFÛýŠÎØŠHC5n÷Õ‘Ft3ŒÏYQ nF-á%ÿ:J ç-QJäÒË*ý²³—›ì
 
Wie Faark schon sagte,über IE runterladen und dann in FF-Fenster ziehen:)
Aber hab auch mal gelesen,das man mit einem bestimmten Programm,die Prüfsummen korrigieren kann,sodass dein download gehen könnte...
Hab es aber noch nie ausprobieren , da ich nie Prüfsummen Fehler hatte^^
Ich suche kurz in meiner Chronik:D
Vielleicht finde ich die Seite:)
MfG
Sasu
 
Auch wenn ich dass nicht ganz kapiere mit dem Programm aber Faark kann mich ja mal korrigieren^^
Also laut der Internetseite:
Automatischer Prüfsummenvergleich mit md5sum

Sie können auch die Prüfsummen direkt von dem md5sum Anwendung vergleichen lassen. Dazu benötigen Sie die Prüsumme, welche auf der Webseite angegeben ist, in einer Textdatei im gleichen Verzeichnis wie die gepackte FCL EDitor Datei. Kopieren Sie sich einfach die Prüfsumme inkl. dem Namen der FCL Editor Datei, also eeeab41c4e3fe5c524d2c7a6844de710 FclEditor_0.8.4_linux.gtk.x86.tar.gz, und erstellen damit eine kleine Textdatei. Diese nennen Sie dann FclEditor_0.8.4_linux.gtk.x86.tar.gz.md5. Anschließend erstellen und vergleichen Sie die Prüfsummen mit dem Kommando: md5sum -c FclEditor_0.8.4_linux.gtk.x86.tar.gz.md5

Wenn alles OK ist meldet das Programm folgendes: FclEditor_0.8.4_linux.gtk.x86.tar.gz: Ok

Sollte eine Fehlermeldung erscheinen, wie "md5sum: FclEditor_0.8.4_linux.gtk.x86.tar.gz: keine korrekt formatierte MD5‐Prüfsummenzeile gefunden", ist die md5 Datei Fehlerhaft, oderer findet die Datei FclEditor_0.8.4_linux.gtk.x86.tar.gz nicht. Sollte die Prüfsumme nicht übereinstimmen so erscheint folgende Meldung:

FclEditor_0.8.4_linux.gtk.x86.tar.gz: Fehlschlag
md5sum: WARNING: 1 of 1 computed checksum did NOT match
Weitere Anwednungen

* md5deep
* Firefox Extension MDHashTool

MD5 Prüsummen unter Windows

Unter Windows gibt es das Programm md5sum ebenfalls. Sie können es hier herunterladen:

* http://etree.org/cgi-bin/counter.cgi/software/md5sum.exe eb574b236133e60c989c6f472f07827b
* http://theopencd.sunsite.dk/md5sum.exe eb574b236133e60c989c6f472f07827b
* http://www.fourmilab.ch/md5/md5.zip b14e189e965e5ed523282d3c8ee6c945
* http://downloads.activestate.com/contrib/md5sum/Windows/md5sum.exe eb574b236133e60c989c6f472f07827b

Die funktionsweise ist extakt die gleiche wie unter Linux beschrieben, nur das Sie das Programm in einer DOS Shell ausführen müssen. Eine DOS Shell können folgendermaßen öffnen: Gehen Sie unter START auf AUSFÜHREN. Es öffnet sich ein kleiner Dialog in dem Sie den Befehl cmd eingeben müssen um eine DOS Shell zu bekommen. Danach verfahren Sie bitte wie unter Linux beschrieben.
 

deepfinder

Gast
ist halt so ein text nur länger^^ was mach ich jetzt mit dem? wo rüber ziehen? :)

Ah das ist der Mist mit Fehlkonfigurierten Webservern, kann im Opera auch passieren. Der Browser versucht dir hier eine Binärdatei als Text (html) unterzujubeln und so sieht das dann aus.

Du klickst den Link stattdessen mit der rechten Mousetaste an und sagst Ziel speichern unter.

Achte darauf dass die Datei Endung stimmt, also .xpi oder was es ist, sonst macht er eine .htm Datei und dann sieht das so aus wie in dem Text.
 

DeletedUser5905

Gast
Also mein Firefox sucks die ganze Zeit. Ist richtig langsam geworden, auch wenn ich nicht grepolis zocke. Habe den Chrome Browser probiert und war sprachlos Sau sau schnell. Hatte schon vergessen, wie schnell man surfen kann.

So, jetzt würde ich gerne die Scripts für Chrome installieren. habe es auch in paar mal mi verschiedenen Scripts gemacht. Sind auch da, aber funktionieren nicht.

Einer hat ganz am Anfang von diesem post geschrieben, dass ungefähr nur die hälfte mit Chrome funktioniert. Kann jmd mitteilen, wie ich diese erkenne? Gibt es eine Sammlung, oder so, die für Chrome getestet sind und funktionieren?
 
Oben