Umfrage neue Welt Carphi (De87)

  • Themenstarter DeletedUser55768
  • Startdatum

Welche Einstellungen soll die neue Welt haben?

  • Spielgeschwindigkeit 2

    Abstimmungen: 69 31,9%
  • Spielgeschwindigkeit 3

    Abstimmungen: 29 13,4%
  • Spielgeschwindigkeit 4

    Abstimmungen: 115 53,2%
  • Einheitengeschwindigkeit 2

    Abstimmungen: 58 26,9%
  • Einheitengeschwindigkeit 3

    Abstimmungen: 36 16,7%
  • Einheitengeschwindigkeit 4

    Abstimmungen: 114 52,8%
  • Handelsgeschwindigkeit 2

    Abstimmungen: 41 19,0%
  • Handelsgeschwindigkeit 3

    Abstimmungen: 26 12,0%
  • Handelsgeschwindigkeit 4

    Abstimmungen: 143 66,2%
  • Anfängerschutz 5 Tage

    Abstimmungen: 49 22,7%
  • Anfängerschutz 7 Tage

    Abstimmungen: 159 73,6%
  • Allianzlimit 40

    Abstimmungen: 95 44,0%
  • Allianzlimit 60

    Abstimmungen: 114 52,8%
  • Nachtbonus 23 - 7

    Abstimmungen: 142 65,7%
  • Nachtbonus 0 - 8

    Abstimmungen: 70 32,4%
  • System Revolte

    Abstimmungen: 83 38,4%
  • System Belagerung

    Abstimmungen: 130 60,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    216
  • Umfrage beendet .

DeletedUser41289

Gast
Ich zittiere mich zwar ungerne hier @Faey
Aber das ist einer wichtigsten Gründe, wieso Ihr so einen Spielerschwund bei neuen Spieler habt.
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif

Macht endlich was dagegen, sonst sind die wenigen Bestandspieler die Ihr hier noch habt. Auch bald weg, was nütze Euch eine Euch eine massive Werbereklame für FoE. Wenn Euch hier die Spieler wegbrechen. Kehrt wieder zurück zu den Wurzeln, macht diese Game wieder spielbar. Ich zocke diese Game seid "Dein Registrierungsdatum: 23.07.2011", habe in dieser Zeit einigen Murks hier erlebt. Bevor Ihr(IG) wieder ne neue Welt hier aufmacht, kümmert Euch Bitte um die aktuellen Probleme hier. Wie Performance usw..

Hui Huh
heul leise :) du würdest selbst mit geld nichts erreichen
smiley_emoticons_mttao_schuetze.gif

achja und http://www.seid-seit.de/
 

MDGeist74

Gast
heul leise :) du würdest selbst mit geld nichts erreichen
smiley_emoticons_mttao_schuetze.gif

Wer hat Dir das veraten, das ich Rumpelstilzchen hier bin?
smiley_emoticons_panik4.gif

Plündere von Mir aus dein Konto hier, das ist mir so was an Latte. Das kannste Dir nicht mal ein deinen kühnsten Träumen vorstellen.
Manche brauchen unbedingt hier einen massiven Gold Einsatz..um einen O......... zu bekommen. Weißte ich nutze mein Geld lieber ander wendig, als hier IG in den Rachen zu stecken..tue was Du nicht lassen kannst..
smiley_emoticons_biggrin.gif


Hui Buh
 
Wer hat Dir das veraten, das ich Rumpelstilzchen hier bin?
smiley_emoticons_panik4.gif

Plündere von Mir aus dein Konto hier, das ist mir so was an Latte. Das kannste Dir nicht mal ein deinen kühnsten Träumen vorstellen.
Manche brauchen unbedingt hier einen massiven Gold Einsatz..um einen O......... zu bekommen. Weißte ich nutze mein Geld lieber ander wendig, als hier IG in den Rachen zu stecken..tue was Du nicht lassen kannst..
smiley_emoticons_biggrin.gif


Hui Buh

Aber beweist nicht gerade Deine Ansage hier, das man hier auch mit wenig Geld Spass haben kann?
Oder hast Du keinen Spass dabei ;)
 

MDGeist74

Gast
Aber beweist nicht gerade Deine Ansage hier, das man hier auch mit wenig Geld Spass haben kann?
Oder hast Du keinen Spass dabei ;)
Unter Spaß verstehe ich was andres Süße..wenn hier ne neue Welt aufgemacht wird..das heißt automatisches ein neues Event ist nicht weit..
smiley_emoticons_panik4.gif
 

DeletedUser54579

Gast
Das man relativ wenig Datenvolumen für die App braucht finde ich Klasse!
Auch LTE ist nicht unbedingt nötig um was zu tun oder eine Befehl abzusenden. Ebenfalls Klasse. Das "neue" Bauerdorfsystem ist ebenfalls in Ordnung für neue Spieler.

Ich bin aber der Meinung das mal an der Grafik im Spiel unbedingt arbeiten sollte.
Es muss unbedingt realistischer werden!
Hier könnten schon kleine Sequenzen helfen,besser wären natürlich animierte Einheiten, Seegefechte, krasse mythische Einheiten die Menschen zerfleischen oder ähnliches. Das es evtl USK 18 oder so wäre ist mir auch klar. Aber seien wir mal ehrlich, so wie es seit eh und je ist ist nicht mehr zeitgemäß.
Wenn man die Grafik aufgebohrt hat dann ordentlich Werbung gemacht mit Ingame Sequenzen und nicht irgendwas was was sich jemand auf dem Rechner programmiert hat. Da wird man als Neukunde schwer enttäuscht!
Selbst alte Klassiker von Aufbau Spielen konnten zeigen wie kleine Bauarbeiter Gebäude hochzogen....
Wenn der Ausbau bspw 4h dauert sollte das Gebäude ebenfalls diesen Fortschritt anzeigen. Das wäre mal ne coole Sache!!! In der Werbung (Fernsehen) ebenfalls einen Weltenstart bekannt geben.
 

DeletedUser50314

Gast
Grepolis hat ein Nachwuchsproblem und alles was echten Neuanfängern hilft sollte toleriert werden.
Moral gehört dazu, aber auch längerer Anfängerschutz oder die Kolonieschiffforschung nach vorn zu nehmen.
Heute hat Innogames irgendwas unternommen um Spieler anzulocken. Sind schon über 600 statt sonst so um die 300.
Nur was nützt es wenn sie dann doch nicht bleiben weil das Spiel zu komplex oder zu teuer ist und man noch während der Lernphase wegerobert wird.

Was bei Einstellungen noch fehlt, Startgebühr.
Für neue Spieler kann man eine eigene Welt mit ausgewogenen Settings und No Gold machen.
 

DeletedUser50314

Gast
Ich finde Moral gut. Dann müssen diejenigen Spieler die sich darauf spezialisieren kleinere zu vermöbeln, eben etwas mehr bluten wenn sie angreifen. Damit steigt dann hoffentlich ihre Motivation, sich Opfer zu suchen die eher in ihrer Liga spielen.
Dadurch kann die aktive Moral auch dazu beitragen, die Spielerzahl in einer Welt höher zu halten. Und das ist ja für alle Spieler der Welt dann attraktiver.

Bloss nicht ;),dann heulen die wieder rum weil sie mehr Gold ausgeben müssen.
 
Ach, man muss ja nun nicht das Gold für alles verantwortlich machen. Man kann gegen Golder sehr gut bestehen, nur muss man dann auch aktiv genug sein. Wenn man semi ist, dann wird man so oder so erwischt, egal ob man mit oder ohne Gold spielt
 

DeletedUser51528

Gast
also ich spiel Belagerung weil ich für Revolte zu dämlich bin :D
bei mir ist´s anders: Revolte ist zu dämlich für mich
smiley_emoticons_biggrin.gif


Aber beweist nicht gerade Deine Ansage hier, das man hier auch mit wenig Geld Spass haben kann?
Oder hast Du keinen Spass dabei ;)
Geisti hat an nix Spaß, außer am rumjammern. Das kann er beinahe in Perfektion
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
.

Das man relativ wenig Datenvolumen für die App braucht finde ich Klasse!
Auch LTE ist nicht unbedingt nötig um was zu tun oder eine Befehl abzusenden. Ebenfalls Klasse. Das "neue" Bauerdorfsystem ist ebenfalls in Ordnung für neue Spieler.

Ich bin aber der Meinung das mal an der Grafik im Spiel unbedingt arbeiten sollte.
Es muss unbedingt realistischer werden!
Hier könnten schon kleine Sequenzen helfen,besser wären natürlich animierte Einheiten, Seegefechte, krasse mythische Einheiten die Menschen zerfleischen oder ähnliches. Das es evtl USK 18 oder so wäre ist mir auch klar. Aber seien wir mal ehrlich, so wie es seit eh und je ist ist nicht mehr zeitgemäß.
Wenn man die Grafik aufgebohrt hat dann ordentlich Werbung gemacht mit Ingame Sequenzen und nicht irgendwas was was sich jemand auf dem Rechner programmiert hat. Da wird man als Neukunde schwer enttäuscht!
Selbst alte Klassiker von Aufbau Spielen konnten zeigen wie kleine Bauarbeiter Gebäude hochzogen....
Wenn der Ausbau bspw 4h dauert sollte das Gebäude ebenfalls diesen Fortschritt anzeigen. Das wäre mal ne coole Sache!!! In der Werbung (Fernsehen) ebenfalls einen Weltenstart bekannt geben.
Jepp, genau so muß es gemacht werden, damit das Spiel auf deiner App gar nicht mehr läuft und auf deinem Rechner nur noch wochentags von 7.00 Uhr bis 15.30 Uhr.
smiley_emoticons_wallbash.gif
smiley_emoticons_irre.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser54579

Gast
@Schwede, wie du meinst (Grafik), dafür das aber die Grafik sagen wir mal so, nicht high end ist, kommt trotzdem der Server an seine Grenzen wenn man das Thema Nachtbonus aufgreifen würde. Das hat dann wohl nix mit dem Handy oder deinem Rechner zu tun. Auf Pandosia oder Zancle fand ich das schon sehr grenzwertig. Auch wenn man Rohstoffe verschiebt oder Angriffe laufen hat geht die Hardware ziemlich in die Knie und da mein ich nicht wenn es zum NB geht. Das passiert auch tagsüber.
Aber wie dem auch sei.
Hübsch aussehen oder auch nicht...
Tetris lebt auch noch..
Sequenzen könnte man ja unter "Einstellungen" eine Abfrage integrieren ob erwünscht oder nicht. Oder outsourcen. Damit meine ich das du das auf deinem Rechner hast und dann wenn der Befehl kommt die jeweilige Sequenz auf deinem Rechner/Handy abgerufen wird. Also die App anstatt 60 MB eben 300 MB groß ist..
Wie dem auch sei.. Etwas hübscher fände ich besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55234

Gast
Das spiel hat ja jetzt schon teils riesige lags bei Weltenstart oder größeren aktionen.
Wenn es nach mir ginge, alle schon vorhandenen Grafik sachen komplett raus.
 
Bissl mehr als 200 haben abgestimmt.
Das ist ungefähr 1 % der aktiven Spieler.

Man sollte die Abstimmungen über neue Welten ingame ankündigen, dann würden wir eventuell bei 5 % landen.
Immer noch nicht gut, es würde aber eher zeigen was die Masse will.
So gewinnt immer das was die aktivsten Spieler wollen (höchstmöglicher Speed)

Jetzt werden wieder rund 8.000 echte Neuanfänger auf einer sehr schnellen Welt beginnen.
Erst freuen sie sich wie schnell es voran geht um dann nach dem Anfängerschutz direkt erobert zu werden.
Was glaubt ihr wohl wie viele dann nochmal neu starten.
Auf diese Weise wird Grepolis keinen Spielernachwuchs bekommen.

Mit den immer leerer werdenden Welten bringt es auch kaum was später zu starten um am Rand der Welt zu liegen und erstmal seine Ruhe zu haben.
Heute ist der Rand meist nur ein Meer vom Zentrum weg und in Reichweite der Topspieler.

Es ist ein richtiger Teufelskreis.
Leere Welt, Neuanfänger haben es schwer.
Je schwieriger die Neuanfänger es haben, desto weniger bleiben.
Weniger bleiben, die Welten werden noch leerer.
Und das ganze von vorn.
 

DeletedUser51528

Gast
Die letzte Welt (Bhrytos) war doch aber Speed 1/Bela, also einfach jetzt bei "empfohlene" Welt "Carphi" rausnehmen, so das die Neulinge weiterhin auf Bhrytos landen.
Nächste Welt wird ziemlich sicher ´ne Revo-Welt, sollte am besten Speed 1 oder 2 werden (Anfang Juli), danach wieder Bela (Speed 2 oder 3; Mitte September), damit wäre doch genügend Raum für Neulinge gegeben.
Aber glaube mir - daran liegt´s nicht, Grepo ist einfach "ausgelutscht" (etwas übertrieben gesprochen) und hat seine besten Zeiten hinter sich.
 

DeletedUser54031

Gast
Und wieder einmal eine Welt wo die EO Zeit kürzer ist wie der Nachtbonus wie stehen die Wetten, dass die Server innerhalb der Std. vorm NB streiken und zwar jeden Abend?
 
Oben