Tutorial: Wie installiere ich Userscripte

Kommu

Gast
Ich habe jetzt diesen Script bei Opera eingebunden, wie in der Anleitung beschrieben:

farmhilfe

Passiert ist seit dem nichts, warum funktioniert das nicht?

P.S.: Ich habe natürlich das Script für Opera benutzt.
 

Arvorenn

Gast
P.S.: Ich habe natürlich das Script für Opera benutzt.

Will sagen: Du hast sowohl das Skript selbst als auch das für Opera als benötigt angegebene Skript installiert (bzw. abgespeichert)? Wenn du nur eins verwendet hast, muss das zweite noch dazu. Wenn nicht: Im entsprechenden Thread beim Ersteller nachfragen ;)
 

Kommu

Gast
Will sagen: Du hast sowohl das Skript selbst als auch das für Opera als benötigt angegebene Skript installiert (bzw. abgespeichert)? Wenn du nur eins verwendet hast, muss das zweite noch dazu. Wenn nicht: Im entsprechenden Thread beim Ersteller nachfragen ;)

Ich kann nur das für Opera angegebene Skript einbinden, wenn ich auf das normale klicke zeigt er mir an dass er die seite nicht findet...
 

Arvorenn

Gast
Ich kann nur das für Opera angegebene Skript einbinden, wenn ich auf das normale klicke zeigt er mir an dass er die seite nicht findet...

Da hätten wir ja schonmal das Problem. Hier ist ein funktionierender Link:


(allerdings keine Garantie, dass das Skript noch problemlos läuft - ich habe kurz den Thread überflogen, es scheinen schon länger keine Updates mehr gemacht worden zu sein - es steht allerdings auf der letzten Seite dort, über deinem ersten Post da, noch eine Alternative).
 

schnuppl

Gast
Also irgendwie bin ich zu blond für sowas ^^

Ich hab den FF, ich hab den Affen und ich hab die Scripte - aber irgendwie passiert da nix Oo
Wo muss ich die denn aktivieren oder was muss ich machen, wenn alles gedownloaded ist, damit ich das verwenden kann?
Das Äffchen ist bunt, das Script hat ein Häkchen, also sollte das ja auch laufen... Aber ich seh keinen Unterschied zu vorher -.-

Bitte mal langsam und deutlich erklären, damit ich das auch verstehe ^^ danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erdbärchen

Gast
Du spielst auf Sigma, also einer 2.xx Welt, die Mehrzahl der Skripte ist aber nur mit Welten mit Version 1.xx kompatibel.

Das erste Skript, das mit 2.xx funktioniert, ist dieses hier.
 

schnuppl

Gast
Na DAS hätt mir mal einer sagen müssen -.-
Aber da wird doch sicher noch nachgerüstet oder?

Danke für die schnelle Antwort :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GTeauDFAdGTio

Gast
bin dabei, weitere funktionen hinzuzufügen. dauert aber immer etwas (idee -> prototyp -> freigabe einholen -> in tools einbauen ...)
 

Proco

Gast
Es passiert einfach nix.

Hallo Leute,
ich habe Greasemonkey installiert wie beschrieben. Ich benutze Firefox 6.0.2 und bin auf einer Welt die auf der geschwindigkeit "normal" läuft. Allerdings wenn ich die Skripte aktiviere passiert garnix. Nach F5 nix und sonst auch nicht Aktiviert ist alles. Bitte um rat.

Lg,
Proco
 

Hepolitos

Gast
Was ich bisher an Scripten gesehen habe, sind die alle noch für das alte Layout wie man es noch z.B. bei Hyperborea finden kann.
Bei Grepolis 2 brauchst du ja Bauerndörfer auch nicht mehr jedesmal einzeln angreifen, sondern musst sie nur einmal besiegen und kannst dann jederzeit fordern...
 

Murphilos

Gast
Danke

Tach auch,
in meinem erstem Post in diesem Forum möchte ich mal die ultimative Lobhuddelei starten.
Ihr habt es geschafft mir Noob ;) einfach und effektiv alles nötige an Fachwissen zu vermitteln. Nicht jeder der alles kann, kann es auch erklären.
Hut ab für Eure Mühen
 

KifWundEr

Gast
danke, sehr schöne anleitung
hab alles genau befolgt, tut sich aber nichts ! :(


ich vermute mal weil das über 2 jahre alt ist ^^ .. gibts da neue/andere wege
?
btw: ich benutze opera
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Little-Silver

Gast
Also ich habe mir das jetzt mal durchgelesen, aber ich weiss immer noch nicht wie ich das bei Google Chrome machen soll... Ich habe darin auch noch keine Erfahrung wäre also sehr dankbar wenn mir das jemand noch erklären könnte...
 

Faark

Gast
Du meinst so eine "... kann von dieser Webseite nicht hinzugefügt werden"-Meldung? Bei Chrome hat sich in der Zwischenzeit einiges geändert. Mittlerweile wollen Sie, dass man auch Userscripte nur über ihren Store installiert (ihr wisst schon... solche Plattformen, mit denen alle großen Software-Publisher heutzutage versuchen Kunden an sich zu binden). Der einfachste mir bekannte Weg dies zu umgehen ist die Chrome-Extension Tampermonkey.
 

DeletedUser11342

Gast
Hallo,
Wie ich gerade entdeckt habe, gibt es seit einiger Zeit für Opera User folgende Erweiterung:
Violent-monkey

Violent-monkey ist wie Greasemonkey oder Tampermonkey ein vollwertiger Userscript Manager welcher auch die GM Funktionen unterstützt. Mein Skript in der aktuellen Version (2.03) läuft damit und soweit ich bislang feststellen kann auch ohne Probleme.

Gruß
Quack
 

DeletedUser37574

Gast
Hallo zusammen,

Chrome will das Script nicht installieren... zumindest nicht von dem URL - wie bringe ich Chrome bei, dass es das zu tun hat, was ich will?

dnmiczkw41.jpg


Vielen Dank
 

Kartuga-Chipssi

Gast
Brauchst du doch nicht, Grepolis hat doch einen Angriffswarner drin!

Und wenn du es doch möchtest. brauchst du unter Chrome Tampermonkey.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser37574

Gast
Der Angriffsalarm von Grepo:
- geht genau 1x (am Anfang)
- beinhaltet auch all die anderen nervigen Geräusche

Tampermonkey ist installiert und aktiv... trotzdem bekomme ich obige Meldung
 
Oben