UM Änderung Rückgängig machen

Soll die UM Änderung auf WW-Inseln rückgängig gemacht werden?

  • Ja, die UM Änderung soll rückgängig gemacht werden

    Abstimmungen: 193 85,4%
  • Nein, die UM Änderung soll bleiben

    Abstimmungen: 33 14,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    226
  • Umfrage beendet .

Der *Gott* der Welt

Gast
Bitte lesen lernen - Wenn alle einer Insel im UM sind dann steht der Ally deutlich weniger Mittel zur Verfügung zum WW - Bau. Bitte Nenne mir Zahlen in wie vielen Fällen das in Grepo-Deutschland vorkam.
Wo habe ich was nicht gelesen und sollte deswegen nicht lesen können? Deine Argumentation ist so schlecht. Da kann ich dich auch fragen wie oft es vorkommt das jemand einen Unfall hat oder plötzlich schwer krank wird? Du tust so als ob das jeden Tag der Fall wäre. Ich habe mittlerweile übrigens mehr als einmal erklärt warum Städte auf WW-Inseln trotz UM weiterhin angreifbar sein sollten.

Wie oft genau das passiert ist weiß ich nicht, woher auch, aber hier liest du einen Fall:
Du hast es halt noch nie erlebt wie es ist, wenn man ein Weltwunder erobern möchte - dies aber nicht kann, weil die gesamte Insel im U-Mod ist. Und ich versuche es nochmal zu erklären:
Es war ein Spieler. Das Weltwunder war sehr weit entfernt und der Spieler besaß nur diese 20 Städte - damit eine unterirdische Moral. Diesen Spieler kann man nicht einfach so angreifen - das bedarf einer großangelegten und koordinierten Aktion. Als wir soweit waren ging der Spieler in den U-Mod. Als der ausgelaufen war kam der neue Jahresurlaub. Dazu kaufte er sich noch einige Tage Urlaub bis die Welt zu Ende war. So - und jetzt kannst du mal ausrechnen wielange wir keine Möglichkeit hatten etwas zu unternehmen.
So - und jetzt sag mir noch, das dies nicht frustrierend ist.
So - und jetzt gib mir nur ein schlüssiges Argument welches mich überzeugen sollte gegen diese Änderung zu sein.
Eine Stadt weniger verringert deine Chancen um sagenhafte 5% - die Hälfte um 50%
Genau das ist das Problem. Warum sollte ich mir meine Chancen verringern lassen und wieso gehst du immer nur von einer Stadt aus? Da sieht man mal wieder das du gar keine Ahnung hast. Die meisten Spieler die auf WW-Inseln sind haben mehr als eine Stadt auf der Insel.
am besten du liest dir auch die anderen Vorschläge im Thread durch wo z.b. erwähnt wird das man die Zahl der UM-Städte auf den WWs begrenzen könnte.
Jetzt widersprichst du dir sogar. Du heulst hier der ganzen Zeit rum, dass man einen Unfall haben kann oder plötzlich schwer krank werden kann und dann schnell den UM anmachen muss, aber willst dann eine Begrenzung für WW-Städte die im UM sein können? Das passt nicht zusammen, aber das solltest du selber merken.
Brauchst du ein Taschentuch für deine Tränen? 10 von 12 Monate hast du Zeit. Geh heulen wenn du es in den 10 Monaten nicht schaffst.
Wenn ich das lese, dann brauche ich eher eine Tüte für meine Kotze. Was verstehst du denn daran nicht? Jede Stadt die auf einer WW-Insel im UM ist stört. Warum geht das nicht in deinen Kopf nicht rein? Wenn du in den UM gehen willst, dann geh in den UM, aber dann gib vorher deine Städte ab oder lass es sein und sei weiterhin angreifbar. Zum Thema Slots und Unfall/Krankheit habe ich weiter oben was geschrieben. Das kannst du dir nochmal durchlesen und dagegen argumentieren.
Urlaub heißt Urlaub - Inno hat sich für ein Urlaubssystem entschieden und nicht für ein Sitting - was, wie bereits mehrfach zu lesen war, auch eine Änderungsmöglichkeit wäre.
Und nun hat sich Inno dafür entschieden das Städte auf WW-Inseln trotz UM weiterhin angreifbar sind.
Darüber hinaus bitte alles lesen - bereits Seiten vorher wurden die Argumente gegen das neue UM-System genannt - dir gefallen sie nur nicht.
Mir gefallen sie nicht? Das ist eher bei dir der Fall. Ich begründe die Sachen die ich sage zumindest so das sie Sinn ergeben.
Deine Gegenargumente gefallen laut Umfrage der Mehrheit der Community nicht - aber du lebst im postfaktischen Zeitalter....
Meinst du das liest sich hier jeder durch der abgestimmt hat? Ganz sicher nicht und die meisten denken nun einmal nicht weiter. Ich habe ja schon einmal weiter oben geschrieben, dass die Mehrheit sich folgendes denken wird: Wenn ich den UM anmache, dann will ich nirgendwo angreifbar sein. Das sie es für den Feind so nochmal um einiges schwieriger machen interessiert dann irgendwie keinen. Ist ja der Feind und solange es einem selber nicht betrifft ist ja alles gut.
Bitte nochmal lesen und vor allem das wichtige Wort NIEMALS. Daher wünsche ich dir und anderen das gerade nicht - das ist auch nicht sarkastisch oder ironisch gemeint - das ist mein voller Ernst.
Ok, ich glaube dir :)
Bitte die 11 Seiten vorher lesen, du wirst mit Abstand genug Begründungen gegen das System finden - ich sehe nur eine Begründung von dir für das neue System - und das heißt ich will immer alle angreifen
Ich habe mir alles durchgelesen und ich habe auch gegen die Begründungen der Befürworter dieser Idee argumentiert. Wenn du alles gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich nicht nur "ich will alle angreifen" geschrieben habe.
wenn dir das so wichtig ist, dann stehen dir ne Menge Spiele mit dem gleichen Spielprinzip zur Verfügung indem Accountsitting in diesem Fall gestattet ist.
Das gleiche kann ich doch auch zu dir sagen? Das ergibt absolut keinen Sinn. Du kannst dir doch auch ein anderes Spiel suchen, wenn dir die Änderung nicht passt.
Du hast leider nur einen Teil von mir zitiert - das ODER impliziert das auch anderes genannt wurde und ich es nicht auf die eine Situation beschränke - daher mein Tipp: Bitte lesen - nicht nur die Rosinen rauspicken die dir in deiner Argumentation weiterhelfen sollen.
Ok, dann einigen wir uns darauf, dass du mir das nicht unterstellt hast. Das ist sowieso der unwichtigste Teil von allem, vor allen Dingen habe ich in dem Teil nicht einmal gegen irgendetwas argumentiert, sondern gesagt, dass du mir was unterstellst und daran erkennt man dann, was für dich argumentieren ist. Du weißt nicht einmal was das bedeutet.
Ein Hoch auf die Demokratie!!! Sie lebt von unterschiedlichen Meinungen und den daraus folgenden Kompromissen. Sollte dir diese Form des Gesellschaftlichen Umgangs nicht zusagen, es gibt genug Länder wo du mit mit deiner Einstellung vermutlich besser klar kommst.
Habe ich mich gegen die Demokratie ausgesprochen? Nein, das habe ich nicht. Das einzige was ich gesagt habe war: "Desto mehr Meinungen es gibt, desto mehr Differenzen gibt es". Lern lesen du Depp und sowas lasse ich mir nicht unterstellen.
Oder halt einfach Spieler die gern so weiter Spielen wollen wie sie dieses Spiel gestartet haben
Ja, dann wären wir noch bei V1. Inno kann es sowieso keinem von euch Recht machen. Die Mehrheit die sich hier aufregt regt sich über fast jedes neue Update auf. Du kannst dir von ein paar Leuten ja mal deren letzte Beiträge durchsuchen, dann siehst du das.
Wenn du ein Progamer bist, dann scheint es ja auch welche zu geben die gegenteiliges möchten oder hast du dir gerade die Erfahrung im Spiel selbst abgesprochen?
Natürlich gibt es Leute die gegenteiliges möchten, aber ich begründe das was ich sage zumindest so das es einen Sinn ergibt. Das schaffen viele nicht, beispielsweise du. Hier geht keiner sinnvoll auf meine Gegenargumente ein. Wenn mir das jemand logisch begründet und auf meine Argumente eingeht, weshalb man die Änderung nicht rückgängig machen sollte, dann würde ich auch für diese Idee stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast es halt noch nie erlebt wie es ist, wenn man ein Weltwunder erobern möchte - dies aber nicht kann, weil die gesamte Insel im U-Mod ist. Und ich versuche es nochmal zu erklären:
Es war ein Spieler. Das Weltwunder war sehr weit entfernt und der Spieler besaß nur diese 20 Städte - damit eine unterirdische Moral. Diesen Spieler kann man nicht einfach so angreifen - das bedarf einer großangelegten und koordinierten Aktion. Als wir soweit waren ging der Spieler in den U-Mod. Als der ausgelaufen war kam der neue Jahresurlaub. Dazu kaufte er sich noch einige Tage Urlaub bis die Welt zu Ende war. So - und jetzt kannst du mal ausrechnen wielange wir keine Möglichkeit hatten etwas zu unternehmen.
So - und jetzt sag mir noch, das dies nicht frustrierend ist.
So - und jetzt gib mir nur ein schlüssiges Argument welches mich überzeugen sollte gegen diese Änderung zu sein.


Letztendlich hat der Spieler/ seine Ally ja alles komplett regelkomform verteidigt. Das das nicht schön für die restlichen Spieler der Welt war, damit sind wir hier ja komplett im Konsens und ich kann verstehen, dass Ihr frustriert gewesen seid. Muss man dafür jedoch alle ehrlichen Spieler von Grepolis bestrafen?
Was hältst Du denn von den Ideen, das ein einzelner Spieler nur ein paar WW Städte besetzen darf? Evt. kannst Du ja die Idee auch noch weiter ausfeilen, aufgrund der Erfahrungen, die Du mit dem Problem schon gesammelt hast.
 

DeletedUser764

Gast
Zumal ich diese Erfahrung schon mal in einen anderen Browsergame machen musste, dass sich die Entwickler auf die Meinung von ner Handvoll selbsternannter Progamer verlassen hat
Man unterscheide zwischen einer Meinung mit Grund und mit einer Meinung ohne Grund, dann geht man noch weiter und zwar man unterscheide man an der Wertigkeit eines Grundes, ein Grund der z.B eben keiner wäre, hätte keine höhere Wertigkeit wie eine Meinung ohne Grund.
Ich hab im Grunde nur gesagt, das es nicht klug wäre nur nach Meinungen ohne berechtigten Gründe/Beweise zu gehen. Das Noobs eben Gründe nennen die ev falsch sind ist doch vorprogrammiert.

Das sind dann die Leute wie hier, die wollen das man die UM Änderung rückgängig macht.
Der einzige Teil in deinem Beitrag dem ich nicht zustimme.^^

Brauchst du ein Taschentuch für deine Tränen? 10 von 12 Monate hast du Zeit. Geh heulen wenn du es in den 10 Monaten nicht schaffst.
Auf die 2 Monate kommt es dir also an interessant, weitere Argumente gibts dazu auch schon, also geh doch heulen^^ Ich hätte 0 Probleme damit das der Stand so bleibt wie er ist, ich hab aber noch weniger Probleme damit dass sich das verändert.

Das sind Unterstellungen - Annahmen von dir ohne Beweis
Wäre wie eine Analyse auf einer Welt auf der man spielt und dann rechnet man den Faktor hoch, also wenn man alle Leute im Spiel fragen würde ist das mal so. Allerdings sind im Forum deutlich bessere Spieler unterwegs. Die Unterstellung/Annahme tut auch kaum was zur Sache, was etwas zur Sache tut wären die Faktoren warum sich manche so entscheiden und das die Gründe ja so Bombe sind.

Urlaub heißt Urlaub
Dann lege ich hiermit Inno die Idee vor, das man allen Leuten die WW-Städte haben, gleich allen Städten den UM streicht, du willst es ja so Hardcore, warum auch nicht bin dabei^^. Das würde selbst dann genau 0 Unterschied oder andere Ansichten aufwerfen als bissher, lediglich dein Argument Urlaub ist Urlaub streichen.

Du hast leider nur einen Teil von mir zitiert - das ODER impliziert das auch anderes genannt wurde und ich es nicht auf die eine Situation beschränke - daher mein Tipp: Bitte lesen - nicht nur die Rosinen rauspicken die dir in deiner Argumentation weiterhelfen sollen.
Da du mir das selbe unterstellst wie ihm, in der Zitiererei. Dann würde ich mal empfehlen, das die Antwort auf das zitierte, sich eben genau auf diesen Fall in dem es benannt wurde beschränkt und nicht darüber hinaus. Wenn jemand zu faul ist den herangehenden Text zu lesen, wie es gemeint ist/war, dann darf er sich dazu nicht mal ein Urteil bilden. Im zitierten Beitrag gibt es einen Pfeil der nach oben zeigt und den kompletten Beitrag mit sämtlichen Innereien anzeigt.
Außerdem ist das mehr oder weniger eine bereits direkte Beredung/Diskussion mit dir, wenn sich andere zuschalten wollen, bleibt ihnen so oder so nichts übrig als deinen gesamten Beitrag zu lesen und nicht nur z.b den Abschnitt eines Satzes. Wer also auf Grund dessen das man nicht sämtliche Hintergründe kennt bereits manipulierbar ist, fällt auch in die Kategorie Noob, auch wenn du das schon Unterstellung nennst.

Oder halt einfach Spieler die gern so weiter Spielen wollen wie sie dieses Spiel gestartet haben
Das ist auch jetzt nur *glaub 1er von 3 hier benannten Gründen die 100% korrekt sind und nicht abwertbar, daran rüttel ich auch nicht und und dort hake ich auch nicht ein das es nicht stimmt oder wo steht das? Deine anderen Gründe sind eben nicht 100% wert bar

@Mim le Fay
Bitte schreib doch in deinem Text das du dich nur auf alte Welten beziehst danke, sonst hau ich dir deine Argumente wieder in den Kochtopf oder jemand anderes, der halt nicht nachvollziehen kann, das du dich auf die alten Welten beschränkst. Den für neue Welten gilt deine Aussage nicht vollkommen.

Ps: Wer sagt das es im übrigen nicht 2 Lösungen geben kann? Eine für die alte Welten und eine für die neuen, das wäre vorteilhaft, schließlich sind das 2 eigene Faktoren.... Aber wenn man beide Faktoren zusammen lösen will, kommt ein für Inno zu komplizierter Quark rein, den sie den Spielern nicht erklären können. Tja Inno man kann eben nicht alles einfach lösen (in mehrer Hinsicht betrachtet *fg)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mim le Fay
Bitte schreib doch in deinem Text das du dich nur auf alte Welten beziehst danke, sonst hau ich dir deine Argumente wieder in den Kochtopf oder jemand anderes, der halt nicht nachvollziehen kann, das du dich auf die alten Welten beschränkst.

Aber nein, Unrecht wird nicht besser, nur weil man vorher weiß, was man erwarten könnte.

Außerdem glaube ich nicht, dass die vielen Noobs hier überhaupt erwarten würden, dass Ihre WW Städte nicht im U-Mod verschwinden, nur weil es in einem Nebensatz im Fenster explizit aufgeführt wurde.

Noob bleibt Noob!

Allerdings gebe ich Dir insoweit recht, dass ich mich damit nicht mehr auseinandersetzen muss, deswegen versuche ich auch nur, Argumente zu sammeln um alle Seiten zu beleuchten. Ich persönlich habe Verständnis für die, denen das passiert ist als auch für die, die gerne aus Erholungsgründen in den Urlaub gehen möchten, genauso für die, die das ganze logistisch meistern müssten.

Ich bin vor einiger Zeit mühsamst meinen AF Posten in Euböa losgeworden und ich sage Dir es ist nicht einfach, Allys überhaupt zu leiten und meine Achtung gebührt all denen, die es nicht nur versuchen, sondern nebenbei auch noch gigantische Erfolge aufweisen können, wie z.B. @Khalek , wo die Ally einfach alles aus dem Weg räumt, was zwischen denen und Ihrem Ziel stehen. Diesen Spielern, die vermutlich eh schon zu viel Zeit ins Spiel stecken, weitere Steine in den Weg zu legen, finde ich als nicht gerechtfertigt für eben nur ein Spiel.

Ich hatte mich vor einiger Zeit schon mal mit seinerzeit @Das.Bo ausgetauscht. InnoGames ist eine Softwarefirma. Es sollte eigentlich nichts geben, das man nicht über das Programm lösen kann und sich dann hier hinzustellen und zu behaupten, es wäre zu komplex, um eine Programmlösung zu generieren, finde ich unangemessen.

InnoGames sollte es als Herausforderung betrachten oder bei Grepolis ein paar Schritte zurückrudern, um es wieder zu einem Spiel zu machen, mit denen nicht nur wir unseren Spaß hatten, sondern sicherlich auch noch Spielergenerationen nach uns ihren Spaß haben werden.

*just My5Cent*
 

DeletedUser764

Gast
Aber nein, Unrecht wird nicht besser, nur weil man vorher weiß, was man erwarten könnte.
Man erläutere mir was daran Unrecht wäre, zu wissen was man davon hat, wenn man es machen sollte? Oder soll ich vermuten das für dich Urlaub auch gleich Urlaub ist, wie bei marco1k? Was haltest du davon einem Spieler seinen Urlaub auf allen Städten zu verweigern, bloß weil er eine Stadt auf einer WW Insel hat? Nur damit wir wieder auf Urlaub = Urlaub sind. ;)

Ich bringe mal ein RL Beispiel, das Urlaub nicht gleich Urlaub sein muss (also nicht die Definition Urlaub die du ev kennst) Das wäre wie ein wichtiger Anruf in deinem Urlaub, in dem es um eine simple Frage geht, die mit einem Satz z.b erledigt ist, tja wenn du das schon als Arbeit ansiehst, dann bringe das deinem Boss bei dir die kA 1min deiner Zeit zu bezahlen, macht er/sie vielleicht auch.... Natürlich kannst du dein Handy auch abdrehen oder nicht annehmen, aber das lassen wir mal außen vor.

Und dieses Beispiel kann man gleich ziehen der WW-Stadt. Du kannst kein Handy mithaben/on haben = du hast keine WW-Stadt.
Du kannst aber jetzt ein Argument bringen wie, ich möchte das mein Urlaub von den Städten % errechnet wird und auf meinem bisherigen Urlaub der mir zur Verfügung steht, angerechnet wird, das kannst du bringen liebe Mim, aber mehr auch nicht und das kannst du auch nur auf alten Welten bringen. Auf neuen ist das wie mit einem Vertrag in dem drinnen steht, lieber Mitarbeiter in ihrem Urlaub können sie ev mal angerufen werden und da gibts kein Extrageld dafür.
Etwas das *glaub mal angeschnitten wurde, aber nicht so ausgelegt wie ich es beschreibe und du sagst du willst alles beleuchten? Ich beleuchte auch alles, aber ich schreibe sicher nicht alles nieder dazu, nicht ohne einen Grund, bin ja nicht bei der Arbeit oder bei Inno angestellt, sollen die selber arbeiten, wenn man das arbeiten nennen darf in dem Bereich.
Vielleicht hast du jetzt ein Argument mehr, warum es dir nicht gefällt, auf alle Fälle hast du ein Argument mehr gegen Inno in der Hand damit, aber bedenke von wem du das Argument hast.... nicht von dir selber^^

Außerdem glaube ich nicht, dass die vielen Noobs hier überhaupt erwarten würden, dass Ihre WW Städte nicht im U-Mod verschwinden, nur weil es in einem Nebensatz im Fenster explizit aufgeführt wurde.
Wenn so ein Noob in der AF hockt, geht so oder so alles unter.^^ Ein Noob muss sich damit auch nicht befassen, das macht die AF in der Regel...

Noob bleibt Noob!
Nö, es gibt welche die können was lernen und auch behalten.^^

dass ich mich damit nicht mehr auseinandersetzen muss, deswegen versuche ich auch nur, Argumente zu sammeln um alle Seiten zu beleuchten.
Natürlich kannst du sammeln und auch vorlegen, aber ob von dem gesammelten dann was dabei ist, viel Glück. Das sind die Leute welche alle Argumente vorlegen wollen, aber davon hast gerade mal 10% ev vorgelegt? ^^

Ich persönlich habe Verständnis für die, denen das passiert ist als auch für die, die gerne aus Erholungsgründen in den Urlaub gehen möchten, genauso für die, die das ganze logistisch meistern müssten.
Aha und du meinst das hätte ich nicht? Unser Marco1k und du vermutlich haben das sicherlich dann nicht so ganz, wenn du meinst Urlaub = Urlaub oder kein Urlaub = kein Urlaub in einem Strategiespiel.^^
Du willst das unter allen Umständen etwas genehmigt wird oder eben nicht, irrelevant ob man sich das freiwillig aussuchen kann. Bei mir ist allerdings nicht irrelevant ob man sich was freiwillig aussucht.

Allys überhaupt zu leiten und meine Achtung gebührt all denen, die es nicht nur versuchen, sondern nebenbei auch noch gigantische Erfolge aufweisen können
Danke =)

Diesen Spielern, die vermutlich eh schon zu viel Zeit ins Spiel stecken, weitere Steine in den Weg zu legen, finde ich als nicht gerechtfertigt für eben nur ein Spiel.
Wenn dieses Strategiespiel keine Steine hätte, würde ich es nicht spielen. Das neue Steine hinzukommen, ist mir bekannt, das ist seit 6 Jahren so, hättest dich mal früher beschwert, als jetzt oder ist das ein zu großer Brocken für dich? Ich finde den eher kleiner als andere.

InnoGames ist eine Softwarefirma. Es sollte eigentlich nichts geben, das man nicht über das Programm lösen kann und sich dann hier hinzustellen und zu behaupten, es wäre zu komplex, um eine Programmlösung zu generieren, finde ich unangemessen.
100%ig deiner Meinung

InnoGames sollte es als Herausforderung betrachten oder bei Grepolis ein paar Schritte zurückrudern, um es wieder zu einem Spiel zu machen, mit denen nicht nur wir unseren Spaß hatten, sondern sicherlich auch noch Spielergenerationen nach uns ihren Spaß haben werden.
100ig deiner Meinung, also WW abschaffen, damit gar nicht die Idee zu einem WW-UM zb kommt. Denn einen anderen Grund darüber nicht zu reden in dem Fall gibt es nicht. ;)
--

Da du auch die neuen Welten miteinbeziehst, bezieht sich meine Antwort jetzt nur auf die "neuen Welten", bei alten Welten stimme ich dir zu.

Letztendlich hat der Spieler/ seine Ally ja alles komplett regelkomform verteidigt.
Richtig und die neue Art des Spieles wird dann auch regelkomform sein, egal was andere Leute darüber halten.

Muss man dafür jedoch alle ehrlichen Spieler von Grepolis bestrafen?
Das kommt drauf an ob man es überhaupt als Bestrafung sieht und das wiederrum braucht Beweise, ich kann auch argumentieren, das unser jetziges WW-Problem eine Bestrafung ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Terrakotta Lege mit bitte keine Worte in den Mund, die ich so niemals gesagt habe, so etwas nennt man Unterstellung und ich reagiere da etwas allergisch drauf!

Ansonsten hast Du Deine Meinung und ich habe meine, und das ist gut so ;)

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen was mich stört: Es laufen hier kiloweise Noobs rum, die rumjammern, dass man ihnen in einer Nacht- und Nebelaktion Ihre Stadt geklaut hat. Das man auch angegriffen werden kann, wenn man nicht on ist, ist für viele Spieler ein wirkliches Problem. Trotzdem bleiben immer noch einige Spieler und spielen weiter.

Jetzt kann man jedoch sogar angegriffen werden, wenn man eine Modifikation wählt, die sich Urlaubsmodus nennt. Also verschärft man das Problem nochmals. Das finde ich nicht in Ordnung und viel zu kurz gedacht von unserem Spieleprovider.

Ich bin mal gespannt, wie lange hier noch gemolken werden kann :confused:
 

DeletedUser764

Gast
Ließ den ganzen Text, da steht "vermutlich" das dem so ist, also kann das nicht mal eine Unterstellung sein, also könntest du dir das auch schenken, ansonsten auch gerne mit Zitat, was du meintest.


Eine Verschärfung gibt es nur auf WW-Inseln, etwas das sich jeder Spieler aussuchen kann oder von der AF beauftragt wird und eben nicht auf allen Städten, außer du willst darauf hinaus, das es so sein soll. Wenn der Spieler das nicht will bleibt ihm offen einen anderen Weg zu gehen, wenn die AF den falschen Spieler beauftragt hat, ist das auch der AF Problem wenn es nicht so klappt wie sie sich das vorstellen.

Wenn du so viele Punkte beleuchtest/sammelst, wundert es mich das du deine besagte Einstellung hast. Aber natürlich bleibt dir offen, wie auch mir, auf ein Thema/Beitrag einzugehen, wenn es falsch beleuchtet wird, es gibt auch so etwas wie eine Enthaltung/Eingeständnis oder beibehalt der Meinung, auch wenn die eigene Begründung hinfällig geworden ist, jemand der auf einer schlechten Begründung steht, kann damit nicht gegen was besseres punkten, höchstens auf gleich ziehen, aber auch das setzt eine Diskussion voraus. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der *Gott* der Welt

Gast
Um es nochmal auf den Punkt zu bringen was mich stört: Es laufen hier kiloweise Noobs rum, die rumjammern, dass man ihnen in einer Nacht- und Nebelaktion Ihre Stadt geklaut hat. Das man auch angegriffen werden kann, wenn man nicht on ist, ist für viele Spieler ein wirkliches Problem. Trotzdem bleiben immer noch einige Spieler und spielen weiter.

Jetzt kann man jedoch sogar angegriffen werden, wenn man eine Modifikation wählt, die sich Urlaubsmodus nennt. Also verschärft man das Problem nochmals. Das finde ich nicht in Ordnung und viel zu kurz gedacht von unserem Spieleprovider.

Ich bin mal gespannt, wie lange hier noch gemolken werden kann :confused:
Also soll ich vorher bei meinem Feind nachfragen, ob er gerade online ist und falls ja, dann soll ich angreifen und falls nicht soll ich nicht angreifen? Was genau meinst du mit Problem verschärfen? Das die Noobs sich darüber aufregen, dass sie überhaupt angegriffen werden und das es die Änderung mit dem UM nun noch schlimmer macht? Dann kann man das Spiel auch komplett schließen, wenn man sich gegenseitig nicht mehr angreifen soll, außer beide Spieler sind online.
 

MarcoK1

Gast
Also soll ich vorher bei meinem Feind nachfragen, ob er gerade online ist und falls ja, dann soll ich angreifen und falls nicht soll ich nicht angreifen? Was genau meinst du mit Problem verschärfen? Das die Noobs sich darüber aufregen, dass sie überhaupt angegriffen werden und das es die Änderung mit dem UM nun noch schlimmer macht? Dann kann man das Spiel auch komplett schließen, wenn man sich gegenseitig nicht mehr angreifen soll, außer beide Spieler sind online.

Und auch hier wäre es hilfreich wenn du nicht nur den einen Post liest - ihre Meinung kommt deutlich zum tragen wenn man sich alles ansieht. Klar darfst du es ausnutzen das einer nicht da ist - es soll ja nicht schlechter werden als bisher. Wenn sich aber jemand in den UM Verabschiedet so soll dieser auch das Recht haben nicht angegriffen zu werden. Ist er nicht im UM steht es jedem frei egal wann und zu welcher Uhrzeit zuzuschlagen. Wenn sich einer generell über Angriffe beschwert so spielt er das falsche Spiel.
 

Der *Gott* der Welt

Gast
Und auch hier wäre es hilfreich wenn du nicht nur den einen Post liest - ihre Meinung kommt deutlich zum tragen wenn man sich alles ansieht.
Ich sehe mir alles an, sonst würde ich hier nicht so lange Texte schreiben.
Klar darfst du es ausnutzen das einer nicht da ist - es soll ja nicht schlechter werden als bisher. Wenn sich aber jemand in den UM Verabschiedet so soll dieser auch das Recht haben nicht angegriffen zu werden. Ist er nicht im UM steht es jedem frei egal wann und zu welcher Uhrzeit zuzuschlagen. Wenn sich einer generell über Angriffe beschwert so spielt er das falsche Spiel.
Ja und im UM kann man nicht angegriffen werden, wenn man keine Städte auf einer WW-Insel hat. Das Problem von dem hier gesprochen wird existiert nicht einmal. Das einzige was man tun muss ist kurz bescheid zu geben und die Einheiten rauszustellen und schon können die Städte übergeben werden.
 

MarcoK1

Gast
Ich sehe mir alles an, sonst würde ich hier nicht so lange Texte schreiben.

Ja und im UM kann man nicht angegriffen werden, wenn man keine Städte auf einer WW-Insel hat. Das Problem von dem hier gesprochen wird existiert nicht einmal. Das einzige was man tun muss ist kurz bescheid zu geben und die Einheiten rauszustellen und schon können die Städte übergeben werden.

Unter diesen Bedingungen hast du das Spiel gestartet - so wie alle anderen auch - nun werden die Regeln während des Spieles geändert und das ist das Problem. Solltest du als nie damit einverstanden gewesen sein, hättest du ein anderes Spiel starten sollen. Ich bin mir recht sicher das viele die mit den kommenden Regeln nicht einverstanden sind auch ihre Konsequenzen ziehen und das Spiel verlassen werden. Das kann nicht im Interesse von Inno sein.
 
Also soll ich vorher bei meinem Feind nachfragen, ob er gerade online ist und falls ja, dann soll ich angreifen und falls nicht soll ich nicht angreifen?
Aber nein... an Euch habe ich eigentlich keine Fragen mehr. Ihr seht sehr einseitig nur den einfachen Weg, und das sind die U-Mod Leute auf jeden Fall. Euer Ehrgeiz ist nicht wirklich hoch, aber ich habe Euren Standpunkt verstanden, ich teile ihn allerdings nicht.
Ich sehe mir alles an, sonst würde ich hier nicht so lange Texte schreiben.
Da bin ich allerdings auch nicht so wirklich sicher und deine Glaubwürdigkeit sinkt mit solchen Aussagen erheblich. Da wir allerdings mittlerweile bei Post #230 angekommen sind, bei manchen Leute die Quantität Ihrer Aussagen die Qualität um Längen schlägt und zu keinem Kompromiss bereit sind, spare ich mir diese Beiträge in der Regel mittlerweile auch :p
 

DeletedUser764

Gast
Die Qualität wird je länger man über ein und das selbe redet schlechter, sieht man doch auch an euch. :p Wo man anfangs kaum herumgezanke hatte, wurde das später je weniger man klassifziert worum es speziell geht, umso mehr. Es liegt also nicht zwangsweise nur an uns das die Qualität schlechter wird. Andererseits sehe ich keinen Punkt wo ich auf kein Gegenargument von euch, nicht eingegangen wäre. Ansonsten hättet ihr das doch immer wieder genannt, ich benenne aber meine offenen Punkte nicht immer wieder oder nötige euch dazu was zu sagen. Ich spreche lediglich die Punkte an die ihr auch ansprechen wollt, wenn ihr es dann aufgehebt weil ich bessere oder gleiche Argumente habe, ist das für mich eine gute Unterhaltung.^^
 

Der *Gott* der Welt

Gast
Da bin ich allerdings auch nicht so wirklich sicher und deine Glaubwürdigkeit sinkt mit solchen Aussagen erheblich. Da wir allerdings mittlerweile bei Post #230 angekommen sind, bei manchen Leute die Quantität Ihrer Aussagen die Qualität um Längen schlägt und zu keinem Kompromiss bereit sind, spare ich mir diese Beiträge in der Regel mittlerweile auch :p
Also ich bin mir relativ sicher, dass meine Posts trotz der Länge teilweise qualitativ hochwertiger sind als viele andere, aber lassen wir das. Ich habe nun alles gesagt was ich zu dem Thema zu sagen hatte. Wirkliche Argumente die gegen die Einführung davon sprechen habe ich nicht gelesen, außer von Draba, aber nun ist es auch egal. Warten wir mal ab was nun daraus wird. Das Ergebnis der Abstimmung wird sich sowieso nicht mehr ändern und mal sehen was Inno daraus macht.
 

Der *Gott* der Welt

Gast
Nur von ihr? Find ich traurig, da gabs mehrere Personen....
Nein, nicht nur von ihr, aber sie war eine der wenigen, aber da unterscheiden sich unsere Ansichten dann wieder. Ich will es aber, wie ich bereits sagte, nicht mehr weiter ausführen. Die Sache hat sich für mich nun erledigt. Alles ist gesagt worden und alles weitere ist meines Erachtens nach nur noch sinnlos.
 

DeletedUser50880

Gast
Das einzige was man tun muss ist kurz bescheid zu geben und die Einheiten rauszustellen und schon können die Städte übergeben werden.
Jup, ist ganz einfach mal eben innerhalb 48 Std. 42 Städte (oder auch nur 20 Städte) zu übergeben, weil einem der Arzt gerade gesagt hat, übermorgen müssen sie ins Krankenhaus und operiert werden oder weil gerade eben Oma/Opa/Mutter/Vater gestorben ist oder... oder....
smiley_emoticons_irre4.gif


Es gibt so vieles, weswegen man den UM aktiviert und in der Zeit möchte man halt nicht angegriffen werden.

Das ganze soll jetzt auf schon längst gestarteten Welten eingeführt werden, wo Familienväter schon ihren nächsten Jahresurlaub geplant und gebucht haben, unter der Voraussetzung, daß sie den UM aktivieren können und auch im UM sind und eben nicht in einem Teil-UM.
Es gibt schon viele Spieler, die ingame gesagt haben, wenn das so kommt, daß sie sich am 31.12. löschen werden. Darunter sogar Spieler, die gar keine WW-Städte besitzen. Das wird das gesamte Spiel umkrempeln, allerdings nicht für die, die sich löschen sondern für die, die bleiben, weil sie Welten eben bis zum bitteren Ende spielen. Die wollen/müssen dann ihr Save retten, vor Spielern, denen diese Änderung scheinbar am Allerwertesten vorbei geht.

Auf Welten, wo die WW-Zeit noch nicht erreicht ist, es aber bald soweit ist, haben die Spieler die Feiertage schon verplant. Bislang hat sich niemand offizielles geäußert, ob der Weihnachtsfrieden dann für die WW-Städte gilt oder ob das mit in diese Urlaubsregel fällt bzw. ob die Änderung dann gilt, wenn man den UM über die Friedenszeiten aktiviert. https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/ww-und-frieden.34370/

Auf neuen Welten sollte das so auch nicht drauf gespielt werden. Dann tatsächlich lieber das erlaubte Sitting einführen. Wobei das auch wieder ein zweischneidiges Schwert ist. Die Spieler, die ganz neu anfangen und das Spiel noch nicht richtig kennen, werden auch keine Mitspieler kennen, denen sie so viel anvertrauen würden. Wenn die Premiumfunktionen (auch Sofortkauf) vom Sitter nicht genutzt werden können, was ich als sinnvoll erachten würde, dann kann das auch böse ins Auge gehen, wenn ein Spieler, der entweder unerlaubt über Stick sittet, den erlaubt gesitteten Account angreift und dann goldet. Dasselbe gilt, wenn auf der anderen Seite der Accountbesitzer selber spielt und goldet, während der Sitter das nicht kann. Usw. usf.

Da ich nicht zu Inno gehöre, brauche ich mir aber eigentlich keine Gedanken machen, wie man das ganze fair lösen kann. Ich bringe hier nur meine Bedenken vor.
 

DeletedUser764

Gast
Auf neuen Welten sollte das so auch nicht drauf gespielt werden. Dann tatsächlich lieber das erlaubte Sitting einführen.
Ich beschränke meine Lösung hier nicht nur auf das "Sitting zu erlauben".

Da ich nicht zu Inno gehöre, brauche ich mir aber eigentlich keine Gedanken machen, wie man das ganze fair lösen kann. Ich bringe hier nur meine Bedenken vor.
Damit trägst du aber dazu bei das es fairer gelöst werden soll, sofern sich noch keiner mit deinem genannten befasst hätte. Viele bringen hier nur Bedenken vor und nur wenige überlegen sich oder haben Gedanken darüber wie man das ganze fair lösen könnte, aber selbst das heißt nicht das man es auch jeden zeigen muss.
Und dann kommen wir in den Bereich, wieviel davon wird überhaupt von Inno wahrgenommen.
Das alles sind mehrere Stufen bis zum Ziel, in dessem System man viel verbessern könnte. Aber who cares? Mich schon, Inno nicht, sonst würde das anderes ablaufen.^^
 

DeletedUser50880

Gast
Damit trägst du aber dazu bei das es fairer gelöst werden soll, sofern sich noch keiner mit deinem genannten befasst hätte. Viele bringen hier nur Bedenken vor und nur wenige überlegen sich oder haben Gedanken darüber wie man das ganze fair lösen könnte, aber selbst das heißt nicht das man es auch jeden zeigen muss.
Du deutest ja auch immer nur was an und schreibst es nicht. Warum sollte ich das dann tun?
Außerdem werde ich nicht dafür bezahlt, Inno hier fertige Lösungen zu präsentieren. Man bekommt ja nicht mal genug Gold auf den Betas, um da anständig testen zu können.
smiley_emoticons_neutral_new.gif
Da muß man dann noch sein eigenes Geld investieren, um was zu testen. Ne, danke, so dicke hab ich es nicht sitzen.
Dazu kommt dann noch, daß ich sehr wahrscheinlich aufgrund diverser Änderungen im Spiel, spätestens nach Ende von Hermonassa dem Spiel den Rücken kehren werde. Es kommen immer mehr Events, in denen man reichlich Geld/Gold lassen muß, damit man mit Noobs mit dickem Geldbeutel mithalten kann oder es soll jetzt etwas eingeführt werden, was einem ein normales RL nicht mehr erlaubt, während man aber für zusätzliche UM-Tage auch noch Gold ausgeben kann/darf usw. usf.
 
Oben