Umfrage bezüglich der Helden

DeletedUser17010

Gast
Liebe Mitkämpfer, und verehrte Verkäufer unseres Suchtspieles ;)

Es steht ja im Moment eine Einführung von Helden im Raume, über die bislang sehr kontrovers diskutiert wird.
Wäre es möglich zu diesem Heldenthema eine Umfrage zu machen?
Es wird von Seiten Innos immer wieder betont, dass die Wünsche der Community ihnen wichtig sind, dann müsste man doch gerade über derartige ins Spiel einschneidende Maßnahmen abstimmen dürfen?

Was müsste in dieser Umfrage gefragt werden?
1) natürlich ob man dafür ist, oder dagegen (ja / nein Frage)
2) wenn man dafür ist, was einem an den Helden besonders gefällt
3) wenn man dagegen ist, was einem an den Helden am meisten stört.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, und stelle es hier mal in das Diskussionsforum.
Warum hier ins Forum? Es lesen doch nicht alle das Forum, und es schreiben noch weniger hier?
Ganz einfach, wem das Spiel hier wirklich am Herzen liegt, also unsere Suchtis ;) die sind hier im Forum und lesen und beteiligen sich.

Es ist fast vergleichbar mit einem Allianzforum, die Spieler, die aktiv und interessiert sind, schreiben im Forum
Wer sich nicht im Forum engagiert, wird sich nicht auch nicht für andere einsetzen, weder ingame mit Off und Deff, noch hier im Forum für seine Allianz und / oder seine Freunde.
Und es sind gerade die zwischenmenschlichen Kontakte die hier das Spiel zu dem machen, was es ist.
Lauter Egoisten, die nur ihr eigenes Spiel machen werden auch nicht die Summen investieren, wie Spieler, die für ihre Allymember Gold ausgeben um Feinde aus Belagerungen zu knallen oder mit Gold ihre Biremen pushen um eben eine Revo bei einem Allymember unmöglich zu machen.

Also bitte gebt uns eine Umfrage wo alle über die Helden abstimmen dürfen, entweder hier im Forum, oder als nächste Umfrage für alle Server.

Schon mal Danke für eure Mühe
eine Greposüchtige
 

DeletedUser38403

Gast
Sehr gute Idee,würde das sofort unterstützen und an der Umfrage teilnehmen. Aber so wie ich Inno kenne wird so etwas nicht gemacht,die wichtigen Themen werden meist nicht diskutiert,sondern einfach beschlossen,bei den eher unwichtigen Themen darf dann auch die Community mitwirken.

In der Hoffnung das man sowas mal auf die Beine stellt,
Theile
 

Schneeflocke*

Gast
Hallo Melancholie!

Ich wäre einer Umfrage gegenüber nicht negativ gestimmt, insbesondere da es nun ein passendes Tool dafür gibt. Diese Umfrage hätte jedoch zum aktuellen Zeitpunkt nicht viel Sinn, da viele Spieler, welche nicht das Forum lesen, DevBlog usw. noch keinerlei Informationen über die Helden haben und daher die Helden wohl eher positiv auffassen würden, insbesondere, da jeder Spieler, auch Neulinge mit 200 Punkten, daran teilnehmen dürfen.

Ich persönlich bin auch Helden gegenüber nicht abgeneigt - aber nicht mit Off- & Deffboni oder anderen Boni. Die Gestaltung dieser Helden, wie InnoGames uns diese bisher präsentiert, gefällt mir schlichtweg nicht. Ich habe da eine andere Gesinnung im Kopf.

Wie ich auch bereits im Frageforum angemerkt habe: Selbst wenn diese Umfrage negativ ausfallen würde, würde InnoGames die Helden dennoch implementieren. In der Entwicklung steckt sehr viel Zeit und somit auch Geld und InnoGames ist ein kommerzielles Unternehmen, eine Firma, die lediglich Umsatz bzw. Gewinn erwirtschaften möchte.

Viele Grüße,
Schneeflocke*
 

DeletedUser38403

Gast
Wie ich auch bereits im Frageforum angemerkt habe: Selbst wenn diese Umfrage negativ ausfallen würde, würde InnoGames die Helden dennoch implementieren. In der Entwicklung steckt sehr viel Zeit und somit auch Geld und InnoGames ist ein kommerzielles Unternehmen, eine Firma, die lediglich Umsatz bzw. Gewinn erwirtschaften möchte.

Man könnte die Community vorher auch einfach mal fragen,bevor man anfängt etwas zu entwickeln. Deswegen schon vorne weg eine Umfrage machen.
 
Man könnte die Community vorher auch einfach mal fragen,bevor man anfängt etwas zu entwickeln. Deswegen schon vorne weg eine Umfrage machen.

Ach, ich glaube, das ist alles ganz schwierig. Als die ersten Autos über Land fuhren, hatten die Menschen Angst, wenn diese schneller als ein Pferdefuhrwerk wäre, dass das gesundheitsschädlich wäre. Heute fliegen wir in Schallgeschwindigkeit um die Welt.

Natürlich geht die Entwicklung weiter. Auch wenn die Inselquest nicht sogut angekommen sind, sollte man vielleicht mal eher dort versuchen, etwas zu verbessern.
In wieweit die Helden das Spielgeschehen positiv oder auch negativ beeinflussen, kann man ja erst wirklich nach Implementierung beurteilen. Soweit ich The Envoy verstanden habe, ist es möglich, Inselquest und Helden vom restlichen Spielgeschehen zu trennen, ohne irgendeinen Bug-Dominoeffekt auszulösen, der das Spiel unspielbar gestaltet.

Schauen wir uns die Helden doch erstmal an, und sehen dann weiter.

Noch mal was anderes, gäbe es bei den Inselquest die Belohnung Scharfsinn, wären wir doch alle glücklich und zufrieden, weil es für beide Seiten postiv ist und keinen direkten Einfluss auf das Spielgeschehen nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser38403

Gast
Um mal aufs Thema zurückzukommen,wäre es denn möglich eine solche Umfrage seitens Inno zu machen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser17010

Gast
Ich habe es erlebt, wie nach der Einführung von 2.0 ein halbes Meer grau geworden ist...
Natürlich ist so etwas gut für die, die dann endlich einmal ungestört große Städte erobern können...
Und ich habe viele mir lieb gewordene Spieler gehen sehen...

Stell dir einmal vor, eine gut gehende Kneipe wechselt von heute auf morgen die Biersorte, und vielen schmeckt es dann nicht mehr.
Es bleiben ja nicht nur die Gäste aus, die das neue nicht mögen sondern bald auch deren Freunde.
Und irgendwann steht die halbe Kneipe leer, weil "hier ist ja nix mehr los"

Was bei einer Kneipe jedem Wirt klar ist, und wohl keiner tun würde, scheint aber hier mit Füßen getreten zu werden.

Leute von Inno, bitte hört doch mal auf die Wünsche eurer Kunden - so lange ihr noch welche habt...
 

Casadonis

Gast
Noch mal was anderes, gäbe es bei den Inselquest die Belohnung Scharfsinn, wären wir doch alle glücklich und zufrieden, weil es für beide Seiten postiv ist und keinen direkten Einfluss auf das Spielgeschehen nimmt.
Mit Ausnahmen, ich z.B. lehne auch das ab. Und das hat sehr wohl einen direkten Einfluss auf das Spielgeschehen, wenn man mehr Bashpoints bekommt hat man auch schneller die nächste KS, das ist sogar ein massiver Einfluss auf das Spielgeschehen. Warum wohl haben hier einige gepostet das sie an einem Tag 1.000.000 Bashpoints gemacht haben?

Mir haben die paar Events die es ab und an gab vollkommen gereicht, alles andere ist vollkommen überflüssig.
 

DeletedUser26468

Gast
Also ich weiß immer noch nicht was das für eine Änderung sein soll wenn mich nicht alles täuscht wurde es mit einem Videopotcast auf Englisch angekündigt... da ich aber weder Englisch spreche noch verstehe ging das ganze mehr oder weniger an mir vorbei.
 
Noch mal was anderes, gäbe es bei den Inselquest die Belohnung Scharfsinn, wären wir doch alle glücklich und zufrieden, weil es für beide Seiten postiv ist und keinen direkten Einfluss auf das Spielgeschehen nimmt.

Dann wäre der Aufschrei größer als bei Einführung der RZH. Mir hat man gesagt das Rotieren leicht und billig ist und man somit ständig die Scharfsinnbelohnung erhalten könnte.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Also ich weiß immer noch nicht was das für eine Änderung sein soll wenn mich nicht alles täuscht wurde es mit einem Videopotcast auf Englisch angekündigt... da ich aber weder Englisch spreche noch verstehe ging das ganze mehr oder weniger an mir vorbei.

Genau deshalb gab es für alle Sprachen, in denen wir Grepolis anbieten, Untertitel, damit alle verstehen können, worum es geht :)
 

DeletedUser38403

Gast
@Adler94 wäre es denn möglich eine Umfrage zu den Helden zu machen ?
 
Wie stellt man die ein?

Schau hier:
rkoinvhz13.jpg


yzcmwlnx01.jpg
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
@Adler94 wäre es denn möglich eine Umfrage zu den Helden zu machen ?

Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich nehme an, dass es in irgendeiner Form eine Umfrage geben wird, aber wie genau und wann kann ich dir nicht sagen.
Vielleicht können wir da nächste Woche mehr zu sagen :)
 

DeletedUser26468

Gast
Na super mit dem !§#$%&? ist es ja schon wieder möglich nen 30% Deff bonus zu erhalten -_-
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Na super mit dem !§#$%&? ist es ja schon wieder möglich nen 30% Deff bonus zu erhalten -_-

Nein, das ist nicht der Fall. Siehe dazu folgenden Post:

Kurze Zwischenmeldung! :)

Aufgrund von Community Feedback werden wir zwei wesentliche Punkte bezüglich der Helden anpassen:
  • Leonidas wird deutlich abgeschwächt - Statt 10% (Stufe 1) bis 30% (Stufe 20) Verteidigungsbonus vergibt Leonidas nur noch 5-15%.
  • Wir werden die nötigen Kulturstufen für die Heldenslots nach hinten entzerren, sodass es etwas länger dauert, bis die entsprechenden Heldenslots freigeschaltet werden. Dadurch soll die Situation auf neuen Welten etwas entschärft werden.

Es kann noch zu weiteren Anpassungen kommen. In jedem Fall werde ich euch informieren, wenn sich etwas ergibt. ;)
 
Oben