UM Änderung Rückgängig machen

Soll die UM Änderung auf WW-Inseln rückgängig gemacht werden?

  • Ja, die UM Änderung soll rückgängig gemacht werden

    Abstimmungen: 193 85,4%
  • Nein, die UM Änderung soll bleiben

    Abstimmungen: 33 14,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    226
  • Umfrage beendet .
Kann man, bzw, konnte man bisher. Nach der Änderung am 02.01. wird aber auch für eventuelle WW-Bauruinen auf älteren Welten gelten, dass Leute, die dort eine Stadt haben und in den Urlaub gehen, in den dortigen Städten angreifbar sein werden.

Hätte sich der Game Designer überhaupt bemüht, an die Situation auf älteren Welten einen Gedanken zu verschwenden, hätte er die Änderung nicht auf den Weg bringen dürfen, ohne gleichzeitig eine Möglichkeit zu implementieren, WW-Bauruinen loszuwerden. Ich sitze, nur zum Beispiel, in meiner IT-Welt auf Inseln, auf denen ein Spaßvogel aus der damaligen AL WW-Bau angestoßen hatte. Die Dinger sind nicht einmal auf Stufe 1, die Welt ist antik, aber ich soll dort angreifbar sein, wenn ich kurz in den UM gehe, weil ich mit meinem UM was genau blockiere?

Wie gesagt: Nichts gegen Konzepte, die das Problem angehen. Aber der uns aktuell als vermeintliche Lösung aufgetischte Pfusch muss wieder aus dem Spiel verschwinden.
 
es gibt überhaupt keine offene speed 1 welt mit memberlimit von 30.
und selbst wenn es die gibt, die meisten allianzen haben nen wing manche sogar 2 3 stück und du willst mir also erzählen das bei 60 - 90 mitgleidern keine geeignete person zu finden ist ? dann sollte man besser keine weltwunder bauen.

bestätigt mich nur wieder das du jemand bist der auf nen zug aufspringt, weil einer deiner freunde etwas gegen das neue umod system hat.

Sestos hatte Speed 1, Allylimit 30, Mochlos hat Speed 1 Allylimit 40. Und wir reden hier auch von der Spätphase. Da hat man keine 3 Wings mehr... Also Bullshit hier und Bullshit dort von dir.
 
Kann man, bzw, konnte man bisher. Nach der Änderung am 02.01. wird aber auch für eventuelle WW-Bauruinen auf älteren Welten gelten, dass Leute, die dort eine Stadt haben und in den Urlaub gehen, in den dortigen Städten angreifbar sein werden.

Hätte sich der Game Designer überhaupt bemüht, an die Situation auf älteren Welten einen Gedanken zu verschwenden, hätte er die Änderung nicht auf den Weg bringen dürfen, ohne gleichzeitig eine Möglichkeit zu implementieren, WW-Bauruinen loszuwerden. Ich sitze, nur zum Beispiel, in meiner IT-Welt auf Inseln, auf denen ein Spaßvogel aus der damaligen AL WW-Bau angestoßen hatte. Die Dinger sind nicht einmal auf Stufe 1, die Welt ist antik, aber ich soll dort angreifbar sein, wenn ich kurz in den UM gehe, weil ich mit meinem UM was genau blockiere?

Wie gesagt: Nichts gegen Konzepte, die das Problem angehen. Aber der uns aktuell als vermeintliche Lösung aufgetischte Pfusch muss wieder aus dem Spiel verschwinden.

So hab ich es noch gar nicht betrachtet, da hast du natürlich vollkommen Recht das ist komplett undurchdacht. Ich sehe das neue System dennoch als sinnvolle Änderung an, nur muss man da noch einiges überdenken.
Der Umod müsste allgemein überarbeitet werden ( eventuell Weltentrennung? )
 

DeletedUser41289

Gast
Kann man, bzw, konnte man bisher. Nach der Änderung am 02.01. wird aber auch für eventuelle WW-Bauruinen auf älteren Welten gelten, dass Leute, die dort eine Stadt haben und in den Urlaub gehen, in den dortigen Städten angreifbar sein werden.

Hätte sich der Game Designer überhaupt bemüht, an die Situation auf älteren Welten einen Gedanken zu verschwenden, hätte er die Änderung nicht auf den Weg bringen dürfen, ohne gleichzeitig eine Möglichkeit zu implementieren, WW-Bauruinen loszuwerden. Ich sitze, nur zum Beispiel, in meiner IT-Welt auf Inseln, auf denen ein Spaßvogel aus der damaligen AL WW-Bau angestoßen hatte. Die Dinger sind nicht einmal auf Stufe 1, die Welt ist antik, aber ich soll dort angreifbar sein, wenn ich kurz in den UM gehe, weil ich mit meinem UM was genau blockiere?

Wie gesagt: Nichts gegen Konzepte, die das Problem angehen. Aber der uns aktuell als vermeintliche Lösung aufgetischte Pfusch muss wieder aus dem Spiel verschwinden.

wenigstens bringt hier jemand mal was ordentliches und plappert nicht nur nach.
du hast da nen punkt gebracht den ich so gar nicht beachtet habe :oops:
das problem hier ist, gut gedacht schlecht umgesetzt von innogames. wie Fair schon sagte gehört dementsprechend das ganze umod system überarbeitet und nicht nur ein kleiner teil. wieso handhabt man das eigentlich nicht wie in die-stämme, da gibts ne urlaubsvertretung die den account weiterspielt bis die person wieder bereit ist zu übernehmen? (hab ich hier schon irgendwo gelesen von jemanden die idee) ist natürlich auf tage begrenzt gleich wie das umod system hier.
anders wüsste ich nicht wie man das problem lösen könnte ohne abschaffung der wws, wo ich übrigens für wäre ;)


Sestos hatte Speed 1, Allylimit 30, Mochlos hat Speed 1 Allylimit 40. Und wir reden hier auch von der Spätphase. Da hat man keine 3 Wings mehr... Also Bullshit hier und Bullshit dort von dir.

in grepowiki ist sestos unter geschlossen aufgefürt. noch dazu gehe ich bei einem ally limit von 30 - 40 stark davon aus das es zumindest einen wing gibt.
 

MarcoK1

Gast
schon witzig wie sich 2 Weltenhopper, die z.T. schon vor dem Fertigstellen der WWs auf eine andere Welt flüchten, hier für die Änderung eintreten. Witzig auch das als Vorschlag kommt das man beim UM die Welten trennen sollte - wo das doch das ausnutzen des UMs geradezu befeuern würde ;)

Ein Arbeitgeber hat nicht das Recht dich mit Anrufen und E-Mails während des Urlaubs zu belästigen - allein aus dem Grund kann sich Inno nicht das Recht heraus nehmen mich in meiner UM-Zeit (aus welchen Grund auch immer ich ihn genommen habe) zu belästigen. Ich bin in Deutschland verpflichtet Urlaub zu nehmen - bei nicht genommene Urlaub ist der Arbeitgeber verpflichtet den betroffenen zu informieren und ihn gegebenenfalls Urlaub aufzuzwingen. Eine Auszahlung des Urlaubes ist nicht zulässig.

Anscheinend haben einige Spieler auch noch nie die Spätphase eines Spieles mitbekommen - wir reden nicht von 5-20 Städten die Übernommen werden müssten. In unserer Ally z.b. gibt es Treffen - dann müssten mal so eben 60-100 Städte getauscht werden - no way. Und nicht jede Welt im Lategame sind bereits entschieden. Es gibt genug die kurz vor der Schließung stehen mangels Spieler und noch immer keine Krone vergeben wurde - allein schon weil es fast unmöglich ist über 3-4 Meere hinweg ein WW zu erobern wenn der Weg dazwischen mit deff gefüllt ist.

Ein Spieler der der Meinung ist das man 365 Tage im Jahr 24h am Tag für das Spiel da sein muss sollte sich dringend in psychologische Behandlung begeben. Ich hoffe das ihm dann geholfen werden kann.

Dies ist ein Spiel - ein Spiel was gerade als AF Mitglied Nerven und Arbeit kostet. Arbeit von der man auch mal abschalten möchte - oder im Fall von Krankheiten usw. abschalten muss. Und da es ein Spiel ist, kann ein solcher geplanter Eingriff in mein Reallife, wie nun geplant, nicht toleriert werden. Ich plane wann ich spiele und wann nicht - nicht inno - Ich werde mich nicht zwingen lassen für ein Spiel erreichbar zu sein wenn ich es nicht will weil ich einfach besseres vor habe. Wenn es Spieler gibt die durch ihren Urlaub nachgewiesener Maßen und eindeutig das System ausnutzen dann bestraft sie aber lasst alle anderen in Ruhe die sich an die Regeln halten und hinter deren UM keine böse Absicht steckt....
 

DeletedUser46746

Gast
Ich bin zwar nicht mehr auf Katane, aber soweit ich mitbekommen hab durchs öffi wird da grad ein WW blockiert durch den umod, und wenn der umod so missbraucht werden kann und erhebliche eingriffe ins spielgeschehen nimmt, kann man das nicht mehr ignorieren

Ich kann daran nix Schlimmes oder Nachteiliges erkennen. Der UM ist ja irgendwann vorbei. Der Nachteil dann für diesen Spieler: Er hat keine Tage mehr um zu flüchten.
 
Durch das Resi-Lieferungen Blockieren von neuen Spielern wird das Allymlimit seit neuesten immer bis aufs Maximum ausgereizt. Deswegen kann man nicht mehr so einfach Wing Spieler einladen, vorher müsste jemand anderer bzw. mehrere Spieler aus der Main raus. Bis 20 Städte übergeben sind, dauert es nämlich ne Weile.
 

DeletedUser41289

Gast
schon witzig wie sich 2 Weltenhopper, die z.T. schon vor dem Fertigstellen der WWs auf eine andere Welt flüchten, hier für die Änderung eintreten. Witzig auch das als Vorschlag kommt das man beim UM die Welten trennen sollte - wo das doch das ausnutzen des UMs geradezu befeuern würde ;)
zu erstmal wer bist du überhaupt, ich kenne dich nicht und ich bezweifle das ich jemals mit dir überhaupt zusammen gespielt habe das du sowas von mir behaupten könntest.

Ein Arbeitgeber hat nicht das Recht dich mit Anrufen und E-Mails während des Urlaubs zu belästigen - allein aus dem Grund kann sich Inno nicht das Recht heraus nehmen mich in meiner UM-Zeit (aus welchen Grund auch immer ich ihn genommen habe) zu belästigen. Ich bin in Deutschland verpflichtet Urlaub zu nehmen - bei nicht genommene Urlaub ist der Arbeitgeber verpflichtet den betroffenen zu informieren und ihn gegebenenfalls Urlaub aufzuzwingen. Eine Auszahlung des Urlaubes ist nicht zulässig.

vergleichst du hier ein spiel mit arbeit ?
nimmste dir also gerne mal random nen krankenschein nur weil dir deine schicht nicht passt ?

Anscheinend haben einige Spieler auch noch nie die Spätphase eines Spieles mitbekommen - wir reden nicht von 5-20 Städten die Übernommen werden müssten. In unserer Ally z.b. gibt es Treffen - dann müssten mal so eben 60-100 Städte getauscht werden - no way. Und nicht jede Welt im Lategame sind bereits entschieden. Es gibt genug die kurz vor der Schließung stehen mangels Spieler und noch immer keine Krone vergeben wurde - allein schon weil es fast unmöglich ist über 3-4 Meere hinweg ein WW zu erobern wenn der Weg dazwischen mit deff gefüllt ist.

du würdest also befürworten das 100 städte auf ww inseln nicht angreifbar sind weil irgendjemand das system ausnutzt?

Ein Spieler der der Meinung ist das man 365 Tage im Jahr 24h am Tag für das Spiel da sein muss sollte sich dringend in psychologische Behandlung begeben. Ich hoffe das ihm dann geholfen werden kann.

von jemanden der ein spiel mit richtigen arbeit vergleicht ist das schon echt zurecht geäußert :)
 

DeletedUser41289

Gast
Durch das Resi-Lieferungen Blockieren von neuen Spielern wird das Allymlimit seit neuesten immer bis aufs Maximum ausgereizt. Deswegen kann man nicht mehr so einfach Wing Spieler einladen, vorher müsste jemand anderer bzw. mehrere Spieler aus der Main raus. Bis 20 Städte übergeben sind, dauert es nämlich ne Weile.
es geht doch nur ums übernehmen der stadt und nicht noch ums ressi schieben. oder gibts da ne regelung die ich nicht kenne ? noch dazu müssen nicht alle 20 städte an den wing gebracht werden, nur warum sollte man nen wing spieler nicht vorrübergehend tauschen wenn der 10 slots hat xD mit jemanden der auf der sache keine auswirkungen hat.
 
Man muss 3 Tage in der Ally sein um Resi zu schicken. Deswegen wird das Allianzlimit bis auf den letzten Mann (Frau) ausgeschöpft, deswegen ist das Einladen von Wing Spielern nun auch nicht mehr so einfach...
 
indem man den spieler vorübergehend mit einem nicht ww-stadt besitzer tauscht ?

Genau, das ist die einzige Möglichkeit. Und da muss man schon mindestens 2 Städte tauschen und für 2 Städte neue Truppen bauen und die doppelte Übernahmezeit einplanen. Eine Zeit, in der die Stadt relativ ungeschützt ist wie ich weiter oben schon ausgeführt habe.

Ist das den Aufwand wert, wofür nochmal genau?

Dafür, das ein paar Spieler versucht haben, einen Inaktiven zu überrumpeln und dieser in den U-Mod entflohen ist. Das genau diese Spieler es sich aber nicht trauen, die anderen 19 Städte auf dieser Insel anzugreifen?

Das ist schon wirklich extrem traurig!

Ich gebe aber zu, die Sache hat zwei Seiten. Weltwunderverteidiger und Leute, die nur Atten wollen. Wenn der Marco sagt, Ihr seit Weltenhopper, hat er wohl entsprechende Analyseseiten zu Rate gezogen. Ich glaube ihm, zumal meine Vermutung in die gleiche Richtung lief.

Warum könnt Ihr noch mal nicht die anderen 19 Städte auf der Insel angreifen? Magst du es uns erklären ;)
 

DeletedUser41289

Gast
seit wann hat das Auswirkungen auf eroberungen ? heißt ja nicht das der spieler ressis dann schieben muss. es geht nur ums erobern ;)
 
Es geht darum, dass Allianzen das Allianzlimit bis aus Maximum ausschöpfen, damit möglichst viele Resi zum WW können. Wie sollen dann Wing Mitglieder eingeladen werden, wenn jeder Platz belegt ist? Kiken geht ja schlecht, solange der kommende UMler noch WW Städte hat.
 

Der *Gott* der Welt

Gast
schon witzig wie sich 2 Weltenhopper, die z.T. schon vor dem Fertigstellen der WWs auf eine andere Welt flüchten, hier für die Änderung eintreten. Witzig auch das als Vorschlag kommt das man beim UM die Welten trennen sollte - wo das doch das ausnutzen des UMs geradezu befeuern würde ;)
Begründe das bitte alles mal, dann hat das auch Aussagekraft.
Ein Arbeitgeber hat nicht das Recht dich mit Anrufen und E-Mails während des Urlaubs zu belästigen - allein aus dem Grund kann sich Inno nicht das Recht heraus nehmen mich in meiner UM-Zeit (aus welchen Grund auch immer ich ihn genommen habe) zu belästigen. Ich bin in Deutschland verpflichtet Urlaub zu nehmen - bei nicht genommene Urlaub ist der Arbeitgeber verpflichtet den betroffenen zu informieren und ihn gegebenenfalls Urlaub aufzuzwingen. Eine Auszahlung des Urlaubes ist nicht zulässig.
Du schreibst es ja schon selber:
ARBEITGEBER

Ist Inno dein Arbeitgeber? Nein, also komm mir nicht mit so einem Schwachsinn an.
dann müssten mal so eben 60-100 Städte getauscht werden
Wie kommst du auf 60-100 Städte? Es geht hier doch gerade um ein paar Städte die übernommen werden sollen, welche auf WW-Inseln sind und kurz abgegeben oder getauscht werden sollen.
Ein Spieler der der Meinung ist das man 365 Tage im Jahr 24h am Tag für das Spiel da sein muss sollte sich dringend in psychologische Behandlung begeben. Ich hoffe das ihm dann geholfen werden kann.
Wenn man nicht gerade im UM ist, dann muss man 24/7 erreichbar sein, vorausgesetzt man möchte oben mitspielen und sich nicht einfach erobern lassen.
Dies ist ein Spiel - ein Spiel was gerade als AF Mitglied Nerven und Arbeit kostet. Arbeit von der man auch mal abschalten möchte - oder im Fall von Krankheiten usw. abschalten muss. Und da es ein Spiel ist, kann ein solcher geplanter Eingriff in mein Reallife, wie nun geplant, nicht toleriert werden. Ich plane wann ich spiele und wann nicht - nicht inno - Ich werde mich nicht zwingen lassen für ein Spiel erreichbar zu sein wenn ich es nicht will weil ich einfach besseres vor habe. Wenn es Spieler gibt die durch ihren Urlaub nachgewiesener Maßen und eindeutig das System ausnutzen dann bestraft sie aber lasst alle anderen in Ruhe die sich an die Regeln halten und hinter deren UM keine böse Absicht steckt....
Setz dir deine Prioritäten. Entweder ist dir das Spiel oder dein Urlaub wichtiger, so einfach ist das.
 

DeletedUser41289

Gast
Genau, das ist die einzige Möglichkeit. Und da muss man schon mindestens 2 Städte tauschen und für 2 Städte neue Truppen bauen und die doppelte Übernahmezeit einplanen. Eine Zeit, in der die Stadt relativ ungeschützt ist wie ich weiter oben schon ausgeführt habe.

Ist das den Aufwand wert, wofür nochmal genau?

Dafür, das ein paar Spieler versucht haben, einen Inaktiven zu überrumpeln und dieser imn den U-Mod entflohen ist. Das genau diese Spieler es sich aber nicht trauen, die anderen 19 Städte auf dieser Insel anzugreifen?

Das ist schon wirklich extrem traurig!

Ich gebe aber zu, die Sache hat zwei Seiten. Weltwunderverteidiger und Leute, die nur Atten wollen. Wenn der Marco sagt, Ihr seit Weltenhopper, hat er wohl entsprechende Analyseseiten zu Rate gezogen. Ich glaube ihm, zumal meine Vermutung in die gleiche Richtung lief.

Warum könnt Ihr noch mal nicht die anderen 19 Städte auf der Insel angreifen? Magst du es uns erklären ;)
schon was von standdeff gehört ? scheint mir nicht so.
das spiel besteht nun mal auch aus inaktiven erobern und jemanden mit angriffen zukleistern, wenn man das nicht haben möchte weiß man wo schluss ist und sollte aufhören und das nicht 200 mal ankündigen und dann passiert leider doch nichtS.
wenn der liebe marco das sagt und dafür analytische seiten benutzt hat würd ich die gerne mal sehen, ich besitze aktuell keinen aktiven account auf irgendeiner welt. noch dazu war mein letzte wirklich aktive welt pella. da bin ich ja mal richtig gespannt woraus der liebe Marco das geschlossen hat.

edit: sry da war noch nysa :)
 
Oben