Umfrage neue Welt Carphi (De87)

  • Themenstarter DeletedUser55768
  • Startdatum

Welche Einstellungen soll die neue Welt haben?

  • Spielgeschwindigkeit 2

    Abstimmungen: 69 31,9%
  • Spielgeschwindigkeit 3

    Abstimmungen: 29 13,4%
  • Spielgeschwindigkeit 4

    Abstimmungen: 115 53,2%
  • Einheitengeschwindigkeit 2

    Abstimmungen: 58 26,9%
  • Einheitengeschwindigkeit 3

    Abstimmungen: 36 16,7%
  • Einheitengeschwindigkeit 4

    Abstimmungen: 114 52,8%
  • Handelsgeschwindigkeit 2

    Abstimmungen: 41 19,0%
  • Handelsgeschwindigkeit 3

    Abstimmungen: 26 12,0%
  • Handelsgeschwindigkeit 4

    Abstimmungen: 143 66,2%
  • Anfängerschutz 5 Tage

    Abstimmungen: 49 22,7%
  • Anfängerschutz 7 Tage

    Abstimmungen: 159 73,6%
  • Allianzlimit 40

    Abstimmungen: 95 44,0%
  • Allianzlimit 60

    Abstimmungen: 114 52,8%
  • Nachtbonus 23 - 7

    Abstimmungen: 142 65,7%
  • Nachtbonus 0 - 8

    Abstimmungen: 70 32,4%
  • System Revolte

    Abstimmungen: 83 38,4%
  • System Belagerung

    Abstimmungen: 130 60,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    216
  • Umfrage beendet .

DeletedUser51528

Gast
Ich glaube sogar besser als du, nur schon wieder eine bela Welt ist doch öde ;)
Glauben kannst + darfst du nahezu alles
smiley_emoticons_biggrin.gif
.
 

DeletedUser55216

Gast
Warum gibt es keine Spielgeschwindigkeit 1?

Meine gewählten Settings:
Speed 1
Einheitenspeed 4
Handelsspeed 4
Anfängerschutz 7
Allianzlimit 40
Nachtbonus 23-7
Belagerung natürlich!

Ps: Ich hoffe man schaut bei dieser Auswertung nach, ob nicht irgendwelche Doppelaccs abstimmen und die Umfrage abfälschen!!! Ansonsten ist das ganze hier gleich ungültig und gehört neu abgestimmt.

Speed 1 ist nicht dabei, weil die letzte Welt Speed 1 war
 

Gelöschtes Mitglied 37945

Gast
ich bin auf jeden fall bei speet 4 dabei das mall sicher und meine alli geht mit :)
 

DeletedUser37327

Gast
zum thema NB kann man auch mal vorschlagen von 2-8uhr und die verteidigung statts 100 auf 400%, da es einige lustige nacht-eulen gibt die scheinbar nicht schlafen können :)
 
Wenn ich das richtig interpretiere hast Du ja gerade die Ally "dieRose" an die Wand gefahren.Viel Erfolg auf der neuen Welt.

aber mal ne Frage an alle,Die neue Welt hat Speed 4. Glaubt ihr dass sich da goldsammeln lohnt?
 
Ja das frage ich mich auch leider ist auch schon wieder Moral Aktive an.

Warum wenn ich fragen darf?
Die letzte Welt war schon Moral Aktive.

Moral ist für kleinere Spieler eine super Funktion, da sie kein leichtes Opfer werden können. Für Größere Spieler sorgt die Moral für mehr Strategische Überlegungen, die angestellt werden müssen.
Das es euch nun so vorkommt, als ob Moral dauert kommt, liegt nur daran, dass es aktuell selten aktiv gewesen ist. Bis zur letzten Welt hatten wir sogar keine offene Welt, auf der Moral noch aktiv gewesen ist. Dies wollen wir derzeitig ändern um ein Gleichgewicht zwischen Welten mit Moral und Welten ohne Moral herzustellen.

@Faey es wird von einigen leuten eine Welt mit höherem Speed gefordert, z.B. Speed 6. Warum wird dies nicht angeboten? Gibt es dafür Gründe?

Es gibt wirklich Interne Gründe dafür, dass es keine Speed 6 Welten geben wird. Die Settings sind größtenteils auf Maximal Speed 4 ausgelegt. Wir wissen zwar, dass ihr mit der Speed 6 Welt auf Dänemark auf den Geschmack gekommen seit, doch leider wird es "normale Welten", mit einem solchen Speed nicht mehr geben, sowohl bei uns als auch in anderen Sprachversionen.
 

DeletedUser56765

Gast
Immer nur lululu

Die Spieler die sau aktiv sind haben mit Moral aktiv einen Nachteil. Sollen die kleinen eben aktiver sein. Im RL hilft man auch nicht den Menschen die kaum da sind sondern den Menschen die sich aufreiben und was machen.
Aber dieses "die kleinen helfen " nervt langsam. Wenig tun aber viel wollen. Funktioniert im Spiel und erst im RL nicht.
 

DeletedUser49202

Gast
BIn wieder dabei..! Hoffe auf eine speed 3 welt...speed 4 ist zu heftig fuer den Sommer :)
 

DeletedUser17338

Gast
Ich finde Moral gut. Dann müssen diejenigen Spieler die sich darauf spezialisieren kleinere zu vermöbeln, eben etwas mehr bluten wenn sie angreifen. Damit steigt dann hoffentlich ihre Motivation, sich Opfer zu suchen die eher in ihrer Liga spielen.
Dadurch kann die aktive Moral auch dazu beitragen, die Spielerzahl in einer Welt höher zu halten. Und das ist ja für alle Spieler der Welt dann attraktiver.
 

LittIeLight

Gast
Es gibt wirklich Interne Gründe dafür, dass es keine Speed 6 Welten geben wird. Die Settings sind größtenteils auf Maximal Speed 4 ausgelegt. Wir wissen zwar, dass ihr mit der Speed 6 Welt auf Dänemark auf den Geschmack gekommen seit, doch leider wird es "normale Welten", mit einem solchen Speed nicht mehr geben, sowohl bei uns als auch in anderen Sprachversionen.
Könnte man da noch genauer was zu sagen? Was heißt denn interne Gründe und was ist damit gemeint dass die Settings maximal auf Speed 4 ausgelegt sind. Der/Die Server würden das leistungstechnisch nicht schaffen oder ist es einfach so nicht gewollt weil die Laufzeiten einfach zu kurz wären.
 

DeletedUser56499

Gast
Ich finde Moral gut. Dann müssen diejenigen Spieler die sich darauf spezialisieren kleinere zu vermöbeln, eben etwas mehr bluten wenn sie angreifen. Damit steigt dann hoffentlich ihre Motivation, sich Opfer zu suchen die eher in ihrer Liga spielen.
Dadurch kann die aktive Moral auch dazu beitragen, die Spielerzahl in einer Welt höher zu halten. Und das ist ja für alle Spieler der Welt dann attraktiver.

Was du schreibst ist die eine Seite, die andere wird sein, dass Allianzen kleine Spieler auf WW Staedte setzen und zudeffen, da kommst du mit Moral net rein. Auch wichtige Frontstaedte werden mit kleinen Spielern besetzt, same procedure wie oben. Moral ist einfach total unnuetz und verhunzt das Spiel noch mehr als es eh schon ist, falls das uebergaupt noch geht...
 

DeletedUser55768

Gast
Könnte man da noch genauer was zu sagen? Was heißt denn interne Gründe und was ist damit gemeint dass die Settings maximal auf Speed 4 ausgelegt sind. Der/Die Server würden das leistungstechnisch nicht schaffen oder ist es einfach so nicht gewollt weil die Laufzeiten einfach zu kurz wären.

Wie prometheus5 schon sagte, hat das einige technische Gründe (zb. Serverauslastung). Alles über Speed 4 wird es nur noch sehr selten zu speziellen Anlässen geben.
Ein weiterer Grund: Wir wollen das Spiel freundlicher für Neulinge machen. Deshalb wird auch Moral in Zukunft öfter aktiv sein. Auch die im Devblog vorgestellte Änderung zur Forschung des Kolonieschiffs spielt da mit rein.
Grepolis ist ja schon etwas älter und zieht nicht mehr soo viele neue Spieler an, wie das vielleicht früher mal der Fall war. Wenn sich dann doch mal ein Neuling auf eine Speed 6 Welt ohne Moral verirrt, wird er wahrscheinlich nicht sehr lange überleben. Und je weniger Neulinge es gibt, desto weniger Möglichkeiten haben auch die erfahrenen Spieler zum Farmen.
 

MDGeist74

Gast
Grepolis ist ja schon etwas älter und zieht nicht mehr soo viele neue Spieler an, wie das vielleicht früher mal der Fall war.
Mal überlegen..wo ran könnte das wohl liegen..
smiley_emoticons_confusednew.gif


smiley_emoticons_idea2.gif

Könnte es vielleicht daran liegen, das es sich nun auch bis zum letzten rum gesprochen hat. Das Grepo kein Kriegspel mehr ist, sondern ein Gelddruckmaschiene für IG.
Sage da nur Eventschwemme hier..
smiley_emoticons_hust.gif
 
Oben