Ukraine warum greifen wir nicht ein?

  • Themenstarter DeletedUser13650
  • Startdatum

Moribund

Gast
Jochen Bittner, ist das nicht derjenige der gerne Meinungsfreiheit mit Füßen tritt und dafür Anwälte einschaltet?

So einen kann nur jemand ernstnehmen der die falschen Medikamente nimmt.
S.o., Abwehr und Immunisierung? BITTE die persönliche Ebene verlassen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13650

Gast
will ich auch mal wieder etwas dazu schreiben.

gehe ich mal auf deine erste frage ein, eine einseiteige berichterstattung der medien des"westens" kann ich nicht komplett unterschreiben, wenn ich zum beispiel mal 3 sat schaue (die österreischischen nachrichten) dann wird da meist wesentlich differenzierter berichtet als in deutschen medien, die auch meiner meinung nach wirklich sehr russlandfeindlich eingestellt sind, in österreich hört man auch mal gründe warum sie etwas so machen und nciht auf "unsere" art. wobei das nciht nur russland betrifft, sondern so ziemlich alle berichte, ob das nun überall in österreich so ist weis ich nciht, aber die nachrichten geben mir meist ganz andere einblicke also die deutschen medien.
und um mal auf die kontrollfunktion der deutschen medien zu kommen, stimmt das funktioniert meist, allerdings nur innerhalb deutschlands, alles was andere länder betrifft wird evtl kurz mal was gesagt, aber da die politik nciht reagiert verläuft das ganze recht schnell im sande.
nehm ich mal das spionieren, seien es nun nsa china oder russland, oder auch der bnd, getan hat sich da nix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moribund

Gast
Lord321, "russlandfeindlich"[...], Einseitigkeit etc.,
Worauf schließt Du auf "Russlandfeindlichkeit" bzw. "Einseitigkeit", wie erkennst Du diese? Erkennt man diese z.B. an der unterschiedlichen Berichterstattung?
Könnte es demnach nicht sein, dass z.B die Mainstream-Medien einseitig über die NSA-Affäre berichten (ich denke das nicht!) nach diesem Muster der Argumentation ("alle senden die gleiche Information")?
Deshalb noch einmal dieses Fragen:

Wie können aber hier, aktuell, die Widersprüche, die Affinität zwischen Unrecht und Sympathie erklärt werden (Frage 1))?


Woher kommt also diese reflexartige Abwehr und Immunisierung von Kritik ( Frage 2))?

Danke bis hierher für die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben