U Mode

Ich würde gerne mal die verschiedenen Sichtweisen über den U Mode hören. Aus aktuellem Anlass bin ich gerade darüber sehr angenervt, kurz dazu: ich habe früher eigentlich nie meinen U Mode aufgebraucht, im letzten Jahr habe ich zum Geburtstag ( Nov) U Mode genommen, da ist ein Teil des Urlaubes sogar noch verfallen, weil da dann bereits die neuen U Mode Tage dazu gekommen sind. Dann wurde ich erst krank und danach hatten wir einen Notfall in der Familie, der mich dazu zwang auf der aktiven Welt im U Mode zu bleiben, selbst die gekauften Tage musste ich verbrauchen. Nun startet die neue Welt und ich müsste mit meinem Hauptaccount mit null Tagen starten oder einen ungeliebten Account erstellen, ich weiss es noch nicht.

Eigentlich würde ich persönlich es viel besser finden, wenn man zu jedem Weltenstart seine U Mode Tage bekommen würde. Das der U Mode dann nicht Weltenübergreifend startet, ist natürlich selbstverständlich. Es wäre ja überhaupt kein Problem, den U Mode auf jeder Welt eben einzutragen, wenn man ihn braucht und mehrere Welten spielt.
Auch finde ich die vorherigen 48 Stunden immer etwas doof, ich weiss natürlich, aus welchem Grund das so eingerichtet ist, aber ich denke, wenn man null Atts auf dem Schirm hat, dann sollte man das auch wie bei anderen Games mal kurzfristig schalten können. Gibt ja diverse Gründe dafür und wenn es nur ein schnöder Grund ist wie ein kurzfristiger Kinobesuch oder weiss der Geier.....

Sind halt gerade so diverse Gedanken dazu, die durch mein Hirn springen und ich würde gerne mal hören, wie die anderen das so sehen
smiley_emoticons_hust.gif
 

DeletedUser54031

Gast
Das mit dem nicht weltenübergreifenden U-Mod könnte ich noch unterstützen, den zweiten nicht. Kleines Beispiel man erfährt durch einen Spion (und bitte tu nicht so scheinheilig das dir der Gedanke nicht gekommen ist) eine GO ist geplant die man nicht abwehren kann. Also schaltet man halt kurzfristig den UMod an.
 
du solltest wissen, dass ich spione absolut nicht leiden kann und eine go kann man auch einen tag verschieben, das ist kein grund um in den u mode zu gehen. wer bitte hat angst vor einer go? ^^
 
ich bin dagegen
das Fehlerpotenzial bei einer Änderung der Urlaubsprogrammierung ist mir zu hoch
das beschäftigt mich Jahre um alles in Ordnung zu bringen :)

ernsthaft
Weltenabhängig ja
(ich komme dann völlig durcheinander, ist schon schwierig mit 4 Masteraccounts, was soll das erst mit über 20 Weltenaccounts werden)

48 Stunden nein, das Mißbrauchspotenzial ist zu hoch
 

DeletedUser31566

Gast
dagegen

entweder hat der gesamte acc nen grund um in den umod zu gehen oder gar nicht. das misbrauchspotenzial ist einfach zu hoch. und zum thema kinobesuch etc.... da muss man sich halt drauf einstellen öfter mal aufs klo zu müssen wenn es in der hosentasche brummt^^
 
soll nur eine ganz normale diskussion sein, keine idee ^^ ja dann tausch mal kino gegen schwimmen mit den kids aus xD

manche welten sind ungefährlich, da braucht man keinen u mode anschmeissen, weil da eh nichts passiert, hab es auch schon so gehabt ^^
 
soll nur eine ganz normale diskussion sein, keine idee ^^
Eigentlich enthält dieser Thread Ideen, aber da du ihn gerne hier im Diskussionsforum haben willst, lassen wir ihn mal an Ort und Stelle.

Ich persönlich finde, dass die 48 Stunden Vorlauf wichtig sind, um Missbrauch zu verhindern. Das sollte nicht geändert werden. Auch stimme ich smoov77 und Buffysara zu: den Urlaubsmodus gibt es nicht zum Schutz, wenn im Spiel was falsch läuft, sondern wenn man verhindert ist zu spielen - darüber hinaus wäre der Verwaltungsaufwand bei mehreren Welten unnötig groß.
 

DeletedUser50880

Gast
ja, das sehe ich auch so, aber leider kündigen sich Verhinderungen oft nicht groß an (positive und auch negative)
That´s life! Und Grepo ist nur ein Spiel. Was hat man denn großartig zu verlieren?

Beispiel:
Ich mußte selbst kurzfristig letztes Jahr ins Krankenhaus und operiert werden. Auf einer Welt reichte es, daß ein sehr aktiver Mitspieler Bescheid wußte und in jede meiner damals ca. 250 Städte Melder stellte. Auf der 2. Welt wäre es mir egal gewesen, wenn ich eine Stadt verloren hätte, aber ich konnte ca. 30 Min. vor der OP noch ein Kolo aus meiner Stadt kicken und das bei total miesem Empfang im Krankenhaus. Während der OP hätte ich noch Städte verlieren können, aber man hat es dann einfach nicht mehr versucht. Und auf der 3. Welt wußte die AF Bescheid und man hat während des Vorlaufs meine WW-Städte zugedefft, alle anderen Städte wären in dem Moment einfach völlig egal gewesen.
 

DeletedUser50880

Gast
Warst du nicht auch jemand der die Änderung mit dem UM für die WWs nicht wollte?
Das ist richtig, aber aus meiner Sicht sind das 2 Paar Schuhe. ;)
Das eine kann man nicht ändern, weil es das RL ist und das andere wurde uns aufgezwungen. Allerdings hat es ja was gebracht, denn auf alten Welten gab es die Änderung dadurch nicht und neue Welten werde ich wohl nicht mehr bis zur WW-Zeit spielen und wenn doch, dann werde ich auf jeden Fall nicht auf WW-Inseln sitzen.
Bei dem einen geht es halt auch um "nur" 48 Std. und bei dem anderen um evtl. einen Teil des Accounts, der nicht im UM ist und das für mehrere Tage, evtl. sogar Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser49229

Gast
Wenn man den U-Mode anschmeißt bin ich der Meinung, das es so bleiben sollte mit allen Welten gleichzeitig und nicht, das man jede Welt extra einstellen sollte. Was hat man davon, wenn man nur in einer Welt den aktiviert. Ich denke mal, wenn man ihn anstellt, wird es schon seinen Grund haben. Ansonsten findet man immer Mittel und Wege, sich bei der AF oder bei anderen Spielern abzumelden, wenn was unvorhergesehenes passiert. Bestes Bsp. Stevie2
Und nebenbei, es gibt auch Spieler, die nutzen kaum ihre Urlaubstage.
 

DeletedUser55234

Gast
Das Welten Seperaten U-Mode bekommen ist schwierig. Besonders im Zusammenhang mit Urlauben aus Angst. Oftmals gehen ja Mitglieder von Allianzen, welche voll auf die Fresse bekommen einfach so in den UM. Das könnte durch einen Welten UM noch verschlimmert werden.
Was hat man davon, wenn man nur in einer Welt den aktiviert
Es gibt Welten wo man unter beschuss steht und andere wo nicht. Auf einer vor WW Welt kann man nicht einfach so inaktiv werden, aber auf einer Welt die schon ü 1 Jahr läuft juckt doch keinen ob du da bist oder nicht.
Ich würde dann nämlich nicht denn UM aktivieren, aber mal so am tag 2x reinschauen und Stadtfeste feiern.
 

DeletedUser49229

Gast
Das weis ich. ich meinte, was hat man davon. Das ist in meinen Augen gelinde gesagt Feigheit. Ich meinte jetzt es genauso, wie ich es gefragt habe. Was hat man davon? War retorisch gemeint, damit man darüber nachdenkt, für was man den U-Mode nutzen sollte, kann.
Endweder ich aktiviere ihn überall, um mich zu entspannen, richtigen Urlaub zu machen. Oder wenn wirklich was unvorhergesehenes passiert, wie Krankheit o.ä.
 
Das mit dem nicht weltenübergreifenden U-Mod könnte ich noch unterstützen, den zweiten nicht. Kleines Beispiel man erfährt durch einen Spion (und bitte tu nicht so scheinheilig das dir der Gedanke nicht gekommen ist) eine GO ist geplant die man nicht abwehren kann. Also schaltet man halt kurzfristig den UMod an.

andernfalls finde ich 48 Stunden auch etwas viel. 24 würden sicher reichen
 
Ich seh nicht wirklich ein Problem die Vorlaufzeit wegzumachen oder zu kürzen.

Aber
1. Muss der Angriffswarner der App weg.
2. Fällt dann die Regel weg das Angriffe im UM nicht möglich sind.
3. Bleibt eine Mindestdauer die man im UM sein muss.

Dann wäre es so wie jetzt wenn jemand sein Kolo kurz vorm NB oder UM ankommen läßt. Steht es hat der Noch-Stadtbesitzer das Problem.

Und der UM von kostenlosen 42 Tagen bleibt. Wenn das dann für jede Welt getrennt wird dann wird das lustig wenn einer 10 Welten hat, das gibt dann je Welt 4,2 Tage. Das bringt es also nicht wirklich. Und für jede Welt extra 700 Gold ausgeben? Ich höre schon die ersten Dauernörgler Betrug schreien.
 

DeletedUser55234

Gast
Das ist in meinen Augen gelinde gesagt Feigheit
Ja das ist Feigheit^^ Keine Ahnung was man davon hat, ich hab es noch nie gemacht.
Endweder ich aktiviere ihn überall, um mich zu entspannen, richtigen Urlaub zu machen. Oder wenn wirklich was unvorhergesehenes passiert, wie Krankheit o.ä.
Wahrscheinlich, aber es ist kein MUSS dann überall in den UM zu gehen. Es gibt eben die möglichkeit. Das ist Fakt.
 
Oben