Umfrage neue Welt Carphi (De87)

  • Themenstarter DeletedUser55768
  • Startdatum

Welche Einstellungen soll die neue Welt haben?

  • Spielgeschwindigkeit 2

    Abstimmungen: 69 31,9%
  • Spielgeschwindigkeit 3

    Abstimmungen: 29 13,4%
  • Spielgeschwindigkeit 4

    Abstimmungen: 115 53,2%
  • Einheitengeschwindigkeit 2

    Abstimmungen: 58 26,9%
  • Einheitengeschwindigkeit 3

    Abstimmungen: 36 16,7%
  • Einheitengeschwindigkeit 4

    Abstimmungen: 114 52,8%
  • Handelsgeschwindigkeit 2

    Abstimmungen: 41 19,0%
  • Handelsgeschwindigkeit 3

    Abstimmungen: 26 12,0%
  • Handelsgeschwindigkeit 4

    Abstimmungen: 143 66,2%
  • Anfängerschutz 5 Tage

    Abstimmungen: 49 22,7%
  • Anfängerschutz 7 Tage

    Abstimmungen: 159 73,6%
  • Allianzlimit 40

    Abstimmungen: 95 44,0%
  • Allianzlimit 60

    Abstimmungen: 114 52,8%
  • Nachtbonus 23 - 7

    Abstimmungen: 142 65,7%
  • Nachtbonus 0 - 8

    Abstimmungen: 70 32,4%
  • System Revolte

    Abstimmungen: 83 38,4%
  • System Belagerung

    Abstimmungen: 130 60,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    216
  • Umfrage beendet .
Noch hat sich niemand offiziell zur Belagerungsdauer geäußert. Vielleicht zeigen sie ja Einsicht.
Spock hat zwar wieder "geschwafelt", aber solange da kein Schild um den Hals zählt es nicht.
 

DeletedUser54031

Gast
Na dann hoffen wir auf die Einsicht dass die gleich die Belazeit>NB
 

LittIeLight

Gast
10h bitte
smiley_emoticons_pegasus.gif
 

DeletedUser49587

Gast
Speed 4 Alles schön und gut, Belagerung naja kann man mit leben aber MORAL wer den schei.. erfunden hat der gehört an die Wand gestellt, also wieder eine welt zum schmunzeln weil die spieler bei zeiten hinschmeissen wenn es nicht mehr vorwärts geht,

zur Belazeit, wer zancle bissl beobachtet hat, da wurde angeblich die neue Belagerungszeit getestet (bin immer noch der meinung das dies ein fehler von inno war), da war sie gleichlang wie der NB und wurde umgestellt auf 9h also wird es dies so in der Art nicht mehr geben, wie andere schon schrieben, schön für den kolosteller schlecht für den empfänger da auch Golder kein Kolo kicken im NB

Bissl mehr als 200 haben abgestimmt.
Das ist ungefähr 1 % der aktiven Spieler.

Man sollte die Abstimmungen über neue Welten ingame ankündigen, dann würden wir eventuell bei 5 % landen.
Immer noch nicht gut, es würde aber eher zeigen was die Masse will.
So gewinnt immer das was die aktivsten Spieler wollen (höchstmöglicher Speed)

Jetzt werden wieder rund 8.000 echte Neuanfänger auf einer sehr schnellen Welt beginnen.
Erst freuen sie sich wie schnell es voran geht um dann nach dem Anfängerschutz direkt erobert zu werden.
Was glaubt ihr wohl wie viele dann nochmal neu starten.
Auf diese Weise wird Grepolis keinen Spielernachwuchs bekommen.

Mit den immer leerer werdenden Welten bringt es auch kaum was später zu starten um am Rand der Welt zu liegen und erstmal seine Ruhe zu haben.
Heute ist der Rand meist nur ein Meer vom Zentrum weg und in Reichweite der Topspieler.

Es ist ein richtiger Teufelskreis.
Leere Welt, Neuanfänger haben es schwer.
Je schwieriger die Neuanfänger es haben, desto weniger bleiben.
Weniger bleiben, die Welten werden noch leerer.
Und das ganze von vorn.

bei jeder neuen welt die schneller als speed 2 wird gejammert das an die neulinge gedacht werden soll, denkt ihr auch mal die leute nen schnellen speed wollen ? wenn sie lernen wollen ist am besten erstmal eine welt die schon länger läuft anzufangen und nicht gleich am ersten tag auf eine neue welt gehen, egal ob speed 1 oder 4, gefressen werden diese sowieso, deswegen kommt jetzt auch zuoft die Moral zum einsatz welche das ganze spiel versaut.

und das wir weniger neue Spieler bekommen liegt mit sicherheit nicht am Speed, sondern am Gold was benötigt wird um mitzuhalten, Grepolis ist mit abstand das teuerste BG was ich kenne wenn man was erreichen will und eider wird dies auch in ferner zukunft nicht besser werden, früher waren mal 10.000 leute aufm server zum start und heute ? da kannst froh sein wenn es 2000 sind und davon golden 1500 die nach und nach wieder verschwinden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
echte Neuanfänger haben keine Wahl
Sie landen automatisch auf der empfohlenen Welt.
Das ist bisher immer die zuletzt gestartete.
Erst wenn sie dort einen Account haben können sie noch eine andere Welt beginnen. Aber warum sollten sie? Sie kennen das Spiel nicht. Wissen also nicht das eine ältere Welt zum Lernen besser wäre. Sie vertrauen dem Spieleanbieter das sie schon auf der richtigen Welt sind.
 

DeletedUser55796

Gast
bei jeder neuen welt die schneller als speed 2 wird gejammert das an die neulinge gedacht werden soll, denkt ihr auch mal die leute nen schnellen speed wollen ? wenn sie lernen wollen ist am besten erstmal eine welt die schon länger läuft anzufangen und nicht gleich am ersten tag auf eine neue welt gehen, egal ob speed 1 oder 4, gefressen werden diese sowieso, deswegen kommt jetzt auch zuoft die Moral zum einsatz welche das ganze spiel versaut.

und das wir weniger neue Spieler bekommen liegt mit sicherheit nicht am Speed, sondern am Gold was benötigt wird um mitzuhalten, Grepolis ist mit abstand das teuerste BG was ich kenne wenn man was erreichen will und eider wird dies auch in ferner zukunft nicht besser werden, früher waren mal 10.000 leute aufm server zum start und heute ? da kannst froh sein wenn es 2000 sind und davon golden 1500 die nach und nach wieder verschwinden
Also diese Worte habe ich schon oft gehört und dem kann ich nicht zustimmen. Ich spiele schon immer nur mit aktiven 5 Helfern und ansonsten ohne Gold. Das sind ca 1000 Goldmünzen in einem Monat also locker über Handel machbar. Dementsprechend kostenlos und ich habe schon auf mehreren Welten erfolgreich gespielt. Man wird zwar nie in der Punkte- oder Bashrangliste oben mitspielen aber Sieg und Herschaft einer Welt sind locker erreichbar. Klar ist Gold ein großer Vorteil aber Aktivität und Erfahrung sind das A und O!
 

DeletedUser56499

Gast
Also diese Worte habe ich schon oft gehört und dem kann ich nicht zustimmen. Ich spiele schon immer nur mit aktiven 5 Helfern und ansonsten ohne Gold. Das sind ca 1000 Goldmünzen in einem Monat also locker über Handel machbar. Dementsprechend kostenlos und ich habe schon auf mehreren Welten erfolgreich gespielt. Man wird zwar nie in der Punkte- oder Bashrangliste oben mitspielen aber Sieg und Herschaft einer Welt sind locker erreichbar. Klar ist Gold ein großer Vorteil aber Aktivität und Erfahrung sind das A und O!

Bla Bla Bla

Bei den richtigen Goldern bist du schneller weg als du gucken kannst, da kannst du 24-7 ON sein XXXD.
Ich kenne Spieler die geben alleine zur Eventzeit 500 Euro plus x die Woche aus. Sie greifen dich aus einer Stadt an, lassen sich Resis von der Ally schicken und golden 10-15 mal die Truppen und Katas aus derselben Stadt nach.

Du kannst natuerlich in ein weit entferntes Meer siedeln und da ein bisschen bauen um sicher zu sein, da empfehle ich dir allerdings andere Spiele.
 

DeletedUser55796

Gast
Bla Bla Bla

Bei den richtigen Goldern bist du schneller weg als du gucken kannst, da kannst du 24-7 ON sein XXXD.
Ich kenne Spieler die geben alleine zur Eventzeit 500 Euro plus x die Woche aus. Sie greifen dich aus einer Stadt an, lassen sich Resis von der Ally schicken und golden 10-15 mal die Truppen und Katas aus derselben Stadt nach.

Du kannst natuerlich in ein weit entferntes Meer siedeln und da ein bisschen bauen um sicher zu sein, da empfehle ich dir allerdings andere Spiele.
Da hast du Recht, ich kenne auch solche Spieler wo permanent 1500 Schleudis immer und immer wieder aus einer City kamen aber das ist nicht die Regel. In 6 Jahren Grepo habe ich einmal so einen Freak gegen mich gehabt und habe natürlich auch abgeloost und mal ne City verloren. Ansonsten nie so einen Fall erlebt. Immer nur gegen normale Golder, die mal Stadt schneller aufbauen oder schnell ein paar Truppen fertig bekommen wollen. Gegen diese breite Masse an Spielern die mit mäßig viel Gold oder weniger bis gar keins auskommen bist du absolut auf Augenhöhe als nicht Golder wenn du aktiv bist!
 

DeletedUser31566

Gast
Bla Bla Bla

Bei den richtigen Goldern bist du schneller weg als du gucken kannst, da kannst du 24-7 ON sein XXXD.
Ich kenne Spieler die geben alleine zur Eventzeit 500 Euro plus x die Woche aus. Sie greifen dich aus einer Stadt an, lassen sich Resis von der Ally schicken und golden 10-15 mal die Truppen und Katas aus derselben Stadt nach.

Du kannst natuerlich in ein weit entferntes Meer siedeln und da ein bisschen bauen um sicher zu sein, da empfehle ich dir allerdings andere Spiele.

lol ja solche nachbarn liebt wohl jeder. aber bitte... wenn mir jemand die bude quasi abkauft dann sei sie ihm gegönnt. ich lache definitiv mehr als der gegner^^
 

DeletedUser54031

Gast
Wie viele Updates wollt ihr heute eigentlich noch einspielen?
 
Oben