Umfrage neue Welt Emporium (De89)

Welche Einstellungen soll die neue Welt haben?

  • Spielgeschwindigkeit 1

    Abstimmungen: 23 7,7%
  • Spielgeschwindigkeit 2

    Abstimmungen: 81 27,2%
  • Spielgeschwindigkeit 3

    Abstimmungen: 52 17,4%
  • Spielgeschwindigkeit 4

    Abstimmungen: 142 47,7%
  • Einheitengeschwindigkeit 1

    Abstimmungen: 26 8,7%
  • Einheitengeschwindigkeit 2

    Abstimmungen: 82 27,5%
  • Einheitengeschwindigkeit 3

    Abstimmungen: 59 19,8%
  • Einheitengeschwindigkeit 4

    Abstimmungen: 129 43,3%
  • Handelsgeschwindigkeit 1

    Abstimmungen: 9 3,0%
  • Handelsgeschwindigkeit 2

    Abstimmungen: 51 17,1%
  • Handelsgeschwindigkeit 3

    Abstimmungen: 50 16,8%
  • Handelsgeschwindigkeit 4

    Abstimmungen: 176 59,1%
  • Anfängerschutz 5 Tage

    Abstimmungen: 54 18,1%
  • Anfängerschutz 7 Tage

    Abstimmungen: 237 79,5%
  • Allianzlimit 30

    Abstimmungen: 118 39,6%
  • Allianzlimit 60

    Abstimmungen: 170 57,0%
  • Nachtbonus 23 - 7

    Abstimmungen: 210 70,5%
  • Nachtbonus 0 - 8

    Abstimmungen: 86 28,9%
  • System Belagerung

    Abstimmungen: 204 68,5%
  • System Revolte

    Abstimmungen: 88 29,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    298
  • Umfrage beendet .

DeletedUser55768

Gast
Liebe Community,

es ist bald wieder so weit: die neue Welt Emporium öffnet am 31.08.17.
Hier könnt ihr für einige der Einstellungen abstimmen.

Die vorgegebenen Einstellungen sind:
- Neues Bauerndorfsystem (Battle Point Villages)
- Banditenlager
- Städte auf Weltwunder-Inseln sind im Urlaubsmodus angreifbar
- Moral aktiv

Die Umfrage endet am 21.08. um 11:00.
Jeder hat 7 Stimmen und sollte pro Kategorie nur eine Stimme nutzen!
 

DeletedUser44012

Gast
ja wtf....
Sind die Spieleinnahmen von Dimale so gering das man innerhalb so kurzer Zeit eine neue Welt starten muss....
Naja ich farme hier dann Gold

Edit:
Dadurch das Handelsspeed 4 im Moment am höchsten gevotet ist glaube ich das das sehr viele ähnlich sehen wie ich...

Edit:
Und was wollt ihr in letzter Zeit mit eurer blöden Moral...
 

DeletedUser56499

Gast
Aufmerksame Spieler wissen das ohne Moral Welten eigentlich die Ausnahme sein sollte.
Reicht schon das so viele Sofortkauf/Goldhandel so geil finden.

Die Spieler wollen aber keine Moralwelten, das will nur Innogames wegen dem Geldbeutel.
 

DeletedUser55768

Gast
Die early colonisation kommt mit dem nächsten Update 2.145, also am 23.8.
Demnach wird sie auch auf der neuen Welt aktiv sein.
 

DeletedUser54031

Gast
Danke für die Info wenn auch mit einem kleinen Seitenstich an dich @Faey normaler weise sollten solche Infos vor einer Abstimmung kommen da dies eine Endscheidung beeinflussen kann.
 

DeletedUser55768

Gast
normaler weise sollten solche Infos vor einer Abstimmung kommen
Ich hatte das letzte Woche schon beantwortet, weiß aber nicht mehr in welchem Thread :(
Das erfahrt ihr auch spätestens am Donnerstag wenn ich den Changelog veröffentliche. Die Umfrage geht bis Montag. Somit hat jeder noch genug Zeit, seine Meinung zu ändern falls gewünscht.

Die Änderungen an der Kolonisierung sind für alle Welten, alt und neu, geplant. Wir haben das jetzt mehrere Wochen (gefühlt Monate) auf einigen Livemärkten getestet und haben dort nur positives Feedback erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte das letzte Woche schon beantwortet, weiß aber nicht mehr in welchem Thread :(
Das erfahrt ihr auch spätestens am Donnerstag wenn ich den Changelog veröffentliche. Die Umfrage geht bis Montag. Somit hat jeder noch genug Zeit, seine Meinung zu ändern falls gewünscht.

Die Änderungen an der Kolonisierung sind für alle Welten, alt und neu, geplant. Wir haben das jetzt mehrere Wochen (gefühlt Monate) auf einigen Livemärkten getestet und haben dort nur positives Feedback erhalten.

Wird auch direkt mit dem Update am 23.8 auf alten Welten geändert?
 
Die Änderungen an der Kolonisierung sind für alle Welten, alt und neu, geplant. Wir haben das jetzt mehrere Wochen (gefühlt Monate) auf einigen Livemärkten getestet und haben dort nur positives Feedback erhalten.

Das bezweifele ich doch stark, zumal noch immer - ob bei "early" oder normaler Kolonisierung - das Voraussetzungsfenster die Sicht auf das Kolonisierungsfenster und die Laufzeitüberprüfung verbaut. Eine weitere Dauerbaustelle, die sich zu den bereits vorhandenen gesellt hat und nirgendwo mit positivem Feedback honoriert.

Ein unhaltbarer Zustand - aber der Game Designer spielt momentan ja wohl lieber Heldeninflation...
 
Die Änderungen an der Kolonisierung sind für alle Welten, alt und neu, geplant. Wir haben das jetzt mehrere Wochen (gefühlt Monate) auf einigen Livemärkten getestet und haben dort nur positives Feedback erhalten.

Das positive Feedback wird sich auf die Absenkung der Gebäudestufen beziehen.
An dem Fenster mäkeln doch nur die 0,02% rum.
 

DeletedUser56499

Gast
Da die Mehrheit der Spieler von der Moral gegen PGUs wie dich profiert würde ich behaupten, dass der Großteil Moral haben will

Ich kann mich an keine Abstimmung erinnern, wo die Spieler für Moral gestimmt haben, aber vielleicht weisst du ja mehr als ich.
 
Man muss das Machwerk doch bitte als Ganzes betrachten, auch wenn es jetzt häppchenweise auf die Livewelten kommt.

Einen Großteil der "alten Hasen" wird das Thema kaum tangieren, weil sie nie siedeln. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass das Siedeln immer der Teil der Heldenwelt-Voraussetzungen war, der die meiste Mühe machte...^^

Das positive Feedback wird sich auf die Absenkung der Gebäudestufen beziehen.
An dem Fenster mäkeln doch nur die 0,02% rum.

Durchaus denkbar also, dass der Anteil der "mäkelnden" Spieler klein ist, weil es die Spieler sind, die sich auf den Betas mit der neuen Aufmachung der Kolonisierungsscreens bewusst genauer auseinandergesetzt haben - was sie auf einer Live-Welt vermutlich auch nicht getan hätten. Aber nur weil sich wenige Spieler dafür interessieren, dass man Anfängern Möglichkeiten und Infos nimmt, während man behauptet, ihnen mehr Info zu bieten, kann man das Voraussetzungsfenster dennoch nicht in dieser Sabotagefunktion belassen für das nächste Jahr und sich anderen Themen zuwenden, wenn ein Feature noch solche Probleme aufweist. Ist es denn wirklich zu viel verlangt, dass man ein einziges Mal ein Feature erst dann auf die Livewelten bringt, wenn es auch fertig ist und Anfängern auch tatsächlich nützt, zumindest theoretisch?

Die berühmten "mäkelnden" 0,02%, die genauer hinsehen, hätten Inno schon viel Zeit und Geld (für Nachbesserungen) gespart, übrigens, wenn man sie entsprechend früh einbinden würde.
 
zum Thema 0,02%
Das wären bei 24.000 Masteraccounts mal gerade 5 Leute.
Sind wir nur noch so wenig oder waren 0,2% gemeint das wären immerhin 50.
Zuviel ?
Dann müssen wir eine neue Zahl einführen.
 
Ich kann mich an keine Abstimmung erinnern, wo die Spieler für Moral gestimmt haben, aber vielleicht weisst du ja mehr als ich.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Zusammensetzung hier im Forum repräsentativ für die Spielergemeinschaft ist
smiley_emoticons_lol.gif
 

DeletedUser55234

Gast
Das wären bei 24.000 Masteraccounts mal gerade 5 Leute.
Es reden schon mehr leute mit. Sagen wir mal 0,06%

Ich werde auf jeden Fall auf die Welt gehen. Ich will die early colonisation mal beobachten und mir darauf hin eine Meinung bilden.

as Voraussetzungsfenster die Sicht auf das Kolonisierungsfenster und die Laufzeitüberprüfung verbaut. Eine weitere Dauerbaustelle, die sich zu den bereits vorhandenen gesellt hat und nirgendwo mit positivem Feedback honoriert.
Das Fenster muss noch bearbeitet werden. Man kann es ja als Menü wie den Planer oder Laufzeiten Check einbauen.
 
Das Fenster muss noch bearbeitet werden. Man kann es ja als Menü wie den Planer oder Laufzeiten Check einbauen.
Gib's da eigentlich irgendwo ne offizielle Aussage zu?

Ich vermute mal, auch dieses Fenster wird einfach so bleiben, wie es ist. Alle anderen finden es schließlich super!

Die geringere Baustufe schafft mehr freie BHPs und durch die niedrige Hafenstufe holt man beim Sofort-Kolo-Bau als auch bei anderen schnell benötigten Bauten mehr Gold heraus, als bei Stufe 20. Die "Early Colonization" ist doch nur vorgeschoben.
 

DeletedUser55234

Gast
Warum sollte es dazu ne offizielle Aussage geben^^
Es wäre eine wünschenwerte verbesserung und würde die Fensterproblematik unter Umständen entfernen.

Ich denke ihr solltet mal das Fenster vom Thema early colonisation trennen.

Ich vermute mal, auch dieses Fenster wird einfach so bleiben, wie es ist. Alle anderen finden es schließlich super!
Ich vermute mal 99% der leute finden auch nicht das Fenster super, achte nur aauf die neue Siedelgeschwindigkeit im earlygame oder ignorieren es.

Die geringere Baustufe schafft mehr freie BHPs und durch die niedrige Hafenstufe
Da bleibt es abzuwarten. Ich bezweifele einfach mal das
a. dass ganze soviel Gold einspielt. Welches sie teils auch verlieren. Immerhin muss man nun keine Aka und Hafen mehr golden. Ob das wieder durch verlängerte Bauzeit reinzuholen wird bleibt abzuwarten
b. sich die Game Designer wieder soviel dabei gedacht haben.
 
Oben