UM Änderung Rückgängig machen

Soll die UM Änderung auf WW-Inseln rückgängig gemacht werden?

  • Ja, die UM Änderung soll rückgängig gemacht werden

    Abstimmungen: 193 85,4%
  • Nein, die UM Änderung soll bleiben

    Abstimmungen: 33 14,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    226
  • Umfrage beendet .
smiley_emoticons_wallbash.gif

wer diese Änderung beschlossen hat, ist wohl nie auf Urlaub!
Dann müßte der Urlaubsmodus komplett abgeschafft werden! Es kann nicht sein, daß Spieler in ein 7/24 System gezwungen werden!

Innogames sucht krampfhaft noch mehr Möglichkeiten, das Spiel noch unattraktiver zu machen und noch mehr Geld rauszuholen.
Alleine die extremen Events und den immer höher werdenden Goldeinsatz und damit Geldeinsatz finde ich für absolut bedenklich. Klar daß hier Geld verdient werden muß, allerdings man sollte auch die Ausgewogenheit betrachten.
 
Dagegen:
Städte auf WWs können abgegeben werden. Das ist der Sinn dahinter.
Es gab in der Vergangenheit immer wieder das Problem, dass Allianzen so unfairerweise ihr(e) Weltwunder gesichert haben.
Das ist nicht der Sinn des Urlaubsmodus. Vor allem auf den internationalen Märkten gab es das Problem immer wieder.
Daher finde ich diese Änderung sehr sinnvoll und sollte deshalb auch bleiben!

Ja, da fand ich Drapas Vorschlag gut, den Urlaubsmodus zu begrenzen. Alternativlösungen sind ja da, wurden nur leider übersehen.

Ich bin für sofortige Rückdrehung dieser Regelung. Die Begründungen dafür finden sich in den Kommentaren vor diesem.
 

DeletedUser55550

Gast
ie Regelung wird für Spaß sorgen.
Macht es Euch nicht immer nur bequem.
UM Begrenzung kann man leicht umgehen.
Ist ja jetzt nicht so schwer ein paar Städte zu deffen, oder?

Dagegen gestimmt.
 

berlinerwiki

Gast
Da ich schon erlebt habe, wie der Feind seine WWs so geschützt hat, weil er grad auf die Fresse bekam.. auch dagegen!

Das hat nix mehr mit dem Spiel zu tun, endlich kommt ne Aufhebung und dann wird gemeckert :p
Aber ja, iwie sehe ich auch die Gründe mit den echten Urlaubern ein. Vllt so nen Mittelding? Max. die Hälfte der Städte eines WW dürfen im UM sein? vllt aber schwer umzusetzen..
 

DeletedUser47238

Gast
Ich bin hier echt in der Zwickmühle. Ich habe es selber erlebt wie entäuscht man als Spieler ist, wenn man über sehr lange Zeit daran arbeitet die Welt zu gewinnen, und dann durch endloslangen Urlaubsmodus keine Möglichkeit hat die Städte anzugreifen. Das ist sehr frustrierend, unfair und nicht Sinn des Spiels.

Auf der anderen Seite finde ich das Ganze aber ein wenig überzogen. Vielleicht hätte es auch andere Möglichkeiten gegeben gegen diese "Masche" vorzugehen. Vielleicht hätte man einfach diese Regelung nur für 2 Wochen vor dem Ende einer Welt einführen können. Darauf könnte sich jeder vorbereiten und es wäre kein generelles Urlaubsverbot ausgesprochen worden.

Generell gesagt könnte Inno bei solchen Fragen einfach mal vorher die Community fragen. So in der Art: Wir haben hier ein Problem - wie können wir dem entgegenwirken, ohne die Mehrheit der Spieler zu "bestrafen".
 

DeletedUser55377

Gast
abgestimmt...

bin der gleichen Meinung, das Langzeit blockieren durch Urlaubsmodus, sollte einfach zeitlich eingegrenzt werden und nicht wie jetzt gleich außer Kraft gesetzt werden.
 

FlowerPower678

Gast
Ich kenne jemanden, der eine 40 bis 50 Stunden Woche hat und dann noch ein Elternteil pflegt, das fast bettlägerig ist.
Somit kommt der locker auf 80 Stunden. Und im Notfall muß es schnell gehen, mit U- Modus schalten, da man wohl kaum nach nem Sturz der pflegebedürftigen Person noch Zeit und Nerven hat, seine WW Städte abzugeben. Klar Speed 1 Welt und auch keine fertigen WWs, trotzdem ist das sehr ärgerlich, da es unser Save Gebiet ist, wo Feind Kolos längere Laufzeiten haben. Ihn allein 2 Tage deffen bis der U Mod packt, ist schon manchmal heikel, mir aber vorzustellen, das ich das 2 Wochen lang für den User tun müßte und dies als Sinn des spiels zu betrachten, kein Urlaubsmodus zu haben für die wichtigeren Städte, kotzt mich regelrecht an !!!
Da wird man ja fast gezwungen einen Accountsitter zu finden .... immer noch besser als angreifbar und gesperrt.

Ich kann ihn voll und ganz verstehen, das wenns brennt, das er dann alles stehen und liegen lässt und nur on kommt, wenns ohne Beine abreißen geht. Der Spieler weiß auch das es nicht so praktisch ist, jedoch stürzt die zu pflegende Person nicht extra oder sagt es 48 stunden im voraus, damit man reagieren kann.
Und das man einen geliebten Menschen am Ende des Lebens nicht allein lässt, sondern mit ins Krankenhaus fährt, auch wenns nur Routine- Kontrollen sind (hatte schon beidseitigen Oberschenkelhalsbruch), auch wenn man nicht viel tun kann, kann ich nachvollziehen und soweit es geht werde ich ihn auch dabei unterstützen, das er sich nicht zuviele Gedanken machen muß, was mit seinen Städten ist.

Der Spieler sucht bei Grepo ein Ausgleich und etwas Ablenkung vom Alltag, und ich weiß, ein bisschen Grepo stress verträgt er schon, nur aber möchte er ein Knopf zum regulieren des Stress / Aktion haben und genau das nimmt ihr ihm.
Es wird wohl seine 1. und letzte Welt sein. Woher der User den Willen nimmt, etwas zu Ende zu führen das er erst mal angefangen hat, weiß ich nicht. Ich denke manche haben diese Willensstärke weil sie auch im RL vorhanden ist, ... andere löschen dann halt ihren Account.

Warum bestraft man alle Spieler mit WW Städten mit ner "angreifbar und gesperrt"- Strafe ? Die ersten 24 Stunden des U Modus können nicht unterbrochen werden ...

Warum bestraft man nicht einfach alle WW Städte- Wechsler bzw die frisch gewechselte Stadt und deren neuer Besitzer ? -> Nachdem eine WW Stadt frisch erobert wurde, gibts ne temporäre U Modus- Sperre für die frisch eroberte Stadt für sage ich mal 2 Wochen und lasst alle anderen in Ruhe, die ihr WW Städtchen schon lange haben und mit 300 BHP Landerweiterung getunt und Truppen gebaut hat ???

Und nach einläuten des Welt-ende Countdowns geht der U Mod aller WW Städte weg, und man kann die letzten 4 Wochen noch Schlachten austragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser50192

Gast
abgestimmt, sollte unbedingt rückgängig gemacht werden, ansonsten können Leute mit normalem RL mit Sicherheit keine Stadt mehr auf einer WW Insel übernehmen
 

DeletedUser764

Gast
Sollte doch auch reichen, aber nicht für mich, ist mir zu soft. :D
 

DeletedUser30690

Gast
Ganz klar, rückgängig machen. Von mir aus könnte man auch bestimmte neue Welten mit dieser (beknackten) Idee starten.
 
Oben